COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Von Boykott sprechen weil man zu blöde ist sich impfen zu lassen aber amazon unterstützen wollen, einen der größten Lohndumping Betriebe die sich nicht mal an Arbeitsschutz halten was Walraf wieder aufgedeckt hat, genau mein Humor :lol:

Ehrlicher Egoismus (Lohndumping interessiert nicht, nur mein Kundeninteresse steht im Mittelpunkt) vs geheuchelte Solidarität (sich um den Einzelhandel sorgen und jemanden die Schuld für Umsatzeinbußen geben, während man selbst weiter online einkauft)

Diese Gegenüberstellung ist mein Humor. ^^

Du entscheidest aber nicht nur über deinen Körper.

Kannst dich auch gerne mit nem Bombengürtel in die Luft jagen. Deine Entscheidung. Aber wenn du es da machst, wo auch andere Menschen sind, verletzt du halt auch andere

Wo verletzt denn jemand, der sich an die AHA-Regeln hält, andere Menschen?

Es geht nicht um asozial, sondern darum, wer die sich im Moment wieder zuspitzende Lage zu verantworten hat.
Und das ist nicht die Politik, die muss jetzt ausbaden, dass eine Minderheit einfach bockig ist und nur versteht, was sie verstehen will,ohne den geringsten Funken Vernunft.
Falsch. Anstatt von Anfang an klare Linie zu beziehen und (wie ich schon tausend mal sagte) Regelungen zu treffen, bevor alles aufgebaut wurde, bei Restaurants, Hotels, Weihnachtsmarkt, Familienveranstaltungen, etc. hat man nichts getan, hat nur gefordert und macht es einfach nur schwieriger. Es kam ein "Wums", der muss heftig zurückgezahlt werden und wird manchmal gar nicht gewährt und die Leute gehen Pleite. Politiker fotografieren sich beim Massenkuscheln ständig ohne Maske (außer Lauterbach), weil ja alle geimpft sind. Bei mir sind auch alle geimpft. Man soll auf seinen Wagen verzichten, darum gehen die Benzinpreise hoch. Mit verpanzerten SUVs fahren die nach Brüssel, ist ja wichtig. Ich habe nichtmal ein Auto, weil ich keines brauch. Die könnten genau so im Zug fahren. Nichts.

Es steckt sich keiner bei den ÖPVN an. Getestet durch eine Studie im Auftrag der Bahn. Dann doch. Nur noch mit Maske. Jetzt nur noch mit Test und Maske. Bald nur noch mit Impfung. Und Maske. Aber bei Talkshows eine Stunde rumdisktutieren ohne Maske. Aber mit Test. Zumindest hoffe ich das.

Es war seit eineinhalb Jahren für mich(!!!!!!!!!!!!!!!!!) klar, dass Geimpfte das Virus weitergeben können. Bevor es die Impfung gab. Das war bei jeder Grippeschutzimpfung so, so weit ich mich erinnere. Es war klar, dass es sogar noch mehr auf Tests ankommt, als auf Impfungen, diese zwar wichtig aber zweitrangig sind. Ach Quatsch, es wurde immer versprochen "Einmal Impfen, dann ist man super immun und wir haben das Böse besiegt. Wählt mich." Dass man ständig Quarantäne einrichten muss. Für mich war es klar. Weil ich kein verlogenes Stück beim Wahlkampf bin. Es gibt zig milliarden Gelegenheiten, in der die Politik ihre Glaubwürdigkeit absolut verspielt hat. Jetzt glaubt ihr ein Drittel nicht mehr. Und ihr regt euch auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Red
Es war seit eineinhalb Jahren für mich(!!!!!!!!!!!!!!!!!) klar, dass Geimpfte das Virus weitergeben können. Es war klar, dass es sogar noch mehr auf Tests ankommt. Dass man ständig Quarantäne einrichten muss. Für mich. Weil ich kein verlogenes Stück beim Wahlkampf bin. Es gibt zig milliarden Gelegenheiten, in der die Politik ihre Glaubwürdigkeit absolut verspielt hat. Jetzt glaubt ihr ein Drittel nicht mehr. Und ihr regt euch auf.
Wieso müssen User mit bestimmten Eigenschaften immer an so einem Bestätigungskomplex leiden? Herzlichen Glückwunsch dafür die wissenschaftlichen Erkenntnisse und Ratschläge auch vor eineinhalb Jahren eingesehen zu haben.

Wieso müssen User mit bestimmten Eigenschaften immer an so einem Bestätigungskomplex leiden? Herzlichen Glückwunsch dafür die wissenschaftlichen Erkenntnisse und Ratschläge auch vor eineinhalb Jahren eingesehen zu haben.
Tolerierst du, dass verantwortliche Politiker langsamer als ich sind und dann unberechenbar handeln? Das war der Kontext.

Oder warum hast du das geschrieben?

Tolerierst du, dass verantwortliche Politiker langsamer als ich sind und dann unberechenbar handeln? Das war der Kontext.
Ich verfluche hier das Gesundheitsministerium seit Stunde -1 und Ministerien, die dafür sorgten, dass Lockdowns und Schließungen besonders bei den falschen getroffen wurden und merkwürdigerweise waren alle Unionsgeführt.

Ich verfluche hier das Gesundheitsministerium seit Stunde -1 und Ministerien, die dafür sorgten, dass Lockdowns und Schließungen besonders bei den falschen getroffen wurden und merkwürdigerweise waren alle Unionsgeführt.
Ja was willst du dann aussagen? Dass es andere besser machen? Kretschmann, anyone?

Bist du in einer Partei, die eine Farbe im Namen trägt? Komm schon. Ich war auch mal Parteimitglied der SPD. Jeder macht mal Fehler.

Was tut all das zur Sache? Ich bin gegen Bullshit und nein.
Das ist die Kernaussage meiner Frage an all deiner Posts, die du als "Reply" an mich richtest. "Was tut all das zur Sache?" Ein Bestätigungskomplex unterstellst du mir, ob wahr oder nicht, völlig Fernab meiner Aussagen. Dann sagst du, du bist, genau wie ich, gegen die Entscheidungen, die halbgar und ungenau getroffen wurden. Jetzt fragst du dich, was das zur Sache tut, wenn ich einen Verdacht habe, weil du es auf eine Partei eingrenzt (lol). In Berlin dürfen Discos öffnen, Tanzen darf keiner. SPD, Die Linke, Grüne. Tanzverbot von links. Blödsinn kommt von allen Seiten.

Also nochmal: Was wolltest du mit dem Reply an mich bewirken? Datenstrom kostet der Umwelt Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wo verletzt denn jemand, der sich an die AHA-Regeln hält, andere Menschen?

Das ist der Punkt

Hier wird immer so getan als ob Ungeimpfte die Lepra mit sich rumtragen

Ungeimpfte sind erstmal nur Ungeimpfte, Punkt

Sie sind in der Regel nicht infiziert und dafür gibts ja auch Tests um das zu verifizieren.
Aber nein, lieber wird diskriminiert.
Und dann wird die Diskriminierung auch noch schöngeredet.
Diese Spaltung die gerade passiert wird noch lange nach Covid ihre Folgen zeigen.

Tut mir ja auch leid für die Geschäfte, viele wollen das ja gar nicht mit 2G, aber der Druck der ausgeübt wird ist massiv.

• Lob
Reaktionen: Red
Das ist die Kernaussage meiner Frage an all deiner Posts, die du als "Reply" an mich richtest. Ein Bestätigungskomplex unterstellst du mir, ob wahr oder nicht, völlig Fernab meiner Aussagen. Dann sagst du, du bist, genau wie ich, gegen die Entscheidungen, die halbgar und ungenau getroffen wurden. Jetzt fragst du dich, was das zur Sache tut, wenn ich einen Verdacht habe, weil du es auf eine Partei eingrenzt (lol). In Berlin dürfen Discos öffnen, Tanzen darf keiner. SPD, Die Linke, Grüne.

Also nochmal: Was wolltest du mit dem Reply an mich bewirken? Datenstrom kostet der Umwelt Zeit.
Es ist eine ganz einfache Beobachtung, dass bestimmte User sich hier ständig unfundiert als Checker hoch prahlen und irgendeine Bestätigung ihrer Annahmen suchen. Deine Annahmen in der du dich bestätigt fühlst sind jedem der mindestens das RKI hin und wieder durch Konferenzen oder Flyer verfolgt bekannt. Und dein Hirnschiss aus Querdenkertum, Diffamation und ganz einfacher Lügen ist dumm und gefährlich.

Das ist der Punkt

Hier wird immer so getan als ob Ungeimpfte die Lepra mit sich rumtragen

Ungeimpfte sind erstmal nur Ungeimpfte, Punkt

Sie sind in der Regel nicht infiziert und dafür gibts ja auch Tests um das zu verifizieren.
Aber nein, lieber wird diskriminiert.
Und dann wird die Diskriminierung auch noch schöngeredet.
Diese Spaltung die gerade passiert wird noch lange nach Covid ihre Folgen zeigen.

Tut mir ja auch leid für die Geschäfte, viele wollen das ja gar nicht mit 2G, aber der Druck der ausgeübt wird ist massiv.
Deswegen sind die Intensivstationen auch überfüllt mit Ungeimpften. Weil die sich alle pauschal so super vorsichtig an die Regeln halten

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Es ist eine ganz einfache Beobachtung, dass bestimmte User sich hier ständig unfundiert als Checker hoch prahlen und irgendeine Bestätigung ihrer Annahmen suchen. Deine Annahmen in der du dich bestätigt fühlst sind jedem der mindestens das RKI hin und wieder durch Konferenzen oder Flyer verfolgt bekannt. Und dein Hirnschiss aus Querdenkertum, Diffamation und ganz einfacher Lügen ist dumm und gefährlich.
rofl

Und so viel zur allgemeinen Kompetenz des RKI:

Politiker, die sagten, eine Herdenimmunität wäre möglich:

Noch mehr:

Weiterverbreitung war schon in Vermutung, obwohl es Übertragbar von anderen Impfungen hätte abgeleitet werden können. Das Risiko wurde kaum kommuniziert:

(Ich weiß, da muss man übertragend denken. Klartext: Das habe ich gemeint, als man sagte, mit einer Impfung sei man nicht mehr ansteckend.)

Hint: Es wird nie eine Herdenimmunität geben. Das klappt aus Schlussfolgerung schon gar nicht. Gegen Corona werden auf ewig, bis zur aktiven Bekämpfung durch medizinische Mittel, ausschließlich neue Impfungen helfen. Das weiß ich, seit dem eine Boosterimpfung im Raum steht. Das sollte jeder Verantwortliche wissen. Das sollte auch jeder so kommunizieren. Alles andere ist Inkompetenz oder gelogen. Es wird nie eine Herdenimmunität geben, man wird nie auf ewig geschützt sein, wenn es bei dieser Art von Impfstoff bleibt.

Du hast absolut keine Ahnung, wovon du laberst. Wenn meine "Hirnschisse" gefährlich sind, gehörst du ganz vom Netz genommen.

Querdenkertum :rofl3: Was war denn eine Lüge? Das Tanzverbot von links?

https://www.welt.de/regionales/berl...Tanzverbot-in-Berliner-Clubs-ab-Mittwoch.html

Sag mir bitte, wo ich gelogen habe. 🤡 Du laberst absolute Grütze.

Zuletzt bearbeitet:
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Deswegen sind die Intensivstationen auch überfüllt mit Ungeimpften. Weil die sich alle pauschal so super vorsichtig an die Regeln halten

Die die dort liegen sind wieviel Promille der Ungeimpften?

Aber ja, ich habs verstanden, ist halt ne Art Sippenhaft.
Wer Ungeimpft ist gilt als Gefahr, auch wenn von den jeweiligen Leuten keine Gefahr ausgeht, alleine die Gruppenzugehörigkeit ist wichtig.

Eine Gruppe von Menschen nach einem Gruppenmerkmal zu beurteilen und zu behandeln, dachte sowas wollte niemand mehr und vor allem die politische Linke war ja da immer sehr aktiv dagegen.

Stellt sich raus, die Linke hat damit keinerlei Probleme, wenn es ihr in den Kram passt. Nur ein weiteres Kapitel das eh zu deren Identitätspolitik passt.

Jordan Peterson hat das Gruppendenken schon mal gut beschrieben, das den Individualismus zerstört, weil nicht das Individuum sondern die Gruppenidentität in den Vordergrund gestellt wird.

Er spricht auch Gruppenschuld an die durch diese Logik entsteht und das sieht man ja auch hier im Thread.
Als Ungeimpfter wird man als jemand hingestellt der andere tötet, völlig egal ob man als einzelner Ungeimpfter irgendjemanden in der Realität wirklich je gefährdet hat

Zuletzt bearbeitet:
rofl

Und so viel zur allgemeinen Kompetenz des RKI:

Du hast absolut keine Ahnung, wovon du laberst. Wenn meine "Hirnschisse" gefährlich sind, gehörst du ganz vom Netz genommen.

Querdenkertum :rofl3: Was war denn eine Lüge? Das Tanzverbot von links?

https://www.welt.de/regionales/berl...Tanzverbot-in-Berliner-Clubs-ab-Mittwoch.html

Sag mir bitte, wo ich gelogen habe. 🤡
Dein Focusbericht ist eher das was gegen das RKI sprechen würde und dennoch empfahl das RKI in der EU am schnellsten durch den Druck der Forschungsinstitute (spezielle Charité) und Labore, weil diese aus der Bevölkerung randomisiert Corona infizierte fanden.

In deinem TAZ Artikel geht es um eine Streitigkeit wie die Wirksamkeit definiert werden soll und im Artikel selber geht gar hervor wie die Berechnung dazu aussieht, der Datensatz und die Fehlerberechnung. Also sehr langweilig um irgendwas gegen das RKI zu unterstellen.

Dein dritter Link erklärt überhaupt gar nichts und das RKI war es, dass zu ihrer Impfungsdaten eine unabhängige Teilstudie beauftragt hat, weil dieses Land nicht digital weit genug ausgerüstet ist. Das RKI kennt wieviele Menschen mindestens geimpft sind und mit der Cosimo Telefonbefragung kann man mit einem starken confirmation bias annähernd herausfinden wie hoch die Unterschätzung ist und das lag zuletzt bei ganzen <3%-pkt. Ein Toller beweis dafür wie ahnungslose Politiker kein Plan hatten und zum Wahlkampf während der niedrigen Inzidenz Dummheit verbreiteten.

Dein Focusbericht ist eher das was gegen das RKI sprechen würde und dennoch empfahl das RKI in der EU am schnellsten durch den Druck der Forschungsinstitute (spezielle Charité) und Labore, weil diese aus der Bevölkerung randomisiert Corona infizierte fanden.

In deinem TAZ Artikel geht es um eine Streitigkeit wie die Wirksamkeit definiert werden soll und im Artikel selber geht gar hervor wie die Berechnung dazu aussieht, der Datensatz und die Fehlerberechnung. Also sehr langweilig um irgendwas gegen das RKI zu unterstellen.

Dein dritter Link erklärt überhaupt gar nichts und das RKI war es, dass zu ihrer Impfungsdaten eine unabhängige Teilstudie beauftragt hat, weil dieses Land nicht digital weit genug ausgerüstet ist. Das RKI kennt wieviele Menschen mindestens geimpft sind und mit der Cosimo Telefonbefragung kann man mit einem starken confirmation bias annähernd herausfinden wie hoch die Unterschätzung ist und das lag zuletzt bei ganzen <3%-pkt. Ein Toller beweis dafür wie ahnungslose Politiker kein Plan hatten und zum Wahlkampf während der niedrigen Inzidenz Dummheit verbreiteten.
Du hast gemeint, man hätte das auch alles wissen können, wenn man sich an das RKI gehalten hätte. Das RKI ist entweder zu langsam oder liegt falsch. Wann haben sie denn was zur Herdenimmunität gesagt, die bei einer symptomlosen Infektion bei einem hyper-ansteckenden Erreger auch bei Geimpften praktisch unmöglich ist?

Da haben sie es zurückgenommen.

Mit dem Rest wollte ich sagen, dass das RKI sehr unzuverlässig diesbezüglich ist. Ich verlasse mich auf Quellen, die ich im Sommer, Herbst und Winter 2020 hatte.

Ich weiß zwar, dass ich zu wenig Geduld damit habe, wenn man mir aufgrund meines Schreibstils und der Gedankensprünge nicht folgen kann. Aber du unterstellst mir gequirlte Scheiße am laufenden Band, dass ich eher davon ausgehen muss, dass es Absicht ist.

Sich aufgrund der Politik oder Kommunikationsproblemen des RKI gegen die Impfung zu entscheiden macht etwa gleich viel Sinn wie mit dem Rauchen anzufangen weil man ja schliesslich auch für die Gesundheitskosten dadurch mit zahlt.

Die die dort liegen sind wieviel Promille der Ungeimpften?

Aber ja, ich habs verstanden, ist halt ne Art Sippenhaft.
Wer Ungeimpft ist gilt als Gefahr, auch wenn von den jeweiligen Leuten keine Gefahr ausgeht, alleine die Gruppenzugehörigkeit ist wichtig.

Eine Gruppe von Menschen nach einem Gruppenmerkmal zu beurteilen und zu behandeln, dachte sowas wollte niemand mehr und vor allem die politische Linke war ja da immer sehr aktiv dagegen.

Stellt sich raus, die Linke hat damit keinerlei Probleme, wenn es ihr in den Kram passt. Nur ein weiteres Kapitel das eh zu deren Identitätspolitik passt.

Jordan Peterson hat das Gruppendenken schon mal gut beschrieben, das den Individualismus zerstört, weil nicht das Individuum sondern die Gruppenidentität in den Vordergrund gestellt wird.

Er spricht auch Gruppenschuld an die durch diese Logik entsteht und das sieht man ja auch hier im Thread.
Als Ungeimpfter wird man als jemand hingestellt der andere tötet, völlig egal ob man als einzelner Ungeimpfter irgendjemanden in der Realität wirklich je gefährdet hat

Du zitierst Personae non gratae und wählst Partito non grato (?), wenn ich das richtig mit "blau" verstanden habe. Warum machst du dir überhaupt diese Mühe?

Nie.

---

Da, mehr Glaubwürdigkeit:

Für @3headedmonkey mundgerecht und wahrscheinlich wie Perlen vor die Säue aufgeteilt:

"Wie hoch der Anteil von Infizierten ist, die keine Angaben gemacht haben, konnte eine Sprecherin der zuständigen Gesundheitsbehörde nicht sagen. Weil man um die Zahlenproblematik wisse, würden die Zahlen zu den beiden Gruppen immer für einen bereits zwei Wochen zurückliegenden Zeitraum angegeben, um den ohnehin belasteten Gesundheitsämtern mehr Zeit für Nachmeldungen zu geben. Die bisherige Datenerhebung und -lage werde aber derzeit geprüft, fügte sie hinzu."

Und der nächste Absatz. Kannste selber lesen.

Auch wenn die Inzidenzzahlen "zu niederig" (was soll das heißen?) gewesen wären, sind sie dennoch falsch. Und das darf einfach nicht sein, erst recht wenn Leute Vertrauen verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du zitierst Persona non grata und wählst Partei non grata, wenn ich das richtig mit "blau" verstanden habe. Warum machst du dir überhaupt diese Mühe?

Nun, Mühe ist das nicht, nur Meinungsäusserung/Diskussion in nem Forum.
Bin ja nicht hier um jemanden zu überzeugen.
Jeder kann und soll sich seine eigenen Gedanken machen.

Ein wenig Common Sense ist aber nie verkehrt und es wird auch Leute geben die sich dann Gedanken machen, sich anschauen was so passiert aktuell und dann sagen "Moment mal, das kann man alles so nicht akzeptieren wie das läuft"

Aufwachen muss jeder alleine, dazu kann man keinen zwingen.
Man kann nur verschiedene Perspektiven aufzeigen

Zurück
Top Bottom