COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Es wird in Deutschland keine allgemeine Impfpflicht geben, wer darauf hofft, wird immer enttäuscht werden.

Aha ....

Impfstatus soll nach sechs Monaten ablaufen. Infektionsschutzgesetz wird nachgebessert.

Na da ist Bonds Post aber extrem schlecht gealtert und die Enttäuschung bei ihm wohl grenzenlos.

:uglylol:

Täglich ins Testzentrum gehen und warten, noch vor oder nach der Arbeit, geht halt aufs eigene Zeitkonto und ins Geld. Die meisten Arbeitgeber stellen nicht mehr als die 2 üblichen (vorgeschriebenen?) Tests pro Woche zur Verfügung. Um die kurze Durchführung selbst geht es hier wohl nicht.

Finds aber auch merkwürdig, dass man überhaupt wartet bis es nervig wird, aber immerhin wirkt wenigstens diese Maßnahme bei diesen Leuten. Frage mich bloß warum man sich dann nicht gleich hat impfen lassen . Hätte nicht gedacht, dass es gefühlt so viele gibt die sich nur (?) aus Bequemlichkeit noch keinen Termin geholt hatten.

Mein Bruder ist auch so einer, jetzt wo es an sein Geld ging mit dem testen und der Zeitaufwand immer mehr wurde (teilweise 1-3 Stunden - wohnt sehr ländlich), kam auch ganz schnell der Wunsch nach einer Impfung und die Einsicht das es doch sinnvoller wäre wenn jeder geimpft ist.

die rennerei und die kosten.
mind. 2 Tests muss der Arbeitgeber doch kostenlos stellen und die Tests als solches (in einem Testzentrum) sind doch auch wieder kostenlos.
Theoretisch könnte der AG die auch die 3 zusätzlichen Tests pro Woche einfach vom Gehalt abziehen, wäre dann immer noch günstiger als 6 Wochen ohne Lohnfortzahlung.... krass.

Hmm wenn der Geimpft Status nur noch 6 Monate gelten soll und Scholz lt. Ronzheimer wörtlich sagt "Jemand mit 2 Impfungen ist nicht für 20 Jahre auch 2G", wie lange soll das denn gehen...
Hoffe der Impfstoff wird noch optimiert so dass er länger als 6 Monate hält. Auf 2mal jaehrlich hätte ich auch weniger Bock, zu mal ja auch noch nicht raus ist ob er gegen omicron hilft. Dann wäre sowieso die Frage offen inwiefern der geimpft Status da überhaupt noch berücksichtigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
mind. 2 Tests muss der Arbeitgeber doch kostenlos stellen und die Tests als solches (in einem Testzentrum) sind doch auch wieder kostenlos.
Theoretisch könnte der AG die auch die 3 zusätzlichen Tests pro Woche einfach vom Gehalt abziehen, wäre dann immer noch günstiger als 6 Wochen ohne Lohnfortzahlung.... krass.
kann mir vorstellen, dass auch die abeitgeber gerne sehen möchten, dass ihre arbeitnehmer geimpft sind.
testen dann gerne zusätzlich, aber gerade in bereichen, wo präsenz unabdingbar ist, würde ich auch wollen, dass meine arbeitnehmer so gut geschützt sind wie möglich, und da gehört eine impfung (auch wenn das manch einer nicht einsehen möchte) auch mit dazu.

kann mir vorstellen, dass auch die abeitgeber gerne sehen möchten, dass ihre arbeitnehmer geimpft sind.
testen dann gerne zusätzlich, aber gerade in bereichen, wo präsenz unabdingbar ist, würde ich auch wollen, dass meine arbeitnehmer so gut geschützt sind wie möglich, und da gehört eine impfung (auch wenn das manch einer nicht einsehen möchte) auch mit dazu.
Das natürlich auch, aber Gesetz gibt ja nur 3G her. Bei uns wurde extra eine Teststation aufgemacht wo sich die "Ungeimpften" bzw. alle Mitarbeiter 5 Tage die Woche testen lassen können. Ich meine, normalerweise hat der AG ja auch ein Interesse das seine Leute anwesend sind.

Na da ist Bonds Post aber extrem schlecht gealtert und die Enttäuschung bei ihm wohl grenzenlos.

Ich vertraue weiter auf den gesunden Menschenverstand des Parlaments und gesellschaftlicher Gruppen, die solch einen Impffaschismus nicht durchwinken werden, den man sonst nur in Diktaturen findet.

Wenn doch, wirds natürlich schade sein ums Geld, aber dann wird eben die Strafe gezahlt und meine Rechtschutzversicherung bekommt wohl auch Arbeit.

Ich vertraue weiter auf den gesunden Menschenverstand des Parlaments und gesellschaftlicher Gruppen, die solch einen Impffaschismus nicht durchwinken werden, den man sonst nur in Diktaturen findet.

Wenn doch, wirds natürlich schade sein ums Geld, aber dann wird eben die Strafe gezahlt und meine Rechtschutzversicherung bekommt wohl auch Arbeit.
LOL 😂 Die Rechtschutzversicherung wird da sicher rein gar nichts bezahlen.

Die paar AFD Leute die im Parlament sitzen plus die Linken kann man definitiv vergessen. Obwohl selbst due Linken dafür sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wobei ich von der Wagenknecht echt geschockt war. Was für ein dumme Gestammel. Hab die immer für intelligenter gehalten.
Lafontaine und Wagenknecht befruchten sich da wohl gegenseitig. Er sagte ja auch "mit 30 würde er sich nicht impfen lassen" aber dann in einem Nebensatz Solidarität mit den Ungeimpften verlangen.

Das zahlt kein Rechtsschutz der Welt, wie kommst du auf den Trichter? xD

Das sind ja echt supertolle Impfstoffe, die man nach nicht mal einem halben Jahr in die Tonne treten kann :coolface:
Wir sind immer noch in der pandemischen Phase, wo eine massive Anzahl Menschen immer noch nie mit dem Virus in Kontakt kamen.

Deshalb ist auch der Mutationsdruck hoch. Ungeimpfte, nie infizierte Individuen fertigen am meisten Kopien des Virus an.

Falls nicht eine weitere Variante den bisherigen Schutz komplett aufhebt, sollte der Mutationsdruck aber bald kleiner werden, nämlich weil bald fast alle mit dem Virus kontakt hatten. Ab da sollten dann auch die Impfungen länger wirken.

Alternativ ist es natürlich schon auch möglich, dass auf bisherigen Technologien basierende Vakzine - wie der Totimpfstoff Novavax - in der Tat länger wirken als mRNA-Vakzine...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hoffe, scholz vorschläge scheitern nicht an der realität.
impfzentren schließen, aber leute beim apotheker und tierarzt impfen lassen, find ich so mäßig schlau.

Zurück
Top Bottom