COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ah ok, die Freiheit sich zu entscheiden einen Laden zu betreten (worum es in der Diskussion ging) ist jetzt also schon Anarchie... cool.
Ja weil du,in deinen Beispiel, eine potentiell Tödliche Krankheit verbreiten kannst. Deine Freiheit endet da wo du die Freiheit anderer einschränkst. Die Verbreitung einer gefährlichen Krankheit ist eine einschränkung der körperlichen Unversehrtheit und wiegt somit schwerer als deine Freiheit das Gebäude einer anderen Person zu betreten bzw seine Dientleistung in anspruch zu nehmen.

Ist aber schon recht witzig, dass an der Monarchie und monarchischen Imperialismus nichts mehr übrig bleibt im Land der Täter, als zum Feigenblatt des Faschismus missbraucht zu werden.

Der Kaiser als des nackten Führers neue Kleider.

Zuletzt bearbeitet:
Ist klar, das du dir besonders Mühe gibst, das nicht zu verstehen wollen. Also sag ich es dir so simpel, wie es mir möglich ist.

Deine Freiheit hört da auf, wo es die Freiheit der anderen einschränkt und gefährdet.

P.s. der Hinweis mit der Anarchie war natürlich völlig zutreffend

Ich bin jung, nicht vorerkrankt und zusätzlich 2 mal geimpft. Wo schränke ich damit die Freiheit anderer ein? Zum einen habe ich sowieso schon eine geringe Wahrscheinlichkeit schwer zu erkranken, die Impfung lässt diese Warhscheinlichkeit nochmal mehr richtung 0 gehen.

Na im Endeffekt sind doch die Impfdummen selber Schuld das es so gekommen ist. Die Maßnahmen wären definitiv nicht so streng wenn wir eine bessere QUOTE hätten.
Darauf kommen wir dann sicher nochmal zurück, wenn die Impfquote höher ist und die harten Maßnahmen dennoch aktiv bleiben sollten.
Das Ladenschlussgesetz beraubt mich meiner Freiheit. Ich kann nicht einkaufen wann ich will. Diktatur....
Unpassender Vergleich. Das gilt nicht für Gruppen, sondern für alle. Es wird niemand aufgrund medizinischer Merkmale ausgegrenzt oder ausgeschlossen.
Jo ist doch Ok, Geschäfte beteiligen sich aktiv an Diskriminierung, Hass und Hetze und gehen dafür den Bach runter, finde das ist nur fair :goodwork:
Der Einzelhandel war und ist kein großer Infektionstreiber: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/einzelhandler-bangen-wegen-der-zweigregel-101.html

Ich kann daher für 2G im Einzelhandel keine Verhältnismäßigkeit erkennen. Der Einzelhandel erleidet Umsatzeinbußen, Ungeimpfte werden ausgegrenzt und ausgeschlossen.

Ja weil du,in deinen Beispiel, eine potentiell Tödliche Krankheit verbreiten kannst. Deine Freiheit endet da wo du die Freiheit anderer einschränkst. Die Verbreitung einer gefährlichen Krankheit ist eine einschränkung der körperlichen Unversehrtheit und wiegt somit schwerer als deine Freiheit das Gebäude einer anderen Person zu betreten bzw seine Dientleistung in anspruch zu nehmen.
Junge, junge, verstehst du es absichtlich nicht oder ist das wirklich dein ernst?

ICH DARF JEDEN LADEN BETRETEN. Wenn ich jetzt nach draußen gehe werde ich überall rein gelassen.

Und so nebenbei, die Verbreitung der Grippe (auch einen tödliche Krankheit) wäre damit auch eine Einschränkung der körperlichen Unversehrtheit, also jedes Jahr Lockdown wegegen Grippe dann?

und das in einer corona-/merkel-diktatur, wow

Ich MUSSTE mich impfen lassen um dieses Grundrecht zurück zu bekommen obwohl Grundrechte eigentlich allen zustehen. Du hast in China auch Freiheiten wenn du alles machst was die Regierung von dir verlangt... Überraschung.
Kannst also gleiche sagen "was? du kannst überall hingehen, Einkaufen, Party machen etc. und das in einer China-Diktatur? wow"

Interessant finde ich, dass Dr. Prof. Claus Köhnlein, ein sehr intelligenter Mann wenn man ihm zuhört, so extrem biased isch und solche Literatur wie das Buch "Virus-Wahn" veröffentlicht.

- Video Interview mit Prof. Dr. Claus Köhnlein
Wer das buch lesen will von ihm (vorgelesen), kann es auf Telegram finden, jemand liest es vor. Sehr interessant, die Ansichten eines Corona Leugners zu sehen. Seid aber gewarnt, dass das Buch weder wissenschaftlich noch sachlich ist und sehr manipulativ ist. Für mich - ein gefährliches Buch für die normale Bevölkerung.

- Analyse des Buches "Virus-Wahn" von Prof. Dr. Claus Köhnlein durch eine intelligente Sprachwissenschaftlerin

ICH DARF JEDEN LADEN BETRETEN. Wenn ich jetzt nach draußen gehe werde ich überall rein gelassen.
Wo ist dann bitte deine Freiheit eingeschränkt ?

Ich dachte du möchtest die Situation aus der sicht eines Ungeimpften betrachten? Über nicht existente Einschränkungen von Geimpfte zu reden und sich dann über fiktive Einschränkungen zu beschweren macht in meinen Augen wenig sinn.
Und so nebenbei, die Verbreitung der Grippe (auch einen tödliche Krankheit) wäre damit auch eine Einschränkung der körperlichen Unversehrtheit, also jedes Jahr Lockdown wegegen Grippe dann?
Die Bewusste vebreitung der Grippe ist auch eine Einschränkung der körperlichen Unversehrtheit(Kann auch strafrechtlich relevant werden.), da die Grippe aber sehr viel Harmloser und sehr viel schneller erkennbar(Sobald du ansteckend bist hast du auch Symptome) ist als Corona, wird im öffentlichen leben zu gunsten anderer Freiheiten gegen besondere Einschränkungen abgewägt.

Jop, dass sich 30% der Bevölkerung eine doofe Spritze nicht geben lassen und sich und den anderen 70% das Leben zur Hölle machen.
Also wir haben aktuell eine Impfquote der Erwachsenen (ab 18 Jahre) von 80%.
Rechnet man nun die 0-11 jährigen, für die es von der Stiko noch gar keine Empfehlung gibt raus, (ab 5 Jahre soll aber noch dieses Jahr kommen) was ungefähr 10% sind, kommen wir grob auf 88% Impfquote der ab 18 jährigen.

(man könnte noch die Menschen raus rechnen, die sich nicht impfen lassen können, ich weiß aber nicht wie viele das wären)

Wenn man nun noch bedenkt, das die Impfung ab 12 Jahre erst seit 3 1/2 Monaten von der Stiko empfohlen wird, kann man sich natürlich auch denken, das dort die deutlichst geringste Impfquote herrscht.
(Und auch nach wie vor hat diese Altersklasse das geringste Risiko für einen schweren Verlauf)

Also kann man Stand jetzt von höchsten 12% der Erwachsenen reden, die einer Empfehlung der Stiko für eine Impfung bisher nicht nachgekommen ist.

Hört sich doch gleich viel weniger scheiße an oder?

Quelle https://impfdashboard.de/

Corona mit Grippe vergleichen...sind wir wieder Anfang 2020 angekommen?

Und wer noch einmal die Einschränkungen heute mit Rassendiskriminierung oder dem Holocaust gleichsetzen möchte, bekommt einen langen Ban. So eine gequirlte Scheiße wird hier nicht zugelassen.

Unpassender Vergleich. Das gilt nicht für Gruppen, sondern für alle. Es wird niemand aufgrund medizinischer Merkmale ausgegrenzt oder ausgeschlossen.

Passender Vergleich, da ich überhaupt nicht auf die 2G Vergleiche oder Ausgrenzungen geantwortet habe sondern auf diese Aussage:

Freiheit bedeutet das man sich frei entscheiden kann etwas zu tun oder es nicht zu tun. Ich kann mich also entscheiden ob ich jetzt in Geschäft B einkaufe oder nicht,

...
kommen wir grob auf 88% Impfquote der ab 18 jährigen.
...
Also kann man Stand jetzt von höchsten 12% der Erwachsenen reden, die einer Empfehlung der Stiko für eine Impfung bisher nicht nachgekommen ist.

Das passt nicht zusammen ;)

Jo, schon scheiße, wenn Menschen tatsächlich das Recht nutzen über ihren Körper zu entscheiden.
Du entscheidest aber nicht nur über deinen Körper.

Kannst dich auch gerne mit nem Bombengürtel in die Luft jagen. Deine Entscheidung. Aber wenn du es da machst, wo auch andere Menschen sind, verletzt du halt auch andere

Rechnet man nun die 0-11 jährigen, für die es von der Stiko noch gar keine Empfehlung gibt raus, (ab 5 Jahre soll aber noch dieses Jahr kommen) was ungefähr 10% sind, kommen wir grob auf 88% Impfquote der ab 18 jährigen.

(man könnte noch die Menschen raus rechnen, die sich nicht impfen lassen können, ich weiß aber nicht wie viele das wären)

Wenn man nun noch bedenkt, das die Impfung ab 12 Jahre erst seit 3 1/2 Monaten von der Stiko empfohlen wird, kann man sich natürlich auch denken, das dort die deutlichst geringste Impfquote herrscht.
(Und auch nach wie vor hat diese Altersklasse das geringste Risiko für einen schweren Verlauf)

Hört sich doch gleich viel weniger scheiße an oder?

Quelle https://impfdashboard.de/
Die Epidemie wird gerade sowohl beobachtbar durch die Inzidenzen und durch mathematische Modellierung, wie ich letztens mal verlinkt habe zu 80 bis 90% von nicht vollgeimpften verbreitet (vollgeimpft heißt primer: 2 Impfungen). Und diese beträgt in Deutschland 30% und bspw. in Spanien 19%. Besonders die Ältesten und Vulnerabelsten sind in Spanien nahe 100% durchgeimpft und wir sind bei lächerlichen 85% oder so.

Passender Vergleich, da ich überhaupt nicht auf die 2G Vergleiche oder Ausgrenzungen geantwortet habe sondern auf diese Aussage:
Selbst in dem Zusammenhang ergibt es keinen Sinn, weil Freiheit nicht grenzenlos ist. Er hat auch nie behauptet, dass Freiheit unbegrenzt ist.

Das passt nicht zusammen ;)
Ja irgendwo ist da ein Denkfehler xD

Wenn also 70% der gesamt Bevölkerung doppelt geimpft ist und 10% (noch) keine Empfehlung hat und somit raus fällt, fehlen noch 20% der gesamten Bevölkerung für die es eine Empfehlung gibt ohne Impfung aktuell.

Korrekt? Mathe ist laaange lange her :p

Dazu die geringste Impfquote in der Altersklasse die auch die geringste Wahrscheinlichkeit hat auf einen schweren Verlauf.

Also falls da kein Fehler mehr ist ;)
finde ich das schon deutlich angenehmer zu lesen als 1/3 lässt sich nicht impfen.

Zurück
Top Bottom