• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Momentane Sterberate ist 0,2 Prozent in Deutschland. Dank Dunkelziffer wird es in Wirklichkeit sogar noch weniger sein, eher so 0,1 Prozent (also einer von 1000). Da liegen also Welten zu Italien.

Wobei man sagen muss, die 0,2 sind der Status Quo. Das wird sich mit nem kollabierten Gesundheitssystem ändern.

naja, in italien haben wir schon unsere 6,5%.
wie mag das in ein paar monaten ausschauehen, wenn alles zusammenbricht?

ich mach mich mental schonmal auf das schlimmste gefasst.
hoffe auf das beste, aber bereite dich auf das schlimmste vor.
Ich kann nur hoffen das du bei deinen Ängsten einen guten Freund bei dir hast!
Da macht man sich echt Sorgen um dich! :eek:

Rheinland-Pfalz schließt wegen des Coronavirus ab Montag die Schulen und Kindertagesstätten. Die Regelung gilt zunächst bis Ende der Osterferien am 17. April, wie das Bildungsministerium am Freitag mitteilte. Eine Notbetreuung werde vor Ort ermöglicht.

Nimmt er seine Aussage wieder zurück?

Wegen seiner gestrigen Aussage hat die Politik das ja überhaupt auf der Tagesordnung gehabt.
Er geht u.a. darauf ein wie seine gestrigen Aussagen bzgl. Schulschließungen in den Medien verkürzt dargestellt wurden und wie damit die Politik unter Druck gesetzt wird schnelle, unüberlegte Entscheidungen zu treffen.

mal ne andere frage um von unnützen diskussionen wegzukommen.

geht ihr jetzt noch in Bars? abends weg? wochenendeinkäufe? oder wie handhabt ihr das? ich habe da schon langsam ein paar
fragezeichen ob ich jetzt das eine oder andere überhaupt noch tun sollte oder nicht. finde das extrem schwer sich "richtig" zu verhalten. ich bin nicht in der risikogruppe, aber auch ich habe eltern, schwiegereltern etc. da ist es doch die pflicht dieser bürger die anderen zu schützen.
Ich bleibe ganz prophylaktisch zuhause und vermeide es so weit wie möglich rauszugehen. Selbst auf Einkäufe versuche ich zu verzichten und versuche stattdessen bei Online-Lebensmittelhändlern zu bestellen. Mal schauen was sich da für Optionen ergeben. Der Markt scheint ja in Deutschland noch nicht groß zu sein, da der Deutsche lieber klassisch in Supermärkten oder Tante-Emma-Läden bzw. Onkel-Mehmet-Läden einkaufen geht, aber das wird sich wohl jetzt ändern. Ein weiterer wirtschaftlicher Nebeneffekt vom Virus.

Gerade Senioren sollten von dieser Option Gebrauch machen (obwohl sie oft eine leicht vernachlässigte Zielgruppe sind) und natürlich früh genug bestellen, um ein paar Tage Lieferzeit einzukalkulieren (falls die Lieferkette nicht komplett wegbricht).

Mit Kumpels treffe ich mich nur, wenn sie ebenfalls infiziert sind, dann steigt ne riesige Corona Party und wir spielen alte Splitscreen Games oder so. :moin:

Wobei man sagen muss, die 0,2 sind der Status Quo. Das wird sich mit nem kollabierten Gesundheitssystem ändern.

ja wobei ich momentan kein kollabierendes Gesundheitssystem hierzulande sehe. Fortschreitende Forschung und die jetzigen Maßnahmen könnten die Rate auch noch weiter drücken.

Ich bleibe ganz prophylaktisch zuhause und vermeide es so weit wie möglich rauszugehen. Selbst auf Einkäufe versuche ich zu verzichten und versuche stattdessen bei Online-Lebensmittelhändlern zu bestellen. Mal schauen was sich da für Optionen ergeben. Der Markt scheint ja in Deutschland noch nicht groß zu sein, da der Deutsche lieber klassisch in Supermärkten oder Tante-Emma-Läden bzw. Onkel-Mehmet-Läden einkaufen geht, aber das wird sich wohl jetzt ändern. Ein weiterer wirtschaftlicher Nebeneffekt vom Virus.

Gerade Senioren sollten von dieser Option Gebrauch machen (obwohl sie oft eine leicht vernachlässigte Zielgruppe sind) und natürlich früh genug bestellen, um ein paar Tage Lieferzeit einzukalkulieren (falls die Lieferkette nicht komplett wegbricht).

Mit Kumpels treffe ich mich nur, wenn sie ebenfalls infiziert sind, dann steigt ne riesige Corona Party und wir spielen alte Splitscreen Games oder so. :moin:

ich hab auch mal mytime ausprobiert. hat auch soweit gut geklappt. aber du bekommst waaaahnsinnig viel verpackungsmüll, styropor etc mitgeliefert.
aber ansonsten hat's damit relativ gut geklappt bei meinem testkauf :yeah:

geht ihr jetzt noch in Bars? abends weg? wochenendeinkäufe? oder wie handhabt ihr das? ich habe da schon langsam ein paar
fragezeichen ob ich jetzt das eine oder andere überhaupt noch tun sollte oder nicht. finde das extrem schwer sich "richtig" zu verhalten. ich bin nicht in der risikogruppe, aber auch ich habe eltern, schwiegereltern etc. da ist es doch die pflicht dieser bürger die anderen zu schützen.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll. Ich gehe montags meistens ins Kickboxen und an den restlichen Tagen gerne ins Fitnessstudio. Ich denke, dass ich, ohne konkrete Quarantäne und Ausgangssperre etc., erst einmal mein Leben ganz normal weiterlebe. Also normal arbeiten gehe, meinen Freizeitbeschäftigungen nachkomme und auch keine Hamsterkäufe tätige etc.

Wir waren gestern nochmal Essen (kleine Runde mit Arbeitskollegen), machen wir regelmäßig, aber werden wir in der nächsten Zeit auch erstmal sein lassen.

Aber ich bin auch Risikogruppe, von daher werde ich mich sowieso mehr einschränken je näher das Virus kommt, um unnötige Risiken zu vermeiden. Zu Hause einschließen werde ich mich aber auch nicht.

ich gehe quasi jeden tag snowboarden und einkaufen. unter der woche gebe ich mich eher selten einem kurzen apres ski hin. am weekend kommt immer die freundin aus zürich hoch, und mit der gönne ich mir mindestens einen tag vom weekend einen richtigen ausgang, und auch nach dem snowboarden verweilen wir gerne mal noch irgendwo draussen unter leuten und musik.

mein name in der postapokalyptischen welt wird lauten:

marmeladen meister

Er geht u.a. darauf ein wie seine gestrigen Aussagen bzgl. Schulschließungen in den Medien verkürzt dargestellt wurden und wie damit die Politik unter Druck gesetzt wird schnelle, unüberlegte Entscheidungen zu treffen.

Kekule ist bestimmt zwar grad froh, aber das ist nicht gut für den Journalismus wenn Drosten falsch wiedergegeben wird.

In Baden-Württemberg werden wegen des Coronavirus öffentliche Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern untersagt. Das kündigte Ministerpräsident Wilfried Kretschmann (Grüne) am Freitag in Stuttgart an.

ich hab auch mal mytime ausprobiert. hat auch soweit gut geklappt. aber du bekommst waaaahnsinnig viel verpackungsmüll, styropor etc mitgeliefert.
aber ansonsten hat's damit relativ gut geklappt bei meinem testkauf :yeah:
Ist halt das einzige Manko wegen der Haltbarkeit/Zerbrechlichkeit der Ware. Aber ein Kompromiss. Sieht bei anderen Lebensmittelhändlern sicherlich nicht viel anders aus.

Zurück
Top Bottom