Das sind immer die gleichen Parolen, von der Impfung geht dennoch immer auch ein persönliches Risiko aus, auch wenn es statistisch geringer sein mag als die Infektion selbst(wobei man bei Omicron jetzt erst einmal abwarten muss, wenn das mit den sehr milden Symptomen so weitergeht, wird die Impfung sowieso ad absurdum geführt).
Speziell bei Biontech/Pfizer dürften die Vorteile die Nachteile überwiegen, weswegen ich mir vorraussichtlich diese Impfung auch nächste Woche abholen werde. Die meisten schwerwiegenden Nebenwirkungen gehen tatsächlich von den Vector-Impstoffen sowie Moderna aus. Bin daher auch nicht verwundert, dass eure Politiker beschlossen haben sich schnell noch 10.000 Dosen Biontech zu sichern um nicht wie der Pöbel Moderna annehmen zu müssen:
Moderna sollte statt Biontech an Arztpraxen geliefert werden - diese Priorisierung gab Jens Spahn im November bekannt und löste damit heftige Diskussionen aus. Ein neu aufgetauchter Bericht zeigt neue Widersprüche in diesem ´Kommunikationsdesaster´.
www.focus.de
Zumindest was Herzerkrankungen angeht dürfte die Impfung übrigens gefährlicher als die Infektion selbst sein:
Nature Medicine paper revisited: And it is shocking
vinayprasadmdmph.substack.com
(wobei man die Unterschiede zwischen Infektion zu Biontech/Pfizer vernachlässigen kann, die Werte bei Moderna sind aber schon bedenklicher)