COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
bin gespannt wie das ganze gestaltet wird. ob impfpflicht dann auch alle 6 monate boostern bedeutet. irgendwie möchte ich nicht komplett der striko ausgeliefert sein auch wenn ich die notwendigkeit der impfung nicht anzweifle und mittlerweile auch durchaus für druck bin...

seit der 3g maßnahme am arbeitsplatz bin ich als noch nicht geimpfter (bin dran) zuhause ohne lohnfortzahlung. das heißt für gute 6 wochen nur nudeln und reis essen :coolface:

Er bekommt kein Geld. Und wieso kein Bock auf testen? Hä? Sind die Stäbchen zu dick? Zu flauschig? Zu dünn? Kitzeln sie? Was man da nicht alles für einen Blödsinn hört.

die rennerei und die kosten.
Du bekommst 6 Wochen kein Geld?! Zudem muss die der AG doch bereitstellen und teilweise bezahlen?!

@ Scholz Impflicht: Bitte… ich ertrags echt kaum noch und bin langsam richtig wütend auf diese Schwurbler. Hier werden wichtige OPs abgesagt und Leute verlegt. Ich kann nicht begreifen was da in Deutschland los ist! Unbegreiflich, einfach unbegreifliche Iditiotie.

Er bekommt kein Geld. Und wieso kein Bock auf testen? Hä? Sind die Stäbchen zu dick? Zu flauschig? Zu dünn? Kitzeln sie? Was man da nicht alles für einen Blödsinn hört.

Täglich ins Testzentrum gehen und warten, noch vor oder nach der Arbeit, geht halt aufs eigene Zeitkonto und ins Geld. Die meisten Arbeitgeber stellen nicht mehr als die 2 üblichen (vorgeschriebenen?) Tests pro Woche zur Verfügung. Um die kurze Durchführung selbst geht es hier wohl nicht.

Finds aber auch merkwürdig, dass man überhaupt wartet bis es nervig wird, aber immerhin wirkt wenigstens diese Maßnahme bei diesen Leuten. Frage mich bloß warum man sich dann nicht gleich hat impfen lassen . Hätte nicht gedacht, dass es gefühlt so viele gibt die sich nur (?) aus Bequemlichkeit noch keinen Termin geholt hatten.

Ist das hart lächerlich :fp:
Warum? Es braucht eine Entscheidung bzw klare Festlegung, bis wann man noch voll geimpft gilt, wenn man weiß, dass der Schutz auf längere Sicht stark nachlässt. Weiß das jeder, kann er sich rechtzeitig um den Booster kümmern.

Wenn zusätzlich - wie von mir oben geschrieben - auch bald Apotheker, Zahnärzte etc impfen dürfen und es bis Ende des Jahres allein 30 Millionen Dosen geben soll, ist das ein Vorschlag, den man tragen kann.

Warum? Es braucht eine Entscheidung bzw klare Festlegung, bis wann man noch voll geimpft gilt, wenn man weiß, dass der Schutz auf längere Sicht stark nachlässt. Weiß das jeder, kann er sich rechtzeitig um den Booster kümmern.

Wenn zusätzlich - wie von mir oben geschrieben - auch bald Apotheker, Zahnärzte etc impfen dürfen und es bis Ende des Jahres allein 30 Millionen Dosen geben soll, ist das ein Vorschlag, den man tragen kann.
Natürlich aber wie kann man so einen Beschluß fassen wenn man nicht mal genug Impfstoff zur Verfügung hat. Ich habe meinen booster Termin erst im Februar also fast 8 Monate nach der zweiten Impfung obwohl ich mich hätte auch gleich impfen wollen.

Zurück
Top Bottom