Ich glaube man muss dir den Begriff Freiheit noch mal erklären, ist aber kein Problem, denn die meisten Menschen in Deutschland wissen seit 2 Jahren nicht so ganz was das bedeutet
Freiheit bedeutet das man sich frei entscheiden kann etwas zu tun oder es nicht zu tun. Ich kann mich also entscheiden ob ich jetzt in Geschäft B einkaufe oder nicht, dabei stellen beide Entscheidungsmöglichkeiten meine persönliche Freiheit dar. Wenn ich jetzt aber zu einer der beiden Möglichkeiten gezwungen werden würde dann wäre ich wieder unfrei.
Also ja, Freiheit beinhaltet unter anderem auch die Option sich nach dem freien Willen gegen etwas zu entscheiden, ich hoffe der Grundkurs konnte dir etwas helfen
Wenn du mehr Fragen zu dieser "Freiheit" hast stehe ich dir gern für weitere Antworten zu Verfügung
In anderen Bereichen (Restaurant, Clubs, Bars, Weihnachtsmarkt etc.) habe ich meine Freiheit z. B. dafür genutzt diese auch zu betreten
Kleiner Fakt am Rande, wusstet ihr das es für Raucher einfacher ist mit dem rauchen aufzuhören wenn sie Zigaretten im Haus haben und damit wissen das sie rauchen könnten wenn sie es denn wollten?