COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Das ist eine wissenschsftliche Anmerkung zum Sachverhalt das Corona mit überwältigender Mehrheit bei Menschen zu schweren Verläufen oder Tod führt, die entweder eines oder beide Kriterien erfüllen

Regionen mit einer völlig anderen Altersstruktur als wir, machen sich logischerweise weniger Sorgen.
Teilweise bestehen 50% der Bevölkerung in manchen dieser Länder aus sehr jungen Leuten

wissenschaftlich? wenn du meinst. und was nutzt uns dieses wissen hierzulande?

deshalb isses ja so banane, ständig auf land XY zu werweisen, in dem irgendwas besser läuft.

wissenschaftlich? wenn du meinst. und was nutzt uns dieses wissen hierzulande?

deshalb isses ja so banane, ständig auf land XY zu werweisen, in dem irgendwas besser läuft.

Was uns die Erkenntnis nutzt, dass es klare Risikokriterien gibt?

Und mit klar meine ich nicht irgendeine knappe Mehrheit, sondern 90+ %

Wenn man zielführende Massnahmen wollen würde, könnte man sich ja auf diese Kriterien konzentrieren.

Aber das wäre zu logisch, lieber ein One Size fits All Prinzip auch für die deren Risiko verschwindend gering ist

Keine Impfpflicht. Kein flächendeckendes 2G.

Enttäuschend.

1. Ungeimpfte Personen dürfen sich nur mit maximal fünf Personen aus maximal zwei Hausständen treffen. Geimpfte, Genesene sowie für Kinder unter 12 Jahren werden bei der Gesamtpersonenzahl nicht mitgezählt. Ehegatten, Lebenspartner und Partner einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft gelten als ein Hausstand, auch wenn sie keinen gemeinsamen Wohnsitz haben.

2. Clubs und Diskotheken werden geschlossen, da es sich um Bereiche handelt, die mit einem besonders hohen Risiko für Mehrfachansteckungen verbunden sind.

3. Bei Großveranstaltungen darf die Kapazität nur zu einem Drittel ausgelastet werden.

4. Die Länder bitten den Bund - sofern die epidemische Lage von nationaler Tragweite nicht vom Deutschen Bundestag festgestellt wird - bis zum 10.12.2021 das Infektionsschutzgesetz dahingehend anzupassen, dass die zwei Maßnahmen [...] den Ländern vollumfänglich und über den 15.12.2021 hinaus zur Verfügung stehen.

5. In Gebieten mit einer außerordentlich hohen Sieben-Tage-Inzidenz können über die vorgenannten Maßnahmen hinausgehende Beschränkungen ergriffen werden.

Enttäuschend.

1. Ungeimpfte Personen dürfen sich nur mit maximal fünf Personen aus maximal zwei Hausständen treffen. Geimpfte, Genesene sowie für Kinder unter 12 Jahren werden bei der Gesamtpersonenzahl nicht mitgezählt. Ehegatten, Lebenspartner und Partner einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft gelten als ein Hausstand, auch wenn sie keinen gemeinsamen Wohnsitz haben.

2. Clubs und Diskotheken werden geschlossen, da es sich um Bereiche handelt, die mit einem besonders hohen Risiko für Mehrfachansteckungen verbunden sind.

3. Bei Großveranstaltungen darf die Kapazität nur zu einem Drittel ausgelastet werden.

4. Die Länder bitten den Bund - sofern die epidemische Lage von nationaler Tragweite nicht vom Deutschen Bundestag festgestellt wird - bis zum 10.12.2021 das Infektionsschutzgesetz dahingehend anzupassen, dass die zwei Maßnahmen [...] den Ländern vollumfänglich und über den 15.12.2021 hinaus zur Verfügung stehen.

5. In Gebieten mit einer außerordentlich hohen Sieben-Tage-Inzidenz können über die vorgenannten Maßnahmen hinausgehende Beschränkungen ergriffen werden.

Es wird in Deutschland keine allgemeine Impfpflicht geben, wer darauf hofft, wird immer enttäuscht werden.

Und dann wird wohl zu Weihnachten und Silvester ordentlich Polizei im Einsatz sein müssen, die Wahrscheinlichkeit das man sich an diese Kontaktbeschränkungen hält in der Praxis ist nämlich gering um nicht zu sagen gleich null

Enttäuschend.

Quelle?

"1. Ungeimpfte Personen dürfen sich nur mit maximal fünf Personen aus maximal zwei Hausständen treffen. Geimpfte, Genesene sowie für Kinder unter 12 Jahren werden bei der Gesamtpersonenzahl nicht mitgezählt. Ehegatten, Lebenspartner und Partner einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft gelten als ein Hausstand, auch wenn sie keinen gemeinsamen Wohnsitz haben."

ob solche nicht überprüfbaren regeln helfen? ich finde sowas fraglich... meiner meinung nach kann man sich sowas sparen...

Zurück
Top Bottom