COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Der Mindestlohn wird in der Regel nur vom Staat und die Tarife meist von den Gewerkschaften festgelegt, die in diesem Land das letzte Mittel sind, um die Löhne nahe an die Inflation anzuheben. Der Staat ist völlig schuld an der überaus katastrophalen Situation der Pflege durch völlig falsche Politik der letzten 20 Jahre. Auf keinen Fall darf es nur ein Mindestlohn sein.
Ist natürlich zu begrüßen wenn man neben einer Mindesthöhe staatlicher Seite auch einen TV hinbekommt. Erklärt aber nicht dein sinnloses Austicken mit Doitsch-Phrase weil jemand von einem Mindestlohn schreibt. Choleriker ist kein Beruf.
Wie kommt denn dieser "unbekannt" Status zu Stande? Wissen eure Behörden nicht ob Jemand geimpft ist oder nicht? Wie viele dieser "unbekannten" sind eventuell Genesene?
Aus Datenschutzgründen und fehlenden Auskunftspflichten, sonst könnte man auch nicht einen gefälschten Impfpass in ein digitales Zertifikat umwandeln.
Arbeitgeber dürfen wissen, ob du gesund oder geimpft bist? Das wäre mir aber völlig neu.



Ja, aber wie willst du feststellen, dass jemand nicht geimpft ist? Haust du auf der Straße stichprobenmäßig Leute an, die ungeimpft aussehen?
Es wurde soweit geändert das der Arbeitgeber ab 3G dich fragen muss wie der Status ist und das zu notieren hat. Du kannst es verweigern, wirfst dann aber wie Ungeimpft behandelt was bis zu Verweis vom Arbeitsplatz ohne Lohn führen kann.
Ungeimpfte sollen zukünftig einen Teil der Behandlungskosten selbst tragen und nicht mehr auf die Intensiv verlegt werden.
Behandlungsverweigerung für Patienten mit selbstverantworteten Krankheiten bleibt weiterhin eine völlig verblödete Forderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Impfregister wird bereits gefordert. Ein Impfregister ist zentralisiert. Sorry, aber ich ging davon aus, dass dir das bewusst ist.


Bremen und Niedersachsen sind gerade Krankenhäuser der gesamten Republik.
 
Ein Impfregister wird bereits gefordert. Ein Impfregister ist zentralisiert. Sorry, aber ich ging davon aus, dass dir das bewusst ist.
Die Gesundheitsämter führen bzgl. Masern ebenfalls ein Register aber auf Länderbasis und nicht National. Das funktioniert auch hier. Hat nur nichts mit Überwachung zu tun. Schließlich hat nicht jeder Zugriff drauf. Die Polizei kann nicht mal eben nachschauen „Oh, ist geimpft, alles cool!“ :ugly:
Okay. Dann verkaufe das den Bürgern. Jetzt nicht du, aber Verantwortliche, die dann auch die Verantwortung übernehmen. Ach, geschieht nicht? "Ja dann glaube ich denen nicht." Warum denn auch?
Was laberst du ? :hmmm:
 
Es wurde soweit geändert das der Arbeitgeber ab 3G dich fragen muss wie der Status ist und das zu notieren hat. Du kannst es verweigern, wirfst dann aber wie Ungeimpft behandelt was bis zu Verweis vom Arbeitsplatz ohne Lohn führen kann.

Bereits das ist ziemlich problematisch, aber immerhin zeitlich beschränkt. Bei einer Impfpflicht müsste das alle 6 Monate geprüft werden.

Die Gesundheitsämter führen bzgl. Masern ebenfalls ein Register aber auf Länderbasis und nicht National. Das funktioniert auch hier. Hat nur nichts mit Überwachung zu tun. Schließlich hat nicht jeder Zugriff drauf. Die Polizei kann nicht mal eben nachschauen „Oh, ist geimpft, alles cool!“ :ugly:

Die Masernimpfung muss einmal geprüft werden. Die COVID Impfung alle 6 Monate. Die Masernimpfung wird bei der Einschulung geprüft, die COVID Impfpflicht müsste das ganze Leben geprüft werden. Dass das nicht ganz vergleichbar ist, sollte dir klar sein.
 
Die Gesundheitsämter führen bzgl. Masern ebenfalls ein Register aber auf Länderbasis und nicht National. Das funktioniert auch hier. Hat nur nichts mit Überwachung zu tun. Schließlich hat nicht jeder Zugriff drauf. Die Polizei kann nicht mal eben nachschauen „Oh, ist geimpft, alles cool!“ :ugly:
Der Bundesstaat überwacht zentral die Impfung. Das war bis eben noch eine unbegründete Verschwörungstheorie. Jetzt änderst du deine Aussage damit, dass das nicht so schlimm ist, weil du meinst, darauf könne man nicht polizeilich zugreifen. Cool. :coolface: Also ist die Verschwörungstheorie keine Theorie mehr, aber dafür wahrscheinlich auch keine Verschwörung. Na ja, der Begriff kam von dir.

edit: Oh, und was Swisslink sagte. Alle 6 Monate und so.

Da musst du übertragend denken. Ich gebe die Schuld an Falschinformation der Faulheit und Inkompetenz der Politiker.
 
Der Bundesstaat überwacht zentral die Impfung. Jetzt änderst du deine Aussage damit, dass das nicht so schlimm ist, weil du meinst, darauf könne man nicht polizeilich zugreifen. Cool.
Nein, tut er eben nicht bei den Masern. :ugly:
Da musst du übertragend denken. Ich gebe die Schuld an Falschinformation der Faulheit und Inkompetenz der Politiker
Politik + Dummheit der Leute sind Schuld. Erschreckend wie dumm die Leute sind und wie unfähig Politiker sind. In beiden Blasen will ich nicht stecken
 
Nein, tut er eben nicht bei den Masern. :ugly:
Muss er auch nicht weil es ein einmaliger Vorgang ist.
Corona würde wohl auf eine Prüfung der Gesamtbevölkerung alle 6-9 Monate rauslaufen mit offenem Enddatum und entsprechenden Sanktionen bei Nichtbefolgung.
Wie soll das ohne einer Überwachungs- und Sanktionsstruktur funktionieren?
Btw brauche ich das dann auch für die Umsetzung eurer Hilfsunterlassungsvorgabe in Krankenhäusern gepaart mit einer fälschungssicheren Markierung der Menschen. Irgendwie muss man bei Einlieferung einer Schwerverletzten Person ja schnell feststellen können ob er geimpft ist und behandelt werden darf oder zum Sterben auf die Seite zu schieben ist.
 
Was denkst du denn, was das Gesundheitsamt ist!?


Eine "am Ort tätige Behörde"
Geesundheitsämter sind weder Landes- noch Bundeseinrichtungen. Deshalb musste für die Masernimpfung extra ein zentrales Landesregister geschaffen werden. Und auch das liegt nicht beim Bund.


Die Masernimpfung muss einmal geprüft werden. Die COVID Impfung alle 6 Monate. Die Masernimpfung wird bei der Einschulung geprüft, die COVID Impfpflicht müsste das ganze Leben geprüft werden. Dass das nicht ganz vergleichbar ist, sollte dir klar sein.

Ich gehe stark davon aus, dass die Impfpflicht nicht dauerhaft gelten wird. Evtl. Impfung + ein paar Booster, bis eine Grundimmunität in der Bevölkerung vorhanden ist, dann geht es in eine Art Grippeimpfung über.
 
Was denkst du denn, was das Gesundheitsamt ist!?
Dir ist klar das jedes Bundesland sein eigenes Amt hat? :ugly:
Der eine trägt die Verantwortung für die anderen. Und du regst dich nur über eine Seite auf.
Nö, ich sage oft genug wie schlecht die Politik agiert und wie unverantwortlich agiert wurde und wird. Den Part mit dem Framing und der Doppelmoral lass ich lieber dir.
Das machst du bereits ganz toll :)
Muss er auch nicht weil es ein einmaliger Vorgang ist.
Corona würde wohl auf einen Prüfung der Gesamtbevölkerung alle 6-9 Monate rauslaufen mit offenem Enddatum und entsprechenden Sanktionen bei Nichtbefolgung.
Wie soll das ohne einer Überwachungs- und Sanktionsstruktur funktionieren?
Sanktionen ist klar, überwachen muss man die Bürger dennoch nicht. Da wird nicht mehr erfasst als nötig und nur einr eingeschränkte Gruppe hat Zugriff drauf. Das ist nichts was offen für die Behörden (Staat und so) zur Verfügung steht. :ugly:
 
Eine "am Ort tätige Behörde"
Geesundheitsämter sind weder Landes- noch Bundeseinrichtungen. Deshalb musste für die Masernimpfung extra ein zentrales Landesregister geschaffen werden. Und auch das liegt nicht beim Bund.
Ich ging davon aus, dass es richtig sei, was NextGen sagt. Es ist aber staatlich. Und anscheinend, laut dir, wurde ein zentrales Landesregister geschaffen. Und es liegt nicht beim Bund, aber beim Bundesstaat. Also wo ist jetzt der Unterschied? Dass es nicht auf der höchsten, aber auf der zweithöchsten Ebene ist? Oder darf niemand ins Register schauen?
 
Sanktionen ist klar, überwachen muss man die Bürger dennoch nicht. Da wird nicht mehr erfasst als nötig und nur einr eingeschränkte Gruppe hat Zugriff drauf. Das ist nichts was offen für die Behörden (Staat und so) zur Verfügung steht. :ugly:

Viel Spaß als Frau bei der Arbeitssuche, wenn du erklären musst, dass du aufgrund einer Schwangerschaft zu Zeitpunkt X nicht geimpft sein konntest. Wir haben so strikte Regeln in Bezug auf die Informationen bzgl. des Gesundheitszustands im Bewerbungsverfahren, um Diskriminierung zu verhindern. Du stellst es hier gerade dar, als gäbe es da gar keine Probleme und allfällige Krankheiten oder sonstige Einschränkungen sollten einfach offen gegenüber dem Arbeitgeber kommuniziert werden.

Entweder haben alle auf dieses Register Zugriff, dann ist es problematisch. Oder es hat niemand darauf Zugriff, dann hast du keine Impfpflicht.
 
Dir ist klar das jedes Bundesland sein eigenes Amt hat? :ugly:
Und? Dann ist es eben zentral beim Bundesland!? Was ist daran jetzt besser?

Eben sagtest du noch, es wird nichts zentral erfasst. Jetzt ist es einfach nur nicht mehr schlimm. Was kommt als nächstes? Es sind nur ein paar Personen. Dann halt nur eine Behörde. Es muss ja irgendwie durchgesetzt werden.
 
Es gibt ne Impfung. Spätestens zur Impfpflicht sollte dies kommen.
Das sollte niemals kommen, das ist völlig verblödet.
Sanktionen ist klar, überwachen muss man die Bürger dennoch nicht. Da wird nicht mehr erfasst als nötig und nur einr eingeschränkte Gruppe hat Zugriff drauf. Das ist nichts was offen für die Behörden (Staat und so) zur Verfügung steht. :ugly:
Ich muss es regelmässig prüfen bei jedem Menschen in unserem Staat. Also muss ich es überwachen, egal ob es 3 Leute machen oder 30000.
NSA sind auch nur ein eingeschränkter Personenkreis, so wie es in China ein eingeschränkter Personenkreis ist der dein Verhalten überwacht in der Öffentlichkeit.

Und wie man ohne Zentralregister die Hilfsunterlassungsverordnung von Schwerverletzten Patienten umsetzen möchte ohne den Ärzten Zugriff auf ein Impfstatusregister und ohne eine fälschungssichere Markierung der Gesamtbevölkerung bleibt in dem Zuge ebenfalls offen.

Da soll nochmal einer sagen es sind nur die Schwurbler die mit blöden Aussagen und Forderungen glänzen.
 
Das sollte niemals kommen, das ist völlig verblödet.

Ich muss es regelmässig prüfen bei jedem Menschen in unserem Staat. Also muss ich es überwachen, egal ob es 3 Leute machen oder 30000.
NSA sind auch nur ein eingeschränkter Personenkreis, so wie es in China ein eingeschränkter Personenkreis ist der dein Verhalten überwacht in der Öffentlichkeit.

Und wie man ohne Zentralregister die Hilfsunterlassungsverfügung von Schwerverletzten Patienten umsetzen möchte ohne den Ärzten Zugriff auf ein Impfstatusregister und ohne eine fälschungssichere Markierung der Gesamtbevölkerung bleibt in dem Zuge ebenfalls offen.

Da soll nochmal einer sagen es sind nur die Schwurbler die mit blöden Aussagen und Forderungen glänzen.

Und wir blenden hierbei noch aus, dass die Information natürlich auch zu den Krankenkassen gelangt. Was NextGen hier vorschwebt ist ein Gesundheitswesen wie in den USA, in dem man für allfällige Vorerkrankungen stark benachteiligt werden kann.
 
Das sollte niemals kommen, das ist völlig verblödet.

Ich muss es regelmässig prüfen bei jedem Menschen in unserem Staat. Also muss ich es überwachen, egal ob es 3 Leute machen oder 30000.
NSA sind auch nur ein eingeschränkter Personenkreis, so wie es in China ein eingeschränkter Personenkreis ist der dein Verhalten überwacht in der Öffentlichkeit.

Und wie man ohne Zentralregister die Hilfsunterlassungsverordnung von Schwerverletzten Patienten umsetzen möchte ohne den Ärzten Zugriff auf ein Impfstatusregister und ohne eine fälschungssichere Markierung der Gesamtbevölkerung bleibt in dem Zuge ebenfalls offen.

Da soll nochmal einer sagen es sind nur die Schwurbler die mit blöden Aussagen und Forderungen glänzen.
Inb4 "Jetzt vergleichst du die BRD schon mit China!"
 
Und? Dann ist es eben zentral beim Bundesland!? Was ist daran jetzt besser?
Das es eben nichts mit einem Überwachungsstaat zu tun hat, wie hier geschwurbelt wird. Ich kann nach Hamburg und keiner weiss was. Ich kann nach Berlin und keiner weiss was und bla. Tolle Überwachung wenn 99,99% unwissend sind.
Ich muss es regelmässig prüfen bei jedem Menschen in unserem Staat. Also muss ich es überwachen, egal ob es 3 Leute machen oder 30000.
NSA sind auch nur ein eingeschränkter Personenkreis, so wie es in China ein eingeschränkter Personenkreis ist der dein Verhalten überwacht in der Öffentlichkeit.
Ah ok, wenn man den Impfstatus prüft ist es so als würde man das Leben einer Person, das Smartphone, den Aufenthaltsort und so durchleuchten, ein geographisches Profil erstellen können :uglylol:
Und wie man ohne Zentralregister die Hilfsunterlassungsverfügung von Schwerverletzten Patienten umsetzen möchte ohne den Ärzten Zugriff auf ein Impfstatusregister und ohne eine fälschungssichere Markierung der Gesamtbevölkerung bleibt in dem Zuge ebenfalls offen.

das gilt es ja auch zu klären, aber mir wäre das Verfahren der Masern bisher am liebsten da Personen so am wenigsten Preis geben und es eben nicht zentralisiert wird.

Da soll nochmal einer sagen es sind nur die Schwurbler mit blöden Aussagen.....
Würde euch drei nicht gleich als Schwurbler betiteln. Nur besorgte Bürger mit zu viel Fantasie.
 
Ich muss mich korrigieren, offenbar gibt es gar kein Register für die Masernimpfung. Der Impfausweis gilt als Nachweis der dem Arbeitgeber / der Kindergartenleitung / der Schulleitung vorgelegt werden muss. Die Gesundheitsämter müssen lediglich melden, wenn es einen Masernbausbruch gibt.

Das Landesregister wurde für die Kindervorsorgeuntersuchungen erschaffen
 
Zurück
Top Bottom