COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

TV-Prediger stirbt nach Coronainfektion
https://www.spiegel.de/panorama/leu...ektion-a-44b572a2-8217-4b07-997b-b1590971383b
Mehrfach sprach er sich gegen die Coronaimpfung aus – um gesund zu bleiben, solle man lieber beten. Nun ist der Chef des christlichen US-Senders Daystar, Marcus Lamb, nach einer Covid-Erkrankung gestorben.
[...]
Daystar und die Lambs hatten der »New York Times« zufolge mehrfach die Wirkung des Coronaimpfstoffs infrage gestellt. Im Mai hatte das Paar sogar fälschlicherweise behauptet, der Impfstoff »töte« das Immunsystem. Anstatt sich impfen zu lassen, »können wir beten«, hatte Marcus Lamb gesagt.

Der Sohn des Moderators, Jonathan Lamb, bezeichnete die Covid-19-Erkrankung seines Vaters als einen »spirituellen Angriff des Feindes«.[...]
Dieser Mann hätte ohne Probleme mit wenig Aufwand noch leben können. Und alle anderen, die seinetwegen sich nicht haben impfen lassen vielleicht auch. Ich finde solche Berichterstattung wichtig, weil sich darin zeigt, welche Auswirkungen Corona-Leugnung und Impfgegnerschaft haben kann. Auch wenn hier im Forum die meisten dafür sind, finde ich wichtig, dass es sich herumspricht, damit den "Impfskeptikern" (=Pandemieverlängerern) klar wird, auf was sie sich einlassen.
 
TV-Prediger stirbt nach Coronainfektion
https://www.spiegel.de/panorama/leu...ektion-a-44b572a2-8217-4b07-997b-b1590971383b

Dieser Mann hätte ohne Probleme mit wenig Aufwand noch leben können. Und alle anderen, die seinetwegen sich nicht haben impfen lassen vielleicht auch. Ich finde solche Berichterstattung wichtig, weil sich darin zeigt, welche Auswirkungen Corona-Leugnung und Impfgegnerschaft haben kann. Auch wenn hier im Forum die meisten dafür sind, finde ich wichtig, dass es sich herumspricht, damit den "Impfskeptikern" (=Pandemieverlängerern) klar wird, auf was sie sich einlassen.
Die Zahlen sprechen sehr einfach für sich. Sachsen und Thüringen haben fast 4 bis 5-mal mehr Tote zu verantworten als Schleswig-Holstein oder Bremen. Und die letzten beiden Genannten haben ehrlich gesagt auch kein Ruhm verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald es Pflicht ist spielt es keine Rolle wie tief die Bereitschaft sinkt zum boostern . Sobald es an den Geldbeutel geht lassen sich viele boostern
 
Studie zeigt: Die Ansteckungsgefahr beim ordnungsgemäßen Tragen einer FFP2-Maske sinkt auf 0,1 Prozent. Selbst wenn sie schlecht sitzt, liegt das Risiko nur bei 4 Prozent. Das zeigt nochmal wie wichtig Maskentragen ist.

Ja, das kann ich weiterhin bestätigen, seit ich mich mit FFP2 Masken vor Seuchenschleudern schütze, habe ich keine Erkrankung mehr gehabt, nicht einmal einen Schnupfen. Wir wissen ja auch, dass letztes Jahr die Grippe Saison unter anderem durch die FFP2 Masken Verordnungen quasi ausfiel.

Die normalen NMS und Stoffmasken bieten allerdings nur sehr geringen Schutz, vor allem wenn man der einzige ist mit so einer Maske und die anderen ohne herumlaufen oder diese falsch tragen.
 

schlechte Laune und ewiger Pessimismus werden dann nicht verschwunden sein. Bist also auch einer von den Impfgegnern und nein sagern. Ich sag dir was, wenn es einen Impfstoff geben würde und unsere Regierung würde den wegen eventueller gefahren ablehnen, ihr wärt die ersten die auf die Straße rennen und fragen warum wir nicht geimpft werden dürfen.

Querdenker sind Heuchler die unsere Gesellschaft ablehnen, es geht hier nicht um die Sache oder um das Impfen.
 
Nur können sich große Teile der Bevölkerung zwei bis drei FFP2 Masken pro Tag nicht leisten. Auch bei den Masken hätte man von Anfang an die Risikopatienten einfach kostenlos mit solchen Versorgen müssen - auch das hat man verkackt.
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder? Hast du mitbekommen wie günstig die geworden sind? 50 cent die Maske im 25er Pack, ich habe 100 für 20 cent das Stück vor einigen Monaten noch erstanden. Es ist richtig, dass die FFP2 Masken früher recht teuer waren, da waren 1-2 Euro pro Stück angesagt, mittlerweile werden die aber in so rauen Mengen von vielen Anbietern produziert, dass der Preis ordentlich gedrückt wurde. Ich kann zB. auch im Lidl für 50 cent eine mitnehmen wenn ich will, die liegen da einfach auf. In Österreich gab es letztes Jahr zur FFP2 Maskenpflicht auch vor den Supermärkten oft kostenlose Masken.

Außerdem kannst du die Maske auch wiederverwenden, 8 Stunden ist die ohne weiteres tragbar(solange du nicht körperlich fordernde Arbeiten damit ausführst, dann durchnässt die natürlich schnell und dadurch nimmt die Schutzwirkung rapide ab, so ein Lebensmittelverkäufer wird 2 pro tag benötigen um geschützt zu bleiben). Und wenn man sich gut organisiert kannst du die auch wiederverwenden, müssen halt trocknen. Ein Virologe meinte mal letztes Jahr, dass man sich am besten 7 kauft und dann für jeden Tag in der Woche eine eigene nimmt, ist die Woche vergangen nimmt man wieder die erste, das könne man 2-3x ohne Bedenken wiederholen. Wenn die nämlich wieder trocken sind, ist die Filterwirkung wieder vollständig gegeben, wichtig ist nur nie die Innenseite der Maske anzugreifen, damit kann sie kontaminiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlechte Laune und ewiger Pessimismus werden dann nicht verschwunden sein. Bist also auch einer von den Impfgegnern und nein sagern. Ich sag dir was, wenn es einen Impfstoff geben würde und unsere Regierung würde den wegen eventueller gefahren ablehnen, ihr wärt die ersten die auf die Straße rennen und fragen warum wir nicht geimpft werden dürfen.

Querdenker sind Heuchler die unsere Gesellschaft ablehnen, es geht hier nicht um die Sache oder um das Impfen.
Das alles liest du aus einem Nö?
Das reicht dir schon um mich zu diffamieren und zu beleidigen?
So einen willensschwachen Ja Sager ohne eigene Meinung wie dich, kann die neue Regierung gut gebrauchen :lol2:
 
Das alles liest du aus einem Nö?
Das reicht dir schon um mich zu diffamieren und zu beleidigen?
So einen willensschwachen Ja Sager ohne eigene Meinung wie dich, kann die neue Regierung gut gebrauchen :lol2:
Andersherum wird ein Schuh draus, dass die willenlose Politik lieber den wenigen Impfmuffeln Gehör schenkt als der aufgeklärten und klugen Bevölkerung, die bereit ist, selbst eine Ultima Ratio an Maßnahmen in Angriff zu nehmen, um die Pandemie endlich zu beenden.
 
Komplett unterbezahlte, ständig beleidigte und überarbeitete Pflegekräfte mit einem Mindestlohn nochmals schön belohnen anstatt Tarifverträgen. So was will man in Doitschland. :goodwork:
Ein Mindestohn spezifisch für eine Branche ist nicht grundsätzlich an den Mindestlohn von bald 12€ gebunden und steht Tarifverträgen auch nicht im Weg.
Sind durch und durch Faschisten und/oder Terroristen.
Spätestens seit Lübecke hätte die Polizei diese Würstchen mitnehmen sollen.
Schön das linksradikale Zündler und Steinewerfer endlich als Terroristen anerkannt werden...oder sind eigene brennende Fackeln schlimmer als brennende fremde Autos und zerstörte Läden von Normalbürgern?
Im Zuge der Bundestagswahl war dafür btw noch Mord notwendig.
 
Das alles liest du aus einem Nö?
Das reicht dir schon um mich zu diffamieren und zu beleidigen?
So einen willensschwachen Ja Sager ohne eigene Meinung wie dich, kann die neue Regierung gut gebrauchen :lol2:

ja das stimmt du hast mit deinen ersten beiden Sätzen absolut recht. Bin Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Letztendlich behalte ich recht und Kitzel dir mit deinem dritten Satz genau das raus was schon vorher klar war. Die Regierung kann mich mal, aber Willensschwach sind doch nur Feiglinge die sowieso dagegen sind. Hauptsache Opposition und sich dann wie King Karl aufführen.
 
ja das stimmt du hast mit deinen ersten beiden Sätzen absolut recht. Bin Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Letztendlich behalte ich recht und Kitzel dir mit deinem dritten Satz genau das raus was schon vorher klar war. Die Regierung kann mich mal, aber Willensschwach sind doch nur Feiglinge die sowieso dagegen sind. Hauptsache Opposition und sich dann wie King Karl aufführen.
Du hast gar nichts rausgekitzelt. Mit meinem dritten Satz habe ich den Spieß nur umgedreht und dir auch Unsinn vorgeworfen. Den du in deinem jetzigen Post übrigens wieder von dir gibst. Du kennst mich nicht und meine Einstellung zum Thema schon gar nicht. Nur du kommst wieder mit deiner schwarz/weiß Denke und das zeugt nicht gerade von nem guten Charakter. Nichts was mich überrascht. In den News bekommst du ja auch keinen geraden, vernünftigen Satz zustande.
 
Kann mir einer übrigens erklären, ob Corona in Supermärkten eine Pause macht und nur bei den Orten zuschlägt, wo 2G gilt? Das Virus mag wohl keine Supermärkte und hält sich wohl deshalb zurück. xD

Du kannst den Zugang zu Grundmahrungsmitteln nicht begrenzen, auch für impfverweigerer und Covidleugner nicht. Sonst würde natürlich auch in Supermärkten 2G gelten.
 
Nicht impfen lassen, dann über die Frequenz von Boostern und gebrochene Versprechen der Politik ggü. geimpften aufregen,die sich nur wegen der schlechten Impfquote nicht halten lassen. Ihr seid so lächerlich.

Die Frequenz von Boostern hat nun mal einen starken Einfluss darauf, wie viele Leute sich wirklich impfen lassen. Wir kommen aktuell bei zwei Impfungen auf eine Impfquote von etwa 80 % der Leute, die sich impfen lassen können. Diese relativ hohe Impfquote kam nur zustande, weil man die Leute überzeugen konnte, dass die zwei Impfungen ausreichen, um die Freiheit zurückzubekommen. Diese Behauptung hat sich nun als leeres Versprechen herausgestellt, weil die Wirkung der Impfung selbst ohne die Mutationen doch relativ schnell nachlässt. Das wussten die Experten zugegebenermaßen damals noch nicht, aber es schadet trotzdem der Glaubwürdigkeit in der Zukunft.

Mittlerweile sind wir an einem Punkt, an dem nicht mehr zwei Impfungen notwendig sind für die Freiheit, sondern drei. Innerhalb nicht mal eines Jahres. Und während die breite Bevölkerung schon die dritte Impfung alles andere als geil findet, werden schon stimmen laut, dass man in Zukunft alle paar Monate in ein Impfzentrum rennen muss, um sich im Land halbwegs frei bewegen zu können. Die ganze Grundaussage, die man also angewandt hat, um die Leute zur Impfung zu bewegen, sind also rückblickend völliger Blödsinn und entsprechend tief wird die Impfquote in Zukunft auch ausfallen.

Dazu kommt, dass die Impfung zum Selbstschutz eigentlich bereits vorhanden ist und die Risikopatienten schlicht nicht gewillt sind, die Impfung auf sich zu nehmen. Unter diesen Umständen die breite Bevölkerung in die Pflicht zu nehmen, die impfunwilligen Risikopatienten zu schützen, ist geradezu absurd.
 
Ein Mindestohn spezifisch für eine Branche ist nicht grundsätzlich an den Mindestlohn von bald 12€ gebunden und steht Tarifverträgen auch nicht im Weg.
Der Mindestlohn wird in der Regel nur vom Staat und die Tarife meist von den Gewerkschaften festgelegt, die in diesem Land das letzte Mittel sind, um die Löhne nahe an die Inflation anzuheben. Der Staat ist völlig schuld an der überaus katastrophalen Situation der Pflege durch völlig falsche Politik der letzten 20 Jahre. Auf keinen Fall darf es nur ein Mindestlohn sein.
 
Zurück
Top Bottom