COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Zwangs Impfungen alle 2 bis 3 Monate, sonst darf man sich nicht mehr bewegen.
Wieso gehst du von so einem kurzen Zeitraum aus, wenn die Antikörper erst nach 4 Monaten merklich abfallen?
Zumal erste Daten darauf hindeuten, dass der Schutz nach der mRNA-Boosterimpfung noch langanhaltender ist.
 
Wieso gehst du von so einem kurzen Zeitraum aus, wenn die Antikörper erst nach 4 Monaten merklich abfallen?
Zumal erste Daten darauf hindeuten, dass der Schutz nach der mRNA-Boosterimpfung noch langanhaltender ist.

Weil ich nicht nur, aber vor allem in den letzten 2 Jahren gelernt habe, dass offizielle Narrative wie Kekse zerbröseln.

Zunächst wurde verbreitet das die doppelt Geimpften einen langanhaltenden Schutz hätten. Ja, es gab auch dort warnende Stimmen, aber die wurden abgetan als Miesmacher.
Man ging von rund 1 Jahr aus und mehr.
Das wurde dann schnell kassiert als die ersten Realtime Daten kamen zb aus Israel.
Plötzlich redete man von 6 bis 9 Monaten.
Dann warens 5 bis 6
UK ist jetzt bei 3 Monaten.

Und momentan kann niemand etwas über die Langlebigkeit der Booster sagen.

Alles nur Gerate und gemessen an dem was mit den Doppelt geimpften gerade passiert, sehe ich eine hohe Wahrscheinlichkeit, das man letztlich bei Auffrischungen jedes Quartal landen wird. Denn woher kommt der Glaube das die Booster den Schutz merklich verlängern.
 
Wie lange die Booster halten weiß halt noch keiner, das sind alles Vermutungen. Es hieß auch mit 1x Johnson&Johnson ist man 12 Monate sicher, heute soll man nach so einer Impfung innerhalb von 2 Monaten nachboostern. Die mRNA Impfungen haben sich auch entzaubert, auch hier mutmaßte man, dass nach der zweiten Impfung bis zu 12 Monate die Schutzwirkung bestehen bleibt. Heute weiß man, dass diese stetig abnimmt, ab dem zweiten Monat und die Empfehlung hier in Österreich ist nach 4 Monaten zu boostern und in Zukunft mit Impfpflicht wird es nach spätestens 6 Monaten eine Straftat sein, nicht geboostert zu sein.

Es wäre natürlich schön, wenn der Booster 12 Monate oder wenigstens 9 Monate anhält, mit dem aktuellen Track-Record der Wissenschaft bezüglich der Wirkungsdauer würde ich aber nicht davon ausgehen.
 
Vor allem ist alles was man jetzt verimpft, auch bei den Booster Schüssen auf die Ursprungsvariante Alpha ausgelegt
Es gibt nichts angepasstes bisher bzgl Varianten
 
Vor allem ist alles was man jetzt verimpft, auch bei den Booster Schüssen auf die Ursprungsvariante Alpha ausgelegt
Es gibt nichts angepasstes bisher bzgl Varianten
Ja, das kommt noch dazu. Sollte sich Omicron als wirklich gefährlicher und ansteckender herausstellen und die Impfungen umgehen, ist der 4te Booster mit Moderna oder Biontech schon fix. Man hörte auch schon, dass beide Firmen versuchen werden, diese binnen 4 Monaten bereit zu stellen, idealer Timeframe für den 4. Booster :goodwork:
 
Ja, das kommt noch dazu. Sollte sich Omicron als wirklich gefährlicher und ansteckender herausstellen und die Impfungen umgehen, ist der 4te Booster mit Moderna oder Biontech schon fix. Man hörte auch schon, dass beide Firmen versuchen werden, diese binnen 4 Monaten bereit zu stellen, idealer Timeframe für den 4. Booster :goodwork:
An der Goldgrube 12 halt :coolface:
 
Ja, das kommt noch dazu. Sollte sich Omicron als wirklich gefährlicher und ansteckender herausstellen und die Impfungen umgehen, ist der 4te Booster mit Moderna oder Biontech schon fix. Man hörte auch schon, dass beide Firmen versuchen werden, diese binnen 4 Monaten bereit zu stellen, idealer Timeframe für den 4. Booster :goodwork:

Mal sehen was die kommende Generation bringt zb der neue Totimpfstoff
 
Denn woher kommt der Glaube das die Booster den Schutz merklich verlängern.
Die Annahme basiert auf vorläufigen Daten aus Israel.
Wobei man hier zwischen dem grundsätzlichen Schutz und der Ansteckungsgefahr unterscheiden sollte. Der grundsätzliche Schutz vor (schwerer) Erkrankung ist auch nach mehreren Monaten noch gegeben, wie es bei den meisten Impfungen der Fall ist. Nur die Ansteckungsgefahr steigt nach einigen Monaten wieder.

Die 3 Monate aus UK sind an sich in den meisten Fällen unnötig und betreffen nur Personen mit einer schwachen Immunantwort. Die momentan empfohlenen 5 bis 6 Monate für den ersten Booster/dritte Impfung dürften da wahrscheinlicher sein.
 
Die Annahme basiert auf vorläufigen Daten aus Israel.
Wobei man hier zwischen dem grundsätzlichen Schutz und der Ansteckungsgefahr unterscheiden sollte. Der grundsätzliche Schutz vor (schwerer) Erkrankung ist auch nach mehreren Monaten noch gegeben, wie es bei den meisten Impfungen der Fall ist. Nur die Ansteckungsgefahr steigt nach einigen Monaten wieder.

Die 3 Monate aus UK sind an sich in den meisten Fällen unnötig und betreffen nur Personen mit einer schwachen Immunantwort. Die momentan empfohlenen 5 bis 6 Monate für den ersten Booster/dritte Impfung dürften da wahrscheinlicher sein.


Na dann dein Wort in Gottes Ohr.
Was ich so gesehen habe alleine die letzten Wochen an Änderungen der offiziellen Lesart, lässt den Glauben nicht steigen das es bei den 6 Monaten die man aktuell so im Blick hat bleiben wird.
Vor wenigen Wochen noch war Boostern ne Geschichte die Zeit hat, jetzt propagiert die Politik quasi sofortiges Boostern. Wie kann man die Message nur so schnell so radikal ändern.


Ich gehe deshalb davon aus das man die restriktivsten Massnahmen versucht durchzusetzen wenn man eine Impfpflicht wirklich durchdrücken kann.
Und natürlich werden die regelmäßigen Varianten dann auch ne Rolle spielen beim Narrativ.
 
Mal sehen was die kommende Generation bringt zb der neue Totimpfstoff
Das Problem mit denen ist, dass die leider deutlich länger in der Entwicklung dauern. Wäre natürlich spannend wenn Novavax und Valneva besser mit Omicron klarkommen als die mRNA Impfstoffe aber ich würde nicht darauf wetten, die bauen halt noch immer am ursprünglichen Wuhan Virus auf. -Und wenn man dann einen Totimpfstoff gegen Omicron entwickeln will, wird der dann auch wieder sehr lange auf sich warten lassen...
 
Das Problem mit denen ist, dass die leider deutlich länger in der Entwicklung dauern. Wäre natürlich spannend wenn Novavax und Valneva besser mit Omicron klarkommen als die mRNA Impfstoffe aber ich würde nicht darauf wetten, die bauen halt noch immer am ursprünglichen Wuhan Virus auf. -Und wenn man dann einen Totimpfstoff gegen Omicron entwickeln will, wird der dann auch wieder sehr lange auf sich warten lassen...

Tja, nix genaues weiss man nicht

Vielleicht wäre es ganz gut wenn die Politik diese Wahrheit mal sagt, statt ständig irgendwelche Wahrheiten zu verbreiten die nach einiger Zeit keinen Bestand mehr haben.

Bin gespannt drauf ob der Totimpfstoff auch so rasch abbaut oder eventuell länger hält, jetzt mal die Varianten ausser acht gelassen.
 
Die 3 Monate aus UK sind an sich in den meisten Fällen unnötig und betreffen nur Personen mit einer schwachen Immunantwort. Die momentan empfohlenen 5 bis 6 Monate für den ersten Booster/dritte Impfung dürften da wahrscheinlicher sein.
Ich glaube hier wird etwas übersehen: Wie weit schafft es ein Land überhaupt, nach X Monaten die gesamte Bevölkerung zu boostern, ich glaube zumindest bei Deutschland nicht, dass das überhaupt möglich ist, alle nach 3 Monaten zu boostern, scheint ja jetzt schon der Impfstoff knapp zu werden. 6 Monate ist halt wirklich schon der letzte Drücker für den ersten Booster, wie gesagt, in Österreich wirst in Beugehaft gesteckt oder darfst bis zu 1500 Euro Strafe zahlen, wenn du dich nach 6 Monaten noch nicht geboostert hast :ugly: (Zumindest ab nächstem Jahr und wie weit das dann auf den Booster nach dem Booster ausgeweitet wird, werden wir noch sehen)
Bin gespannt drauf ob der Totimpfstoff auch so rasch abbaut oder eventuell länger hält, jetzt mal die Varianten ausser acht gelassen
Schön wäre es, wenn er gute 9 Monate oder mehr hält, wie die natürliche Immunität die hält je nach Bericht zwischen 9 und 11 Monaten.
 
Kann mir einer übrigens erklären, ob Corona in Supermärkten eine Pause macht und nur bei den Orten zuschlägt, wo 2G gilt? Das Virus mag wohl keine Supermärkte und hält sich wohl deshalb zurück. xD
 
Das Problem mit denen ist, dass die leider deutlich länger in der Entwicklung dauern. Wäre natürlich spannend wenn Novavax und Valneva besser mit Omicron klarkommen als die mRNA Impfstoffe aber ich würde nicht darauf wetten, die bauen halt noch immer am ursprünglichen Wuhan Virus auf. -Und wenn man dann einen Totimpfstoff gegen Omicron entwickeln will, wird der dann auch wieder sehr lange auf sich warten lassen...
Warum sollte Novavax überhaupt "besser" immunisieren, wenn mit dem derzeitigen Virusstamm die Wirksamkeit bei 50% liegt? Die mRNA Vakzine haben mit zwei Dosen immer noch eine Wirksamkeit von über 70 % mit Booster wieder bei über 90%. Mit der dritten Impfung hat man auch viel mehr T-Zellen als Nebenwirkung der Immunisierung und damit einen sehr sehr breiten Schutz vor morbiden Fällen und Mutationen.
Und wie immer alles schon mal hier verlinkt und erklärt und das auch meistens als Antwort zu deinen Lügen, die anscheinend immer noch willkommen sind.

Efficacy of NVX-CoV2373 Covid-19 Vaccine against the B.1.351 Variant​


Of 6324 participants who underwent screening, 4387 received at least one injection of vaccine or placebo. Approximately 30% of the participants were seropositive for SARS-CoV-2 at baseline. Among 2684 baseline seronegative participants (94% HIV-negative and 6% HIV-positive), predominantly mild-to-moderate Covid-19 developed in 15 participants in the vaccine group and in 29 in the placebo group (vaccine efficacy, 49.4%; 95% confidence interval [CI], 6.1 to 72.8). Vaccine efficacy among HIV-negative participants was 60.1% (95% CI, 19.9 to 80.1). Of 41 sequenced isolates, 38 (92.7%) were the B.1.351 variant. Post hoc vaccine efficacy against B.1.351 was 51.0% (95% CI, −0.6 to 76.2) among the HIV-negative participants. Preliminary local and systemic reactogenicity events were more common in the vaccine group; serious adverse events were rare in both groups.

Dafür dass hier Ofxords Vektorimpfstoff kaputt geredet wurde wegen der geringeren Wirksamkeit wird dieser nun weshalb von dem User, der nie was richtig darstellen konnte, so sehr gehypt?


Effectiveness of the BNT162b2 Covid-19 Vaccine against the B.1.1.7 and B.1.351 Variants​


Vaccine effectiveness was also assessed with the use of a cohort study design by comparing the incidence of infection among vaccinated persons with the incidence in the national cohort of persons who were antibody-negative (Section S2). Effectiveness was estimated to be 87.0% (95% CI, 81.8 to 90.7) against the B.1.1.7 variant and 72.1% (95% CI, 66.4 to 76.8) against the B.1.351 variant, findings that confirm the results reported above.
Die CDC in den USA hat jetzt auch die 3. Dosis im Bezug auf Delta über 3 Monate überprüft. Die Wirksamkeit überhaupt symptomatisch zu werden sank um 95%. Das zeigt wiedermal deutlich, dass eine Formel nicht nötig ist, aber es ist von nöten eine sehr hohe Impfquote zu besitzen. In DACH immer noch nicht möglich.
screenshot2021-11-201wgk6d.png
 
Der jetztige Druck zu boostern kommt ja vor allem daher, dass dies die schnellste und einfachste Möglichkeit ist den Pandemieverlauf zu beeinflussen. Da so bei schon länger geimpften der Ansteckungsschutz innerhalb einer Woche von um die 50% wieder auf >90% steigt. Bis ein bisher ungeimpfter diesen Schutz erreicht dauert es nun halt mal leider 6 Wochen… des weiteren sind auch viel mehr Leute bereit sich boostern zu lassen, als bisher Ungeimpfte sich doch noch impfen zu lassen.

Der Schutz vor schwerer Erkrankung ist bei jüngeren(<70), nicht immunsuppresiven nach 6 Monaten ja immer noch ähnlich hoch wie direkt nach der Impfung. Wären alle geimpft, so wäre der Boosterdruck also auch bei weitem nicht so hoch.

Unter diesem Aspekt ist es imho schon ein bisschen daneben, wenn sich ungeimpfte am jetzt möglichst schnell durchgeführten Booster ergötzen, denn schlussendlich sind sie ja mit der Grund wesshalb diese derart forciert werden…
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es eh absurd das sich Leute über den Zeitpunkt des boosterns beschweren und dabei nicht die Eier in der Hose haben und sich impfen lassen. Diese Keute sind doch daran Schuld das man beim boostern so Gas geben muss.

+++ 02:47 Große Mehrheit der Geimpften hält Ungeimpfte für unverantwortlich +++

Die große Mehrheit der Geimpften hat einer Umfrage zufolge kein Verständnis für ungeimpfte Mitbürger. Das berichtete das Redaktionsnetzwerk Deutschland unter Berufung auf eine Forsa-Umfrage. 86 Prozent der geimpften Befragten sind demnach der Meinung, dass das Verhalten der Impfgegner unverantwortlich sei, weil sie damit nicht nur ihre eigene, sondern auch die Gesundheit anderer Menschen gefährdeten. Leichte Unterschiede gibt es der Umfrage zufolge zwischen Ost und West: In Ostdeutschland gaben demnach 82 Prozent an, kein Verständnis für jene zu haben, die sich die schützende Spritze nicht setzen lassen
 
Kann mir einer übrigens erklären, ob Corona in Supermärkten eine Pause macht und nur bei den Orten zuschlägt, wo 2G gilt? Das Virus mag wohl keine Supermärkte und hält sich wohl deshalb zurück. xD
Weil Menschen Nahrung benötigen, benötigt es auch so eine Ausnahme oder ist dein Vorschlag das ungeimpfte Personen kein Recht auf Essen und Trinken als auch Pflege (Apotheke bspw.) haben sollte ?
 
Zurück
Top Bottom