COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

In Supermärkten wird sehr selten flaniert, anders in malls oder Boutiquen.
Die Zahl der engeren Begegnungen/Kontakte dürfte dennoch im SM nicht weniger sein, eher deutlich mehr zu Stoßzeiten.
Der Grund ist eher da zu suchen:
Weil Menschen Nahrung benötigen, benötigt es auch so eine Ausnahme oder ist dein Vorschlag das ungeimpfte Personen kein Recht auf Essen und Trinken als auch Pflege (Apotheke bspw.) haben sollte ?
Finde es eh absurd das sich Leute über den Zeitpunkt des boosterns beschweren und dabei nicht die Eier in der Hose haben und sich impfen lassen. Diese Keute sind doch daran Schuld das man beim boostern so Gas geben muss.
Eigentlich sind in erster Linie der Virus und die kurze Wirksamkeit der Impfung gegen selbigen Schuld, aber humane Pauschalverantwortliche zu definieren ist natürlich viel leichter.
 
Gibt es eigentlich schon irgendwas Neues über angepasste Impfstoffe?





Oder mehr Kapazitäten auf Dauer in den privatisierten Krankenhäusern? Oder in den Labors? Oder mehr Geld für Hausärzte? Oder mehr Impfstoffauswahl für Hausärzte? Oder mehr Geld für das Pflegepersonal durch Subventionen? Nö? Okay.
 
Gibt es eigentlich schon irgendwas Neues über angepasste Impfstoffe?
Nicht mehr als das was die Tage gesagt wurde: Braucht einiges an Zeit.
Oder mehr Kapazitäten auf Dauer in den privatisierten Krankenhäusern?
Wo sollen die herkommen?
Ebenfalls: Wo sollen die herkommen?
Oder mehr Geld für Hausärzte?
Warum sollten diese nun mehr Geld bekommen? Ich weiss das es dort ein Defizit gibt, aber wie kommt manndarauf das dies nun angefasst wird?
Oder mehr Impfstoffauswahl für Hausärzte?
Sollen die sichersten Impfstoffe haben und das ist der Fall.
Oder mehr Geld für das Pflegepersonal durch Subventionen?
Warum sollte nan dafür subventionieren müssen?
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Nicht mehr als das was die Tage gesagt wurde: Braucht einiges an Zeit.
👍
Wo sollen die herkommen?
Entprivatisierungen.
Ebenfalls: Wo sollen die herkommen?
Subventionen.
Warum sollten diese nun mehr Geld bekommen? Ich weiss das es dort ein Defizit gibt, aber wie kommt manndarauf das dies nun angefasst wird?
Weil es dringend ist und entgegen der Pandemie wirkt.
Sollen die sichersten Impfstoffe haben und das ist der Fall.
Ja, aber zu wenig davon.
Warum sollte nan dafür subventionieren müssen?
Weil es zu wenig Lohn für das Verhältnis an Arbeit gibt, einen Fachkräftemangel und unzureichende Gesetze, um eine Unterbesetzung zu verhindern.

Vielleicht hätte man mit Milliardenüberschüssen dem schon vorher entgegenwirken können? ;)
 
Pflegekräfte brauchen keine Subvention, sondern Mindestlohn und einen einfacheren Zugang z.B. für Hauptschüler, selbst wenn diese dann nur Pflegehilfskräfte sein könnten im ersten Step gepaart mit Aufstiegsmöglichkeiten.....auch das würde entlasten und zeitgleich den gestiegenen Anforderungen gerecht werden, wegen denen man angeblich keine Hauptschüler haben will.
Das wir dauerhaft Ressourcen für Pandemien aufstocken ist utopisch und wird auch keiner ernsthaft bezahlen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entprivatisierungen.
Wird nicht geschehen. Stelle mir das sehr schwierig vor sowas umzusetzen, auch wenn ich es begrüßenswert finden würde.
Müssen die Autoindustrie und so weiterhin subventionieren. Da bleibt nichts übrig für wichtige Dinge.
Weil es dringend ist und entgegen der Pandemie wirkt.
Hmm das sehe ich nicht. Dazu mehr hier:

Ja, aber zu wenig davon
Die Menge an Impfdosen ist was anderes, aber das wird man nie zufriedenstellend erfüllen können, da Kapazitäten zu unflexibel sind. Da fehlt es uns leider an Koordinierung und Strukturen.

Weil es zu wenig Lohn für das Verhältnis an Arbeit gibt, einen Fachkräftemangel und zu wenig Gesetze um eine Unterbesetzung zu verhindern.
Das ist zwar richtig, aber das wird die Lage auf Dauer dennoch nicht besser machen und Subventionen braucht es dafür ebenso nicht. Maximal macht man es damit dem vorhandenen Personal erträglicher (finanziell)
 
Pflegekräfte brauchen keine Subvention, sondern Mindestlohn und einen einfacheren Zugang z.B. für Hauptschüler, selbst wenn diese dann nur Pflegehilfskräfte sein könnten im ersten Step gepaart mit Austiegsmöglichkeiten.....auch das würde entlasten und zeitgleich den gestiegenen Anforderungen gerecht werden, wegen denen man angeblich keine Hauptschüler haben will.
Das wir dauerhaft Resourcen für Pandemien aufstocken ist utopisch und wird auch keiner ernsthaft bezahlen wollen.
Wieso nicht? Wir haben Geld für Scheuer in die Milliarden, wie NextGen sehr richtig sagt für die Autoindustrie (ratet mal, wer größter Anteilseigner von VW ist) Milliarden, dazu noch einen Überschuss in die Milliarden, abgesehen von ganz vielen anderen Milliarden, wie www.Schwarzbuch.de beschreibt, aber das will keiner bezahlen? Machte sich doch super als Wahlwerbe-Gag.
Wird nicht geschehen. Stelle mir das sehr schwierig vor sowas umzusetzen, auch wenn ich es begrüßenswert finden würde.
Wenn Berlin Wohnungen enteignen kann und wir ja jetzt dank Gesetzesentwurf in einer permanenten Pandemienotlage leben, kann man das eigentlich sehr einfach.
Müssen die Autoindustrie und so weiterhin subventionieren. Da bleibt nichts übrig für wichtige Dinge.
Absolut. Und ich wette, das sind nicht einmal die größten Gelder. Für so ein reiches Land sind wir ganz schön arm.
Hmm das sehe ich nicht. Dazu mehr hier:


Die Menge an Impfdosen ist was anderes, aber das wird man nie zufriedenstellend erfüllen können, da Kapazitäten zu unflexibel sind. Da fehlt es uns leider an Koordinierung und Strukturen.
Ja, dann sollte das fix vom Bund geändert werden. Wenn das nicht passiert, kann ich andere Maßnahmen nicht ernst nehmen. Die wollen, dass man den PCR-Test komplett selbst bezahlt. Das waren, wenn ich mich richtig erinnere, 80 €. Meinst du, Azubis kriegen da Rabatt!? Nein. Hier hat die IHK am Dienstag die theoretische Prüfung für Mechatroniker. Die sollen sich alle testen lassen. Bis Dienstag. Der hat eine Gültigkeit von 24 Stunden. Muss jeder selbst bezahlen.

Glüht es bei denen im Kopf?

Das ist zwar richtig, aber das wird die Lage auf Dauer dennoch nicht besser machen und Subventionen braucht es dafür ebenso nicht. Maximal macht man es damit dem vorhandenen Personal erträglicher (finanziell)
Was sollte es sonst besser machen? Mehr Personal, weniger Stress. Mehr Geld, mehr Attraktivität. Mehr Attraktivität, mehr Personal. Es muss halt nur ausgeklügelt werden und nicht so flapsig formuliert wie von mir. Und bitte erwähne die Inflation nicht, darauf pfeifen die schon seit beinahe 10 Jahre.

Ich weiß, es wird wieder Politik.
 
Warum sollte Novavax überhaupt "besser" immunisieren, wenn mit dem derzeitigen Virusstamm die Wirksamkeit bei 50% liegt? Die mRNA Vakzine haben mit zwei Dosen immer noch eine Wirksamkeit von über 70 % mit Booster wieder bei über 90%. Mit der dritten Impfung hat man auch viel mehr T-Zellen als Nebenwirkung der Immunisierung und damit einen sehr sehr breiten Schutz vor morbiden Fällen und Mutationen.
Und wie immer alles schon mal hier verlinkt und erklärt und das auch meistens als Antwort zu deinen Lügen, die anscheinend immer noch willkommen sind.
Was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun, welche Lüge kam im Zitierten vor? Ich stelle Vermutungen an das können schon mal von der Logik her keine Lügen sein, weil keine Behauptung. Willst mich nur zitieren um mich anzukacken, wie immer, absolut widerlicher Typ bist du. :fp:

Wie gut oder schlecht Novavax gegen Omicron funktionieren wird, muss sich zeigen, genauso mit den mRNA Präparaten, aktuell sind sie beide sehr nahe beisammen, wegen ein paar Prozentpünktchen kann man keine Schlussfolgerungen ziehen, vor allem da Novavax noch nicht an die breite Masse verimpft wurde und die Daten noch auf einer Studie von 30.000 Menschen beruhen. Und wenn Novavax nach 2 Dosen keinen guten Schutz gegen Omicron bieten sollte, kann man ja zur Not noch immer einen Booster von Biontech oder Moderna nehmen, die bis dahin vermutlich ihren modifizierten Booster fertig haben werden.

Außerdem wird mit deiner negativen Propaganda gegenüber Novavax der Impfstoff nicht schlechter, speziell in Sachen Krankheitsverlauf hat dieser ausgezeichnet abgeschnitten:

Nach den Ergebnissen einer Phase-3-Studie liegt die Wirksamkeit des Impfstoffs, der aktuell den Namen NVX-CoV2373 trägt, bei 90,4 Prozent. Das bedeutet, dass bei den Probanden der geimpften Gruppe rund 90 Prozent weniger Erkrankungen auftraten als bei den Teilnehmenden der Kontrollgruppe.

Der Schutz vor mittelschweren und schweren Erkrankungsverläufen lag demnach sogar bei 100 Prozent, teilte Novavax mit. An der Studie nahmen fast 30.000 volljährige Menschen in den USA und Mexiko teil.



100% bei einer Studie mit 30.000 Probanden, Novavax hatte bei der Studie aber einen Altersschnitt von über 50 und auch spezifisch ältere Teilnehmer eingebunden also genau da, wo die mittelschweren bis schweren Fälle am häufigsten auftreten. Kannst also mit deiner Negativ-Propaganda gegen Novavax aufhören, wenn hier erwachsene Leute auf deren Impfstoff warten wollen, ist das ihr gutes recht, bis dahin kannst du dir ja den 4ten Booster reinjagen um "sicher" zu sein und weiter auf die Ungeimpften fluchen :lol:
 
Wenn Berlin Wohnungen enteignen kann und wir ja jetzt dank Gesetzesentwurf in einer permanenten Pandemienotlage leben, kann man das eigentlich sehr einfach.
Ganze Krankenhäuser inkl. Personal etc. sind ganz andere Kosten und ein ganz anderer Aufwand. Ich verstehe den Grundgedanken, kann mir jedoch nicht vorstellen wie wir das bundesweit stemmen sollen.
Ja, dann sollte das fix vom Bund geändert werden. Wenn das nicht passiert, kann ich andere Maßnahmen nicht ernst nehmen. Die wollen, dass man den PCR-Test komplett selbst bezahlt. Das waren, wenn ich mich richtig erinnere, 80 €. Meinst du, Azubis kriegen da Rabatt!? Nein. Hier hat die IHK am Dienstag die theoretische Prüfung für Mechatroniker. Die sollen sich alle testen lassen. Bis Dienstag. Der hat eine Gültigkeit von 24 Stunden. Muss jeder selbst bezahlen.
das klingt wirklich dumm. :ugly: und ja, ich hoffe der Krisenstab führt da Besserungen ein.
Was sollte es sonst besser machen? Mehr Personal, weniger Stress. Mehr Geld, mehr Attraktivität. Mehr Attraktivität, mehr Personal. Es muss halt nur ausgeklügelt werden und nicht so flapsig formuliert wie von mir.
Es ist halt vieles was geändert werden muss. Wenn du die Krankenhäuser bspw. wieder entprivatisierst und so dann gibt es andere Gegebenheiten. Nur mit mehr Geld wird ein Beruf nicht attraktiver, imo, und das weiss die Politik auch und will sich den Problemen nicht annehmen.
 
Komplett unterbezahlte, ständig beleidigte und überarbeitete Pflegekräfte mit einem Mindestlohn nochmals schön belohnen anstatt Tarifverträgen. So was will man in Doitschland. :goodwork:

Was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun, welche Lüge kam im Zitierten vor? Ich stelle Vermutungen an das können schon mal von der Logik her keine Lügen sein, weil keine Behauptung. Willst mich nur zitieren um mich anzukacken, wie immer, absolut widerlicher Typ bist du. :fp:

Wie gut oder schlecht Novavax gegen Omicron funktionieren wird, muss sich zeigen, genauso mit den mRNA Präparaten, aktuell sind sie beide sehr nahe beisammen, wegen ein paar Prozentpünktchen kann man keine Schlussfolgerungen ziehen, vor allem da Novavax noch nicht an die breite Masse verimpft wurde und die Daten noch auf einer Studie von 30.000 Menschen beruhen. Und wenn Novavax nach 2 Dosen keinen guten Schutz gegen Omicron bieten sollte, kann man ja zur Not noch immer einen Booster von Biontech oder Moderna nehmen, die bis dahin vermutlich ihren modifizierten Booster fertig haben werden.

Außerdem wird mit deiner negativen Propaganda gegenüber Novavax der Impfstoff nicht schlechter, speziell in Sachen Krankheitsverlauf hat dieser ausgezeichnet abgeschnitten:

Nach den Ergebnissen einer Phase-3-Studie liegt die Wirksamkeit des Impfstoffs, der aktuell den Namen NVX-CoV2373 trägt, bei 90,4 Prozent. Das bedeutet, dass bei den Probanden der geimpften Gruppe rund 90 Prozent weniger Erkrankungen auftraten als bei den Teilnehmenden der Kontrollgruppe.

Der Schutz vor mittelschweren und schweren Erkrankungsverläufen lag demnach sogar bei 100 Prozent, teilte Novavax mit. An der Studie nahmen fast 30.000 volljährige Menschen in den USA und Mexiko teil.



100% bei einer Studie mit 30.000 Probanden, Novavax hatte bei der Studie aber einen Altersschnitt von über 50 und auch spezifisch ältere Teilnehmer eingebunden also genau da, wo die mittelschweren bis schweren Fälle am häufigsten auftreten. Kannst also mit deiner Negativ-Propaganda gegen Novavax aufhören, wenn hier erwachsene Leute auf diesen Impfstoff warten wollen, ist das ihr gutes recht, bis dahin kannst du dir ja den 4ten Booster reinjagen um "sicher" zu sein und weiter auf die Ungeimpften fluchen :lol:
Ich habe die wichtigsten Zahlen der Studie entnommen, auf die sich der Zeitungsbericht bezieht. Und die liegen bei BNT 70 % gegenüber Nov 50 % bei delta. Beim Wildtyp auf die sich dein Zeitungsbericht bezieht ist Novovax noch bei einer Wirksamkeit bei ca 90%. Die mRNA-Impfstoffe wirken also bei beta und delta deutlich "besser" und damit ist die Immunisierung noch breiter gegen Mutationen aufgestellt. Wie kommst du also darauf, dass es bei Omikron plötzlich anders sein sollte?

Wie immer tust du so, als wärst du ein hohes Tier und ein Experte, und wie immer liegst du mit allem falsch, was mit nur einer Minute Recherche schon komplett wissenschaftlich belegbar ist.
 
Außerdem wird mit deiner negativen Propaganda gegenüber Novavax der Impfstoff nicht schlechter, speziell in Sachen Krankheitsverlauf hat dieser ausgezeichnet abgeschnitten:

Nach den Ergebnissen einer Phase-3-Studie liegt die Wirksamkeit des Impfstoffs, der aktuell den Namen NVX-CoV2373 trägt, bei 90,4 Prozent. Das bedeutet, dass bei den Probanden der geimpften Gruppe rund 90 Prozent weniger Erkrankungen auftraten als bei den Teilnehmenden der Kontrollgruppe.

Der Schutz vor mittelschweren und schweren Erkrankungsverläufen lag demnach sogar bei 100 Prozent, teilte Novavax mit. An der Studie nahmen fast 30.000 volljährige Menschen in den USA und Mexiko teil.



100% bei einer Studie mit 30.000 Probanden, Novavax hatte bei der Studie aber einen Altersschnitt von über 50 und auch spezifisch ältere Teilnehmer eingebunden also genau da, wo die mittelschweren bis schweren Fälle am häufigsten auftreten. Kannst also mit deiner Negativ-Propaganda gegen Novavax aufhören, wenn hier erwachsene Leute auf deren Impfstoff warten wollen, ist das ihr gutes recht, bis dahin kannst du dir ja den 4ten Booster reinjagen um "sicher" zu sein und weiter auf die Ungeimpften fluchen :lol:

Wunderbar. Menschen wie ich freuen sich ja über jeden gut wirkenden Impfstoff. Egal ob mRNA-, Vektor- oder Totimpfstoff. Hauptsache es hilft dem Einzelnen und der Gesellschaft.

Was ich dir aber nicht glaube ist, dass es dir gerade darum ging, genau auf diesen Impfstoff zu warten bzw. auf einen mit solch einer Wirkweise. Ich denke, dass es dir primär wichtig ist, gegen etwas zu sein.

jetzt bin ich zweifach geimpft und darf in ba-wü trotzdem nur noch mit nem test in ein fitnessstudio...
Wirst du mit klarkommen. Wir haben hohe Inzdidenzen, volle Intensivstationen und viele Tote, und du jammerst über das Erfordernis eines Tests.
 
ja und meine impfbereitschaft für nen booster sinkt und ich denke da bin ich nicht der einzige.
Find ich lächerlich, dass das Testerfordernis deine Bereitschaft für eine Boosterimpfung senkt. Lass dich einfach so oft impfen, wie es notwendig ist, um die ganze Scheiße irgendwann zu beenden. Klar wär es schöner, wenn es besser liefe und wir wegen der Impfungen weniger Probleme hätten. Aber ist kein Wunschkonzert.
 
jetzt bin ich zweifach geimpft und darf in ba-wü trotzdem nur noch mit nem test in ein fitnessstudio...

Tja, so ist das mit den Versprechungen der Deutschen Politiker, alle für die Mülltonne. Ist halt wie ein Devil Deal, wenn du den abschließt weißt du schon das du nicht als Gewinner aus dem Deal rausgehen wirst :goodwork:

Beim Boostern werden die Politiker da sicherlich die Quittung bekommen für das wichtigste gebrochene Wort.
 
ja und meine impfbereitschaft für nen booster sinkt und ich denke da bin ich nicht der einzige.

Lange wurde versprochen, dass Geimpfte keine Einschränkungen mehr zu befürchten haben. Nun kam alles anders. Selbstverständlich bist du nicht der Einzige: die Impfquote wird mir jeder notwendig werdenden Impfung drastisch sinken. Und wieder mal haben es die Regierungen zu verantworten, dass die Bevölkerung kein Verständnis für die Maßnahmen hat.
 
Komplett unterbezahlte, ständig beleidigte und überarbeitete Pflegekräfte mit einem Mindestlohn nochmals schön belohnen anstatt Tarifverträgen. So was will man in Doitschland. :goodwork:
ich denke auch dass nur ein flächentarifvertrag auf level des tvöd der erste schritt sein kann. danach kann man über ein aufwerten der löhne diskutieren.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom