COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
An Behandlungen im Krankenhaus verdient die Pharmaindustrie ja deutlich mehr. Wer sich also über die Gewinne der Pharmaindustrie Gedanken macht, sollte sich besser impfen lassen. :awesome:

+++ 08:31 Lauterbach befürwortet Impfpflicht für Kita-Personal +++
Der neue Gesundheitsminister Karl Lauterbach spricht sich für eine Impfpflicht für Kita-Personal aus. "Nach allem, was wir bislang wissen, befällt die neue Omikron-Variante Kinder sehr viel stärker als die bisherigen Varianten. Die Kinder infizieren sich häufiger, und sie erkranken auch schwerer", sagt er dem "Spiegel". Deshalb werde auch die Kinderimpfung wichtiger.

Ich finde diese Clickbait-Berichterstattung wirklich so nervig. Natürlich war Forschenden klar, dass auch eine Booster-Impfung nicht hundertprozentig vor einer Ansteckung schützt.

Natürlich war Forschenden klar, dass auch eine Booster-Impfung nicht hundertprozentig vor einer Ansteckung schützt.
Die letzten Berichte klingen eher so, dass der Schutz deutlich entfernt von nahezu oder einem hundertprozentigem Schutz ist. Wie es tatsächlich ist, müssen dann weitere Untersuchungen und Studien zeigen. Aber keine Sorge, es kommt ja im nächsten Jahr die angepasste Impfung, da wird man die vierte Impfung gleich hinterher schieben.

Uff, wenn man irgendwo in der Rebellionsphase stehengeblieben ist.
Achja, entgegen anderer Wortlaute bitte weiter machen, du kannst aber gerne aufhören, sobald wir eine Impfquote von 95 Prozent haben :tinglewine:
Ich weiss nicht, ich finde es nicht sonderlich rebellisch einen BMW mit 239Tkm zu fahren, einer meiner ist gerade bei 256Tkm, ist doch nur vernünftig so lange damit zu fahren.:nix:
Oder meinst du Handy am Steuer an einer roten Ampel? We have a bad as over here....macht 100€ und einen Punkt.
;)

Die Kliniken "warnen" ständig vor irgendwas, das war bisher bei jeder Welle das gleiche Gefasel.
Kliniken Warnen nicht sie Verharmlosen meistens eher. Ich habe viele Bekannte und Freunde aus dem Medizin/Pflege bereich und bei ihnen seit beginn von Corona die Hölle los. Von der Klinikleitung bekommen sie regelmäsig, blumig verpackt, gesagt "Wer zu Presse geht wird Gefeuert". Denn die Leitung hat Angst um ihren Posten falls rauskommt das die Situation ausdem ruder läuft
Ich kenne Mediziner welche seit Monaten jede Woche inoffizielle 12 bis 16 Stundenschichten(werden nur für 8 bezahlt) schieben nur um den Normalen Betrieb am leben zu erhalten. Sie haben teilweiße im Krankenhaus geschlafen weil die Fahrt nach Hause sich nicht mehr lohnt wenn deine nächste Schicht in paar Stunden beginnt. Weil wenn sie es nicht tun sterben Menschen.
Der Parabelritter hat dazu ein sehr gutes und umfangreiches Video gemacht.

Aber aber die Krankenhäuser sind leer schrieb doch einer.

+++ 10:41 Mehrheit der Bevölkerung für allgemeine Impfpflicht +++
77 Prozent der Deutschen sind laut ZDF-Politbarometer für starke Einschränkungen für Ungeimpfte. 21 Prozent halten das nicht für richtig. Eine allgemeine Impfpflicht unterstützen 68 Prozent, 31 Prozent sind dagegen. 61 Prozent der Bürger glauben nicht, mit den aktuell geltenden Corona-Maßnahmen die vierte Welle brechen zu können.

Zurück
Top Bottom