COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ob die am ersten Tag der Einführung der Impfflicht entfällt kann ich nicht beurteilen, aber sicherlich zeitnah.
Die Impfpflicht wird ja auch mit ausreichend vorlaufzeit eingeführt, so dass jeder noch geimpft werden kann. Daher muss das Register sowiso vor Einführung der Impfpflicht aufgestellt werden, damit man vom ersten Tag an die Nachweispflicht gegen die Impfpflicht "tauschen" kann.

Mit Impfpflicht meine ist jetzt nicht die Einführung des Gesetzes, sondern den Tag an dem die Impfung vorgeschrieben ist und man für das nichtvorhanden sein der Impfung bestragt werden kann.
Da sind wir einer Meinung. Das wichtige ist hier doch letztlich „wer erfasst was“ und der Arbeitgeber wäre hier naheliegend denn wenn 60 mio. Personen zum Arzt laufen, dann wird das Personal überfordert sein.
 
Konzepte für besseren Ablauf
Um den gesamten Ablauf schneller zu machen, soll es in der Innenstadt bald die Möglichkeit geben, sich an zentralen Punkten ein tagesaktuelles 2G-Bändchen abzuholen.

Neues Statussymbol?
Interessant. Darüber hatte man sich vor etwas mehr als einem halben Jahr noch richtig heftig empört.
screenshot_20211205-1m5kny.jpg


Heute schluckt man die Kennzeichnung der Jungen und Mädchen der Republik für zukünftige Aussortierung der Menschen, das hat bei Vieh in der Landwirtschaft auch schon gut funktioniert und für den Staat sind die Bürger ja auch metaphorisches Nutzvieh :goodwork:
 
In einem bestimmten Freundeskreis offenbaren sich langsam Abgründe. Mehrere Leute ungeimpft aus Angst vor Spätfolgen, regelmäßig Pilze, Gras oder sonstige Rauschmittel werden aber weiterhin genommen.
 
Du hast gar nichts rausgekitzelt. Mit meinem dritten Satz habe ich den Spieß nur umgedreht und dir auch Unsinn vorgeworfen. Den du in deinem jetzigen Post übrigens wieder von dir gibst. Du kennst mich nicht und meine Einstellung zum Thema schon gar nicht. Nur du kommst wieder mit deiner schwarz/weiß Denke und das zeugt nicht gerade von nem guten Charakter. Nichts was mich überrascht. In den News bekommst du ja auch keinen geraden, vernünftigen Satz zustande.

ui jetzt hast du es mir aber gegeben. Deine Argumente nehme ich alle auseinander, aber bis jetzt hast du noch nichts Sinnvolles gesagt. beleidigen kannst du aber gut.. kleines Frustbäckchen. …..Toretto :lol:

mal zum mitschreiben, du gehörst zu den Angstbürgern, du warst sicher der erste der Klopapier und einen Sack Reis gekauft hat als es los ging. Du bist der Kimmich unserer Gesellschaft.

am Anfang: „Oh wir müssen was gegen Corona tun, das ist alles so schlimm.“ *Angstschweiß abwisch
dann kam der Impfstoff und hui wieder schiss in der Buchse. „Scheisse ich kann mich doch nicht mit Gift spritzen lassen, warten wir lieber auf Langzeitstudien.

Vor ein paar Monaten habe ich einer 50 jährigen die Hand geschüttelt, Heute erfahre ich von meiner Frau dass sie an Corona gestorben ist. Leute wie du sind die Pest undserer Gesellschaft, weil ihr keine Ahnung von gar nichts habt. Das ist die bittere Wahheit. Und dann auch noch dein selten dämlicher Spruch ich bekomme keinen vernünftigen Satz auf die Reihe. Wie peinlich bist du eigentlich? du gehörst auf jeden Fall ins Internet, woanders wärst du gar nicht lebensfähig.
 
Geht mir genauso. Meine Cousine verkehrt in den Querdenkerkreisen und am besten das Tgema sein lassen. Ihre Tochter ist die Leittragende jetzt. Hat in der Probezeit ihre Lehrstelle beim Zahnarzt verloren da sie sich nicht impfen wollte. Da die Tochter genauso tickt wie die Mutter.


Anderes Beispiel von ner bekannten der 17 jährige Sohn macht jetzt das Abi per Fernschule bzw das Gymnasium ab der 10 Klasse da er bei der FOS und im Gymnasium zwecks fehlender Masernimpfung nicht genommen wurde. Vorher war er in einer Montessori Einrichtung.
Tickt aber auch so wie die Mutter. Väter gibt es da nicht
 
Meine Schwester hat durch Corona ihren Job verloren.

Querdenker sind wirklich schlimm und vor allem super naiv. Nur mal ein kleines Beispiel, an einer Impfung sind ca 12 Menschen gestorben, an einem Bienenstich sterben Jährlich ca 100 Menschen weltweit und an Corona sind circa 5 Millionen gestorben. Leute die einfache Statistik nicht verstehen haben einfach einen Furz im Kopf und haben in der regel auch was gegen die Gesellschaft/Regierung etc. Freut mich für die die zu feige waren AfD zu wählen und die FDP gewählt haben. Jetzt will Linder auch für eine Impfpflichtit stimmen. Kapital L.

wer sich hier nicht zugehörig fühlt der soll auswandern. Ich kann Leute nicht gebrauchen die nur dagegen sind, das bringt eine Gesellschaft nicht voran.
 
Anthroposophischer Müll und Nazis haben ob gewollt oder ungewollt schon immer einer sehr große gemeinsame Teilmenge gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem eigenen Artikel steht...

"In Rio sind inzwischen mehr als 75 Prozent der Bevölkerung über zwölf Jahre komplett geimpft."

Und die Statistik auf die Gesamtbevölkerung laut Google:
64% vollständig, 8% mit Booster.

"Fast 100%"?


"Steigend" und "höchste Zahlen seit" sind doch kaum relevant, wenn im Artikel gleichzeitig festgehalten wird, dass:

"Damit steht das Land, das eine Impfquote von etwa 88 Prozent hat, allerdings immer noch deutlich besser da als zahlreiche andere Länder Europas. Die linke Regierung in Lissabon betont, man müsse Vorsicht walten lassen. Das Land sei aber "weit entfernt von einem roten Alarm", so Präsidialamtsministerin Mariana Vieira da Silva. Die Situation auf den Intensivstationen sei weiterhin unkritisch, 130 Intensivbetten waren zuletzt mit Covid-Patienten belegt, im vorigen Winter waren es mehr als 800."

Ist also ein schlechter Versuch eines Spins der die Impfung schlechtreden soll.
Würde mich ned wundern, wenn Bonds Aussagen über Red States, die ohne Beschränkungen gelebt haben, ähnlich auseinandergenommen werden kann.
Da hat er immer noch keine Quellen geliefert btw.
 
In einem bestimmten Freundeskreis offenbaren sich langsam Abgründe. Mehrere Leute ungeimpft aus Angst vor Spätfolgen, regelmäßig Pilze, Gras oder sonstige Rauschmittel werden aber weiterhin genommen.
ja das fällt mir auch auf. bekannte die sich seit jeher jedes badesalz gönnen haben jetzt bei der impfung angst vor spätfolgen... ;)
 
Den es so oder so nach der Pandemie wiedergibt also nochmal: Für was wird gekämpft? Für Egoismus? :lol: Gegen die Maßnahmen ist kein Für irgendwas
FÜR das Recht auf körperliche Unversehrtheit oder
GEGEN eine Impfpflicht :kruemel:
Dreh es dir wie du willst.
Und die körperliche Unversehrtheit kannst du nach der Spritze schlecht wieder bekommen ;)
 
Zurück
Top Bottom