COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Lange wurde versprochen, dass Geimpfte keine Einschränkungen mehr zu befürchten haben. Nun kam alles anders. Selbstverständlich bist du nicht der Einzige: die Impfquote wird mir jeder notwendig werdenden Impfung drastisch sinken. Und wieder mal haben es die Regierungen zu verantworten, dass die Bevölkerung kein Verständnis für die Maßnahmen hat.
Ja, man hätte es nicht versprechen sollen, das war ein Fehler. Wobei ich mich frage, wie die Impfbereitschaft ohne derlei Versprechungen, aber mit ehrlichen Ansagen gewesen wären.

Tja, so ist das mit den Versprechungen der Deutschen Politiker, alle für die Mülltonne. Ist halt wie ein Devil Deal, wenn du den abschließt weißt du schon das du nicht als Gewinner aus dem Deal rausgehen wirst :goodwork:

Beim Boostern werden die Politiker da sicherlich die Quittung bekommen für das wichtigste gebrochene Wort.
Ja, es hätte nicht versprochen werden sollen. Aber der Grund für die aktuelle Situation ist nicht das gebrochene Versprechen, sondern der Virus. Also hör auf, dich aufzuspielen.
 
Studie zeigt: Die Ansteckungsgefahr beim ordnungsgemäßen Tragen einer FFP2-Maske sinkt auf 0,1 Prozent. Selbst wenn sie schlecht sitzt, liegt das Risiko nur bei 4 Prozent. Das zeigt nochmal wie wichtig Maskentragen ist.

 
Studie zeigt: Die Ansteckungsgefahr beim ordnungsgemäßen Tragen einer FFP2-Maske sinkt auf 0,1 Prozent. Selbst wenn sie schlecht sitzt, liegt das Risiko nur bei 4 Prozent. Das zeigt nochmal wie wichtig Maskentragen ist.

Ich bin leider eine Dumpfbacke und ziehe meine Mase unter die Nase. Kann man solche Leute eigentlich ansprechen oder muss ich befürchten, dann aufs Maul zu bekommen?
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Studie zeigt: Die Ansteckungsgefahr beim ordnungsgemäßen Tragen einer FFP2-Maske sinkt auf 0,1 Prozent. Selbst wenn sie schlecht sitzt, liegt das Risiko nur bei 4 Prozent. Das zeigt nochmal wie wichtig Maskentragen ist.


Nur können sich große Teile der Bevölkerung zwei bis drei FFP2 Masken pro Tag nicht leisten. Auch bei den Masken hätte man von Anfang an die Risikopatienten einfach kostenlos mit solchen Versorgen müssen - auch das hat man verkackt.
 
Nicht impfen lassen, dann über die Frequenz von Boostern und gebrochene Versprechen der Politik ggü. geimpften aufregen,die sich nur wegen der schlechten Impfquote nicht halten lassen. Ihr seid so lächerlich.
Zumal ich es gut finde, wenn die Politik Fehler eingesteht und die Meinung ändert anstatt wie hier monatelang die selben Strohmänner zu lesen, da diese Personen nicht das Rückgrat und den Anstand haben sich einzugestehen Fehler gemacht zu haben bzw. sich geirrt zu haben.
 
Nicht impfen lassen, dann über die Frequenz von Boostern und gebrochene Versprechen der Politik ggü. geimpften aufregen,die sich nur wegen der schlechten Impfquote nicht halten lassen. Ihr seid so lächerlich.
Es wird irgendwie immer wieder vergessen aber @Mr_King und auch @Nythill sind geimpft :ol: oder wen meintest du?
 
Zumal ich es gut finde, wenn die Politik Fehler eingesteht und die Meinung ändert anstatt wie hier monatelang die selben Strohmänner zu lesen, da diese Personen nicht das Rückgrat und den Anstand haben sich einzugestehen Fehler gemacht zu haben bzw. sich geirrt zu haben.
Man fühlt sich halt schon verarscht wenn ein Spahn sagt man habe wegen den Wahlen nicht über 2G gesprochen oder das man viel zu spät mit 2G angefangen hat.
Man wusste dank Israel wohin die Reise geht und das schon im Sommer. Ich kann die Kritik schon verstehen.
 
Man fühlt sich halt schon verarscht wenn ein Spahn sagt man habe wegen den Wahlen nicht über 2G gesprochen oder das man viel zu spät mit 2G angefangen hat.
Man wusste dank Israel wohin die Reise geht und das schon im Sommer. Ich kann die Kritik schon verstehen.
Ich kann die Kritik ebenfalls verstehen, aber es ist mir lieber, die Politik sieht ihre Fehler und arbeitet daraufhin vorausschauend anstatt stur an einem falsch Punkt festzuhalten, wie es die Inpfverweigerer es hier bspw. tun. Ich verstehe, dass es Leute gibt, die Anfang 2021 skeptisch waren bzgl. der Inpfstoffe, aber mittlerweile wissen wir so viel. Da muss niemand mehr so tun als gäbe es noch valide Gründe Angst zu haben sich impfen zu lassen. Die gibt es schlichtweg nicht mehr.
 
Es wird irgendwie immer wieder vergessen aber @Mr_King und auch @Nythill sind geimpft :ol: oder wen meintest du?
Gibt hier genug andere, die hier in den letzten Tagen geschrieben haben. Es nervt einfach insgesamt so.
Nicht nur hier im Thread, auch da draußen gibt es dermaßen viele Dumpfbacken, die ihren Teil zur Verbesserung der Lage nicht tun und die Schuld dann bei anderen suchen. Im Notfall beim Sündenbock Politik. Aber die kann nunmal auch nichts tun, wenn die einzelnen aus Trotz und Dummheit nicht mitziehen.
 
Deutschland, das Land der Wissenschaft, Ingenieure, Dichter und Denker, aber nicht überall.
Lol, Schwaben.



:coolface:

Ich bin leider eine Dumpfbacke und ziehe meine Mase unter die Nase. Kann man solche Leute eigentlich ansprechen oder muss ich befürchten, dann aufs Maul zu bekommen?
Ich mach's nie, auch wenn man es machen sollte.
Man weiß einfach nie, was für Waffen der Gegenüber dabeihaben kann.
 
Gibt hier genug andere, die hier in den letzten Tagen geschrieben haben. Es nervt einfach insgesamt so.
Nicht nur hier im Thread, auch da draußen gibt es dermaßen viele Dumpfbacken, die ihren Teil zur Verbesserung der Lage nicht tun und die Schuld dann bei anderen suchen. Im Notfall beim Sündenbock Politik. Aber die kann nunmal auch nichts tun, wenn die einzelnen aus Trotz und Dummheit nicht mitziehen.
Freiheit und Pflichten…

 
Da könnte ich auch kotzen wenn jemand seine Maske unter der Nase trägt. Die letzten 2 Jahren haben due verpennt?
Das Argument das sich die armen keine FFP2 leisten können ist arg lächerlich. 3 am Tag braucht man auch nicht. Dazu Kohle für Kippen,Alk und schlechtes Essen ist da? Außerdem bin ich mir sicher das hier das Amt was zahlt.

Finde es auch witzig das due Politiker an allem Schuld sein sollen. Wer vorher schon Impfverweigerer war ist es bei Covid erst Recht.
Klar die haben falsch gemacht. Für die schlechte Quote können sie nix oder die Sachsen aus dem Stern Beitrag auch nicht.

Lässt euch impfen und boostern dann ist der nächste Winter besser
 
Da könnte ich auch kotzen wenn jemand seine Maske unter der Nase trägt. Die letzten 2 Jahren haben due verpennt?
Das Argument das sich die armen keine FFP2 leisten können ist arg lächerlich. 3 am Tag braucht man auch nicht. Dazu Kohle für Kippen,Alk und schlechtes Essen ist da? Außerdem bin ich mir sicher das hier das Amt was zahlt.
Sorry, aber das ist schwierig. Du vermittelst hier ein Bild von Menschen mit wenig Einkommen, das so einfach nicht stimmt. Als ob die alle saufen und rauchen und sich einen Dreck um ihre Gesundheit kümmern. Bitte weniger RTL2 schauen. FFP2-Masken sind teuer und für Menschen mit wenig Einkommen, die eh schon jeden Euro drei Mal umdrehen müssen, tatsächlich ein Problem. Dass es hier nicht größere Unterstützungsleistung von Seiten des Staates gab und gibt, ist ein echtes Problem.
 
Da könnte ich auch kotzen wenn jemand seine Maske unter der Nase trägt. Die letzten 2 Jahren haben due verpennt?
Das Argument das sich die armen keine FFP2 leisten können ist arg lächerlich. 3 am Tag braucht man auch nicht. Dazu Kohle für Kippen,Alk und schlechtes Essen ist da? Außerdem bin ich mir sicher das hier das Amt was zahlt.

Finde es auch witzig das due Politiker an allem Schuld sein sollen. Wer vorher schon Impfverweigerer war ist es bei Covid erst Recht.
Klar die haben falsch gemacht. Für die schlechte Quote können sie nix oder die Sachsen aus dem Stern Beitrag auch nicht.

Lässt euch impfen und boostern dann ist der nächste Winter besser

Naja, wir haben hier in Ö ja fast durchgängig mit kurzer Unterbrechung seit langer Zeit FFP2-Maskenpflicht.
Problem ist hier nicht dass es sich nicht geleistet werden kann (bei uns kannst dir auch noch bei vielen Supermärkten einfach eine holen, wenn du keine dabei hast + kostet eine ohnehin nur 59 Cent), sondern dass kaum einer jeden Tag die FFP2-Maske wechselt und auch nicht nach 2-4x Lufttrocknen die Dinger wegschmeißt und dann ist die Effektivität z.B. in der Form gar nie gegeben.

Ich habe einen Platz wo ich meine FFP2-Masken zum Trocknen ablege und dann ein Rotationsprinzip, bis weggeschmissen wird. Da liegen dann manchmal 5-6 Masken rum und selbst ich kann dann nicht immer versprechen, dass mir in der Eile nicht Fehler passieren und ich nichtmal eine Maske erwische, die nur 24h dort gelegen ist. Und ich kenne genau 0 Personen, die das so machen wie ich.
 
Bei mir werden die Masken spätestens nach 1 Woche und 3x tragen weggeschmissen. Arbeitgeber stellt welche zur Verfügung wo man auch für privat was mitnehmen kann bzw für die Familie.

@ Calvin ja stimmt war etwas zu klischeemäßig geschrieben. Sicherlich gibt es ärmere Familien die auf ihre Gesundheit schauen und da hier das Geld fehlt. Denke aber das es hier auch vom Amt etwas gibt. Soweit ist weis kann man bei uns in der Stadt ein paar FFP2 Masken holen wenn man Hartz4 bekommt.
Nur wo zieht man hier dir Grenze von kostenlosen FFP2 Masken?
 
Zurück
Top Bottom