COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Zumindest eine gute Sache hat es, der Posten ruiniert eigentlich immer seine Inhaber, zuletzt ja das ehemalige Wunderkind Spahn, der nun verbrannt ist

Wird so einem eh schon unbeliebten Politiker wie Lauterbach noch härter erwischen

Und die Alternative war wohl Nahles...
Es gab also keine

264193807_4466207453494334_662446415565296233_n.jpg

:banderas:

Also die ganzen digitalen Zertifikate sind ja auch irgendwie nicht so ganz durchdacht...
Hab jetzt meine Booster Impfung eingetragen/gescannt, hatte im Sommer Johnson bekommen, jetzt Biontech.
Das Zertifikat zeigt jetzt Biontech mit 2 von 2 an, von dem Johnson steht da gar nix.
Wenn man das jetzt so in der Kneipe vor zeigt, sehen die doch erst mal nix vom Booster?!

Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn man der App noch nen zusätzliches Feld mit der Beschreibung "1. Booster" oder so spendiert hätte...
Man kann zwar zusätzlich auch noch das alte Zertifikat zeigen, aber in 5 Jahren geht man dann am Eingang vom Restaurant immer erst mal 10 Zertifikate durch? :D

In den neuen Bundesländern scheint es ein Nest zu geben davon. Erklärt auch die schlechte Impfqoute

Ich habe ja schon länger im Verdacht, dass Querdenkertum eine zweite Pandemie ist, die bisher als solche unerkannt geblieben ist. Vielleicht auch ein Virus.

Wäre in der Tat mal eine sinnvolle Erklärung für den Irrsinn dieser vermeintlichen "Querdenker" 😅.

Zumal diese Bezeichnung eigentlich früher was positives hatte.... nun ist dessen Bedeutung einfach in den Dreck gezogen worden.

Weihnachten sollen die Deutschen verreisen können

Lauterbach kann und wird sofort loslegen, das hat der 58-Jährige bei seiner Ernennung klargemacht. "Wir werden den Kampf mit der Pandemie gewinnen", sagte er und teilte zugleich mit, dass er viel vorhat: "Für weitere Pandemien werden wir besser gerüstet sein als wir es für diese gewesen sind." Ziel der neuen Regierung sei es, die Zahl der Corona-Neuinfektionen so zu reduzieren, dass man mit gutem Gewissen Reisen über die Feiertage empfehlen könne.

Allerdings bleibt abzuwarten, ob Lauterbach den Sprung vom Interpreten wissenschaftlicher Studien zum erfolgreichen Leiter eines Ministeriums schafft.

Fröhlich umher reisen und das obwohl die Inzidenzen extrem hoch sind. Ist klar. Wie hat er sich das denn vorgestellt? Selbst mit einem Lockdown würden wir es bis dahin nicht schaffen die Zahlen so weit runter zu kriegen . Oder übersehe ich etwas? was sagen denn die Lauterbach Experten hier dazu?

Also die ganzen digitalen Zertifikate sind ja auch irgendwie nicht so ganz durchdacht...
Hab jetzt meine Booster Impfung eingetragen/gescannt, hatte im Sommer Johnson bekommen, jetzt Biontech.
Das Zertifikat zeigt jetzt Biontech mit 2 von 2 an, von dem Johnson steht da gar nix.
Wenn man das jetzt so in der Kneipe vor zeigt, sehen die doch erst mal nix vom Booster?!

Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn man der App noch nen zusätzliches Feld mit der Beschreibung "1. Booster" oder so spendiert hätte...
Man kann zwar zusätzlich auch noch das alte Zertifikat zeigen, aber in 5 Jahren geht man dann am Eingang vom Restaurant immer erst mal 10 Zertifikate durch? :D
Im Normalfall schaut man ja auch auf das Datum der letzten Impfung bei den Zertifikaten.

Jep und bei den Zertifikaten steht der Impfstoff. Sollte also keine Probleme geben

Zurück
Top Bottom