COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .

Einzelhandel bricht dramatisch ein am 2.Advents Wochenende

41% weniger Umsatz wegen der 2G Regel

:kruemel:

Tja, so siehts halt aus wenn man einen grossen Teil der Bevölkerung diskriminiert

Bin sicher Amazon reibt sich die Hände und DHL/ Hermes ists egal ob sie an Ungeimpfte ausliefern

Landet das Geld halt bei den grossen Versandkonzernen
Danke Politik
Ist wirklich unmenschlich, zigtausend Menschen die Möglichkeit zu geben, weiterzuleben.

Du und die 30 Mio anderen Ungeimpften habt das verursacht, nicht die Politik. Die Zahlen auf den Intensivstationen wären ohne Euch nicht so in die Höhe geschossen. Also, danke dir.

Tja, so siehts halt aus wenn man einen grossen Teil der Bevölkerung diskriminiert

Bin sicher Amazon reibt sich die Hände und DHL/ Hermes ists egal ob sie an Ungeimpfte ausliefern

Danke Politik
Puh, das passiert, wenn ein Drittel der Bevölkerung den anderen zwei Dritteln den Mittelfinger zeigt und der Einzelhandel daher weniger Anlauf hat. Der Egoismus der Impfverweigerer kostet Leben und Jons :hmm:

Nach 3 Jahrzehnten kann die sächsische Polizei doch noch das rechte Auge öffnen, ganz plötzlich.

Puh, das passiert, wenn ein Drittel der Bevölkerung den anderen zwei Dritteln den Mittelfinger zeigt und der Einzelhandel daher weniger Anlauf hat. Der Egoismus der Impfverweigerer kostet Leben und Jons :hmm:
Es sind korrekterweise 25% und damit 1/4 ✌️

Danke Politik

Aso 25% der Bevölkerung ist ein großer Teil? Was ist ne Minderheit. An die eigene sächsische Nase fassen und sich selber hinterfragen ob man mit der sturren Haltung nicht daran selber Schuld ist

Danke Politik
Tote Menschen können gar nicht mehr einkaufen. Aber andere Menschen sind dir ja egal. Hauptsache der Umsatz stimmt. :nix:

Nach 3 Jahrzehnten kann die sächsische Polizei doch noch das rechte Auge öffnen, ganz plötzlich.

Es sind korrekterweise 25% und damit 1/4 ✌️
War das die sächsische Polizei oder unterstützung aus Bayern?

Warte mal ab, wenn beide Seiten auf Asozial getestet werden. Wirst dich erschrecken.
Es geht nicht um asozial, sondern darum, wer die sich im Moment wieder zuspitzende Lage zu verantworten hat.
Und das ist nicht die Politik, die muss jetzt ausbaden, dass eine Minderheit einfach bockig ist und nur versteht, was sie verstehen will,ohne den geringsten Funken Vernunft.

Und nein, ich will damit nicht sagen, dass "die Politik" stets richtig gehandelt hat. Da waren viele Fehler. Aber darin begründet sich die schlimme Situation im Moment nicht. Die ist direkte Folge der Impfquote.

Es ist schon ein bisschen komplexer. Ja, die Ungeimpften tragen einen großen Teil zur aktuellen Lage bei. Auf der anderen Seite haben viele Entscheidungsträger*innen viel zu früh die Pandemie für beendet erklärt, selbst dazu beigetragen, ein Klima zu schaffen, in dem härtere Maßnahmen kaum noch akzeptiert werden und - was am fatalsten ist - haben wichtige Infrastruktur abgebaut (Stichwort: Impfzentren), die jetzt erst wieder mühsam reaktiviert werden muss. Das kostet alles wertvolle Zeit. Auch das hat zur jetzigen Situation beigetragen.

Es geht nicht um asozial, sondern darum, wer die sich im Moment wieder zuspitzende Lage zu verantworten hat.
Und das ist nicht die Politik, die muss jetzt ausbaden, dass eine Minderheit einfach bockig ist und nur versteht, was sie verstehen will,ohne den geringsten Funken Vernunft.

Und nein, ich will damit nicht sagen, dass "die Politik" stets richtig gehandelt hat. Da waren viele Fehler. Aber darin begründet sich die schlimme Situation im Moment nicht. Die ist direkte Folge der Impfquote.
eben. es ist richtig & wichtig, dass man die definitiv gemachten fehler der politik hinweist & sie auch kritisiert (z.B. geschlossene impfzentren, falsche versprechungen).

ist auch nicht unbedingt verkehrt, wenn es um "gefühlte" fehler geht, die vielleicht nicht alle betreffen, aber die man eben selbst als falsch empfindet. wollen & sollen ja durchaus alle gehört werden.

definitiv falsch ist es aber, die arme zu verschränken und bockig zu sein. "die da oben machen fehler, also gilt für mich jetzt auch einfach GAR NICHTS mehr".
das ist dann die einstellung, mit der wir NIE aus der sache rauskommen.

Es ist schon ein bisschen komplexer. Ja, die Ungeimpften tragen einen großen Teil zur aktuellen Lage bei. Auf der anderen Seite haben viele Entscheidungsträger*innen viel zu früh die Pandemie für beendet erklärt, selbst dazu beigetragen, ein Klima zu schaffen, in dem härtere Maßnahmen kaum noch akzeptiert werden und - was am fatalsten ist - haben wichtige Infrastruktur abgebaut (Stichwort: Impfzentren), die jetzt erst wieder mühsam reaktiviert werden muss. Das kostet alles wertvolle Zeit. Auch das hat zur jetzigen Situation beigetragen.
Natürlich, ich weise ja extra darauf hin, dass in der Politik mit Sicherheit nicht alles richtig läuft (ich könnte mich vor Entsetzen übergeben, wenn ich die vollen Fußballstadien und Einkaufszentren der letzten Monate sehe).
Und natürlich wäre es jetzt einfacher, die Situation zu bekämpfen, wenn beispielsweise Impfzentren nicht abgebaut worden wären, besonders zum boostern. Und dass jetzt Impfstoff knapp ist, ist eine absolute Frechheit..
Aber die Not all dieser Werkzeuge und Maßnahmen wäre dramatisch geringer, wenn wir einfach eine anständige Impfquote hätten.

Es ist im Grunde ein riesiges Unding von Anfang an gewesen, dass der Gesundheitsminister nie wusste, dass er immer die äußersten Mittel bei Namen zu nennen und das waren in den ersten 3 Wellen die Lockdowns, weil seine Politik alles verkackte und jetzt die Impfung bei der von Anfang jede Institution dieser Erde mit den herkömmlichen Primer + Booster Therapie rechnete und dementsprechend die Verträge letztes Jahr vor den Zulassungen der Impfungen noch vereinbart wurde.
Aber als Gesundheitsminister hat er schon vorher mit Abtreibungsgesetzen, Homöopathie und der Korruption verkackt.

Danke Politik

Jo ist doch Ok, Geschäfte beteiligen sich aktiv an Diskriminierung, Hass und Hetze und gehen dafür den Bach runter, finde das ist nur fair :goodwork:
Ich persönlich mache meine Weihnachtseinkäufe dieses Jahr auch bei amazon, ist in manchen fällen zwar schwieriger und nerviger (gerade was Kleidung, Schuhe und deren Umtausch betrifft) aber ich sage mal Boykott wo es nur geht um ein Zeichen zu setzen, diese Diskriminierung erinnert mich sehr stark an dunkle Kapitel der Geschichte und da mache ich ungern mit.

Gut ich gebe zu ich habe auch schon 2G Läden betreten, denn gerade bei Weihnachtsmärkten, Clubs und Diskos geht es halt nicht anders (ich will halt trotzdem bisschen Freiheit genießen und denke das wird man auch verstehen können) aber ich boykottiere trotzdem wo es geht und wo der Verzicht für mich nicht zu groß ist. Denke aber das Reicht auch an Solidarität.

Zurück
Top Bottom