COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Was man nicht gebrauchen kann sind Bürger, die meinen sie währen Untertanen der Regierung und zu allem Ja und Amen sagen was vom ystaat kommt und am liebsten immer härter geknechtet und überwacht werden wollen

In deiner blau-braunen Bubble gibts auch nur noch extreme oder? Der patriotische Freiheitskämpfer der für seine Heimat kämpft gegen die Ja-Sager des Staates.
Aber kritisches Denken und gesunder Menschenverstand fehlte bei blau-braun ja schon von Anfang an. Schlafschafe die immer nur hinterherplappern wenn irgendwo was gegen den Staat gesagt wird.
 
In deiner blau-braunen Bubble gibts auch nur noch extreme oder? Der patriotische Freiheitskämpfer der für seine Heimat kämpft gegen die Ja-Sager des Staates.
Aber kritisches Denken und gesunder Menschenverstand fehlte bei blau-braun ja schon von Anfang an. Schlafschafe die immer nur hinterherplappern wenn irgendwo was gegen den Staat gesagt wird.


Die linksgrüne Bubble ist leider seit Jahren auf dem Weg des Staatstotalitarismus

Verbote, Verbote, Verbote

Das ist es was grüne und linke vereint

Da bin ich gerne blau
 
Na in einer sozialen Gesellschaft darf man halt nicht alles machen was man will. Außerdem hat die Spezies Mensch ( oder ein Teil davon) die letzten 2 Jahre gezeigt das es diese Richtlinien braucht. Ansonsten machen sie was sie wollen. Egal ob Covid, Klimawandel oder die zukünftigen Klimaflüchtlinge.
Keine Angst jeder deutsche wird was zu essen haben. Aber evtl Keine 2 Autos mehr
 
ich frage mich was passieren würde wenn wirklich alle geimpft wären. ich bezweifle dass das die pandemie beenden würde. nachrichten mit massenansteckung geimpfter auf kreuzfahrtschiffen oder firmenfeiern lassen mich daran zweifeln. impfgegner sind gerade auch ein einfaches feindbild in einer schweren situation.
bei einer impfpflicht bin ich hin und hergerissen. die situation verleitet einen dazu zu sagen natürlich eine impfpflicht - wir haben viel zu lange diskutiert und es ist beschämend wieviele menschen den ernst der lage nicht erkennen.
andererseits kann ich mir nicht vorstellen wie man bestimmte schwurbler mit einer pflicht zum impfen bringen kann. und ich denke wirklich dass für viele extreme impfgegner der psychische schaden einer zwangsimpfung massiv wäre.
aber auch ich selbst möchte entscheiden können in welchen rhythmus ich mich mit was wann und wie boostern lasse. wobei ich schon daran glaube dass im falle einer impfpflicht da luft zu entscheiden wäre...
ich denke auf jedenfall dass die impfung EIN (der wichtigste) maßnahmenbaustein aus dem weg der pandemie ist. aber man muss auch aufpassen das land nicht komplett zu spalten.
wirklich eine misere das ganze...

am einfachsten wäre es wenn einfach jeder einsieht wie krass der druck im gesundheitswesen ist, erkennt dass bei 8 milliarden impfungen nicht viel passiert ist und sich halt einfach impfen lässt. viele machen das aber mittlerweile aus sturheit nichtmehr...
 
Ungeimpfte belegen die Intensivstationen und sorgen dafür, dass andere krepieren und nicht anständig behandelt werden können. Und das nachweislich.
Wer sich freiwillig nicht schützt, verzichtet auch freiwillig auf einen Prio 1 Platz auf der Intensivstation. Sowas nennt man freie Entscheidung. Darauf wird doch hier immer plädiert.
Kein Fahrradhelm also kein Recht auf Leben....ok....
Na in einer sozialen Gesellschaft darf man halt nicht alles machen was man will. Außerdem hat die Spezies Mensch ( oder ein Teil davon) die letzten 2 Jahre gezeigt das es diese Richtlinien braucht. Ansonsten machen sie was sie wollen. Egal ob Covid, Klimawandel oder die zukünftigen Klimaflüchtlinge.
Keine Angst jeder deutsche wird was zu essen haben. Aber evtl Keine 2 Autos mehr
Der PKW-Bestand Deutschlands liegt bei rund 166Mio?
 
Na in einer sozialen Gesellschaft darf man halt nicht alles machen was man will. Außerdem hat die Spezies Mensch ( oder ein Teil davon) die letzten 2 Jahre gezeigt das es diese Richtlinien braucht. Ansonsten machen sie was sie wollen. Egal ob Covid, Klimawandel oder die zukünftigen Klimaflüchtlinge.
Keine Angst jeder deutsche wird was zu essen haben. Aber evtl Keine 2 Autos mehr
Du empfiehlst manchen das Auswandern klingst aber selbst teilweise so, als wärst du in China mit den Mitbürgern und der Führung zufriedener. :ugly: (Vom Verhalten, natürlich ist China kein besonders umweltfreundliches Land)
 
Wie gesagt es sind noch 166 Millionen. Wirf definitiv weniger werden. Sei es durch Corona und den Wirtschaftsfolgen oder die Kllmawende


@ Harlock man sieht doch was es bringt wenn man den Menschen alle Freiheiten lässt was passiert. Siehe Impfquote. Ich bin definitiv für Freiheit aber nicht in einer Pandemie. Was für mich die gleiche Ausnahmesituation ist wie ne Naturkatastrophe oder evtl Krieg. Deswegen die Einschnitte. Das sich viele nicht an die Regeln halten hat die Pandemie doch gezeigt
 
Wie gesagt es sind noch 166 Millionen. Wirf definitiv weniger werden. Sei es durch Corona und den Wirtschaftsfolgen oder die Kllmawende
Sind also seit 11 Monaten je nach Zählweise rund 100-120Mio PKW dazugekommen?

Der Fahrzeugbestand am 1. Januar 2021Pressemitteilung Nr. 8/2021​


Flensburg, 2. März 2021. Um 1,1 Millionen Fahrzeuge erhöhte sich der Bestand im Vergleich zum Vorjahresstichtag und wies am 1. Januar 2021 rund 66,9 Millionen in Deutschland zugelassene Fahrzeuge auf (+1,6 %).
Diese gliederten sich in rund 59,0 Millionen Kraftfahrzeuge (Kfz) und knapp 7,9 Millionen Kfz-Anhänger.
Mit 48.248.584 Einheiten und einem Plus von 1,1 Prozent bildeten die Personenkraftwagen (Pkw) erneut die anteilsstärkste Fahrzeugklasse.
Und werden die dann auch krank durch Corona, oder welches Problem haben die dann?
 
Kannst du mal realitätsnahe Beispiele bringen? :lol2:

Niemand will das Wahlrecht oder die körperliche Unversehrtheit abschaffen oder darf ich neuerdings einfach so Leute angehen auf der Straße? :lol2:

Und nein, den Status Quo erhalten bringt uns nicht voran. An dem rüttelt auch niemand, den will niemand verschlechtern
Mhh ok, Menschen sind gegen die Vorratsdatenspeicherung und weitere massive Eingriffe des Telekommunikationsüberwachungsgesetz auf die Straße gegangen.

Also alles nur Egoisten, weil
Sie sind gegen etwas
Es bringt uns Gesellschaftlich nicht voran
Niemand etwas verschlechtern will, man will uns ja nur schützen

Und zusätzlich tut es sogar noch weniger weh als der kleine pieks, man merkt es ja noch nicht mal.
Wie könnte man da nur gegen sein?

P. S. Nett das du deinen Post noch editiert hast
 
Mhh ok, Menschen sind gegen die Vorratsdatenspeicherung und weitere massive Eingriffe des Telekommunikationsüberwachungsgesetz auf die Straße gegangen.

Also alles nur Egoisten, weil
Sie sind gegen etwas
Es bringt uns Gesellschaftlich nicht voran
Niemand etwas verschlechtern will, man will uns ja nur schützen

Und zusätzlich tut es sogar noch weniger weh als der kleine pieks, man merkt es ja noch nicht mal.
Wie könnte man da nur gegen sein?

P. S. Nett das du deinen Post noch editiert hast
Vorratsdatenspeicherung bringt die Gesellschaft weder vorwärts noch rückwärts. Nun bring schon realitätsnahe Beispiele :tired:

Du kannst nicht einmal belegen das der Status Quo verschlechtert werden soll sondern nur Ausreden suchen. Und ja, hab meinen Post editiert weil du ja gaaaanz sicher nur ein besorgter Bürger bist und nicht wissenschaftsfeindlich, ganz und gar nicht egoistisch agierst. Deshalb hast du auch keine Beispiele zur Hand. :lol2:
 
Die ist aber auch nicht alle 6 Monate zu wiederholen, was ganz andere Herausforderungen ergibt als einem Säugling, oder bei der Einschulung oder einem Migranten im Asylheim einmalig bis Lebensende etwas zu verabreichen.

Bei der Begründung der Querdenker „Recht auf körperliche Unversehrtheit“ allerdings völlig egal.

Bei der Pockenimpfung galt dies sogar noch viel mehr, da eine lebenslang bleibende Narbe entstand.
 
Die Pockenimpfpflicht gab es doch auch bis 1976 in der BRD. :nix:


Diese seltsamen Vergleiche machen immer noch keinen Sinn

Der Pockenimpfstoff war geeignet den Erreger aus der Population zu entfernen.

Die Schutzwirkung ist deutlich höher und länger anhaltend.


Beides ist aktuell bei den Covid Vakzinen nicht gegeben.

Bei der Begründung der Querdenker „Recht auf körperliche Unversehrtheit“ allerdings völlig egal.

Bei der Pockenimpfung galt dies sogar noch viel mehr, da eine lebenslang bleibende Narbe entstand.


Für das Argument ist es erstmal egal, man kann auch gegen eine Pockenimpfung sein.

Aber die Güterabwegung ist eine andere, da man wirklich etwas erreichen kann mit einer Impfung, nämlich das Ausrotten des Erregers



Die Pockenimpfpflicht gab es doch auch bis 1976 in der BRD. :nix:


Diese seltsamen Vergleiche machen immer noch keinen Sinn

Der Pockenimpfstoff war geeignet den Erreger aus der Population zu entfernen.

Die Schutzwirkung ist deutlich höher und länger anhaltend (potentiell sogar lebenslang)


Beides ist aktuell bei den Covid Vakzinen nicht gegeben.
 
Zurück
Top Bottom