COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ungeimpfte sind auch die die sich nicht an die Regeln halten und das schon seit Beginn. Somit können schon sagen das die gewissermaßen Pandemietreiber Nr1 sind.

+++ 12:20 Scholz: "Infektionsgeschehen rührt von den Ungeimpften her" +++
Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz hat Einschränkungen für Ungeimpfte als notwendiges Mittel zum Brechen der vierten Corona-Welle verteidigt. "Das heute uns alle beeinträchtigende Infektionsgeschehen rührt von den Ungeimpften her", sagte Scholz nach der Unterzeichnung des Koalitionsvertrags der Ampelpartner in Berlin. "Darüber gibt es gar keinen Zweifel." Scholz sagte: "Viele von denen sind auch selbst bedroht, denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich infizieren, ist sehr, sehr hoch und deshalb ist es auch sehr wahrscheinlich, dass ein Teil davon erkranken wird und ein weiterer Teil auf den Intensivstationen um das eigene Leben wird ringen müssen." Ganz klar sei es deshalb, dass Einschränkungen für diejenigen, die sich nicht impfen lassen haben, nötig seien.

Wer Ungeimpft ist gilt als Gefahr, auch wenn von den jeweiligen Leuten keine Gefahr ausgeht, alleine die Gruppenzugehörigkeit ist wichtig.

Eine Gruppe von Menschen nach einem Gruppenmerkmal zu beurteilen und zu behandeln, dachte sowas wollte niemand mehr und vor allem die politische Linke war ja da immer sehr aktiv dagegen.
Sollte sowas nicht mit angeblich langen Bans getadelt werden?
Auch wenn die Inzidenzzahlen "zu niederig" (was soll das heißen?) gewesen wären, sind sie dennoch falsch. Und das darf einfach nicht sein, erst recht wenn Leute Vertrauen verlieren.
In deinem Bericht wird ausdrücklich sogar erklärt wie die Gesundheitsämter ihre Limitierungen von Anfang an erklärten. Es ist einfach nichts falsch außer die Tatsache, dass andere Bundesländer diese Gruppe als die Inzidenz ohne vollständiger Impfung nennen. Du wirst weiterhin nicht einen seriösen Bericht finden, dass für deinen Hirnschiss spricht. Mittlerweile hast du mir ganze 4 Zeitungsberichte gezeigt, die gegen dich sprechen.

Mein Gott, komm einfach mal aus deiner Blase raus

Keine Ahnung was du hier wieder konstruieren willst, es geht darum Mitglieder einer Gruppe als Gesamtheit zu behandeln und ihr auch eine Gruppenschuld zu geben.
Wie Peterson es beschreibt. Gruppen können ganz verschieden eingeteilt werden je nach Merkmal. Hier gehts um die Gruppe von Leuten die nicht geimpft sind, die werden nach diesem Status eingeteilt.
Was du dann hier wieder mit Holocaust will ist wohl dein Geheimnis.
Absolut nichts wurde davon geschrieben oder gesagt.

Ich bin Ungeimpft und habe mich seit 2 Jahren nicht infiziert, muss mir aber von Leuten wie dir hier anhören das ich Menschen getötet habe.
Da stimmt dann einfach was nicht.

Und du bist es doch der andere einzeln oder eine Gruppe permanent angreift.

"Dummdoitsche" , dumme Sachsen, dumme Ostdeutsche etc

Oder bezeichnest Aussagen anderer User als "Hirnschiss"

Ich glaube von mir wirst du sowas hier nicht lesen.

Vielleicht sollten deine beleidigenden Einlassungen mal von der Moderation näher betrachtet werden

In deinem Bericht wird ausdrücklich sogar erklärt wie die Gesundheitsämter ihre Limitierungen von Anfang an erklärten. Es ist einfach nichts falsch außer die Tatsache, dass andere Bundesländer diese Gruppe als die Inzidenz ohne vollständiger Impfung nennen. Du wirst weiterhin nicht einen seriösen Bericht finden, dass für deinen Hirnschiss spricht. Mittlerweile hast du mir ganze 4 Zeitungsberichte gezeigt, die gegen dich sprechen.
Deine Reaktion zeigt lediglich, dass du unfähig bist, mir zu folgen. Das liegt an deiner Inkompetenz oder Unehrlichkeit und an nichts anderem.

Das ganze hätte meiner Meinung nach erst gar nicht passieren sollen. Das ist mein "Hirnschiss"?

"
Der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) stellte sich am Sonntag hinter das LGL. Er habe dessen Erklärung nichts hinzuzufügen, twitterte er. Die Zählweise sei seit Langem bekannt. Vom Koalitionspartner der CSU, den Freien Wählern, hieß es am Montag, der Vorgang sei bedauerlich. So würden „sachgrundlose Zweifel an der unstrittigen Schutzwirkung der Impfung geschürt“, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion, Fabian Mehring, der F.A.Z.
"

Also verteidigst du die Freien Wähler, die davon hätten wissen müssen?

"
Zumal das LGL stets auf die Unschärfe seiner statistischen Darstellung hingewiesen habe. Das zugrunde liegende Problem gelte es gleichwohl abzustellen, forderte Mehring und regte an, den Status für alle bei jedem Corona-Test immer zu erheben. Gleichzeitig betonte er, dass die Impfung der einzige Weg aus der Pandemie sei. „Den Blick auf diesen unstrittigen Fakt sollten wir uns nicht durch stochastische Kolloquien verstellen lassen.“
"

Also hatte man stetig dies selbst angezeigt. Und keiner hat reagiert, bis es herauskam. Ob "klein" oder nicht, es verspielt Vertrauenswürdigkeit.

Und das ist mein "Hirnschiss"? Wie gesagt, ich finde, deine Äußerungen gehören aus dem Internet gefiltert. Es ist so mühselig, dir alles vorzukauen, nur damit du irgendwas wieder bei deinem Weltbild nicht verbiegen musst. Fände es echt toll, wenn du es unterlässt.

Mein Gott, komm einfach mal aus deiner Blase raus

Keine Ahnung was du hier wieder konstruieren willst, es geht darum Mitglieder einer Gruppe als Gesamtheit zu behandeln und ihr auch eine Gruppenschuld zu geben.

Ich bin Ungeimpft und habe mich seit 2 Jahren nicht infiziert, muss mir aber von Leuten wie dir hier anhören das ich Menschen getötet habe.
Da stimmt dann einfach was nicht.

Und du bist es doch der andere einzeln oder eine Gruppe permanent angreift.

"Dummdoitsche" , dumme Sachsen, dumme Ostdeutsche etc

Oder bezeichnest Aussagen anderer User als "Hirnschiss"

Ich glaube von mir wirst du sowas hier nicht lesen.
Impfdumme sind ganz einfach Impfdumme Menschen und Doitsch habe ich hier angefangen zu nutzen, weil immer wieder zu absolut falschem Faktenstand Ausländer(TM) die Schuld zugewiesen wurde, aber wie ich ich immer wieder durch Studien zeigte einfach Impfdumme Querdenker daran Schuld sind und wie speziell unser Gesundheitsministerium nach der ersten Welle versagte: Doitschland. Nie habe ich Ostdeutschland oder Sachsen pauschal diffamiert.

Und ja du betreibst unwissenschaftlichen, unfundierten und sehr gefährlichen Hirnschiss.

Es ist immer ein guter Beweis, dass die Person keine Ahnung hat was sie labert und sich rauswinden will, wenn sie anfängt einzelne Wörter als gotcha moment zu nutzen. Ich habe dir deine Zeitungsartikel erklärt und aufgezeigt wie sie deiner Annahme widersprechen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Impfdumme sind ganz einfach Impfdumme Menschen und Doitsch habe ich hier angefangen zu nutzen, weil immer wieder zu absolut falschem Faktenstand Ausländer(TM) die Schuld zugewiesen wurde, aber wie ich ich immer wieder durch Studien zeigte einfach Impfdumme Querdenker daran Schuld sind und wie speziell unser Gesundheitsministerium nach der ersten Welle versagte: Doitschland. Nie habe ich Ostdeutschland oder Sachsen pauschal diffamiert.

Und ja du betreibst unwissenschaftlichen, unfundierten und sehr gefährlichen Hirnschiss.

Es ist immer ein guter Beweis, dass die Person keine Ahnung hat was sie labert und sich rauswinden will, wenn sie anfängt einzelne Wörter als gotcha moment zu nutzen. Ich habe dir deine Zeitungsartikel erklärt und aufgezeigt wie sie deiner Annahme widersprechen und gut ist.

Jemand der sich nicht gegen Covid impfen lässt ist nicht gleich dumm.

Viele die auf eine Covid Impfung verzichten sind gleichzeitig gegen andere Sachen geimpft.
Nur ist jede Impfung eine individuelle Entscheidung und nicht jede Impfung wird automatisch genommen nur weil sie existiert oder andere Menschen das verlangen

Und wenn etwas unwissenschaftlich ist, dann die Ungeimpften pauschal als irgendein Risiko hinzustellen das dann Andere automatisch gefährdet.

Es gibt Tests, es gibt Hygienemassnahmen, man weiss das Infektionen mit übergrosser Mehrheit drinnen auftreten in geschlossenen Räumen.
Dafür gibt es Masken und Abstandsregeln.

Es ist unwissenschaftlich dauernd so zu tun, als ob die Impfung das einzige ist was existiert

Du hast nicht einmal im Ansatz begriffen, was ich geschrieben habe, und das ist ausschließlich bei dir ein Dauerzustand.

+++ 16:30 Ab März: Polen erlässt Impfpflicht für Ärzte, Lehrer und Sicherheitskräfte +++
In Polen gilt vom 1. März an eine Impfpflicht für Ärzte, Lehrer und Sicherheitskräfte. Gesundheitsminister Adam Niedzielski kündigt weiter an, dass das Personal in Restaurants und ähnlichen öffentlichen Orten verpflichtet werde, Impfzertifikate zu überprüfen. Zudem sollen Reisende, die nicht aus Staaten des Schengen-Abkommen stammen, ab dem 15. Dezember einen negativen Test bei der Einreise vorweisen.

Mensch diese Diktatoren

Jmd der sich nicht gegen eine Pandemie impft is dumm, ja das stimmt.

:rolleyes:
Du hast nichtmal deine verlinkten Zeitungsberichte gecheckt.
Im Aufgabenbereich 2 muss man bei gewissen Operatoren beweisen, dass man Referenz zwischen Texten versteht. Ich glaube dir, dass du den einen Text verstanden hast. Das wäre 1. Aber bei 2 rasselst du komplett durch. Daher rührt deine falsche Annahme, ich hätte die Artikel "nicht gecheckt". Das beweist du. Ist schon gut, können uns gegenseitig noch 5 Seiten der Dummheit bezichtigen. Ich lass es jetzt einfach.

+++ 16:30 Ab März: Polen erlässt Impfpflicht für Ärzte, Lehrer und Sicherheitskräfte +++
In Polen gilt vom 1. März an eine Impfpflicht für Ärzte, Lehrer und Sicherheitskräfte. Gesundheitsminister Adam Niedzielski kündigt weiter an, dass das Personal in Restaurants und ähnlichen öffentlichen Orten verpflichtet werde, Impfzertifikate zu überprüfen. Zudem sollen Reisende, die nicht aus Staaten des Schengen-Abkommen stammen, ab dem 15. Dezember einen negativen Test bei der Einreise vorweisen.

Mensch diese Diktatoren
Gut, Polen ist nicht das beste Beispiel aber trotzdem, wohin flieht man jetzt wenn selbst in Polen die Impfpflicht kommt? :coolface:

Wäre eigentlich egal, Hauptsache, ihr seid nicht da. Ihr wisst schon, dass ihr genau so auf die Unterschicht angewiesen seid? Oder wollt ihr Arbeitskräfte aus dem Ausland importieren? So ein paar Zehntausend. Hunderttausend. Millionen. Wie damals, 15XX. Was eine geile Zeit, hm?

Wäre eigentlich egal, Hauptsache, ihr seid nicht da. Ihr wisst schon, dass ihr genau so auf die Unterschicht angewiesen seid? Oder wollt ihr Arbeitskräfte aus dem Ausland importieren? So ein paar zehntausend. Wie damals, 15XX.
Ich glaube auf die hartzler können wir gut verzichten, weniger Belastung für die Ämter.

Ist aber jetzt nicht die feine Art die ungeimpfen pauschal als Unterschicht zu bezeichnen.
Ist aber die Wahrheit. @3headedmonkey kann dir das bestimmt vorrechnen mit einigen glänzenden Artikeln und Statistiken.

Was verbindest du mit Unterschicht? Ich verbinde alles jenseits von der kaum vorhandenen Mittelschicht. < 1600 € Netto heutzutage. Ist wahrscheinlich sogar höher.

"Nach Einschätzung des renommierten US-Experten Anthony Fauci ist die neue Omikron-Variante des Coronavirus offenbar nicht schlimmer als andere Varianten des Erregers.

„Es ist nahezu sicher, dass sie nicht schlimmer ist als Delta“, sagte der oberste Corona-Berater von US-Präsident Joe Biden am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP."

Wer häts gedacht. Mal wieder ganz umsonst vom allerschlimmsten ausgegangen. Übrigens hat Kekule so etwas ähnliches in seinem Podcast auch schon vermutet. Na hoffentlich kommt bald die nächste Mutante, dann geht das Cassandra-Spiel wieder von vorne los :D

Wäre eigentlich egal, Hauptsache, ihr seid nicht da. Ihr wisst schon, dass ihr genau so auf die Unterschicht angewiesen seid? Oder wollt ihr Arbeitskräfte aus dem Ausland importieren? So ein paar Zehntausend. Hunderttausend. Millionen. Wie damals, 15XX. Was eine geile Zeit, hm?

Deutschland muss Arbeitskräfte aus dem Ausland holen. Anders geht es garnicht. Gibt Jobs die will kein Deutscher mehr machen. Hab erst im Radio einen Experten gehört und der meinte das es ohne Zuwanderung nicht geht.

Zurück
Top Bottom