COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Das Problem an der Omikron-Welle ist ja nicht nur die Überlastung der Krankenhäuser, sondern dass die Krankheitsfälle so in die Höhe schießen könnten, dass wichtige Infrastruktur nicht mehr funktioniert, weil die Menschen, die sie mal Laufen halten, alle krank zu Hause liegen. Das ist eine zusätzliche Gefahr, die man natürlich nicht ignorieren kann und deshalb handeln muss.

Die Menschen liegen nicht "krank zu hause". Viele sind komplett fit und Symptomfrei und haben einfach nur nen positiven PCR-Test gehabt. Die könnten locker arbeiten gehen, aber die veraltete Quarantäneregel verbietet es unsinnigerweise.

Ein Bekannter von mir ist dreifach geimpft und hatte vorgestern nen positiven test. Er ist komplett fit und spürt rein gar nichts, muss jetzt aber die kompletten Feiertage alleine in Quarantäne bleiben. Komplett schwachsinnig.

Letztes Jahr um diese Zeit waren wir im totalen Lockdown und hatten in Bayern die Ausgangssperre ab 22 Uhr, insofern kann man Weihnachten 2021 ja fast schon als gelungen bezeichnen.
Das Problem bei der ganzen Corona-Geschichte ist halt, dass die Gesellschaft schon spätestens seit 2015 gespalten ist und das Virus die Fronten nochmals verhärtet hat, sieht man auch schön an diesem Thread. Wer nicht alles abnickt, was ein Drosten, Wieler, Lauterbach oder Söder sagt und/oder beschließt, wer nicht bei jedem neuen Lockdown (diesmal garantiert der allerallerletzte) den Champagner aufmacht, der ist dumm, ein Schwurbler, der soll das Land verlaßen.
Da wird mit einem teils aggressiven Unterton belehrt, Links werden kommentarlos rausgerotzt, bzw. abgewertet, wenn sie aus dem falschen Verlagshaus stammen, und jeder will King Klugscheißer sein, der die Weisheit mit Löffeln gefressen und mindestens sieben mal geboostert wurde.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe mir jetzt drei Mal Moderna reingezogen in sechs Monaten, ich bin öfter bei der Coronaimpfung als beim Zahnarzt zur Zahnreinigung, ich habe jeden Scheiß brav mitgemacht, ich mag nicht mehr, und ob ich das nach dem Sommer 2022 noch mitmache, kann ich jetzt noch nicht versprechen. Dann gibt's halt kein Kino, kein Restaurant, kein Ladengeschäft und kein Konzert mehr.

Knaller.

Das ist im Leben in einer verantwortungsvollen demokratischen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts einfach keine Option.

Dann sind Pandemien eben nichts für dich!
Wir wurden aber nicht gefragt!

„Ich mag nicht mehr“ Sowas sagen sonst nur infantile Jugendliche, die mit den Pflichten im Leben eines Erwachsenen überfordert sind.

„Ich mag nicht zur Musterung, ich mag nicht mit der Arbeitsagentur telefonieren, ich mag keine Bewerbungen schreiben…“

Tja du musst aber. Sorry.
Und wenn du nicht freiwillig zum impfen gehst, dann eben bald mit Bußgeld. Du beschwörst es dir selber herauf.

Klar hast du die noch Wahl, dich selber von allem auszugrenzen. Dann eben nichts mehr was Spaß macht. Ok. Aber dann hast du dich selber dazu entschieden für immer den Anschluss zu verlieren.

Und von Spaltung der Gesellschaft kann keine Rede sein. Ihr grenzt euch selber aus durch eure radikale Sturheit.

In einer Demokratie wird nun mal das umgesetzt was die Mehrheit befürwortet. Das sollte jedem klar sein.

ch kann nur für mich sprechen, aber ich habe mir jetzt drei Mal Moderna reingezogen in sechs Monaten, ich bin öfter bei der Coronaimpfung als beim Zahnarzt zur Zahnreinigung, ich habe jeden Scheiß brav mitgemacht, ich mag nicht mehr, und ob ich das nach dem Sommer 2022 noch mitmache, kann ich jetzt noch nicht versprechen. Dann gibt's halt kein Kino, kein Restaurant, kein Ladengeschäft und kein Konzert mehr.
Du wirst es als braver Bürger natürlich auch mitmachen, spätestens wenn der Omicron Booster zum Zwang zur Pflicht wird. Ohne wird dein Impfzertifikat einfach seine Wertigkeit verlieren und dann darfst du ohne wieder nirgends rein wo ein 2G Schild prangert (das wird dann eventuell auch bei Arbeit sein, Unis machen das ja auch schon):moin:

Fünf Impfungen in eineinhalb Jahren ist einfach ne scheiss Strategie, komplett egal, wen du für "Experten" hälst und wen nicht. By the way: Hätte man letztes und dieses Jahr im Sommer eine kontrollierte Durchseuchung auf moderatem Niveau gemacht, dann hätten wir jetzt insgesamt deutlich weniger Probleme, und das ganz ohne Fünffachimpfung und Lockdown Light Gefasel. Schönen Tag noch :)
Du bist scheinbar ein echter Experte für sinnlosen Völkermord.

England jetzt bei 106000 jeden Tag. Ach du Alarm...

Die Zahl alleine sagt wenig aus. In UK wird 6x mehr getestet als in Deutschland. Entsprechend werden auch deutlich mehr Fälle aufgedeckt. Der Anteil positiver Tests liegt in Deutschland bei fast 20 % und in UK nur bei fast 6 % (dieser ist also um den Faktor ~3,5 niedriger). In den letzten Tagen sind in UK etwas über 100 Menschen pro Tag gestorben, in Deutschland mal etwas unter / mal etwas über 400 Menschen pro Tag. Somit dürfte klar sein, dass deine Zahl nur bedingt aussagekräftig ist. Wenn überhaupt, dann können wir uns freuen, dass trotz so hoher Infektionszahlen – wohl in erster Linie dank Impfungen – nur noch relativ wenig Menschen an / mit COVID-19 versterben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Menschen liegen nicht "krank zu hause". Viele sind komplett fit und Symptomfrei und haben einfach nur nen positiven PCR-Test gehabt. Die könnten locker arbeiten gehen, aber die veraltete Quarantäneregel verbietet es unsinnigerweise.

Ein Bekannter von mir ist dreifach geimpft und hatte vorgestern nen positiven test. Er ist komplett fit und spürt rein gar nichts, muss jetzt aber die kompletten Feiertage alleine in Quarantäne bleiben. Komplett schwachsinnig.
Expert*innen warnen davor. Aber Tialo, unser Hobby-Virologe, weiß es selbstverständlich besser.

Gut für deinen Bekannten, dass es ihm trotz Corona gut geht. Noch besser, dass er mit Corona zu Hause bleibt, um niemanden anzustecken. Was soll daran bitte schwachsinnig sein? Vielleicht sollten wir doch lieber auf die richtigen Expert*innen hören und nicht auf dich. :ugly:

Na toll für ihn. Hat er ja zwei Wochen Ruhe und steckt niemanden an.
Meine Frau lag ne Woche flach und hat immer noch Probleme. Sie ist sogar noch bis nächstes Jahr krankgeschrieben…
Gut dass es Quarantäne gibt!
Ich drücke deiner Frau die Daumen das sie komplett wieder Gesund wird. Gab bei N3 letztens die erste Reportage über Langzeit Kranke dank COVID das wünsche ich niemanden.
Aber schlimm wie unsere Gesellschaft gerade ihr wahres Gesicht zeigt.:mad:

Fünf Impfungen in eineinhalb Jahren ist einfach ne scheiss Strategie, komplett egal, wen du für "Experten" hälst und wen nicht. By the way: Hätte man letztes und dieses Jahr im Sommer eine kontrollierte Durchseuchung auf moderatem Niveau gemacht, dann hätten wir jetzt insgesamt deutlich weniger Probleme, und das ganz ohne Fünffachimpfung und Lockdown Light Gefasel. Schönen Tag noch :)
Führt kein Weg dran vorbei, soweit ich das rauslese zwingt einen aber wenigstens Niemand dazu, nachdem du deine 2 Impfe bekommen hast, kannst du überall zumindest ein halbes jahr aber maximal 9 Monate tun und lassen was du willst mit deinem Impfnachweis. Also wirst am Ende mit 1-2 Impfungen pro jahr durchkommen, wenn du immer den möglichst spätesten Zeitpunkt bevor dein Impfnachweis ungültig wird wählst.

Das ist dann aber natürlich ne Glaubensfrage, willst du den optimalen Schutz, dann boosterst du alle 3-4 Monate(also bis zu 4 Spritzen im Jahr), willst du den nicht kannst es auf alle 6-9 Monate erweitern. Spannend wird hier nur wie Deutschland das im allgemeinen Impfpflichtgesetz regeln wird, könnten theoretisch auch alle 4 Monate zur Impfung aufrufen.

Zurück
Top Bottom