COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
bei amazon gibt es übrigens auch mittlerweile viele stellenanzeigen, die mit einer impfpflicht verknüpft sind :sorry:

Es geht hier um eine gesellschaftliche Sauere die ihres gleichen sucht und die aktiv vom Einzelhandel vorangetrieben wird, in genau diesem fall, ist es ok. Das man genau diesen Menschen zeigt das man bei sowas nicht mitmachen möchte und das geht über boykott.

Vor allem in Restaurants setze ich keinen Fuß mehr rein, mit 2G ok, hatte ich sogar am 11.12 was geplant, aber mit 2G plus ist das ganze vom Tisch, ich mache doch als geimpfte Person nicht noch zusätzlich einen Test, sollen ihr Essen selber fressen.
Es wird alleine durch Impfdummheit vorangetrieben. Egal was für Müll dir noch einreden willst.

Na im Endeffekt sind doch die Impfdummen selber Schuld das es so gekommen ist. Die Maßnahmen wären definitiv nicht so streng wenn wir eine bessere QUOTE hätten.

Über die Proteste im Osten oder Mr Freiheit kann ich nur müde lachen. Da es vereinzelte sind die einen Sturm im Wasserglas anzetteln

solange bei amazon keine Diskriminierung gelebt wird, würde ich sagen das mein Punkt klar ist, aber du hast ja sowieso ein Verständnis Problem :lol2:
sowieso, ich bin das Problem und nicht der Typ der labert das er geimpft sei und es wegen seiner Freiheit getan hat. Nun ist er frei und kauft Online um den Einzelhandel zu boykottieren, da andere Personen nicht frei sein dürfen, da sie sich nicht impfen lassen. Tell me more :lol2:

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
bei amazon gibt es übrigens auch mittlerweile viele stellenanzeigen, die mit einer impfpflicht verknüpft sind :sorry:
Mag sein und in wie fern betrifft das Kunden? Richtig, gar nicht.

Es wird alleine durch Impfdummheit vorangetrieben. Egal was für Müll dir noch einreden willst.
Da kannst du dir Ausreden ausdenken wie du lustig bist. Fakt ist, man sieht in vielen Geschäften Schilder mit der Aufschrift "Zutritt nur für Geimpfte und Genesene" oder "Zutritt nur für Geimpfte und Genesene mit zusätzlichem Test" solcher Schilder gab es in unserer Geschichte vor langer Zeit schon, da hieß es z. B. "Kein Zutritt für Schwarze" oder ähnliches.

bei 2G mache bei Dingen wie Disko, Weihnachtsmarkt etc noch mit (aber garantiert nicht beim Einzelhandel) sobald es aber 2G plus heißt können die mich mal, ich werde nicht noch einen Test machen, die Impfung war unter anderem dafür das man genau sowas nicht mehr machen muss.

Na im Endeffekt sind doch die Impfdummen selber Schuld das es so gekommen ist. Die Maßnahmen wären definitiv nicht so streng wenn wir eine bessere QUOTE hätten.

Über die Proteste im Osten oder Mr Freiheit kann ich nur müde lachen. Da es vereinzelte sind die einen Sturm im Wasserglas anzetteln
Vereinzelt? Ist das wieder deine gefühlte Realität? :lol:
Die Leute schlagen überall Alarm das die Kundschaft ausbleibt, aber betrifft dich wahrscheinlich nicht, also existiert das Problem nicht

Da kannst du dir Ausreden ausdenken wie du lustig bist. Fakt ist, man sieht in vielen Geschäften Schilder mit der Aufschrift "Zutritt nur für Geimpfte und Genesene" oder "Zutritt nur für Geimpfte und Genesene mit zusätzlichem Test" solcher Schilder gab es in unserer Geschichte vor langer Zeit schon, da hieß es z. B. "Kein Zutritt für Schwarze" oder ähnliches.

bei 2G mache bei Dingen wie Disko, Weihnachtsmarkt etc noch mit

In a nutshell :kruemel:

Gut ich gebe zu ich habe auch schon 2G Läden betreten, denn gerade bei Weihnachtsmärkten, Clubs und Diskos geht es halt nicht anders (ich will halt trotzdem bisschen Freiheit genießen und denke das wird man auch verstehen können) aber ich boykottiere trotzdem wo es geht und wo der Verzicht für mich nicht zu groß ist. Denke aber das Reicht auch an Solidarität.
Konsequent wäre 2G Läden komplett zu boykottieren so wie ich das mache :lol2:
Spielt aber keine Rolle, denn die werden sowieso alle Pleite gehen, Amazon wird es freuen :goodwork: Kann jedem empfehlen nur noch Online zu bestellen

die Impfung war unter anderem dafür das man genau sowas nicht mehr machen muss.
Unsere Regierung hat trotz dringlicher Empfehlung des RKI Booster komplett versagt und die Bevölkerung hat versagt sich überhaupt zu impfen. Jetzt reicht euch beiden mal die Ellenbogen.
_111137146_coronavirushandshake.jpg

sowieso, ich bin das Problem und nicht der Typ der labert das er geimpft sei und es wegen seiner Freiheit getan hat. Nun ist er frei und kauft Online um den Einzelhandel zu boykottieren, da andere Personen nicht frei sein dürfen, da sie sich nicht impfen lassen. Tell me more :lol2:

Ich glaube man muss dir den Begriff Freiheit noch mal erklären, ist aber kein Problem, denn die meisten Menschen in Deutschland wissen seit 2 Jahren nicht so ganz was das bedeutet ;)

Freiheit bedeutet das man sich frei entscheiden kann etwas zu tun oder es nicht zu tun. Ich kann mich also entscheiden ob ich jetzt in Geschäft B einkaufe oder nicht, dabei stellen beide Entscheidungsmöglichkeiten meine persönliche Freiheit dar. Wenn ich jetzt aber zu einer der beiden Möglichkeiten gezwungen werden würde dann wäre ich wieder unfrei.
Also ja, Freiheit beinhaltet unter anderem auch die Option sich nach dem freien Willen gegen etwas zu entscheiden, ich hoffe der Grundkurs konnte dir etwas helfen ;)

Wenn du mehr Fragen zu dieser "Freiheit" hast stehe ich dir gern für weitere Antworten zu Verfügung ;)

In anderen Bereichen (Restaurant, Clubs, Bars, Weihnachtsmarkt etc.) habe ich meine Freiheit z. B. dafür genutzt diese auch zu betreten ;)

Kleiner Fakt am Rande, wusstet ihr das es für Raucher einfacher ist mit dem rauchen aufzuhören wenn sie Zigaretten im Haus haben und damit wissen das sie rauchen könnten wenn sie es denn wollten?

Freiheit bedeutet das man sich frei entscheiden kann etwas zu tun oder es nicht zu tun. Ich kann mich also entscheiden ob ich jetzt in Geschäft B einkaufe oder nicht, dabei stellen beide Entscheidungsmöglichkeiten meine persönliche Freiheit dar. Wenn ich jetzt aber zu einer der beiden Möglichkeiten gezwungen werden würde dann wäre ich wieder unfrei.

Das Ladenschlussgesetz beraubt mich meiner Freiheit. Ich kann nicht einkaufen wann ich will. Diktatur....

Konsequent wäre 2G Läden komplett zu boykottieren so wie ich das mache :lol2:
Spielt aber keine Rolle, denn die werden sowieso alle Pleite gehen, Amazon wird es freuen :goodwork: Kann jedem empfehlen nur noch Online zu bestellen
Das kann ich aber nicht machen, meine Freundin wollte z. B. unbedingt auf den Weihnachtsmarkt, da gilt 2G, da kann ich nicht sagen "nö gehe mal schön alleine, bei 2G mache ich nicht mit". Es gibt halt ein paar Dinge die möchte ich machen, vor allem zusammen mit anderen. Aber ich Boykottiere das wo ich das vertreten kann und das ist definitiv der Einzelhandel, die spüren das auch ziemlich schnell, ziemlich stark wie man sieht, man trifft sie praktisch genau da wo es wehtut.

Unsere Regierung hat trotz dringlicher Empfehlung des RKI Booster komplett versagt und die Bevölkerung hat versagt sich überhaupt zu impfen. Jetzt reicht euch beiden mal die Ellenbogen.
_111137146_coronavirushandshake.jpg
Und weil die Regierung versagt, sollen wir jetzt wieder drunter leiden?

Jop, dass sich 30% der Bevölkerung eine doofe Spritze nicht geben lassen und sich und den anderen 70% das Leben zur Hölle machen.
Jo, schon scheiße, wenn Menschen tatsächlich das Recht nutzen über ihren Körper zu entscheiden.

Wer da den Unterschied nicht erkennt, hat schlicht und ergreifend den Bezug zur Realität verloren...

Nein.
Hat es noch nie in 'ner Welt mit 'nem Gesellschaftsvertrag und Gesetzen.

Freiheit ist nicht gleichbedeutend mit Anarchie.
Das Ladenschlussgesetz beraubt mich meiner Freiheit. Ich kann nicht einkaufen wann ich will. Diktatur....
Ah ok, die Freiheit sich zu entscheiden einen Laden zu betreten (worum es in der Diskussion ging) ist jetzt also schon Anarchie... cool.

Ich rede natürlich nicht von Mord, Diebstahl oder sonstiges, sondern von der Freiheit die wir in Deutschland immer hatten und gewohnt sind, von nichts anderem.

Wer da den Unterschied nicht erkennt, hat schlicht und ergreifend den Bezug zur Realität verloren...
Gibt auch schon Läden wie diese:

Und jo, ich sehe da momentan einfach extrem viele Parallelen, es wird ja Ungeimpften auch schon der Tod gewünscht und ähnliches, das ist schon lange ein Hasskampagne und nichts anderes mehr. Erinnert also weiterhin sehr starke an Vergangene Kapitel wo andere Gruppen diskriminiert werden.

Von Boykott sprechen weil man zu blöde ist sich impfen zu lassen aber amazon unterstützen wollen, einen der größten Lohndumping Betriebe die sich nicht mal an Arbeitsschutz halten was Walraf wieder aufgedeckt hat, genau mein Humor :lol:

Ah ok, die Freiheit sich zu entscheiden einen Laden zu betreten (worum es in der Diskussion ging) ist jetzt also schon Anarchie... cool.

Ich rede natürlich nicht von Mord, Diebstahl oder sonstiges, sondern von der Freiheit die wir in Deutschland immer hatten und gewohnt sind, von nichts anderem.

Gibt auch schon Läden wie diese:

Und jo, ich sehe da momentan einfach extrem viele Parallelen, es wird ja Ungeimpften auch schon der Tod gewünscht und ähnliches, das ist schon lange ein Hasskampagne und nichts anderes mehr. Erinnert also weiterhin sehr starke an Vergangene Kapitel wo andere Gruppen diskriminiert werden.

Ist klar, das du dir besonders Mühe gibst, das nicht zu verstehen wollen. Also sag ich es dir so simpel, wie es mir möglich ist.

Deine Freiheit hört da auf, wo es die Freiheit der anderen einschränkt und gefährdet.

P.s. der Hinweis mit der Anarchie war natürlich völlig zutreffend

Zurück
Top Bottom