COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
@Swisslink
Wo genau ist datenschutzrechtlich der Unterschied zwischen der aktuell notwendigen Impfstatusabfrage zu zukünftigen Abfragen sobald ein Impfstatus erlöschen kann? Ernst gemeinte Frage. Ich musste meinem Arbeitgeber letzte Woche bereits den Nachweis bringen, da wurde Doppelimpfung und Zeitpunkt auch zur Kenntnis genommen.

Falls du die Abfrage allgemein kritisch siehst, ist das wieder ein anderes Thema, denke ich.

Der Unterschied ist simpel: aktuell wirst du nicht gebüßt, wenn du nicht geimpft bist. Dein Arbeitgeber kann es überprüfen, eine Bar/ein Restaurant kann es überprüfen, aber du bist nirgendwo erfasst, dass du geimpft bist. Wirst du gebüßt, braucht man aber ein nationales Impfverzeichnis und das dürfte schwer durchzusetzen sein. Und wenn es kein nationales Impfverzeichnis gibt, kannst du die Impfpflicht auch gleich wieder aufheben, weil man sie nicht durchsetzen kann.

Das wird man dann sehen.

Ich schrieb ja ebenfalls das ich die Strafe im Falle des Falles eben zahlen werde, falls sie sich rechtlich nicht verhindern lässt.
Alternativ würde ein Umzug nach Polen eine Möglichkeit darstellen, wohne ja eh schon quasi an der Grenze.

Welcher Weg dann der Günstigste werden würde, würde man abwarten müssen.
Eines kann ich allerdings ausschliessen, das ich irgendeinen Stoff einnehmen werde, den ich nicht selbst einnehmen möchte.
Ist das so sicher wie dein Gaminglaptop um den Konsolen den Rücken zu kehren? :lol2:
Bevor ihr euch zu sehr über die Impfpflicht freut, darin wird garantiert auch geregelt werden, dass ihr eure booster fristgerecht holen müsst, sonst gibts Strafe. Ist zumindest in Österreich so geplant. Auch interessant: Ein Virologe hat heute im TV angedeutet, dass man über einen Booster alle 2 Monate nachdenken sollte :ugly:
Hab meinen Booster-Termin am Donnerstag. Bin also positiv gestimmt und die 2 Monate werden wenn dann nur für J&J und Astra geimpfte gelten da die schneller abklingen. Die bekommen bei uns in DE aber sowieso Biontech oder Moderna

Ich konnte vor 2 Wochen ohne Termin zum boostern gehn mit Biontech. 45 min Wartezeit.
Lebst du noch oder ist das hier nur ein Script? :twewy:

Eines kann ich allerdings ausschliessen, das ich irgendeinen Stoff einnehmen werde, den ich nicht selbst einnehmen möchte.
Ich weiß nicht. Die Impfungen sind sicher. Keines der Szenarien welche von Impfgegnern vorausgesagt wurde ist eingetroffen.

Nimmst du also grundsätzlich keine Impfungen oder Medikamente?
Und falls man auf die Intensivstation kommt, werden ganz andere Sachen in den Körper gepumpt. Oder würdest du eine Behandlung ablehnen?

Traurig ist das. War aber klar. Erst alle 6 Monate, dann irgendwas mit 5, dann 4. Jetzt schon 2 Monate. Da kann man nur Verachtung für haben.
Nun... anstelle Verachtung würde es wahrscheinlicher sinnvoller sein, die wissenschaftlichen Hintergründe zu verstehen. Ziel der Impfungen ist es vor einer schweren Covid-19 Erkrankung zu schützen.
Wenn es heute regnet und morgen auch nochmal, gehst du nur heute mit Schirm raus und morgen hast du nur Verachtung für den Regen übrig, richtig? Beim Zähneputzen, schlafen, Essen oder gar atmen muss dich glatt der pure Ekel überkommen, so oft wie du das machen musst... und alles doch nur um zu leben. Wirkliche Sauerei ist das.

Also, die Impfstoffe werden effizienter und je weniger Mutanten sich bilden (dank Impfungen), umso schneller ist die Lage im Griff... und irgendwann wird man halt seine Corona-Schutzimpfung abholen wie jeder andere Impfung auch, vermutlich einfach jährlich.

Und glaub nicht einfach alles, was irgendwelche Querdenker posten, sonst schreist du hier am Ende auch noch nach der "Freiheit" und willst gleichzeitig nach Polen auswandern. Lächerlicher geht es wirklich nicht mehr.

Nun... anstelle Verachtung würde es wahrscheinlicher sinnvoller sein, die wissenschaftlichen Hintergründe zu verstehen. Ziel der Impfungen ist es vor einer schweren Covid-19 Erkrankung zu schützen.
Wenn es heute regnet und morgen auch nochmal, gehst du nur heute mit Schirm raus und morgen hast du nur Verachtung für den Regen übrig, richtig? Beim Zähneputzen, schlafen, Essen oder gar atmen muss dich glatt der pure Ekel überkommen, so oft wie du das machen musst... und alles doch nur um zu leben. Wirkliche Sauerei ist das.

Also, die Impfstoffe werden effizienter und je weniger Mutanten sich bilden (dank Impfungen), umso schneller ist die Lage im Griff... und irgendwann wird man halt seine Corona-Schutzimpfung abholen wie jeder andere Impfung auch, vermutlich einfach jährlich.

Und glaub nicht einfach alles, was irgendwelche Querdenker posten, sonst schreist du hier am Ende auch noch nach der "Freiheit" und willst gleichzeitig nach Polen auswandern. Lächerlicher geht es wirklich nicht mehr.

Die Arbeitgeber haben sich Freude, wenn das halbe Personal aufgrund der Impfung einmal pro Monat ausfällt. Für Arbeitnehmer übrigens auch sehr toll, einmal pro Monat krank zu sein. Und Schüler lassen sich dann einfach immer vor besonders schwierigen Prüfungen, damit sie einen Grund haben, die Prüfung zu schwänzen. :kruemel:

Naja, ist aber auch der aktuellen Situation und regionalen Gegebenheiten geschuldet.
Aktuell gibt's ja wieder einen total "überraschenden und nicht vorhersehbaren" run auf Impfungen, aufgrund der Booster Nachfrage und 2G Regelungen. Das konnte ja niemand kommen sehen *Insert some ironie here*

Ich konnte vor 2 Wochen ohne Termin zum boostern gehn mit Biontech. 45 min Wartezeit.

Denke schon das das logistisch kein problem sein sollte, wen es "plannbarer" wird und man nicht nur auf Biontech besteht
Und ich habe extra gewartet weil es hieß man solle eher die älteren vorlassen, das hab ich jetzt davon :neutral:

Zur Zeit gibt es keine freien Termine in den Berliner impfzentren, sollte da was kurzfristig kommen, werde ich das sofort nutzen. Hab da aber nicht viel Hoffnung weil Spahn mal wieder kacke gebaut hat.

Und ich habe extra gewartet weil es hieß man solle eher die älteren vorlassen, das hab ich jetzt davon :neutral:

Zur Zeit gibt es keine freien Termine in den Berliner impfzentren, sollte da was kurzfristig kommen, werde ich das sofort nutzen. Hab da aber nicht viel Hoffnung weil Spahn mal wieder kacke gebaut hat.
Hausarzt mal angefragt?

Ich weiß nicht. Die Impfungen sind sicher. Keines der Szenarien welche von Impfgegnern vorausgesagt wurde ist eingetroffen.

Nimmst du also grundsätzlich keine Impfungen oder Medikamente?
Und falls man auf die Intensivstation kommt, werden ganz andere Sachen in den Körper gepumpt. Oder würdest du eine Behandlung ablehnen?

Du kannst doch nicht eine Impfung die dir alle 2 Monate verpflichtend gegeben wird mit Medikamenten vergleichen die du einnimmst wenn du krank bist.
Der Auto-Vergleich war schon komplett am Thema vorbei.

Dann kommt also eine Impfpflicht. Bringt zwar nichts und wir werden auch damit zu Weihnachten wieder im Lockdown hängen, aber Hauptsache man kann zumindest diese Jahr noch so tun als wären die Ungeimpften schuld.

Meinen Booster hole ich mir dann wie schon angekündigt im Februar zusammen mit der Impfpflicht :goodwork:
Denn nachdem jetzt wieder alles für jeden geschlossen wird mache ich in dieser Pandemie nichts mehr freiwillig.

Tust mir ja irgendwie Leid, dass du auf die leeren Versprechen reingefallen bist, ich hol mir dann im Feber die erste Impfe, habs dann wenigstens längstmöglich rausgezögert und hoffentlich krieg ich Novavax oder Valneva, falls es die dann noch immer nicht gibt werde ich wohl auf die zweite Abmahnung warten und wenn dann noch immer nicht erhältlich riskiere ich eben den Biontech mit der 1:5000 Chance auf schwere Impfnebenwirkungen. Auf 7200 Euro Strafe habe ich dann doch keinen Bock und sollte ich verrecken bereite ich vorsorglich ein entsprechendes Testament vor in dem ich alle Schuld unserer Regierung gebe :moin:

Impfpflicht in Deutschland ab März 2022. Alle geimpft Oktober 2026

Du kannst doch nicht eine Impfung die dir alle 2 Monate verpflichtend gegeben wird mit Medikamenten vergleichen die du einnimmst wenn du krank bist.
Der Auto-Vergleich war schon komplett am Thema vorbei.
Ach komm... alle zwei Monate, hört doch endlich mit diesem Schwurbel-Bullshit auf. Jeden Schwachsinn aufgreifen, aber gegen Fakten resistent...

… sollte ich verrecken bereite ich vorsorglich ein entsprechendes Testament vor in dem ich alle Schuld unserer Regierung gebe :moin:

200.gif

Impfpflicht in Deutschland ab März 2022. Alle geimpft Oktober 2026

2026 :labr:

Ach komm... alle zwei Monate, hört doch endlich mit diesem Schwurbel-Bullshit auf. Jeden Schwachsinn aufgreifen, aber gegen Fakten resistent...
Ersetze "zwei Monate" durch "Impfpflicht" :coolface:

Ich wurde ja schon vor Monaten angegriffen, weil ich darauf hingewiesen habe, dass der Impfstatus ein Ablaufdatum hat/haben wird.

Aber sechs Monate scheinen schon realistisch, wenn ich Scholz richtig verstanden habe.

Tust mir ja irgendwie Leid, dass du auf die leeren Versprechen reingefallen bist, ich hol mir dann im Feber die erste Impfe, habs dann wenigstens längstmöglich rausgezögert und hoffentlich krieg ich Novavax oder Valneva, falls es die dann noch immer nicht gibt werde ich wohl auf die zweite Abmahnung warten und wenn dann noch immer nicht erhältlich riskiere ich eben den Biontech mit der 1:5000 Chance auf schwere Impfnebenwirkungen. Auf 7200 Euro Strafe habe ich dann doch keinen Bock und sollte ich verrecken bereite ich vorsorglich ein entsprechendes Testament vor in dem ich alle Schuld unserer Regierung gebe :moin:

Ist halt echt kein Wunder das sich so viele Leute vom Staat abwenden. Leute mit unhaltbaren Versprechen locken und wenn man dann gemacht hat was sie wollen zeigen sie einem den Mittelfinger. Komme mir halt so übel verarscht vor.
Hoffe bis zur Impfpflicht gibt es einen besseren Impfstoff, als der Biontech-Mist (den habe ich übrigens)

Zurück
Top Bottom