COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Es geht nun mal nicht, dass das RKI die Empfehlung raus gibt: „Joa mit den Kontakten, da müssen sie halt mal gucken wie sie das machen… also schon maximale Beschränkung… aber ich mein, mit 1-2 leutchen an Heiligabend passt schon vielleicht, Bzw vlt auch nicht…. nur wenn alle getestet sind und keine Risikogruppe da ist… aber vielleicht wenn sie die Fenster auf Kipp machen“ NEIN! Keiner trifft sich gefälligst! Punkt.
Maximal bedeutet wie das Wort sagt nicht nein.
Das Was das RKI sagt geht in allen Instanzen, genau dafür ist es da und dass die Empfehlungen immer unbeliebter werden liegt ganz einfach an der Impfdummheit und Querdenkern. Das RKI ist leider nicht die Instanz diesen Menschen eine Bildungsschelle zu verteilen ganz im Sinne dieser Menschen.

Damit wäre die Frage, wie lange der Booster hält auch geklärt.
Die Aussage wäre zutreffend, wenn es nicht für bestimmte Gruppen wäre. So ist es als reine Sicherheitsmaßnahme zu verstehen.

Damit wäre die Frage, wie lange der Booster hält auch geklärt.
Nicht sehr lange. Wir machen ihn aber alle zum richtigen Zeitpunkt. Vllt einen Monat zu spät. Nämlich um durch den Winter zu kommen.

Daten aus Israel:
VE: vaccine efficiency

Yaniv Erlich ist immer zuverlässig

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Aussage wäre zutreffend, wenn es nicht für bestimmte Gruppen wäre. So ist es als reine Sicherheitsmaßnahme zu verstehen.
Im Endeffekt sind die dritte Runde und die Verschärfungen auch als Sicherheitsmaßnahme zu verstehen.
In München ist btw wie jetzt bekannt wurde schon min seit 7.Dezember Omikron aktiv, da seitdem im Abwasser nachweisbar.

Hat der überhaupt "Ultras"? Im Podcast gibt er eher Rentnern und Schwangeren etc. Tipps und beantwortet viele Fragen, der Mann fürs Praktische. Er wurde mal von Drostenfans gemobbt und er stand in Kritik, da er andere Meinungen als das RKI und die Regierung hatte und er galt als etwas skeptischer den neuen Impfstoffen gegenüber, zumindest anfangs. Am Ende fehlerhaft wie alle anderen Virologen, aber ebenso mit ein paar Ratschlägen denen man besser zugehört hätte.

Zu wenig auf Linie. Solche Personen müssen heutzutage gesellschaftlich vernichtet werden. Die Twitterbubble ist sonst nicht in Zaun zu halten :nix:

So jetzt wollen die am 28.12, also am Dienstag entscheiden was passiert. Frage: Welche Daten sollen am 28.12 denn vorliegen nach den Feiertagen? Es hat doch gar niemand gearbeitet an der Feiertagen, welche Lage wollen die denn ohne neuen Daten beurteilen? Dass Weihnachten kein Pandemietreiber ist? Dass die Inzidenz gesunken ist und man nichts machen muss? Anhand von Zahlen können sie also nichts entscheiden, sie können ja keine andere Informationen haben die sie gestern nicht auch schon hatten, also dürften sie auch gar nichts anderes beurteilen können am 28.12.

Nach der Boosterimpfung kommt sowieso demnächst die vierte Impfung, nämlich die mit dem Omikron-Impfstoff. Die braucht man dann auch bestimmt mindestens zweimal. Am Ende hat man sich dann innerhalb von eineinhalb Jahren fünfmal impfen lassen, und das gegen eine Krankheit, die rein statistisch für gewisse Altersgruppen nahezu harmlos ist. Tolle Strategie :D

Nach der Boosterimpfung kommt sowieso demnächst die vierte Impfung, nämlich die mit dem Omikron-Impfstoff. Die braucht man dann auch bestimmt mindestens zweimal. Am Ende hat man sich dann innerhalb von eineinhalb Jahren fünfmal impfen lassen, und das gegen eine Krankheit, die rein statistisch für gewisse Altersgruppen nahezu harmlos ist. Tolle Strategie :D
Laut deiner Expertenschätzung wäre die Pandemie jetzt schon lange durch bzw hättest du alle durchseuchen lassen. Überlase Pandemien /Viren Leuten die das können. Wenn es nach dirch geht gäbe es keine Beschränkungen. Das die Krankenhäuser am Ende sind in manchen Regionen erlebe ich gerade live.

Also 2 Impfungen finde ich ja noch okay. Jetzt bei der Boosterimpfung bekomme ich schon Bauchschmerzen. Wenn booster ich mich frühstens nächstes Jahr im Dezember aber dann reicht es auch.

Ich lass mich doch nicht jetzt alle 3 bis 6 Monate impfen. Irgendwann ist auch mal Schluss.

Laut deiner Expertenschätzung wäre die Pandemie jetzt schon lange durch bzw hättest du alle durchseuchen lassen. Überlase Pandemien /Viren Leuten die das können. Wenn es nach dirch geht gäbe es keine Beschränkungen. Das die Krankenhäuser am Ende sind in manchen Regionen erlebe ich gerade live.

Fünf Impfungen in eineinhalb Jahren ist einfach ne scheiss Strategie, komplett egal, wen du für "Experten" hälst und wen nicht. By the way: Hätte man letztes und dieses Jahr im Sommer eine kontrollierte Durchseuchung auf moderatem Niveau gemacht, dann hätten wir jetzt insgesamt deutlich weniger Probleme, und das ganz ohne Fünffachimpfung und Lockdown Light Gefasel. Schönen Tag noch :)

So jetzt wollen die am 28.12, also am Dienstag entscheiden was passiert. Frage: Welche Daten sollen am 28.12 denn vorliegen nach den Feiertagen? Es hat doch gar niemand gearbeitet an der Feiertagen, welche Lage wollen die denn ohne neuen Daten beurteilen? Dass Weihnachten kein Pandemietreiber ist? Dass die Inzidenz gesunken ist und man nichts machen muss? Anhand von Zahlen können sie also nichts entscheiden, sie können ja keine andere Informationen haben die sie gestern nicht auch schon hatten, also dürften sie auch gar nichts anderes beurteilen können am 28.12.
Wo steht das hab noch nichts gefunden

Über 100.000 Tote allein in Deutschland durch diese Krankheit findest du harmlos? Und es wären noch sehr viel mehr, hätten wir nicht Kontaktbeachänkungen und Impfungen gehabt. Solange der Virus nicht beherrschbar ist, ist die Strategie auf Impfungen und Kontaktbeschärnkungen zu setzen, genau die richtige.

Deswegen wäre eine impfpflicht für bestimmte Risikogruppen, insbesondere ältere Menschen verhältnismäßiger und sinnvoller als dieses impfabo für alle.

Fünf Impfungen in eineinhalb Jahren ist einfach ne scheiss Strategie, komplett egal, wen du für "Experten" hälst und wen nicht. By the way: Hätte man letztes und dieses Jahr im Sommer eine kontrollierte Durchseuchung auf moderatem Niveau gemacht, dann hätten wir jetzt insgesamt deutlich weniger Probleme, und das ganz ohne Fünffachimpfung und Lockdown Light Gefasel. Schönen Tag noch :)
Hätte man doch dich machen lassen. Alles Idioten, außer Tialo, der weiß und kann alles, vor allem immer wieder aufs Neue das Ende der Pandemie errechnen. Die auch einen knorken Tag. :-)

Deswegen wäre eine impfpflicht für bestimmte Risikogruppen, insbesondere ältere Menschen verhältnismäßiger und sinnvoller als dieses impfabo für alle.
Mitgehangen Mitgefangen. Wenn dann alle Erwachsenen. Kohle kommt dann auch in die Kasse von in nicht impfen

Ich denke das wird nur 1x verimpft(nach 4-6 monaten halt weiterboostern bis 2024), der Biontechmann hat sich einfach unklar ausgedrückt im englischen Interview und das wurde aus dem Zusammenhang gerissen. Er meinte nach 3 Impfungen ist man gut gegen Omicron abgesichert und sie arbeiten eben an dem eigenen Omicron Booster.

Ich werde mir da Zeit lassen und mir meine Immunitätsbestätigung dann im März mit der zweiten Impfung holen, dann habe ich laut Impfgesetz bis zu 270 Tage Zeit für den Booster(so lange ist der Impfnachweis auch gültig), diese Zeit werde ich voll ausreizen und der wird dann eben einer gegen Omicron sein. Ich spende selbstlos meine 3. Dosis die ich nach nur 4 Monaten hätte bekommen können an die Dritte Welt oder andere Bedürftige im eigenen Land :goodwork:

Ich denke das wird nur 1x verimpft(nach 4-6 monaten halt weiterboostern bis 2024), der Biontechmann hat sich einfach unklar ausgedrückt im englischen Interview und das wurde aus dem Zusammenhang gerissen. Er meinte nach 3 Impfungen ist man gut gegen Omicron abgesichert und sie arbeiten eben an dem eigenen Omicron Booster.

Ich werde mir da Zeit lassen und mir meine Immunitätsbestätigung dann im März mit der zweiten Impfung holen, dann habe ich laut Impfgesetz bis zu 270 Tage Zeit für den Booster(so lange ist der Impfnachweis auch gültig), diese Zeit werde ich voll ausreizen und der wird dann eben einer gegen Omicron sein. Ich spende selbstlos meine 3. Dosis die ich nach nur 4 Monaten hätte bekommen können an die Dritte Welt oder andere Bedürftige im eigenen Land :goodwork:
Wenn du wie ein Eremit lebst vllt eine okay Idee.

Ansonsten solltest du dich gerade jetzt impfen lassen, um während der Risikozeit für Infektionswellen besonders geschützt zu sein.

Und so auch beizutragen, die virale Last im Winter klein zu halten.

Zurück
Top Bottom