Wii(rus)
L13: Maniac
Danke. Meine Frau hat zum Glück nur was mit den Bronchien und den Kindern geht es bis aufs Niesen und laufender Nase gut......
Gute Besserung!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Danke. Meine Frau hat zum Glück nur was mit den Bronchien und den Kindern geht es bis aufs Niesen und laufender Nase gut......
Gute Besserung!
Naja eben.Weils ihm darum in diesem Tweet auch nicht ging. Impflücke schließen und Boostern schließt sich nicht aus.
Verstehe echt dein Problem nicht. Es ist kein Aufsatz, sondern ein Tweet.Naja eben.
Worum ging es ihm? Nur Trivia?
Was soll ich als Laie jetzt mitnehmen? Boostern ist gerade die einzige Hoffnung, auch wenn dazu keine belastbaren Daten vorliegen, oder wenn ich mit Husten und Fieber klar komme, brauche ich nicht Boostern, denn im Krankenhaus ist ja keiner gelandet?
Das sagte ich in meinem ersten Kommentar. Ich finde den Tweet seltsam und habe dich jetzt auch direkt gefragt, was denn die Aussage sein soll?Verstehe echt dein Problem nicht. Es ist kein Aufsatz, sondern ein Tweet.
Das ist so lange kein Problem bis alle Supermarktmitarbeiter*innen krank zu Hause liegen und ihr nicht mehr wie gewohnt einkaufen gehen könnt.
Das einzige, was dagegen hilft, ist ein Lockdown. Impfen dauert zu lange.Allein diese Aussage schon wieder… zumindest sobald man ordentliche Konzepte erarbeitet und entsprechend umgesetzt hat, wird so ein Szenario nicht eintreten. Davon werden wir sogar im Normalfall weit entfernt sein. Außerdem könnte man selbst für so extrem seltene Ausnahmeszenarien ganz gut Konzepte erarbeiten, die auch realisierbar sind. Die Welt würde also selbst dann nicht unter gehen.
Es ist absolut besorgniserregend, weil Schweden mit der Immunisierung besonders bei den Gefährdesten viel weiter ist und diese Wissenschaftsnation nicht. Deshalb spricht er auch von einer perfekten Endemievariante. Deutschland hat bei weitem noch keinen Endemiewert erreicht.Wenn niemand ins Krankenhaus musste, dann ist das als ein Erfolg zu betrachten. Am „Oslo-Ausbruch“ ist absolut nichts (!) besorgniserregend.
Wie meinst du das im Detail?Es ist absolut besorgniserregend, weil Schweden mit der Immunisierung besonders bei den Gefährdesten viel weiter ist und diese Wissenschaftsnation nicht. Deshalb spricht er auch von einer perfekten Endemievariante. Deutschland hat bei weitem noch keinen Endemiewert erreicht.
Das einzige, was dagegen hilft, ist ein Lockdown. Impfen dauert zu lange.
Es ist absolut besorgniserregend, weil Schweden mit der Immunisierung besonders bei den Gefährdesten viel weiter ist und diese Wissenschaftsnation nicht. Deshalb spricht er auch von einer perfekten Endemievariante. Deutschland hat bei weitem noch keinen Endemiewert erreicht.
Das Problem ist das der Einzelhandel genauso wie andere Bereiche stark an Personalmangel leidet, wären zuviel krank, könnte man das nicht stemmen.Allein diese Aussage schon wieder… zumindest sobald man ordentliche Konzepte erarbeitet und entsprechend umgesetzt hat, wird so ein Szenario nicht eintreten. Davon werden wir im Normalfall sogar sehr weit entfernt sein. Außerdem könnte man selbst für so extrem seltene Ausnahmeszenarien ganz gut brauchbare Konzepte erarbeiten, die auch realisierbar sind. Die Welt würde also selbst dann nicht unter gehen.
Sorry, aber nach zwei Jahren Pandemie habe ich keine Lust mehr auf diese Diskussion. unkontrollierte Durchseuchung kostet zu viele Menschenleben und ist keine Alternative. Punkt.Falsch. Impfen hilft nämlich gegen dein beschriebenes Szenario nur bedingt. Wer wirklich glaubt, dass uns ein Impfstoff aus regelmäßigen Wellen oder regelmäßigen Lockdowns herausholt, der hat die Natur der Dinge nicht verstanden. Wir impfen gegen die üblichen Grippeviren schon seit zig Jahren und trotzdem mutieren die schön weiter, es gibt immer wieder Grippewellen und das Problem existiert heute immer noch genauso wie damals. Impfungen sind ein Werkzeug, aber wir brauchen einen ganzen Werkzeugkasten.
Klar, aber generell ist der „Oslo-Ausbruch“ ja positiv zu betrachten. Hier nutzen ihn wieder mal einige, um eher das Gegenteil kommunizieren zu wollen.
Schweden besitzt eine Impfquote deutlich über 90% bei der Altersgruppe > 60 Jahre.Wie meinst du das im Detail?
Grob betrachtet haben wir die höhere Impfquote.
unkontrollierte Durchseuchung kostet zu viele Menschenleben und ist keine Alternative.
Positiv im Sinne von, dass die Vakzine wirken und man nun nur noch sich um Kranke kümmern müsste. In dieser Lage ist in der EU nur Portugal und Spanien.Klar, aber generell ist der „Oslo-Ausbruch“ ja positiv zu betrachten. Hier nutzen ihn aber leider wieder mal einige, um eher das Gegenteil kommunizieren zu wollen.
Positiv im Sinne von, dass die Vakzine wirken und man nun nur noch sich um Kranke kümmern müsste. In dieser Lage ist in der EU nur Portugal und Spanien.
Influenza ist endemisch und in den Zustand kam man schneller durch Impfungen und auch weiterhin impft man jährlich.Wir impfen gegen die üblichen Grippeviren schon seit zig Jahren und trotzdem mutieren die schön weiter, es gibt immer wieder Grippewellen und das Problem existiert heute immer noch genauso wie damals.
Auch da kein großer Unterschied zu uns.Schweden besitzt eine Impfquote deutlich über 90% bei der Altersgruppe > 60 Jahre.
Der Rest wurde bis das Komitee zur Einschätzung der Epidemiebekämpfung berufen wurde durchseucht auf Kosten von vielen Toten und noch viel mehr Kranken und natürlich dem Burnout des Krankenhauspersonals.Share of people who completed the initial COVID-19 vaccination protocol by age
Share of the population in each age group that have received all prescribed doses of the vaccine.ourworldindata.org
Und mir ist es egal ob impfverweigerer sterben, ich seh es nicht mehr eins in den lockdown wegen denen zu gehenSorry, aber nach zwei Jahren Pandemie habe ich keine Lust mehr auf diese Diskussion. unkontrollierte Durchseuchung kostet zu viele Menschenleben und ist keine Alternative. Punkt.
Ein Problem wird es eher für die gesamte Wirtschaft und Gesellschaft, wenn du +100.000 Fälle hast, die alle wegen Fieber ausfallen sollten.