COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Bei so viel Kaierreichsgeschwurbel merkt man übrigens, dass es noch ein weiter Weg ist bestimmte Ossis in die Demokratie zu integrieren.

Einigen stört es halt das fleischgewordene Demokratiedefizit vor Augen geführt zu bekommen.
 

Tja das passiert wenn man sich an Hass, Hetze und Diskriminierung beteiligt :lol2:

So werden jetzt die meisten Betriebe zugrunde gehen die sich an dem ganzen hier beteiligen :lol2:

Aber genug davon, der große wirtschaftliche Knall wird sowieso kommen und trifft gott sei dank auch die Richtigen, die all das mittragen.
 

Deutschland, das Land der Wissenschaftler, Ingenieure, Dichter und Denker

Und das Land der Spitzel und Gesinnungspolizei wie es aussieht

Schon schlimm so Baumärkte und Restaurants, wo jeder einkaufen und essen gehen kann



Tja das passiert wenn man sich an Hass, Hetze und Diskriminierung beteiligt :lol2:

Es tut einem Leid für diese Leute, wenn man sieht wie der Staat deren Existenz zerstört
 
Coronabeschränkungen: Gastwirte sind verzweifelt: „An einem Abend kam kein einziger Gast“

Das problematische an dieser Idee des "Lockdowns für Ungeimpfe" ist, dass es ein gewisses Signal an alle Menschen sendet, auch die Geimpften. Ähnliches hat man auch in Österreich beobachtet, Umsatzrückgänge waren nicht ~30% was der Zahl der Ungeimpften bzw. nicht als Genesen geltenden entsprechen würde, sondern weitaus höher, zwischen 50 und 70%.

Geimpfte sind das ja meist, weil sie sich einen gewissen Schutz erhoffen und damit gehören sie auch zu den vorsichtigeren Menschen und die bleiben in einer Notlage wie aktuell natürlich auch eher Lokalitäten in denen man sich anstecken könnte fern. -Und mit den ganzen Kontrollen macht es zusätzlich auch keinen rechten Spaß mehr.

Perfide ist hier aber vor allem, dass sich der Staat so aus der Verantwortung ziehen kann, im Gegensatz zu kompletten Lockdowns muss man bei Teillockdowns keine Entschädigungszahlungen leisten, weil der Unternehmer kann ja das Geschäft oder Gasthaus öffnen, wie gehabt...

Aber genug davon, der große wirtschaftliche Knall wird sowieso kommen und trifft gott sei dank auch die Richtigen, die all das mittragen.
Ich weiß ja nicht wer "die Richtigen" sein sollen aber die nächste Rezession wird nicht alle gleichermaßen treffen, gekommen wäre sie so oder so, diese Pandemie kann man aber wie einen Brandbeschleuniger sehen.
 
Dann nennt man die eben die inzidenz der unvollständig geimpften und die Sache ist gegessen. Was soll da groß artig anders rauskommen?
 
Das problematische an dieser Idee des "Lockdowns für Ungeimpfe" ist, dass es ein gewisses Signal an alle Menschen sendet, auch die Geimpften. Ähnliches hat man auch in Österreich beobachtet, Umsatzrückgänge waren nicht ~30% was der Zahl der Ungeimpften bzw. nicht als Genesen geltenden entsprechen würde, sondern weitaus höher, zwischen 50 und 70%.
Mit 2G+ Pflicht wie in BaWü wird das bestimmt wieder besser. :uglylol:
 
Mit 2G+ Pflicht wie in BaWü wird das bestimmt wieder besser. :uglylol:
2G+ mag vielleicht "vernünftig" sein aber wirtschaftlich ist es ein Kopfschuss... Dann lieber dicht machen und die Leute in Kurzarbeit schicken, die Frage ist wie lange der Staat das noch stützen kann. -Ich habe allerdings von unseren Regierungsleuten vor Kurzem gehört, dass "die EU solche Ausgaben noch bis März duldet". Insofern ist jedes EU Land, dass einen Lockdown macht und seine Wirtschaft dabei nicht stützt einfach selbst Schuld. Wenn dann mal die Pandemie überstanden ist, fängt wohl das große Geheule an, weil die Steuereinnahmen völlig weggebrochen sein werden...
 
In BaWü, Pfalz und vermutlich auch bald bei uns im Saarland wird 2G plus für Menschen mit Booster wieder zu 2G.... Ist doch erwiesen daß ich auch als Geimpfter ansteckend sein kann. Ob man sich damit einen Gefallen tut. Vor allem dürfte es doch keinen Unterschied machen ob man gerade die zweite Impfung oder den Booster erhalten hat.
 
Wenn dann mal die Pandemie überstanden ist, fängt wohl das große Geheule an, weil die Steuereinnahmen völlig weggebrochen sein werden...

Wir sehen die Konsequenzen aktuell schon dort wo es dem normalen Bürger richtig weh tut

Woher denkt man eigentlich das die massive Inflationswelle kommt, die sich seit Monaten aufbaut?

Eine Kombination aus Nullzinspolitik, unfassbarer Neuverschuldung und Produktionseinschränkungen.

Wir erleben gerade die höchsten Preissteigerungen seit 30 Jahren und zwar nicht nur in Deutschland, sondern überall.
Auch in den USA geht es aktuell durch die Decke.
Man flutet den Markt mit billigem Geld und der kleine Mann zahlt den Preis dafür
 
In BaWü, Pfalz und vermutlich auch bald bei uns im Saarland wird 2G plus für Menschen mit Booster wieder zu 2G.... Ist doch erwiesen daß ich auch als Geimpfter ansteckend sein kann. Ob man sich damit einen Gefallen tut.
Darum gehts aber nicht. Es geht darum zum Boostern zu motivieren und so schnell wie möglich. Je mehr man geimpft bist, umso mehr "Privilegien" bekommt man anscheinend. Vielleicht wird ja in Zukunft die G-Regel durch die neue Variante namens B-Regel ersetzt, wo man nur noch Zutritt gewährt kriegt, wenn man geboostert ist. Die Impf-Liebhaber wird das aber sicher freuen, also viel Spaß dabei. Maximaler Schutz voraus!
 
Darum gehts aber nicht. Es geht darum zum Boostern zu motivieren und so schnell wie möglich. Je mehr man geimpft bist, umso mehr "Privilegien" bekommt man anscheinend. Vielleicht wird ja in Zukunft die G-Regel durch die neue Variante namens B-Regel ersetzt, wo man nur noch Zutritt gewährt kriegt, wenn man geboostert ist. Die Impf-Liebhaber wird das aber sicher freuen, also viel Spaß dabei. Maximaler Schutz voraus!


Wundert mich sowieso das man die Genesenen noch akzeptiert.

Achtung Verschwörungsgeschwurbel, ich würde Wetten annehmen, dass nicht nur doppelt geimpfte bald wie ungeimpfte behandelt werden sondern auch Genesene.

Das Endgame dieser Politik ist klar.
Zwangs Impfungen alle 2 bis 3 Monate, sonst darf man sich nicht mehr bewegen.
Nennen wir das einfach mal 1G+++

Bald werden Sie auch den Lebensmittel Einzelhandel versuchen zu knebel, wo sie sich momentan noch nicht rantrauen
 
In BaWü, Pfalz und vermutlich auch bald bei uns im Saarland wird 2G plus für Menschen mit Booster wieder zu 2G.... Ist doch erwiesen daß ich auch als Geimpfter ansteckend sein kann. Ob man sich damit einen Gefallen tut. Vor allem dürfte es doch keinen Unterschied machen ob man gerade die zweite Impfung oder den Booster erhalten hat.
Du gehst von der falschen Annahme aus, dass das eine Maßnahme ist um primär die Verbreitung des Virus zu hindern, ist es nicht. Es ist eine Maßnahme um den Booster attraktiver zu machen. Genauso wie 2G Lockdowns eine Maßnahme sind um die Erstimpfungen zu pushen, das gleiche mit 3G am Arbeitsplatz. Unser mittlerweile Ex-Kanzler hat den 2G Lockdown und auch PCR Tests für Ungeimpfte am Arbeitsplatz vor ein paar Wochen sogar genau so erklärt und propagiert.
 
Zurück
Top Bottom