D
Deleted member 1964
Guest
Das ist einfach ein scheinheiliges Argument.Können dann die Raucher, Skifahrer, Motorradfahrer, Fast Food Fresser, Leute die kein Sport machen, Alkoholtrinker, Übergewichtige und was weiß ich wer noch ebenfalls unterschreiben.
Nehmen ja schließlich einen meiner lieben irgendwann nen Platz im Krankenhaus weg und sind an ihrem gesundheitlichen Dilemma ja selbst schuld![]()
Die einen haben nie dafür gesorgt, dass das Gesundheitssystem überlastet ist und die anderen, bei denen das, wie Xyleph sagte, jetzt zutrifft (und da müsste man die Risiken mit und ohne Impfung erst mal gegeneinander stellen), konnten das nicht wissen und im voraus reagieren. Anders als die Impfverweigerer.
Und was ist wohl der größere Einschnitt. Ein Pieks oder sein Leben umstellen?
Zu sagen, dass nicht grundimmunisierte Personen, ab Datum x (so das jeder sich nich Impfen kann) den Anspruch auf Bevorzugung bei der Triage verlieren, wäre nur fair.
Ob es ethisch vertretbar ist sei mal dahin gestellt. Aber definitiv greift dieser lächerliche Vergleich mit deinen genannten Risikofaktoren nicht.