Haus
L17: Mentor
- Seit
- 18 Mai 2003
- Beiträge
- 13.918
Gerade gelesen, dass die Lufthansa Flüge absagen muss, weil zu viele Pilot*innen krank sind. Auf Flüge können wir gut verzichten. Auf Lebensmittel, Leitungswasser, Strom, Gesundheitsversorgung usw. usf. nicht. Darum kümmern sich auch Menschen. Hohe Infektionszahlen können ein riesiges Problem für alle werden.
Sorry, aber die Flüge der Lufthansa sind jetzt wirklich keine wichtige Infrastruktur, die unbedingt gewährleistet werden muss. Bei der wichtigen Infrastruktur hätte der Staat schon seit über einem Jahr etwas tun können und hat, soweit mir bekannt, so gut wie nichts getan. In erster Linie wäre so etwas dann auch erst einmal Versagen vom Staat. In UK sind die Infektionszahlen schon seit Wochen sehr hoch und das hat nicht dazu geführt, dass die komplette Infrastruktur zusammengebrochen ist (klar, es gab hier und da ernsthafte Herausforderungen, aber bisher hat man immer eine Lösung gefunden oder das Problem hat sich von alleine recht schnell wieder gelöst). Dabei hätte UK dieses Jahr (zumindest aus deutscher Perspektive) schon mehrmals kurz vor der Apokalypse stehen sollen (mal dank dem Freedom Day, mal generell dank der EM und mal ganz explizit wegen dem EM-Finale) und tat es letztendlich doch nie.
Kannst du irgendwann aufhören dumme Impfgegner Argumente einzubringen?
Garantiert nicht.
Zum einen bin ich persönlich weder ein Impfgegner (ganz im Gegenteil) und zum anderen ist das kein dummes Argument, sondern ein ganz normales "Gesetz" der Natur. Mutationen können (!) sich immer in beide Richtungen entwickeln, zum Nachteil wie auch zum Vorteil von uns.
Mich stört außerdem die sehr einseitige Betrachtung dieser Thematik. Sobald jemand auch nur ansatzweise eine andere Position annimmt, dann kommen sofort so "Minidiktatoren" wie du, die einen für dumm verkaufen und gleichzeitig noch den Mund verbieten wollen. Hör endlich auf damit und respektier auch mal andere Perspektiven.
Abschließend möchte ich anmerken, dass ich oft genug auf Fortschritte hingewiesen habe, die auf Impfungen zurückzuführen sind. Mir kann man also beim besten Willen nicht vorwerfen, dass ich "dumme Impfgegner Argumente" einbringe. Ich kann auch weiterhin nur jedem raten sich impfen zu lassen.