COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Die neue Omikron-Variante des Coronavirus ist nach Einschätzung des US-Experten Anthony Fauci offenbar nicht schlimmer als andere Varianten des Erregers. "Es ist nahezu sicher, dass sie nicht schlimmer ist als Delta", sagt der oberste Corona-Berater von US-Präsident Joe Biden der Nachrichtenagentur AFP. Es gebe einige Hinweise darauf, dass Omikron sogar weniger schwerwiegend sein könnte.

"Nach Einschätzung des renommierten US-Experten Anthony Fauci ist die neue Omikron-Variante des Coronavirus offenbar nicht schlimmer als andere Varianten des Erregers.

„Es ist nahezu sicher, dass sie nicht schlimmer ist als Delta“, sagte der oberste Corona-Berater von US-Präsident Joe Biden am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP."

Wer häts gedacht. Mal wieder ganz umsonst vom allerschlimmsten ausgegangen. Übrigens hat Kekule so etwas ähnliches in seinem Podcast auch schon vermutet. Na hoffentlich kommt bald die nächste Mutante, dann geht das Cassandra-Spiel wieder von vorne los :D
nicht schlimmer als delta ist positiv, aber zu verharmlosen ist auch delta nicht. aber ich bin froh, dass experte fauci das bestätigt, das stimmt einen etwas positiver. virologe tialo hat ja schon anfang letzten jahres das ganze als "durch" bezeichnet.

"Nach Einschätzung des renommierten US-Experten Anthony Fauci ist die neue Omikron-Variante des Coronavirus offenbar nicht schlimmer als andere Varianten des Erregers.

„Es ist nahezu sicher, dass sie nicht schlimmer ist als Delta“, sagte der oberste Corona-Berater von US-Präsident Joe Biden am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP."

Wer häts gedacht. Mal wieder ganz umsonst vom allerschlimmsten ausgegangen. Übrigens hat Kekule so etwas ähnliches in seinem Podcast auch schon vermutet. Na hoffentlich kommt bald die nächste Mutante, dann geht das Cassandra-Spiel wieder von vorne los :D
Das sind doch mal gute Neuigkeiten.
Dann wird die ohnehin schon katastrophale Situation, die die pösen Politiker herbeigeführt haben, nicht noch schlimmer

Da fehlt aber noch der nachfolgende Satz

Omikron sei »eindeutig hochgradig übertragbar« und womöglich sogar ansteckender als die Delta-Variante, sagte Fauci. Untersucht wird derzeit auch, ob die vorhandenen Coronaimpfstoffe ebenfalls gegen die neue Omikron-Variante wirksam sind

Was verbindest du mit Unterschicht? Ich verbinde alles jenseits von der kaum vorhandenen Mittelschicht. < 1600 € Netto heutzutage. Ist wahrscheinlich sogar höher.
Abgehängtes Prekariat mit Ressentiments gegenüber Ausländern (oder Biodoitsche), Homosexuellen und progressiven Städtern.

Hast aber echt nicht lange durchgehalten mich zu ignorieren und schon wendest du eigene Neuinterpretationen an :shakehead:

Abgehängtes Prekariat mit Ressentiments gegenüber Ausländern (oder Biodoitsche), Homosexuellen und progressiven Städtern.

Hast aber echt nicht lange durchgehalten mich zu ignorieren und schon wendest du eigene Neuinterpretationen an :shakehead:
So viele Fachbegriffe, Du bist sicher geimpft!

Wird jetzt mehr boykottiert?

Die Ironie ist nur, dass hier vor allem Schwurbler auf eine schlimme Variante gehofft haben um die Impfwirkung infrage zu stellen. Richte deine Grüße also an die richtigen Adressaten.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch paar Unternehmen, welche man boykottieren müsste:

zusammen-gegen-corona-101~_v-gross20x9.jpg

Hier noch paar Unternehmen, welche man boykottieren müsste:

zusammen-gegen-corona-101~_v-gross20x9.jpg

Gegenfrage: Boykottierst du bereits ein Unternehmen (wie ich Nestlé) und würdest es wieder kaufen, weil sie ihren Impfglauben mit oberflächlichen Lippenbekenntnissen vorflunkern?

edit: Sorry Mods. Meinte es aber ehrlich so.

Gegenfrage: Boykottierst du bereits ein Unternehmen (wie ich Nestlé) und würdest es wieder kaufen, weil sie ihren Impfglauben mit oberflächlichen Lippenbekenntnissen vorflunkern?

Hab ich irgendwo ein Prinzip aufgestellt, dass ich bei allen Unternehmen einkaufen gehe, welche die Impfung durchsetzen wollen?

edit: Sorry Mods. Meinte es aber ehrlich so.
Ich kaufe keine Produkte mehr von Rapunzel, da der Geschäftsführer Corona leugnet und so. Sollte er irgendwann klar im Kopf sein (sprich längerer Zeitraum und keine reinen Lippenbekenntnisse) dann bin ich selbstverständlich bereit wieder diese Produkte zu kaufen. Das Porsche und Co. jedoch eine Impfgegner-Mentalität entwickeln werden darf stark bezweifelt werden. Impfgegner können es daher nicht so handhaben. :goodwork:

Finde es gut das du Nestle Produkte (und deren Tochterunternehmen usw.) meidest. Sollten viel, viel mehr Menschen machen.

Grundsätzlich kann ja jede Firma an jeder möglichen Werbe Aktion teilnehmen, egal worum es geht

Denke das ist kein Problem solange nicht eine Gruppe ausgeschlossen wird, wie zb bei 2G oder eine Gruppe zu irgendwas gezwungen werden soll.
Wenn die Firmen für Impfungen werben ist das ja ein recht allgemeines Statement.

Und ich habe sie glaub hinreichend beantwortet. Nein, würde ich nicht, aber ich stellte eben auch kein Prinzip auf alle Unternehmen zu unterstützen, die die Impfung durchgesetzt sehen wollen.
Du hattest es gar nicht beantwortet, aber jetzt.

Aber die meisten sind eh viel zu schwach, einen Boykott durchzuziehen.

Hast du mal von den Cafés gehört, die in Österreich glaube ich Geimpfte diskriminieren? Das haben auch viele gefeiert, die "auf der anderen Seite" waren. Jetzt feierst du Lippenbekenntnisse "deiner Seite", die noch weniger Gewicht haben. Wozu?

Zurück
Top Bottom