• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

können in einem ernstfall eigentlich ehemalige zivis verpflichtet werden um z. b. in überlasteten krankenhäusern zu helfen?

In einem Ernstfall könnte jeder zu irgendetwas verpichtet werden aber anders als Bundeswehrsoldaten hatten Zivis keine Grundausbildung und sind so gesehen kein Fachpersonal.

EILMEDLUNG

Tschechien setzt schengen aus, macht die grenzen für alle ausländer zu, keiner darf mehr einreisen.

#grippe

Nein? Das ist wieder dein Plan: Kinder zu Hause, Mütter zu Hause -> kein Pflegepersonal -> Großeltern sterben.

Dein Plan: Kinder stecken sich schneller alle gegenseitig an => Eltern stecken sich damit schneller gegenseitig an => Eltern stecken schneller ihre Umgebung an => Italien => Kein Platz im Krankenhaus mehr => Großmutter ade.

bf914a-1584096399.png

• Lob
Reaktionen: zig
naru, kannst du dich bitte wieder darauf konzentrieren uns mit infos und analysen zu versorgen.

ich glaube, keiner liest deine beiträge an swissi......

man munkelt jetzt auch in der schweiz das die schulen geschlossen werden. ein kanton hat dies bereits vernlasst. das ganze macht einem langsam dann doch auch etwas sorgen.

Zumindest den schulschließungsbedingten Ausfall von medizinischem Personal könnte man durch Betreuungsangebote für speziell diese Kinder lösen.
Das Problem mit betreuenden Großeltern ist wiederum eine Risikoabwägung. Sterben mehr Großeltern durch die Betreuung infizierter Kinder oder werden mehr ältere Menschen durch die Eindämmung der Ausbreitungsrate gerettet? Meine Intuition sagt eher letzteres, aber da werden und (wenn überhaupt) nur Modellrechnungen für einen best guess weiterhelfen.

Man kann es letztlich drehen und wenden wie man möchte, aber jede Entscheidung bleibt im Moment mit Unsicherheit behaftet.

Und das ist Repräsentativität für die Masse ich glaube kaum^^
oder würde du das auch tun ?
Dann wäre dein Argument ja wenigsten konsequent!

Du hast gesagt "Niemand". Das ist faktisch falsch. Und jede Person, die es tut, ist eine Gefahr für die Risikogruppen.

Ich habe keine Kinder und lebe nicht am Existenzminimum, bzw. habe keinen Lohnausfall, wenn ich nicht zur Arbeit gehen kann. Andere Leute haben das.

Zumindest den schulschließungsbedingten Ausfall von medizinischem Personal könnte man durch Betreuungsangebote für speziell diese Kinder lösen.
Das Problem mit betreuenden Großeltern ist wiederum eine Risikoabwägung. Sterben mehr Großeltern durch die Betreuung infizierter Kinder oder werden mehr ältere Menschen durch die Eindämmung der Ausbreitungsrate gerettet? Meine Intuition sagt eher letzteres, aber da werden und (wenn überhaupt) nur Modellrechnungen für einen best guess weiterhelfen.

Man kann es letztlich drehen und wenden wie man möchte, aber jede Entscheidung bleibt im Moment mit Unsicherheit behaftet.

Wenn Virologen es sagen, hat man es schon durch ne Modellrechnung geworfen. Vor allem da Drosten erstmal gegen gewesen ist.

Du hast gesagt "Niemand". Das ist faktisch falsch. Und jede Person, die es tut, ist eine Gefahr für die Risikogruppen.

Ich habe keine Kinder und lebe nicht am Existenzminimum, bzw. habe keinen Lohnausfall, wenn ich nicht zur Arbeit gehen kann. Andere Leute haben das.

Niemand mit klarem Menschenverstand würde das zur Zeit tun und ich denke gerade jetzt werden die Menschen weitaus sensibler was das Thema angeht....

Vergiss bitte nicht, das gerade Leute wie DU die das ganze so runtergespielt hatten, andere Menschen ggf. zu unvorsichtigen Verhalten animiert haben.

Das wir massig Fälle/Tote bekommen weil die Leute ihre Kinder wegen der Arbeit zu den Großeltern schicken ist nicht gegeben!

tschechien geht sogar einen schritt weiter.

es darf auch kein tscheche ausreisen. also die grenzen sind in beide richtungen dicht. kompletter shut down.....aber, aber eine grippe ist ja viel gefährlicher mit "25.000 toten pro jahr".......

Niemand mit klarem Menschenverstand würde das zur Zeit tun und ich denke gerade jetzt werden die Menschen weitaus sensibler was das Thema angeht....

Wie gesagt: manche Menschen haben keine andere Wahl.

Vergiss bitte nicht, das gerade Leute wie DU die das ganze so runtergespielt hatten, andere Menschen ggf. zu unvorsichtigen Verhalten animiert haben.

Wo spiele ich die Gefahr runter? Ich bin der erste, der jegliche Maßnahmen unterstützt, um gezielt die Risikogruppen zu schützen. Aktuell schützt man aber halt jeden, außer die Risikogruppen, weil die Behörden aktuell erst handeln und dann über die Konsequenzen nachdenken. Und das ist das Vorgehen, das ich kritisiere.

Wie gesagt: manche Menschen haben keine andere Wahl.

Wo spiele ich die Gefahr runter? Ich bin der erste, der jegliche Maßnahmen unterstützt, um gezielt die Risikogruppen zu schützen. Aktuell schützt man aber halt jeden, außer die Risikogruppen, weil die Behörden aktuell erst handeln und dann über die Konsequenzen nachdenken. Und das ist das Vorgehen, das ich kritisiere.

Was wäre denn deine Lösung um das Virus einzudämmen?

Zurück
Top Bottom