COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ist halt echt kein Wunder das sich so viele Leute vom Staat abwenden. Leute mit unhaltbaren Versprechen locken und wenn man dann gemacht hat was sie wollen zeigen sie einem den Mittelfinger. Komme mir halt so übel verarscht vor.
Hoffe bis zur Impfpflicht gibt es einen besseren Impfstoff, als der Biontech-Mist (den habe ich übrigens)
Naja Novavax und Valneva sind nicht wirklich "besser", nur die Impfnebenwirkungen fallen geringer aus lt. den ersten Testphasen gibts außer ein wenig fieber und kopfschmerzen für ein paar Tage quasi garkeine(Kann man zB. mit der FSME Impfung vergleichen, bzw. der Grippe Impfung wohl auch). Wenn du das Biontech Zeug gut vertragen hast, wird dir da auch nicht viel passieren wenn du das boosterst, wie viel es hilft werden wir alle bald sehen, sind halt Versuchskaninchen :)

Du kannst doch nicht eine Impfung die dir alle 2 Monate verpflichtend gegeben wird mit Medikamenten vergleichen die du einnimmst wenn du krank bist.
Der Auto-Vergleich war schon komplett am Thema vorbei.
Alle zwei Monate? Quelle?
Mir ist der Unterschied zwischen Medikamenten und einer Impfung bewusst. Nur man kann auch bei Diagnosen wie Bluthochdruck diskutieren das der Körper alles selbst regelt. Oftmals merkt man nicht mal das man Bluthochdruck hat.
Und meist nimmt man Medikamente dafür täglich! Teils mit mehreren Wirkstoffen.

Und eine Impfung schützt den Körper vor gefährlichen Angriffen. Sehr oft schon hat man so überhaupt Krankheiten in den Griff bekommen.

Ganz ehrlich. Es wurden mittlerweile Milliarden Menschen geimpft. Auch nur Biontech wurde Millionenfach geimpft. Kann die extremen Zweifel nicht nachvollziehen. Es wirkt bei einigen eher als macht man das aus Prinzip. Völlig egal welcher Impfstoff da noch kommt.

Mir ist der Unterschied zwischen Medikamenten und einer Impfung bewusst. Nur man kann auch bei Diagnosen wie Bluthochdruck diskutieren das der Körper alles selbst regelt. Oftmals merkt man nicht mal das man Bluthochdruck hat.

Und eine Impfung schützt den Körper vor gefährlichen Angriffen. Sehr oft schon hat man so überhaupt Krankheiten in den Griff bekommen.

Ganz ehrlich. Es wurden mittlerweile Milliarden Menschen geimpft. Auch nur Biontech wurde Millionenfach geimpft. Kann die extremen Zweifel nicht nachvollziehen. Es wirkt bei einigen eher als macht man das aus Prinzip. Völlig egal welcher Impfstoff da noch kommt.
das kannst du auch einer wand oder deiner xbox erzählen.

will sagen: zu denen dringst du mit argumenten eh nicht durch. ist eine der sachen, die einfach nur müde & wütend machen.

Naja Novavax und Valneva sind nicht wirklich "besser", nur die Impfnebenwirkungen fallen geringer aus lt. den ersten Testphasen gibts außer ein wenig fieber und kopfschmerzen für ein paar Tage quasi garkeine(Kann man zB. mit der FSME Impfung vergleichen, bzw. der Grippe Impfung wohl auch). Wenn du das Biontech Zeug gut vertragen hast, wird dir da auch nicht viel passieren wenn du das boosterst, wie viel es hilft werden wir alle bald sehen, sind halt Versuchskaninchen :)
Na toll, das heißt es wird auf lange Sicht nur minderwertige Impfstoffe geben deren Schutz schneller verfliegt als ein Wimpernschlag dauert.

Übrigens habe ich gehört das bei einem Booster andere Nebenwirkungen auftreten können als bei den ersten 2 Impfungen.

TheProphet meinte ein Virologe sagte das es alle 2 Monate nötig sein könnte. Wenn jemand darüber nachdenkt ist es nur eine Frage der Zeit bis es passiert wie die letzten 2 Jahre gezeigt haben.

Stimmt, nur wird dir die Impfung gegeben selbst wenn du von Corona selbst nichts zu befürchten hättest.
Wir reden hier immerhin von einer Krankheit die fast nur alte Menschen hart trifft.

Es geht doch nicht "nur" um zweifel. Es geht auch darum das es nun zu unserem Alltag gehören soll sich permanent wie ein Junkie nachzuspritzen.
Und ihr könnt den Beitrag gerne speichern. Selbst wenn 100% von uns geimpft sind werden wir auch nächstes Jahr im Winter da stehen wo wir jetzt stehen und jeder wird aufgefordert sich an Maßnahmen zu halten.

Ich persönlich habe mich übrigens von der Regierung einlullen lassen und was habe ich davon? Der drohende Lockdown steht auch für mich im Raum.

Tust mir ja irgendwie Leid, dass du auf die leeren Versprechen reingefallen bist, ich hol mir dann im Feber die erste Impfe, habs dann wenigstens längstmöglich rausgezögert und hoffentlich krieg ich Novavax oder Valneva, falls es die dann noch immer nicht gibt werde ich wohl auf die zweite Abmahnung warten und wenn dann noch immer nicht erhältlich riskiere ich eben den Biontech mit der 1:5000 Chance auf schwere Impfnebenwirkungen. Auf 7200 Euro Strafe habe ich dann doch keinen Bock und sollte ich verrecken bereite ich vorsorglich ein entsprechendes Testament vor in dem ich alle Schuld unserer Regierung gebe :moin:

Wo hast du den die 1:5000 her?

@Mr_King
Medikamente nimmt man in der Regel sogar täglich. Viele Menschen ein Leben lang

TheProphet meinte ein Virologe sagte das es alle 2 Monate nötig sein könnte. Wenn jemand darüber nachdenkt ist es nur eine Frage der Zeit bis es passiert wie die letzten 2 Jahre gezeigt haben.
Ja, wie gesagt das war halt eine Einzelmeinung und ging jetzt auch zu schnell als dass ich mir den Namen notiert hätte. Man weiß aber dass die Impfwirkung auch schon ab dem zweiten Monat nachlässt und dann eben immer stärker je mehr Zeit verstreicht (nach 4 Monaten ist die Effektivität laut einer Studie nur noch auf rund 50% gegen Delta) -der Gedankengang macht also Sinn, wenn du das Volk auf ~90% oder so halten willst. Dass bei der Impfpflicht jetzt wirklich jeder alle 2 Monate an die Nadel muss glaube ich trotzdem weniger, das wäre wie schon gesagt rein von der Infrastruktur nicht durchführbar, außer man verimpft in Zukunft in jedem Supermarkt an der Kasse das Zeug :ugly:

Ich finde es etwas verstörend, sich über eine Impfpflicht zu freuen...genauso verstörend, wie das Lager auf der anderen Seite mit ihren peinlichen Demos und den Diktaturvergleichen! Kann man sich eigentlich aktuell nicht mehr einfach leidenschaftlich über die ganze Situation ärgern ohne gleich in eines dieser Lager gesteckt zu werden? Ich bin zweifach geimpft (wenn auch spät und erst, als ich nicht mehr ins Gym durfte), habe mich an jede Verordnung gehalten bis jetzt und habe zunehmend einfach die Schnauze voll von immer weiteren Massnahmen. Ja, ihr alle auch. Aber ich glaube nicht, dass eine vollständige Durchimpfung das Problem endgültig löst, nicht mehr. Und nein, ich beziehe mich nicht auf irgendwelche Verschwörungen von Regierungen oder darauf, dass uns Chips implantiert werden sollen oder so einen Schwachsinn. Ich glaube einfach nicht mehr, dass sich diese Krankheit mit Impfungen oder Schutzmassnahmen erfolgreich eindämmen lässt. Soll man das jetzt also grassieren lassen? Nein, das ist auch keine Lösung. Ich habe auch keine! Aber ich sehe mich auch nicht die nächsten 10 Jahre jährlich 3 Impfdosen von einem immer neuen, angepassten Impfstoff einnehmen, der immer neue, angepasste Mutationen bekämpfen soll.
So, bin auch schon wieder weg. Wollte nur auch mal meinen unqualifizierten Senf zur Sache beitragen.

@TheProphet Ich habe mich auch gerade neulich gefragt, wo die gute Avi steckt. Darf gerne wieder auftauchen!

@Avi weilt leider nicht mehr unter uns, ich hoffe sie hat zumindest ihre Switch Lite mitgenommen an einen besseren Ort.
Zumindest habe ich(und auch sonst keiner hier) seit 9 Monaten nichts mehr von ihr gehört, was diesen Verdacht verfestigt :tears:

Keine Sorge, Avi ist auf einen Bauernhof ohne Internetanschluss gezogen. Dort gibt es jede Menge Katzies auf den Wiesen mit denen sie spielen kann. :awesome: :pcat: :nyanwins:

Wo hast du den die 1:5000 her?
Von Eurer Bundesregierung: "1 von 5000 erleidet schwerwiegende Impfnebenwirkungen"

FEy5dAOXEAYE2h2

Aber ich sehe mich auch nicht die nächsten 10 Jahre jährlich 3 Impfdosen von einem immer neuen, angepassten Impfstoff einnehmen, der immer neue, angepasste Mutationen bekämpfen soll.
Naja es gibt einen Hoffnungsschimmer, manche gehen vorsichtig davon aus, dass das Virus sich irgendwann selbst "wegmutiert" -es wird zwar bleiben aber von der Gefährlichkeit dann ähnlich wie ein anderer Virus werden: der gemeine Schnupfen/Erkältungsvirus :mad:

Was viele nicht wissen, wir tragen allesamt nicht nur Abermilliarden Bakterien in uns, Viren sind es sogar noch mehr:

Naja es gibt einen Hoffnungsschimmer, manche gehen vorsichtig davon aus, dass das Virus sich irgendwann selbst "wegmutiert" -es wird zwar bleiben aber von der Gefährlichkeit dann ähnlich wie ein anderer Virus werden: der gemeine Schnupfen/Erkältungsvirus :mad:

Was viele nicht wissen, wir tragen allesamt nicht nur Abermilliarden Bakterien in uns, Viren sind es sogar noch mehr:
Davon geht jeder aus weil es der natürliche Lauf ist. Deshalb sollen sich ja alle schnell impfen kassen damit das Virus schneller abflacht und in der Zwischenzeit weniger Schaden anrichtet. Das was laut dir viele nicht wissen, sollte jedes Kind wissen.

Davon geht jeder aus weil es der natürliche Lauf ist.
Naja jeder sicher nicht, man hört immer häufiger Horrormeldungen wegen Mutanten... Genauso wie aktuell übrigens wegen Omicron. Würde mich nicht wundern wenn dieser sich als kaum gefährlicher als Delta herausstellen sollte. Vielleicht aber ansteckender, am ende bleibt sowieso nur die ansteckendste Virusmutation übrig, natürliche Auslese :ol:

Zurück
Top Bottom