COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich bin auch gegen einen lockdown aber vielleicht sollte man alles für 2 bis 4 Wochen dicht machen. Die neue mutante kommt eh aber so erkauft man sich etwas Zeit damit soviel wie möglich geimpft oder geboostert werden.
Zweifach-Impfungen reichen nicht aus. Beim Boostern werde wir auch in 2 bis 4 Wochen nicht weit genug sein. Aber, ja, es geh v.a. darum Zeit zu kaufen und die Kurve möglichst soweit abzuflachen, dass nicht zu viele gleichzeitig krank sind.

Was will der uns sagen? Boostern wichtiger als Impflücke schließen?
Komischer Tweet.
Er will sagen: Zweifach-Impfung reicht nicht mehr aus und man sollte besser nicht drauf bauen, dass Omikron für mildere Verläufe sorgt als Delta.
 
Wird keiner 4 Monate am Stück mehr machen. Aber Boostern muss anziehen und schon einmal darauf vorbereiten, dass bis in die warmen Monate (und vorher wird es eh keinen Omi-Booster geben) immer wieder mal alles auf und wieder zu geht.
Kotzt es mich an? Massiv. Aber was will man machen. Corona fickt uns auch nach 2 Jahren noch gut.
 
Ist nun Fieber ein schweres Symptom von COVID? Wenn keiner im Krankenhaus landet, ist das Problem inexistent.
 
Er will sagen Boostern + Impflücken schließen sind immens wichtig im Kampf gegen Omikron.
Eben nicht.
Er hebt hervor, dass doppelte Impfung in dem Fall nichts gebracht hat. Geboostert war keiner, deshalb trifft Drosten hier auch keine Aussage dazu.
Also er suggeriert, dass es für ungeimpfte bei Omikron egal wäre ob nicht geimpft oder doppelt geimpft. Zudem sagt er auch nichts dazu, dass der Booster das ändern würde.

Nirgendwo lässt sich aus seinem Tweet eine Empfehlung zum Impfen rauslesen.
 
Häh? Das sagt niemand. Es ist aber ein normales Covid19-Symptom und kein mildes. Und doch, es ist ein Problem, wenn zu viele gleichzeitig krank sind.

Drosten meint, dass die Symptome nicht milder wurden, obwohl alle nur Fieber hatten und keiner im Krankenhaus gelandet ist.

Und wenn die Arbeitsausfälle für dich ein Problem sind, sind ständige Impfungen mit den damit einhergehenden Arbeitsausfällen wohl nicht die ideale Lösung.
 
Eben nicht.
Er hebt hervor, dass doppelte Impfung in dem Fall nichts gebracht hat. Geboostert war keiner, deshalb trifft Drosten hier auch keine Aussage dazu.
Also er suggeriert, dass es für ungeimpfte bei Omikron egal wäre ob nicht geimpft oder doppelt geimpft. Zudem sagt er auch nichts dazu, dass der Booster das ändern würde.

Nirgendwo lässt sich aus seinem Tweet eine Empfehlung zum Impfen rauslesen.
Nein, er sagt damit klar das wir schnell zum Boostern kommen müssen und dazu braucht es geschlossene Impflücken da sonst gar nicht geboostert werden kann. Er sagte die Tage erst das unsere hohe Anzahl an ungeimpften Personen dafür sorgen wird das Omikron hier schlimmer zuschlägt als in anderen Ländern.

Ganz schön Panne gerade bei Drosten so tun zu wollen als würde er sich nicht für das Impfen aussprechen.
 
Nein, er sagt damit klar das wir schnell zum Boostern kommen müssen und dazu braucht es geschlossene Impflücken da sonst gar nicht geboostert werden kann. Er sagte die Tage erst das unsere hohe Anzahl an ungeimpften Personen dafür sorgen wird das Omikron hier schlimmer zuschlägt als in anderen Ländern.
Ja, den Tweet kenne ich und er steht im Gegensatz zu diesem neuen Tweet. Denn in dem damaligen verweist er auf die Impflücken als Problem und sagt, dass wir deshalb schlechter da stehen als andere Länder und in dem neuen Tweet verweist er auf fehlende Booster als Problem, wo wir allerdings nicht schlechter voran kommen als andere Länder.
Die Boosterbereitschaft scheint auch sehr hoch zu sein.

Welche Formulierung aus diesem Tweet sagt denn deiner Meinung nach klar, dass wir schnell zum Boostern kommen müssen?
 
Ja, den Tweet kenne ich und er steht im Gegensatz zu diesem neuen Tweet. Denn in dem damaligen verweist er auf die Impflücken als Problem und sagt, dass wir deshalb schlechter da stehen als andere Länder und in dem neuen Tweet verweist er auf fehlende Booster als Problem, wo wir allerdings nicht schlechter voran kommen als andere Länder.
Die Boosterbereitschaft scheint auch sehr hoch zu sein.

Welche Formulierung aus diesem Tweet sagt denn deiner Meinung nach klar, dass wir schnell zum Boostern kommen müssen?
Im Gegensatz zu dir tu ich nicht so als würde der Tweet allein und kontextlos stehen, sondern sehe ihn im Verbund mit seinen vorigen Aussagen zu Omikron und Boostern bzw. Impflücken.
 
Im Gegensatz zu dir tu ich nicht so als würde der Tweet allein und kontextlos stehen, sondern sehe ihn im Verbund mit seinen vorigen Aussagen zu Omikron und Boostern bzw. Impflücken.
Ich habe nie behauptet, dass ich mich auf andere Tweets von ihm beziehe. Auch behaupte ich nicht, dass es kontextlos dort stehen würde. Im Gegenteil, ich bin sogar darauf eingegangen, dass es das Gegenteil von dem impliziert was er vorher sagte.
Vielleicht gehst du mal auf den Inhalt ein, anstatt butthurt zu sein, dass ich einen Tweet von Drosten unklar finde.
 
Eben nicht.
Er hebt hervor, dass doppelte Impfung in dem Fall nichts gebracht hat. Geboostert war keiner, deshalb trifft Drosten hier auch keine Aussage dazu.
Also er suggeriert, dass es für ungeimpfte bei Omikron egal wäre ob nicht geimpft oder doppelt geimpft. Zudem sagt er auch nichts dazu, dass der Booster das ändern würde.

Nirgendwo lässt sich aus seinem Tweet eine Empfehlung zum Impfen rauslesen.
Bevor man boostern kann, muss man erstmal geimpft sein. Du verkomplizierst diese Aussage vollkommen unnötig.
 
Bevor man boostern kann, muss man erstmal geimpft sein. Du verkomplizierst diese Aussage vollkommen unnötig.
Vielleicht. Doch in der Praxis muss man entweder die Impflücke durch Zwang schließen oder das Boostern einfach wie gehabt laufen lassen.
Impfstoff ist ja auch nicht unendlich da. Also was gilt es jetzt anzustreben?
Wenn man Impflücken schließen will, bringt es jedenfalls nichts, hervorzuheben, dass zwei Impfungen, bei Omikron keinen Unterschied machen, was vor einem Jahr noch als Heilmittel galt.

Und nochmal: In diesem Tweet ist auch kein Hinweis darauf, dass die Boosterimpfung was bringt.
 
Wir sind jetzt seit 4 Wochen zuhause. Immer mal jemand anderes positiv. Alle 7-10 Tage. Frau…Sohn…Tochter.
Bin der Einzige der immer noch negativ ist und geboostert.
Für uns heißt es Heilig Abend Quarantäne für die Tochter und wir fahren nirgends hin.
Oma und Opas übergeben dann die Geschenke auf der Terrasse….
Hauptsache keinem geht es schlecht!
 
.....
Wir sind jetzt seit 4 Wochen zuhause. Immer mal jemand anderes positiv. Alle 7-10 Tage. Frau…Sohn…Tochter.
Bin der Einzige der immer noch negativ ist und geboostert.
Für uns heißt es Heilig Abend Quarantäne für die Tochter und wir fahren nirgends hin.
Oma und Opas übergeben dann die Geschenke auf der Terrasse….
Hauptsache keinem geht es schlecht!

Gute Besserung! 👍
 
Zurück
Top Bottom