COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Unangemessene Ausdrucksweise
Man erkennt Spinneruser, die kein Mathe können, übrigens daran, dass sie einfach den Bundesdurchschnitt heranziehen und dabei gekonnt außer acht lassen, dass die Verteilung dieses Jahr weitaus unterschiedlicher ist als im letzten Jahr. Schleswig-Holstein frisst ansonsten den Effekt von Sachsen weg, geschweige denn die Einwohnerzahl von Bayern, Sachsen und Thüringen zu Restdeutschland.

Zudem hat man weniger Pflegepersonal und die Pfleger sind ausgebrannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin morgen mit dem Bostern dran. Kann man sich zur 4 Impfung anmelden?

Über die Stiko kann man nix mehr sagen. Ist was das angeht nur nen Klotz am Bein der Pandemie

Man erkennt Spinneruser, die kein Mathe können, übrigens daran, dass sie einfach den Bundesdurchschnitt heranziehen und dabei gekonnt außer acht lassen, dass die Verteilung dieses Jahr weitaus unterschiedlicher ist als im letzten Jahr. Schleswig-Holstein frisst ansonsten den Effekt von Sachsen weg, geschweige denn die Einwohnerzahl von Bayern, Sachsen und Thüringen zu Restdeutschland.

Zudem hat man weniger Pflegepersonal und die Pfleger sind ausgebrannt.

Ja man hat weniger Pflegepersonal - aber ganz sicher nicht 66% weniger. Nochmal: Die Hospitalisierungsrate liegt seit Wochen konstant bei 5,0 bis 5,5. Letzten Winter war sie fast dreimal so hoch - und es gab trotzdem keine Triage. Insofern: Dont panic.

+++ 17:12 Fallzahl in Afrika innerhalb einer Woche fast verdoppelt +++

Die Zahl der in Afrika registrierten Neuinfektionen hat sich innerhalb einer Woche fast verdoppelt. Es seien innerhalb von sieben Tagen mehr als 107.000 Ansteckungsfälle und damit 93 Prozent mehr als in der Woche zuvor gemeldet worden, teilt das Afrika-Büro der Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit. Unklar blieb laut WHO zunächst der Anteil der Omikron-Fälle an den Neuinfektionen - und damit auch der Anteil an der sprunghaften Zunahme der Infektionen.

Ich bin morgen mit dem Bostern dran. Kann man sich zur 4 Impfung anmelden?

Über die Stiko kann man nix mehr sagen. Ist was das angeht nur nen Klotz am Bein der Pandemie

Ganz ehrlich, ohne eine Empfehlung von der StIKo bekommen meine Kinder keine Impfung gegen Covid 19. Da kann die EMA noch so viele Empfehlungen aussprechen wie sie will...

Ersten Erkenntnissen aus Südafrika zufolge scheint eine Infektion mit der neuen Coronavirus-Variante Omikron nicht so häufig zu schwereren Krankheitsverläufen zu führen. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO lag die Intensivbettenbelegung in Südafrika zwischen dem 14. November und 4. Dezember bei 6,3 Prozent. Dies sei relativ niedrig im Vergleich zu der dritten Welle im Juli, die in Südafrika von der Delta-Variante dominiert wurde, so die WHO. Im gleichen Zeitraum seien in dem am stärksten von Corona-Neuinfektionen betroffenen Bezirk in Südafrika 1200 Menschen stationär aufgenommen worden, jedoch hätten lediglich 98 Patienten zusätzlichen Sauerstoff benötigt, und nur vier Patienten mussten beatmet werden, sagte die WHO. Es handele sich hierbei jedoch um erste Erkenntnisse auf einer schmalen statistischen Basis, ein vollständigeres Bild werde sich in den kommenden Wochen ergeben, betonte die WHO.

Auch die EMMA hat ähnliches gesagt, in Europa gibt es kaum welche mit schweren verläufen. Symptome sind eher schnupfen und Husten.

Und während man in dem Thread hier über den neuen Faschismus der maßnahmenbefürwortenden Panikusern schwurbelte, knallen die Schwurblergeistesbrüder Menschen in Tankstellen ab, erstechen ihre Frau und Kinder oder prügeln Menschen krankenhausreif. Lauter lustiger Einzelfälle.

(Aktualisierte News)

Neben Corona haben wir es auch mit einem Schwurbelterrorismus zu tun. Und der Thread hier dient mit als Phänomen des Internets auch als Nährboden. Die Frage ist nur wie viele Menschen noch abgeknallt, erstochen oder verprügelt werden müssen, bis das auch eingesehen wird.

Auch will ich damit keine Blindheit unterstellen, mir ist klar, dass jedes System einen "Point" braucht, in der man erst mit sich selbst vor allem Maßnahmen rechtfertigen kann. Nur so wahrt man nämlich die Verhältnismäßigkeit. Hoffentlich findet sich nur dieser Punkt früher als später.

Zuletzt bearbeitet:
Gehäufte Untaten von Gruppierungen als Einzelfälle zu behandeln ist leider politisch gewollt, ich wüsste nicht warum man hier deine Schwurber anders handhaben sollte als andere auffällige Gruppierungen.
Auch die EMMA hat ähnliches gesagt, in Europa gibt es kaum welche mit schweren verläufen. Symptome sind eher schnupfen und Husten.
Wobei Drosten gestern zu Alarmismus gemahnt hat weil die milden Fälle in Afrika, England, USA und co auch daran liegen könnten das sie weiter durchseucht und/oder durchgeimpft sind und auch ihren Sterbezoll schon weiter erfüllt haben.
Er sieht also die Möglichkeit das bei uns die Fälle schwerwiegender Verlaufen können als in Vergleichsländern.

Die mit der neuen Variante infizierte Person stammt aus Groß-Umstadt, teilt der Kreis auf Anfrage dieser Zeitung mit. Und die Person habe einen „vollständigen Impfstatus“, erklärt Sprecher Stefan Weber.

Bei der Person seien "mehrere für Omikron typische Mutationen" gefunden worden. Die vollständig geimpfte Person sei am 21. November in Frankfurt gelandet. Im Laufe der Woche habe sie Symptome entwickelt und sich testen lassen, mittlerweile befinde sie sich in häuslicher Isolation.

In Sachsen-Anhalt ist offenbar ein erster Fall der Corona-Variante Omikron gefunden worden. Wie das Sozialministerium in Magdeburg am Dienstag mitteilte, wurde ein Mann aus dem Landkreis Harz positiv getestet.

Der Mann befinde sich mit milden Symptomen in häuslicher Quarantäne. Wie Ministerin Grimm-Benne in einer Pressekonferenz mitteilte, ist der Mann geimpft und 44 Jahre alt.

In Münster gibt es jetzt sechs bestätigte Omikron-Fälle. Es handele sich um erwachsene Männer und Frauen, teilte die Stadt mit. Die Infizierten hätten milde Krankheitsverläufe. Mindestens drei von ihnen seien doppelt geimpft. Wo genau sich die Menschen mit Omikron infiziert haben, sei noch unklar.

Die Omikron-Variante des Coronavirus ist in Köln angekommen. Ein 45-Jähriger hat sich an einem Arbeitsplatz außerhalb Kölns bei einem Kollegen angesteckt. Die Ehefrau des Kollegen hatte laut Stadt Kontakt zu einem Jugendlichen, dessen Vater aus Südafrika zurückgekehrt war. Der infizierte Kölner ist doppelt gegen das Virus geimpft und wies nur leichte Symptome auf: Halskratzen, Müdigkeit und Gliederschmerzen. Inzwischen ist er asymptomatisch.

An der Goldgrube 12, konnte ja keiner ahnen das 12 für die Mindestzahl an Impfungen steht. :coolface:
Auf die Omikron Impfe braucht man btw auch nicht so schnell hoffen, soll durchaus bis April oder länger dauern bis das Zeug in den Armen landet.

Zurück
Top Bottom