Mich wundert das Hessen so niedrig ist gerade mit FFM wo noch bis zuletzt Risikoländer ein und ausgegangen sind
das irritiert mich auch sehr. Hätte Frankfurt in dieser Hinsicht als eine der größten Virenschleudern überhaupt eingeschätzt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mich wundert das Hessen so niedrig ist gerade mit FFM wo noch bis zuletzt Risikoländer ein und ausgegangen sind
bringst du kinder gar nicht mehr zu den grosseltern? das ist auch so ein punkt. sie wollen sie ja sehen, aber ein wirklich gutes gefühl habe ich dabei auch nicht. in der schweiz hat man ja jetzt auch schon über 1000 ansteckungen. und wenn der zeitpunkt da ist, wo die reagierung sagt du darfst jetzt nicht mehr raus, ist es oft eh schon zu spät, also müsste man ja jetzt bereits danach handeln und grosseltern meiden
Man ist auch ansteckend ohne Symptome.
Das ist der "Gag" an Corona. Man weiß erst nach 14 Tagen wirklich ob man Corona hat und ist bis dahin schon ansteckend. Guten Morgen.
Darum sind die Zahlen die wir jetzt bekommen ein Blick in die Vergangenheit.
da musst du hart bleiben. bei mir ist das mit den großeltern auch so. die sind richtig beleidigt und denken, dass wir sie schlicht nicht mehr sehen wollen. was blödsinn ist. aber bei mir haben eltern wie schwiegereltern, neben dem alter, allesamt irgendwelche wehwehchen, die sich arg unglücklich bemerkbar machen können bei einer corona-infektion.
häufiges telefonieren ist daher angesagt, damit sie sich nicht komplett ausgeschlossen fühlen. ok, das ist bei deinem kleinen kind wahrscheinlich noch nicht so die befriedigende option, aber da müsst ihr - zum wohl der großeltern - imho dennoch hart bleiben
TRIGGER WARNUNG - NICHT LESEN BEI SCHWACHEM GEMÜT ODER ANGSSTÖRUNGEN
ich habe mal für hamburg ein worstcast szenario erstellt.
1,8 mio einwohner - 2,25% an gesamtbevölkerung der brd
wenn sich 50mio menschen (70%) in 1-2 jahren infizieren sollten, dann bedeutet das für HH eine infizierten anzahl von 1.250.000
wenn von den 1.250.000 mio infizierten im schlimmsten fall, also im worstcast, 10% sterben sollten, sind das 125.000 menschen für hamburg isgesamt oder knapp 180 menschen pro tag innerhalb von 2 jahren. wir haben in hamburg 50 krankenhäuser.
würde also pro krankenhaus cirka 4 tote pro tag ausmachen.
bei einen prozent sterberate, das ganze um faktor 10 reduzieren.
Nein. Hör Dir einfach seinen heutigen Podcast an.Wenn Virologen es sagen, hat man es schon durch ne Modellrechnung geworfen. Vor allem da Drosten erstmal gegen gewesen ist.
Ein Worst-Case Szenario ist aber ein Szenario mit realistischen Annahmen bzw. Rahmenbedingungen.ich sagte doch, dass ich ein worstcast szenario beschreibe.
je weniger, desto besser, natürlich.
Nein. Hör Dir einfach seinen heutigen Podcast an.
Jedes infizierte Kind würde statistisch gesehen zwei bis drei andere Kinder anstecken. Das würde eine «Infektionslawine» auslösen, die nur schwer zu stoppen sei.
wie stehen wir in der Entwicklung im Vergleich zu Italien dar?
Aber die sind nichts gegen Amigas ExpertiseDrosten geht im Worst-Case Szenarion von 250.000 Tode in Deutschland aus
Kekule von 40.000.
naja, in italien haben wir schon unsere 6,5%.
wie mag das in ein paar monaten ausschauehen, wenn alles zusammenbricht?
ich mach mich mental schonmal auf das schlimmste gefasst.
hoffe auf das beste, aber bereite dich auf das schlimmste vor.
wie stehen wir in der Entwicklung im Vergleich zu Italien dar?
ich sagte doch, dass ich ein worstcast szenario beschreibe.
je weniger, desto besser, natürlich.