• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

danke, das beruhigt mich irgendwie.xD
meine freundin war jetzt am wochenende noch bei mir, ist natürlich völlig frei von symptomen, als sie wieder zuhause war, hieß es, Freundin von Freundin, die sie vor kurzem noch getroffen hat, sei positiv und Heinsberg ist jetzt ein risikogebiet. seitdem kratzt es. :schwindlig: Für einen test wäre ich noch nicht mal reif mit diesen Kriterien.

Als meine Schwester mir gestern erzählt hat, dass ihre Kollegin in Norditalien war und seit ein paar Tagen nicht mehr zur Arbeit kommt, hat es bei mir auch angefangen im Hals zu kratzen. Nach der WhatsApp heute Morgen, dass alles in Ordnung sei, hat es schlagartig aufgehört. Die menschliche Psyche ist ein ganz schönes Arschloch.

.

ich bin jedenfalls froh hamburger zu sein, vor allem auch wegen unserem hafen als tor zur welt. wir sind an der quelle von lebenswichtigen gütern und nahrungsmittellieferungen. ich mag unseren bürgermeister. ein macher und kompetenter mann.
ja, der leere Hafen bringt echt viel... ok, Hafen ist ja voll, weil keine Schiffe mehr fahren.

In 20 Minuten kommt aus, ob die Schweizer Behörden genauso kurzsichtig und dumm sind wie die Behörden in anderen Ländern. Man darf gespannt sein. :kruemel:

schnurri, wenn hier mal die supermarktregale regale leer sind und die produktion aussetzt, bin ich über jede schiffsladung weizen oder mais froh.

ich mag unseren bürgermeister. ein macher und kompetenter mann.

so ist tien nun mal. :alt:

In 20 Minuten kommt aus, ob die Schweizer Behörden genauso kurzsichtig und dumm sind wie die Behörden in anderen Ländern. Man darf gespannt sein. :kruemel:

ich warte schon den ganzen tag darauf. ich denke, dass die events max besucher zahl noch mal gesenkt wird.

und ich wette, dass die eishockey wm abgesagt wird, was mich nicht kratzen, sondern sogar noch etwas belustigen würde bei den halsabschneidern.

ich warte schon den ganzen tag darauf. ich denke, dass die events max besucher zahl noch mal gesenkt wird.

und ich wette, dass die eishockey wm abgesagt wird, was mich nicht kratzen, sondern sogar noch etwas belustigen würde bei den halsabschneidern.

Die Eishockey WM ist versichert. Darunter würden alle, nur nicht die Organisatoren leiden.

danke, das beruhigt mich irgendwie.xD
meine freundin war jetzt am wochenende noch bei mir, ist natürlich völlig frei von symptomen, als sie wieder zuhause war, hieß es, Freundin von Freundin, die sie vor kurzem noch getroffen hat, sei positiv und Heinsberg ist jetzt ein risikogebiet. seitdem kratzt es. :schwindlig: Für einen test wäre ich noch nicht mal reif mit diesen Kriterien.
Früher oder später werden wir eh alle mal infiziert sein. Man versucht jetzt vermutlich einen gesunden geheilt zu angesteckt statistik zu erreichen. Wenn in zwei drei wochen die anzahl der geheilten fast genauso hoch wie die angesteckten wird, hätten wir quasi durchgehend eine überschaubare anzahl an gleichzeitig erkrankten über die jahre. Dann würden die krankenhäuser auch nicht überfüllt sein und über die zeit könnte man auch endlich mal die pflegekraft ausbauen.

ich hab eine geniale lösung. warum setzen wir nicht alle 60-80 jährigen unter häusliche karantäne? sie arbeiten nicht und müssen keine kinder betreuen. das ist auch die gruppe, die schwer erkrankt und kapazitäten im krankenhaus beansprucht. alle anderen können wie bisher normal weiter machen und sich infizieren. die wenigen fälle, wo auch hier jüngere einen schweren verlauf haben können, kann das system gut abfangen.

Witzig, wir verweigern also wegen unserer Beziehung mit China die Informationen aus Taiwan? Boykott des WHO zu Taiwan?

Taiwan wird international völlig isoliert durch die Ein China-Politik, die Grundvoraussetzung für diplomatische Beziehungen zur VR China sind. Leider bedeutet das auch, dass China Taiwan, weil es ja nur ein China geben darf, den Zutritt zu so wichtigen Organisationen wie eben der WHO verwehrt, oft sogar den Beobachterstatus. Dass sie trotzdem so viel richtig gemacht haben, ist sehr bemerkenswert. Wie diese Insel es übrigens überhaupt ist ;)

Die Eishockey WM ist versichert. Darunter würden alle, nur nicht die Organisatoren leiden.

na ja... ich glaube nicht, dass die horenden ticketpreise auf volle stadien versichert sind. ausserdem fallen da noch andere verluste an, die so wohl auch nicht abgedeckt wären.

scheisse für den tourismus wäre es, ja.

aber das soll hier nicht das thema sein. konzentrieren wir uns auf den fancy weltuntergang. :hippie:

Taiwan wird international völlig isoliert durch die Ein China-Politik, die Grundvoraussetzung für diplomatische Beziehungen zur VR China sind. Leider bedeutet das auch, dass China Taiwan, weil es ja nur ein China geben darf, den Zutritt zu so wichtigen Organisationen wie eben der WHO verwehrt, oft sogar den Beobachterstatus. Dass sie trotzdem so viel richtig gemacht haben, ist sehr bemerkenswert. Wie diese Insel es übrigens überhaupt ist ;)

Ich habe bisher erwartet das wäre nur auf politisch-diplomatischer Ebene.

Dass wir (EU / BRD) uns sogar gesundheitliche Informationen aus Taiwan / Republik China verweigern, dies überrascht mich jetzt doch. Immerhin betreiben wir ja mit Taiwan Handel (Acer). Bzw. was wohl eher zutreffen würde, wir haben schlicht keinen Informationskanal mit Taiwan zu solchen Fragen errichtet, um der WHO nicht zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich trinkst Du zu wenig durch den Stress.

gut dass du das erwähnst. ein trockener hals dient als beste vorraussetzung, dass sich viren/bakterien festsetzen können.
ein feuchter hals (regelmäßig trinken, lutschbonbons) ist eine gute vorsorge und kann bei einer infektion zwischen mildem und schweren verlauf entscheiden.

Früher oder später werden wir eh alle mal infiziert sein. Man versucht jetzt vermutlich einen gesunden geheilt zu angesteckt statistik zu erreichen. Wenn in zwei drei wochen die anzahl der geheilten fast genauso hoch wie die angesteckten wird, hätten wir quasi durchgehend eine überschaubare anzahl an gleichzeitig erkrankten über die jahre. Dann würden die krankenhäuser auch nicht überfüllt sein und über die zeit könnte man auch endlich mal die pflegekraft ausbauen.

Ja. Ist so. Aber ich will nicht der erste Buhmann in der Firma sein. xD
Die Sorge gilt da eher dem Umfeld. Ich steck das schon weg.

In der Schweiz werden jetzt alle Schulen geschlossen. Die Universität und alle unwichtigen Läden. Für finanzielle Schäden bei Freischaffenden etc. werden finanzielle Hilfsmittel zur Verfügung gestellt.

Für Trump war es mindestens die zweite Begegnung mit einem Coronavirus-Träger. Die erste hatte er zuvor auf einer Konferenz in Washington. Andere Teilnehmer, die mit dem Infizierten in Kontakt gekommen waren, gingen anschließend freiwillig in Quarantäne. Nach Angaben aus dem Weißen Haus haben sich weder Trump noch Pence testen lassen. Auch beim Händeschütteln geht Trump mit schlechtem Beispiel voran, obwohl die US-AmerikanerInnen angehalten sind, auf Händeschütteln und anderen Körperkontakt zu verzichten.

:uglylol:

Zurück
Top Bottom