COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Gerade gelesen, dass die Lufthansa Flüge absagen muss, weil zu viele Pilot*innen krank sind. Auf Flüge können wir gut verzichten. Auf Lebensmittel, Leitungswasser, Strom, Gesundheitsversorgung usw. usf. nicht. Darum kümmern sich auch Menschen. Hohe Infektionszahlen können ein riesiges Problem für alle werden.

Sorry, aber die Flüge der Lufthansa sind jetzt wirklich keine wichtige Infrastruktur, die unbedingt gewährleistet werden muss. Bei der wichtigen Infrastruktur hätte der Staat schon seit über einem Jahr etwas tun können und hat, soweit mir bekannt, so gut wie nichts getan. In erster Linie wäre so etwas dann auch erst einmal Versagen vom Staat. In UK sind die Infektionszahlen schon seit Wochen sehr hoch und das hat nicht dazu geführt, dass die komplette Infrastruktur zusammengebrochen ist (klar, es gab hier und da ernsthafte Herausforderungen, aber bisher hat man immer eine Lösung gefunden oder das Problem hat sich von alleine recht schnell wieder gelöst). Dabei hätte UK dieses Jahr (zumindest aus deutscher Perspektive) schon mehrmals kurz vor der Apokalypse stehen sollen (mal dank dem Freedom Day, mal generell dank der EM und mal ganz explizit wegen dem EM-Finale) und tat es letztendlich doch nie.

Kannst du irgendwann aufhören dumme Impfgegner Argumente einzubringen?

Garantiert nicht.

Zum einen bin ich persönlich weder ein Impfgegner (ganz im Gegenteil) und zum anderen ist das kein dummes Argument, sondern ein ganz normales "Gesetz" der Natur. Mutationen können (!) sich immer in beide Richtungen entwickeln, zum Nachteil wie auch zum Vorteil von uns.

Mich stört außerdem die sehr einseitige Betrachtung dieser Thematik. Sobald jemand auch nur ansatzweise eine andere Position annimmt, dann kommen sofort so "Minidiktatoren" wie du, die einen für dumm verkaufen und gleichzeitig noch den Mund verbieten wollen. Hör endlich auf damit und respektier auch mal andere Perspektiven.

Abschließend möchte ich anmerken, dass ich oft genug auf Fortschritte hingewiesen habe, die auf Impfungen zurückzuführen sind. Mir kann man also beim besten Willen nicht vorwerfen, dass ich "dumme Impfgegner Argumente" einbringe. Ich kann auch weiterhin nur jedem raten sich impfen zu lassen.

Kannst du irgendwann aufhören dumme Impfgegner Argumente einzubringen?

Er hat damit vollkommen recht. Virologen bezeichnen so eine Mutation auch als "Messias"-Variante, da sie die Menschen zwar großflächig infiziert und immunologisiert, aber eben kaum schwere Erkrankungen verursacht. Hat Kekule in seinem vorletzten Podcast auch gut erklärt. Also hör auf hier ständig andere User zu beleidigen und zu diffamieren, nur weil sie dein undifferenziertes Panikgeschwurbel nicht teilen :)

+++ 12:38 RKI meldet 810 neue Omikron-Fälle +++

Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet 810 neue Omikron-Infektionen. Damit steigt die Zahl der bestätigten Omikron-Fälle auf 3198. Die neue Corona-Variante, die erstmals in Südafrika entdeckt wurde, hat sich noch nicht zur vorherrschenden Variante entwickelt. Die Zunahme wird jedoch immer dramatischer. Zwischen der 49. und 50. Kalenderwoche hat sich die Zahl der Omikron-Fälle in Deutschland mehr als verdreifacht.

+++ 12:38 RKI meldet 810 neue Omikron-Fälle +++

Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet 810 neue Omikron-Infektionen. Damit steigt die Zahl der bestätigten Omikron-Fälle auf 3198. Die neue Corona-Variante, die erstmals in Südafrika entdeckt wurde, hat sich noch nicht zur vorherrschenden Variante entwickelt. Die Zunahme wird jedoch immer dramatischer. Zwischen der 49. und 50. Kalenderwoche hat sich die Zahl der Omikron-Fälle in Deutschland mehr als verdreifacht.

Und die Hospitalisierungsrate fällt und fällt. Also alles gut :) Frohe Weihnachten

Er hat damit vollkommen recht. Virologen bezeichnen so eine Mutation auch als "Messias"-Variante, da sie die Menschen zwar großflächig infiziert und immunologisiert, aber eben kaum schwere Erkrankungen verursacht. Hat Kekule in seinem vorletzten Podcast auch gut erklärt. Also hör auf hier ständig andere User zu beleidigen und zu diffamieren, nur weil sie dein undifferenziertes Panikgeschwurbel nicht teilen :)
Du sprichst Kreuzinmunisierungen an bei der endemische Viren eine sehr ähnliche Immunantwort zum neuen sich epidemisch ausbreitenden Virus gibt. letztes Beispiel wäre die Schweinegrippepandemie.
Bitte lass es einfach sein nach nun 6 Wellen und zwei Jahren irgendwas zu labern. Du lagst ohne Ausnahme jedesmal einfach falsch und willst weiterhin nichts lernen.

Zum einen bin ich persönlich weder ein Impfgegner (ganz im Gegenteil) und zum anderen ist das kein dummes Argument, sondern ein ganz normales "Gesetz" der Natur. Mutationen können (!) sich immer in beide Richtungen entwickeln, zum Nachteil wie auch zum Vorteil von uns.
Du hast letztens 12 Tausend Tote als positiv angesehen. Du brauchst mir absolut nichts zu erklären. Alles wurde gesagt.
Deine politische Propaganda interessiert keine Seele.

Zuletzt bearbeitet:
Nö wird sie nicht bzw wenn nur minimal. Siehe Südafrika, Dänemark etc
Leider lässt du bei Covid mit großer Trefferquote immer falsch. Warst ja bei der letzten Welle auch komplett still. Einfach weil du von Beginn an falsch liegst. Sei es das es nur nen Schnupfen ist oder 2021 vorbei ist bzw mit der Impfung. Kein Land der Welt ist mit der Durchseuchung gut gefahren. Ausnahme Länder die einen geringen Altersschnitt haben. Da wären wir bei Südafrika und Dänemark hat die bessere Impfqoute. Deutschland hat die ältesten Bewohner im Europa. Lieber etwas vorsichtiger agieren als unvorsichtig. Die letzte Welle wurde auch zu spät angegeben bzw man hat es laufen lassen wegen den Wahlen.

+++ 13:54 RKI bestätigt ersten Omikron-Toten in Deutschland +++
Das Robert-Koch-Institut meldet den ersten Todesfall in Deutschland nach einer Infektion mit der Omikron-Variante. Mit einer Genomsequenzierung wurde die Infektion mit der Mutante nachgewiesen. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um eine Person zwischen 60 und

Leider lässt du bei Covid mit großer Trefferquote immer falsch. Warst ja bei der letzten Welle auch komplett still. Einfach weil du von Beginn an falsch liegst. Sei es das es nur nen Schnupfen ist oder 2021 vorbei ist bzw mit der Impfung. Kein Land der Welt ist mit der Durchseuchung gut gefahren. Ausnahme Länder die einen geringen Altersschnitt haben. Da wären wir bei Südafrika und Dänemark hat die bessere Impfqoute. Deutschland hat die ältesten Bewohner im Europa. Lieber etwas vorsichtiger agieren als unvorsichtig. Die letzte Welle wurde auch zu spät angegeben bzw man hat es laufen lassen wegen den Wahlen.

+++ 13:54 RKI bestätigt ersten Omikron-Toten in Deutschland +++
Das Robert-Koch-Institut meldet den ersten Todesfall in Deutschland nach einer Infektion mit der Omikron-Variante. Mit einer Genomsequenzierung wurde die Infektion mit der Mutante nachgewiesen. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um eine Person zwischen 60 und

1. Ich zitiere die Studien/Daten aus anderen europäischen Ländern - und momentan sprechen alle unisono von milden Omikron-Verläufen. Insofern akzeptiere die positiven Nachrichten und verbreite hier keinen Pessimismus

2. Die jetzige Welle war ebenfalls deutlich harmloser und milder, als das RKI und viele Panikuser hier vor paar Wochen noch rumgeplärrt haben. Langsam solltet ihr mal dazu lernen, vor allem unser Dreikopf-Affe hier.

Ihr geht immer vom Worst-Worst-Case-Szenario aus, nur das tritt am Ende sowieso nie ein. Deswegen cool bleiben und möglichst viele Leute jetzt über die Feiertage treffen, so mache ich es auch :)

Ah deshalb keine Reaktion auf meinen Post?

Muss ich denn jetzt auf alles und jeden reagieren oder wie? :cautios:

Wir müssen aktuell hoffen das sie sich nicht stark verbreitet, da wir abseits der Impfung nichts effektives gegen das Virus haben. Sobald wir ausreichend geimpfte Personen, medikamente und Behandlungsmöglichkeiten haben wird sich auch nicht mehr vor dem Virus versteckt und dann wird es so oder so endemisch.

Wir wissen es ehrlich gesagt nicht wie sich die Pandemie in Zukunft genau entwickelt und genau deshalb macht es auch wenig Sinn zu weit in die Zukunft zu schauen bzw. nur einen Plan als richtig anzuerkennen. Es kann leider auch absolut das Gegenteil von dem passieren, was sich so manche hier gerade erhoffen bzw. wünschen. Wir reden hier von einem globalen Kampf gegen einen Virus bzw. mehrere Mutationen eines Virus und auch die aktuellen Impfstoffe bzw. Impfungen können ganz schnell für die Katze sein.

War immer so und wird immer so sein.

Eine derartige Pandemie gab es noch nicht. Aus dem Grund können wir nicht davon reden, dass es immer so war und immer so sein wird.

Da nun so zu tun als könnte man einfach laufen lassen und das wird schon, ist einfach nur ignorant und vor allem nur motiviert durch Egoismus

Das hat absolut nichts mit Egoismus zu tun. Wir können die Natur der Dinge nur nicht ändern. Es kann gut möglich sein, dass wir diesen Virus nie wirklich unter Kontrolle bekommen und dann haben all die Staaten einen Vorteil, die sich dessen rechtzeitig bewusst waren. Die Natur steht über uns und wenn der Lauf der Dinge einfach ungünstig bleibt, dann können wir wenig dagegen tun.

Deswegen cool bleiben und möglichst viele Leute jetzt über die Feiertage treffen, so mache ich es auch :)
Das macht sowieso jeder obwohl Corona und Omikron so schlimm sein sollen. Ist ein riesiger Widerspruch, aber wahrscheinlich sind die Leute mittlerweile alle Pandemie müde geworden.

Das macht sowieso jeder obwohl Corona und Omikron so schlimm sein sollen. Ist ein riesiger Widerspruch, aber wahrscheinlich sind die Leute mittlerweile alle Pandemie müde geworden.

Zum einen das. Zum anderen verliert Corona halt für die meisten Leute mehr und mehr seinen Schrecken. Sowas passiert halt, wenn vor jeder Welle und bei jeder neuen Mutante erstmal panisch rumgeplärrt und der Zusammenbruch des Systems fantasiert wird, und am Ende ist dann doch wieder alles deutlich milder und harmloser. Insofern: Lasst die Leute feiern und sich treffen :)

+++ 14:56 Sinovac-Impfstoff schützt ungenügend gegen Omikron +++

Drei Impfungen mit dem chinesischen Vakzin Sinovac schützen nach einer Studie nur ungenügend vor der Omikron-Variante. Auch das Boostern bewirkt demnach nicht die Bildung ausreichender Mengen von Antikörpern. Dies geht aus einer Untersuchung von Forschern aus Hongkong hervor. Ihre Analyse ergibt, dass der Impfstoff von Pfizer-Biontech wirksamer ist: Die dritte Dosis führt demnach im Gegensatz zu Sinovac zu "schützenden Mengen" von Antikörpern

Muss ich denn jetzt auf alles und jeden reagieren oder wie? :cautios:
Auf den ersten reagierst und der zweite, der dich argumentativ widerlegt ignorierst du. Nennt man einseitig was du abziehst, was du eben kritisiert hast,
Wir wissen es ehrlich gesagt nicht wie sich die Pandemie in Zukunft genau entwickelt und genau deshalb macht es auch wenig Sinn zu weit in die Zukunft zu schauen bzw. nur einen Plan als richtig anzuerkennen. Es kann leider auch absolut das Gegenteil von dem passieren, was sich so manche hier gerade erhoffen bzw. wünschen. Wir reden hier von einem globalen Kampf gegen einen Virus bzw. mehrere Mutationen eines Virus und auch die aktuellen Impfstoffe bzw. Impfungen können ganz schnell für die Katze sein.
Nein, es kann zwischenzeitlich eine schlimmere Variante geben, aber es wird endemisch werden. Das ist zwangsläufig so da wir ja entsprechend Medikamente etc haben werden.
Eine derartige Pandemie gab es noch nicht. Aus dem Grund können wir nicht davon reden, dass es immer so war und immer so sein wird.
Doch, können wir weil das der Lauf der Dinge mit neuen Krankheiten ist. Entweder sie sterben aus oder werden endemisch.
Das hat absolut nichts mit Egoismus zu tun. Wir können die Natur der Dinge nur nicht ändern. Es kann gut möglich sein, dass wir diesen Virus nie wirklich unter Kontrolle bekommen und dann haben all die Staaten einen Vorteil, die sich dessen rechtzeitig bewusst waren. Die Natur steht über uns und wenn der Lauf der Dinge einfach ungünstig bleibt, dann können wir wenig dagegen tun.
Doch, hat es. Die Natur sagt nicht „verreckt alle, auch wenn es Maßnahmen gibt um nicht zu verrecken“

Zum einen das. Zum anderen verliert Corona halt für die meisten Leute mehr und mehr seinen Schrecken. Sowas passiert halt, wenn vor jeder Welle und bei jeder neuen Mutante erstmal panisch rumgeplärrt und der Zusammenbruch des Systems fantasiert wird, und am Ende ist dann doch wieder alles deutlich milder und harmloser. Insofern: Lasst die Leute feiern und sich treffen :)
Das ist dein Grdeo schon zu Beginn gewesen. Alles ohne Schutz laufen lassen. Wo wir dann stehen würden möchte keiner Wissen. Ohne Maßnahmen und panisch sein würde kaum jemand auf das hören was die Politik vorgibt geschweige denn impfen lassen

2. Die jetzige Welle war ebenfalls deutlich harmloser und milder, als das RKI und viele Panikuser hier vor paar Wochen noch rumgeplärrt haben. Langsam solltet ihr mal dazu lernen, vor allem unser Dreikopf-Affe hier.
The Fuck
Hast du dich jemals mit einer Person unterhalten welche aktuell auf der Intensiv arbeitet. Es ist die Hölle los, Es sterben schon Krebspatienten weil ihre Operationen verschoben werden, dass Klinik Personal ist kurz vorm Burnout bzw viele haben schon Burnout. Alten- und Behindertenheime werden gebeten ihre Bewohnern zu übereden, eine Patientenverfügung zu unterschreiben das sie im falle einer Coviderkrankung keine Behandlung wollen etc.

Du bist aktuell der Dreikopf-Affe welcher aus einer Bequemen Blase heraus denn Menschen an vorderster Front, erklären willst das alles Harmlos wäre.

Das ist dein Grdeo schon zu Beginn gewesen. Alles ohne Schutz laufen lassen. Wo wir dann stehen würden möchte keiner Wissen. Ohne Maßnahmen und panisch sein würde kaum jemand auf das hören was die Politik vorgibt geschweige denn impfen lassen
"es wird alles halb so schlimm, wir brauchen keine Maßnahmen!"

Es gibt maßnahmen, deswegen wird es nicht so schlimm

"ich habe es doch gesagt, die Maßnahmen waren gar nicht nötig, war doch nicht so schlimm! "

Unfassbar, was für Menschen bei uns die Berechtigung bekommen, einen Internetbrowser zu bedienen.

Wir können die Natur der Dinge nur nicht ändern. Es kann gut möglich sein, dass wir diesen Virus nie wirklich unter Kontrolle bekommen und dann haben all die Staaten einen Vorteil, die sich dessen rechtzeitig bewusst waren. Die Natur steht über uns und wenn der Lauf der Dinge einfach ungünstig bleibt, dann können wir wenig dagegen tun.

Alles klar, Naturbursche. Geh in dein Haus im Wald und rede mit Steinen aber lass uns normale Menschen bitte mit einer Pandemie fertig werden mittels moderner Medizin und Wissenschaft.

Zurück
Top Bottom