COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Dieser Virus ist ein globaler Intelligenztest. Dank unserem wissenschaftlichen Know-how ist es möglich, sich vor einem üblen Verlauf einer Lungenkrankheit zu schützen, die potenziell irgendwann jeden erwischt.

Wie die Mehrheit der Bevölkerung werde ich mich durch die Impfungen schützen und Darwin bei der Arbeit zusehen.

25% gegen Omicron, lt. isrealischer Studie und das auch nur wenn geboostert und der Booster maximal 1 Monat her ist.

Du liest aus den Zahlen auch nur das was du willst oder? Dabei wurde jetzt seit fast einem Monat ausführlich erklärt was diese Verringerung bedeutet bzw. in diesem Fall was nicht.

Dank unserem wissenschaftlichen Know-how ist es möglich, sich vor einem üblen Verlauf einer Lungenkrankheit zu schützen, die potenziell irgendwann jeden erwischt.
Das sind immer die gleichen Parolen, von der Impfung geht dennoch immer auch ein persönliches Risiko aus, auch wenn es statistisch geringer sein mag als die Infektion selbst(wobei man bei Omicron jetzt erst einmal abwarten muss, wenn das mit den sehr milden Symptomen so weitergeht, wird die Impfung sowieso ad absurdum geführt).

Speziell bei Biontech/Pfizer dürften die Vorteile die Nachteile überwiegen, weswegen ich mir vorraussichtlich diese Impfung auch nächste Woche abholen werde. Die meisten schwerwiegenden Nebenwirkungen gehen tatsächlich von den Vector-Impstoffen sowie Moderna aus. Bin daher auch nicht verwundert, dass eure Politiker beschlossen haben sich schnell noch 10.000 Dosen Biontech zu sichern um nicht wie der Pöbel Moderna annehmen zu müssen:

Zumindest was Herzerkrankungen angeht dürfte die Impfung übrigens gefährlicher als die Infektion selbst sein:

https%3A%2F%2Fbucketeer-e05bbc84-baa3-437e-9518-adb32be77984.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2Fimages%2F820d98d2-15d0-41a8-b7ea-7ac2c828e805_2672x1476.png

(wobei man die Unterschiede zwischen Infektion zu Biontech/Pfizer vernachlässigen kann, die Werte bei Moderna sind aber schon bedenklicher)

Was jetzt erst, hier wird doch seit Monaten gehetzt oder nur weil es auf einmal um Speckies geht?
Fühlen sich einige wohl auf einmal unwohl, wenn man ihnen alles Unheil der aktuellen Ereignisse zuspricht.
Willkommen in der heutigen Gesellschaft.
Wer immer noch nicht den Unterschied zwischen einem Virus und einer dicken Person verstanden hat, sollte vielleicht lieber still sein, anstatt hier groß rumzutönen. :nix:

Wer immer noch nicht den Unterschied zwischen einem Virus und einer dicken Person verstanden hat, sollte vielleicht lieber still sein, anstatt hier groß rumzutönen. :nix:

Wer einen Kontext nicht versteht und anschließend mit dem Versuch einer grenzdebilen Diffamierung ohne Zusammenhang einen auf schlau zu machen, ist in den Thread gut aufgehoben :goodwork:

Das sind immer die gleichen Parolen, von der Impfung geht dennoch immer auch ein persönliches Risiko aus, auch wenn es statistisch geringer sein mag als die Infektion selbst(wobei man bei Omicron jetzt erst einmal abwarten muss, wenn das mit den sehr milden Symptomen so weitergeht, wird die Impfung sowieso ad absurdum geführt).

Speziell bei Biontech/Pfizer dürften die Vorteile die Nachteile überwiegen, weswegen ich mir vorraussichtlich diese Impfung auch nächste Woche abholen werde. Die meisten schwerwiegenden Nebenwirkungen gehen tatsächlich von den Vector-Impstoffen sowie Moderna aus. Bin daher auch nicht verwundert, dass eure Politiker beschlossen haben sich schnell noch 10.000 Dosen Biontech zu sichern um nicht wie der Pöbel Moderna annehmen zu müssen:

Zumindest was Herzerkrankungen angeht dürfte die Impfung übrigens gefährlicher als die Infektion selbst sein:

https%3A%2F%2Fbucketeer-e05bbc84-baa3-437e-9518-adb32be77984.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2Fimages%2F820d98d2-15d0-41a8-b7ea-7ac2c828e805_2672x1476.png

(wobei man die Unterschiede zwischen Infektion zu Biontech/Pfizer vernachlässigen kann, die Werte bei Moderna sind aber schon bedenklicher)
Wobei man da aber auch sagen muss das eine Myokarditis dramatischer klingt als es ist. In den allermeisten Fällen heilt sie problemlos wieder ab, oder wird erst gar nicht diagnostiziert.

Der Thread erweist eine mangelnde Bildung in Sachen Korrelation und Kausalität.

Wenn Fettleibigkeit der Grund wäre warum in der Kausalität die Intensivstationen gerade jetzt überlastet sind, dann hätten wir das Problem schon viel eher.

Fettleibigkeit erhöht jedoch die Wahrscheinlichkeit aufgrund einer Pandemie überlastet zu sein. Diese erhöht sich dazu noch drastisch bei Ungeimpften.

Wer einen Kontext nicht versteht und anschließend mit dem Versuch einer grenzdebilen Diffamierung ohne Zusammenhang einen auf schlau zu machen, ist in den Thread gut aufgehoben :goodwork:
Ich habe den Kontext schon verstanden, macht dein Vergleich nicht schlauer. Abzunehmen schützt niemanden direkt davor, auf der Intensivstation zu landen. Eine Impfung dagegen sehr wohl.

Der Thread erweist eine mangelnde Bildung in Sachen Korrelation und Kausalität.

Wenn Fettleibigkeit der Grund wäre warum in der Kausalität die Intensivstationen gerade jetzt überlastet sind, dann hätten wir das Problem schon viel eher.

Fettleibigkeit erhöht jedoch die Wahrscheinlichkeit aufgrund einer Pandemie überlastet zu sein.

Nichts anders als der letzte Satz wurde hier gesagt.

Ich habe den Kontext schon verstanden, macht dein Vergleich nicht schlauer. Abzunehmen schützt niemanden direkt davor, auf der Intensivstation zu landen. Eine Impfung dagegen sehr wohl.

Ne, echt nicht, du hast es nicht verstanden, sonst würdest du dir jetzt für diese Feststellung nicht selbst auf die Schulter klopfen xD

Nichts anders als der letzte Satz wurde hier gesagt.
Nur scheint die Bildung in Sachen Leseverständnis wenig ausgeprägt zu sein, gerade wenn die Wahrnehmung vom ganzen Schaum vor dem Mund vernebelt ist :lol2:

Ne, echt nicht, du hast es nicht verstanden, sonst würdest du dir jetzt für diese Feststellung nicht selbst auf die Schulter klopfen xD
Kannst gerne weiter behaupten, dass alle ein bisschen dumm sind außer dir. Du hast trotzdem nicht recht. :nix:

Bei einer Triage werden übrigens sehr viele Faktoren einbezogen. Die Überlebenswahrscheinlichkeit spielt dabei eine Rolle. Schon alleine deshalb haben Ungeimpfte schlechtere Karten als Geimpfte. Aber natürlich darf der Impfstatus nicht der alleinige Faktor sein. Aber es wird Fälle geben, wo der Impfstatus über Behandlung und Nicht-Behandlung entscheidet. Zum Glück wird niemand von uns so eine Entscheidung treffen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind junge Menschen generell mobiler als alte und häufiger in Bars und Clubs. Ob die Schliessung von Bars und Clubs ne gute Antwort ist - darüber kann man geteilter Meinung sein. 2G ist immerhin ein Anreiz, dass sich auch Junge impfen (wenn schon nicht aus Solidarität).

Aber ist ne Endlosdiskussion, wo jeder in seinem Schützengraben verharrt. Aber die Impfung wegen ner neuen Mutante für nutzlos erklären...ohne Impfung hätte Delta fürchterliche Zustände ausgelöst, die niemand in einem modernen Gesundheitswesen erleben möchte.
Ja gut, du hast das Alter da reingeschummelt, obwohl das kein Faktor in der Diskussion war, schließlich kann keiner was für sein Alter :vv:

Es gibt auf jeden Fall eine Korrelation zwischen schweren Verlauf und Fettleibigkeit. Von allen schweren Verläufen wurden 1/3 bis 1/2 mit Fettleibigkeit bestimmt. Dabei scheint es so, dass je mehr Fettmaße vorhanden, desto mehr die Wahrscheinlichkeit auf schweren Verlauf, da sich die COVID-Zellen in der Fettmaße festsetzen und dass wohl auch einer der Folgen von COVID-Long sein soll.

Viele Corona-Patienten, die unter einem schweren Verlauf leiden, sind übergewichtig. Das ist seit Beginn der Pandemie bekannt. Die Ursache dafür jedoch nicht. Die Ergebnisse einer neuen Studie zeigen, warum Fettleibigkeit ein Risiko für eine Corona-Infektion darstellt.

Dass Übergewicht und Fettleibigkeit ein Risiko für einen schweren Verlauf von Corona darstellen, ist bereits bekannt. Schätzungen zufolge sind 30 bis 50 Prozent der Menschen, die einen schweren Corona-Verlauf haben, übergewichtig. Bislang haben Mediziner Folgeerkrankungen wie Diabetes oder Herz-Kreislauf-Probleme und Atemstörungen für das erhöhte Risiko verantwortlich gemacht. Doch ein internationales Forscherteam hat das Fettgewebe von verstorbenen Covid-19-Patienten untersucht - und eine weitere Ursache gefunden.

Es gibt auf jeden Fall eine Korrelation zwischen schweren Verlauf und Fettleibigkeit. Von allen schweren Verläufen wurden 1/3 bis 1/2 mit Fettleibigkeit bestimmt. Dabei scheint es so, dass je mehr Fettmaße vorhanden, desto mehr die Wahrscheinlichkeit auf schweren Verlauf, da sich die COVID-Zellen in der Fettmaße festsetzen und dass wohl auch einer der Folgen von COVID-Long sein soll.
Mag ja alles sein. Aber die Korrelation zwischen ungeimpft sein und Intensivstation ist noch weit höher. Und v.a. kann man sich sehr schnell impfen lassen. Gegen Fettleibigkeit ist das bei weitem nicht so leicht. Noch dazu ist es in vielen Fällen nicht mal eine freiwillige Entscheidung, dick zu sein. Es ist allerdings in den allermeisten Fällen eine freiwillige Entscheidung nicht geimpft zu sein. Die Diskussion ist abstrus. Sie ist v.a. bigott, weil wir nur deshalb in eine Triage rutschen werden, weil sich zu viele Leute nicht haben impfen lassen.

Du sagst es ja selbst: Eine Infektionen ist statistisch schlimmer als die Impfung und es gibt wenig, aber bekannte Nebenwirkungen.
Ich hab übrigens Moderna gespritzt bekommen und lebe noch.
Der Virus kann zwar auch andere Organe, wie das Herz z.B angreifen, aber meistens wird bei schweren Fällen die Lunge zerstört und man stirbt einen grausamen Tod durch ertrinken.

….Hauptsache Du lässt Dich Impfen. Das ist sehr vernünftig.

Der Unterschied zwischen Fettleibige und Ungeimpften ist, dass Erstere durch Steuern bereits belastet werden.

Man könnt natürlich noch ne Zuckersteuer einführen.

Das ist doch mal ein vernünftiger Post.

Kannst gerne weiter behaupten, dass alle ein bisschen dumm sind außer dir. Du hast trotzdem nicht recht. :nix:

Wie kann ich denn unrecht haben, wenn ich schlicht von einen Fakt sprach.

Wenn man sich angesprochen fühlt.

Dein Post begann mit "Der Thread..", anschließend wurde der Post weitergeführt mit einen Thema, dass hier besprochen wurde. Du hast es natürlich völlig verzerrt widergegeben, um einen Post überhaupt eine Existenzberechtigung zu geben, aber sei es drum. Dir sollte nun wenigstens Bewusst sein, wie absurd dein letztes Kommentar dazu nun wirkt.

Mag ja alles sein. Aber die Korrelation zwischen ungeimpft sein und Intensivstation ist noch weit höher. Und v.a. kann man sich sehr schnell impfen lassen. Gegen Fettleibigkeit ist das bei weitem nicht so leicht. Noch dazu ist es in vielen Fällen nicht mal eine freiwillige Entscheidung, dick zu sein.
Ich glaube die Grundlösung für das gesellschaftliche Problem was wir aktuell haben, wird bald kommen. Sprich, Medikamente die dem schweren Verlauf verhindern sollen. Man sagt bis zu 90% an Verhinderung eines schweren Verlaufs. Diese wurden glaub ich heute von DEU in Mio... gekauft/bestellt, wenn sie das halten was sie versprechen und rechtzeitig da sein sollten(bevor die riesen Wand da ist), dann haben wir das Mittel wo endlich Ruhe einkehrt(da wohl alle Gruppierungen damit klar kommen würden). Hoffe wirklich, dass damit das neue Jahr endlich zu Ruhe kommt.

Zurück
Top Bottom