COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Mein Testergebnis war negativ.

supi. wie war die vorgeschichte zu dem test? hattest du kontakt zu einem infiziertem? oder warst du in einem risikogebiet?

ich bin derweil in homeoffice. fühlte sich für alle besser an, da meine freundin ja im risikogebiet lebt und wir uns auch regelmäßig sehen.

meine psyche erzeugt auch schon kratzen im hals,

supi. wie war die vorgeschichte zu dem test? hattest du kontakt zu einem infiziertem? oder warst du in einem risikogebiet?

ich bin derweil in homeoffice. fühlte sich für alle besser an, da meine freundin ja im risikogebiet lebt und wir uns auch regelmäßig sehen.

meine psyche erzeugt auch schon kratzen im hals,
Einer unserer fahrer in UPS wurde positiv getestet und bevor er in die Quarantäne ging, hatte ich noch Kontakt zu ihm.

Edit: seit zwei Wochen habe ich ja auch halsbrennen und kratzen xD

Neue Maßnahmen in Österreich

Unternehmen seien dazu angehalten, ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen – wo möglich – Teleworking zu ermöglichen.

Geschäfte bleiben ab Montag geschlossen – das gelte aber nicht für den Lebensmittelhandel, Apotheken, Drogerien, Post, Banken und andere Geschäfte, die für die Grundversorgung notwendig seien, so Kurz.

Restaurants, Bars und Kaffeehäuser haben ab kommender Woche nur noch bis 15.00 Uhr geöffnet.

Gebiete in Tirol unter Quarantäne
Zwei besonders vom Coronavirus betroffene Gebiete in Tirol sind ab sofort gemäß Beschluss der Bundesregierung für zwei Wochen unter Quarantäne gestellt. Betroffen sind das Paznauntal mit Tourismus-Hotspots wie Ischgl und Galtür sowie St. Anton am Arlberg – mehr dazu in tirol.ORF.at.

Grenzkontrollen werden nun auch zur Schweiz eingeführt – zu Italien ist das bereits der Fall.

Der Flugverkehr in diese beiden Ländern und nach Frankreich wird eingestellt.

EILMELDUNG - HAMBURG - PRESSEKONFERENZ

unser brügermeister/ministerpräsident, übrigens ein arzt vom beruf, spricht über die lage.

er hat ausdrücklich betont, dass hamburg das beste gesundheitssystem WELTWEIT hat.

59 krankenhäuser!

Hamburg - WINNER.

:banderas:

EILMELDUNG - HAMBURG - PRESSEKONFERENZ

unser brügermeister/ministerpräsident, übrigens ein arzt vom beruf, spricht über die lage.

er hat ausdrücklich betont, dass hamburg das beste gesundheitssystem WELTWEIT hat.

59 krankenhäuser!

Hamburg - WINNER.

:banderas:
Vorhin hattest doch Panik 4 Tote pro Tag in Krankenhäusern in Hamburg.

Einer unserer fahrer in UPS wurde positiv getestet und bevor er in die Quarantäne ging, hatte ich noch Kontakt zu ihm.

Edit: seit zwei Wochen habe ich ja auch halsbrennen und kratzen xD

danke, das beruhigt mich irgendwie.xD
meine freundin war jetzt am wochenende noch bei mir, ist natürlich völlig frei von symptomen, als sie wieder zuhause war, hieß es, Freundin von Freundin, die sie vor kurzem noch getroffen hat, sei positiv und Heinsberg ist jetzt ein risikogebiet. seitdem kratzt es. :schwindlig: Für einen test wäre ich noch nicht mal reif mit diesen Kriterien.

danke, das beruhigt mich irgendwie.xD
meine freundin war jetzt am wochenende noch bei mir, ist natürlich völlig frei von symptomen, als sie wieder zuhause war, hieß es, Freundin von Freundin, die sie vor kurzem noch getroffen hat, sei positiv und Heinsberg ist jetzt ein risikogebiet. seitdem kratzt es. :schwindlig: Für einen test wäre ich noch nicht mal reif mit diesen Kriterien.
Wahrscheinlich trinkst Du zu wenig durch den Stress.

Vorhin hattest doch Panik 4 Tote pro Tag in Krankenhäusern in Hamburg.

das eine muss das andere nicht ausschliessen. falls mein worstcast szenario (unwahrscheinlich) eintreten sollte, sind wir hamburger gut ausgestattet.

ich bin jedenfalls froh hamburger zu sein, vor allem auch wegen unserem hafen als tor zur welt. wir sind an der quelle von lebenswichtigen gütern und nahrungsmittellieferungen. ich mag unseren bürgermeister. ein macher und kompetenter mann.

ihr müsst euch momentan von einem bundesdeutschen gesamtstaat verabschieden, wir sind wieder in zeiten der kleinstaaterei durch ganze karantäne maßnahmen. jhedes bundesland ist auf sich gestellt. das heisst, dass auch der erfolg der eindämmung des virus und die behandlungs- und versorgungsqualität der patienten je nach region sehr schwanken wird. mir tun alle leid, die in duisburg oder berlin leben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
das eine muss das andere nicht ausschliessen. falls mein worstcast szenario (unwahrscheinlich) eintreten sollte, sind wir hamburger gut ausgestattet.

ich bin jedenfalls froh hamburger zu sein, vor allem auch wegen unserem hafen als tor zur welt. wir sind an der quelle von lebenswichtigen gütern und nahrungsmittellieferungen. ich mag unseren bürgermeister. ein macher und kompetenter mann.

ihr müsst euch momentan von einem bundesdeutschen gesamtstaat verabschieden, wir sind wieder in zeiten der kleinstaaterei durch ganze karantäne maßnahmen. das heisst, dass auch die qualität je nach region sehr schwanken wird. mir tun alle leid, die in duisburg oder berlin leben.
Also bei deiner 100% Worstcase Quote hilft das ja nicht. :nix:

Zurück
Top Bottom