COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Omikron bei deiner Studie 20-25% weniger ins KH, eine Nacht oder länger im KH um 40-45% weniger und eine schottische Studie kommt auf 2/3 weniger im vgl zu Delta.
Wäre sie nun noch genau so Ansteckend wie Delta wäre das Super. Aber das ist Omicron leider nicht. Aber mit Mathe haben es eh viele nicht so

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wäre sie nun noch genau so Ansteckend wie Delta wäre das Super. Aber das ist Omicron leider nicht. Aber mit Mathe haben es eh viele nicht so

Diese Arroganz wieder. Das beste was uns in dieser Pandemie passieren kann, wäre eine natürliche Impfung durch eine Variante, die relativ harmlos ist, aber sich einfach bzw. schnell verbreiten kann. Wohlgemerkt behaupte ich jetzt nicht, dass Omikron genau dies ist, aber hohe Infektionszahlen können unter Umständen nun mal auch gut sein. Das alles hat außerdem erst einmal rein gar nichts mit Mathematik zu tun.

Überhaupt gilt: Eine Mutation muss nicht immer zum Vorteil des Virus sein.

Diese Arroganz wieder. Das beste was uns in dieser Pandemie passieren kann, wäre eine natürliche Impfung durch eine Variante, die relativ harmlos ist, aber sich einfach bzw. schnell verbreiten kann. Wohlgemerkt behaupte ich jetzt nicht, dass Omikron genau dies ist, aber hohe Infektionszahlen können unter Umständen nun mal auch gut sein. Das alles hat außerdem erst einmal rein gar nichts mit Mathematik zu tun.

An den Punkt kommt man jedoch nicht schnell.

An den Punkt kommt man jedoch nicht schnell.

Klar, aber es ist halt nicht von Vorteil, wenn wir bei jeder Variante immer hoffen, dass sie sich am besten auch gar nicht verbreiten kann, denn genau das Gegenteil kann unter Umständen auch zu unserem Vorteil sein. Deshalb muss man da immer vorsichtig sein und entsprechen differenzieren.

Gerade gelesen, dass die Lufthansa Flüge absagen muss, weil zu viele Pilot*innen krank sind. Auf Flüge können wir gut verzichten. Auf Lebensmittel, Leitungswasser, Strom, Gesundheitsversorgung usw. usf. nicht. Darum kümmern sich auch Menschen. Hohe Infektionszahlen können ein riesiges Problem für alle werden.

Klar, aber es ist halt nicht von Vorteil, wenn wir bei jeder Variante immer hoffen, dass sie sich am besten auch gar nicht verbreiten kann, denn genau das Gegenteil kann unter Umständen auch zu unserem Vorteil sein. Deshalb muss man da immer vorsichtig sein und entsprechen differenzieren.
Wir müssen aktuell hoffen das sie sich nicht stark verbreitet, da wir abseits der Impfung nichts effektives gegen das Virus haben. Sobald wir ausreichend geimpfte Personen, medikamente und Behandlungsmöglichkeiten haben wird sich auch nicht mehr vor dem Virus versteckt und dann wird es so oder so endemisch. War immer so und wird immer so sein. Da nun so zu tun als könnte man einfach laufen lassen und das wird schon, ist einfach nur ignorant und vor allem nur motiviert durch Egoismus

Kannst du irgendwann aufhören dumme Impfgegner Argumente einzubringen?

Und blind dem staatlichen Autoritäten zu gehorchen und dem Mehrheitswillen nachzujagen mit "Erwachsensein" gleichzusetzen erklärt doch so einiges...

Und genau dieses mindset hat uns in der Geschichte natürlich noch niiiee Probleme bereitet....

Erstens: wer redet von „blind gehorchen“. Ich trage nur die Maßnahmen mit, die ich für angemessen halte. Ich kann doch nix dafür dass meine Meinung zufällig so gut wie immer mit dem allgemeinen Konsens und gesunden Menschenverstand übereinstimmt.

Und ja, in einer Demokratie tust du das, was von dir erwartet wird. In einer Diktatur selbstredend nicht! Daher sind Vergleiche mit „Problemen in der Geschichte“ unzutreffend und unangebracht. Und wenn du es nochmal wagst zu suggerieren, dass „mein Mindset“ oder die jetzige Situation mit der „in der Geschichte“ vergleichbar wäre, melde ich Deinen Beitrag aufgrund von Verharmlosung der Verbrechen im Dritten Reich.

Es tut mir ja leid für dich, dass für dich die Maßnahmen nicht tragbar sind. Aber darauf müssen wir anderen auf der Grundlage der Rechtsstaatlichkeit keine Rücksicht nehmen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
FHI9W1tWUAANvgy

Wegen Covid-Ausfällen: Solothurner Regierung unterstützt Allgemeine Anthroposophische Gesellschaft mit 300'000 Franken

Die maßgeblich Verantwortlichen für die Impfdummheit werden weiterhin belohnt.

Wegen Covid-Ausfällen: Solothurner Regierung unterstützt Allgemeine Anthroposophische Gesellschaft mit 300'000 Franken

Die maßgeblich Verantwortlichen für die Impfdummheit werden weiterhin belohnt.
😂🤦

Die Maßnahmen die jetzt nach Weihnachten kommen sind ja jetzt nicht wirklich wild, das man sagen müsste die trägt man nicht mit.
Dennoch denke ich kann man auch etwas optimistisch sein, das Omicron eben nicht daß Mega Disaster wird. Wenn es wirklich milder verläuft und die Zahlen zwar hoch gehen, aber weniger in die Krankenhäuser kommen, wegen weniger schwerer Verläufe, waere das doch ein guter Anfang für 2022. Und die Boosterimpfungen scheinen ja auch weiterhin sehr gut zu laufen. Man darf da ruhig auch Mal etwas Optimismus zulassen, ohne gleich in die Schwurblerecke gedrängt zu werden.

+++ 11:54 Dr. Zinn: Drei Milliarden neue Fälle sind "Horrorszenario" +++

Erste Studien zur neuen Omikron-Variante lassen auf mildere Verläufe hoffen. Dr. Zinn warnt jedoch aus mehreren Gründen. Insbesondere eine Modellrechnung aus den USA wäre ein "Horrorszenario". Stecken sich tatsächlich drei Milliarden Menschen im Eiltempo an, wäre der mildere Verlauf nichts wert.

Quelle ntv

Zurück
Top Bottom