Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vor ein paar Wochen hatten wir nur die China Zahlen
bremen schließt auch schulen & kitas
nrw sagt wohl ab 14:30 heute was dazu
Also, dann bring die Anmerkung auch nicht in die Diskussion.
Wenn ein Haus brennt diskutiere ich auch nicht, dass es bessere Brandschutzbestimmungen hätte geben müssen.
Wenn sich Schüler gegenseitig anstecken, verbreitet sich das Virus besser zwischen Familiengruppen.
So besteht ja bei dir ja nur die Gefahr, dass die Schüler innerhalb der Familiengruppen sind.
Nehmen wir ein passenderes Beispiel: du reduzierst heute global die Feuerwehr auf eine Person pro Land und bezahlst diese Person enorm schlecht. Morgen brennt dein Haus nieder und keiner kann dir helfen. Siehst du dann das brennende Haus als globale Gefahr, oder die miserablen Bedingungen der Feuerwehr?
Du willst es einfach nicht verstehen, was? Gehen wir es ganz langsam durch:
1. Sarah und Thomas sind 41 Jahre alt und haben zwei Kinder. Beide gehen zur Schule, weil man in Europa eine Schulpflicht hat. Tim ist 8 Jahre alt, Miriam 12. Weder Tim, noch Miriam, noch Sarah oder Thomas sind gefährdet, weil sie zu jung sind.
1a. Sarah arbeitet als Krankenpflegerin im Spital. Ihre Arbeitsbedingungen sind schlecht, ihr Lohn ebenfalls. Ihre Eltern sind 67 und 68 Jahre alt.
1b.Thomas arbeitet auf einer Bank, verdient viel. Seine Eltern sind 72, bzw. 73 Jahre alt.
2. die Regierung beschließt: die Schulen werden geschlossen.
3. Sarah und Thomas haben nun zwei Kinder, die den ganzen Tag zu Hause sind. Was tun sie? Sie haben zwei Optionen:
3a. Die Eltern von Thomas oder Sarah passen auf die Kinder auf. Thomas und Sarah müssen weiterhin arbeiten. Es besteht noch immer das Risiko, dass sie angesteckt werden. Dadurch sind auch Tim und Miriam und damit auch die Eltern von Thomas und Sarah gefährdet, infiziert zu werden.
3b. Sarah bleibt zu Hause und schaut auf die Kinder. Dadurch sinkt zwar die Wahrscheinlichkeit, dass Risikopatienten angesteckt werden, gleichzeitig steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Spitäler nicht mehr genug Personal haben, weil es nicht nur Sarah betrifft.
und die waren schon schlimm genug. da haben naru und ich schon deutlich gewarnt, weil es eine logische schlussfolgerung war, dass es auch uns treffen wird. man hätte die zeit für vorbereitungen nutzen können.
ich habe selbst im ps5 forum mitte januar gesagt, dass ein ps5 lunch womöglich fraglich ist, zu einer zeit, als fast 99,9 prozent garnicht wussten was corona ist und erste mysteriöse fälle aus china berichtet wurden. weisst du was geschah? ich wurde als troll diffamiert und jetzt kommen die selben user, die mich vor monaten noch diffamiert haben, selbst mit der erkenntnis, dass die ps5 wohl verschoben wird wegen corona im ps5 forum. und plötzlich ist es nicht offtopic oder getrolle. sorry, ich kann nichts dafür für meine besondere begabung trends zu erkennen und logische schlussfolgerungen für die zukunft zu ziehen.
am samstagabend habe ich die krise für mich für beendet erklärt und siehe da, die situation scheint sich zu normalisieren. in den letzten tagen hat sich herausgestellt, dass diese krankheit gut in griff zu bekommen ist. die rasende entwicklung in china ist der anfänglichen verhamlosung zuzuschreiben, ausserdem leben die menschen in sehr engem raum, was die verbreitung begünstigt hat. wer sich jetzt trotz neuer faktenlage verrückt machen lässt und den untergang der menschen auf uns zukommen sieht, sollte mal kurz an die frische luft gehen oder eine runde zocken.
Nehmen wir ein passenderes Beispiel: du reduzierst heute global die Feuerwehr auf eine Person pro Land und bezahlst diese Person enorm schlecht. Morgen brennt dein Haus nieder und keiner kann dir helfen. Siehst du dann das brennende Haus als globale Gefahr, oder die miserablen Bedingungen der Feuerwehr?
Du willst es einfach nicht verstehen, was? Gehen wir es ganz langsam durch:
1. Sarah und Thomas sind 41 Jahre alt und haben zwei Kinder. Beide gehen zur Schule, weil man in Europa eine Schulpflicht hat. Tim ist 8 Jahre alt, Miriam 12. Weder Tim, noch Miriam, noch Sarah oder Thomas sind gefährdet, weil sie zu jung sind.
1a. Sarah arbeitet als Krankenpflegerin im Spital. Ihre Arbeitsbedingungen sind schlecht, ihr Lohn ebenfalls. Ihre Eltern sind 67 und 68 Jahre alt.
1b.Thomas arbeitet auf einer Bank, verdient viel. Seine Eltern sind 72, bzw. 73 Jahre alt.
2. die Regierung beschließt: die Schulen werden geschlossen.
3. Sarah und Thomas haben nun zwei Kinder, die den ganzen Tag zu Hause sind. Was tun sie? Sie haben zwei Optionen:
3a. Die Eltern von Thomas oder Sarah passen auf die Kinder auf. Thomas und Sarah müssen weiterhin arbeiten. Es besteht noch immer das Risiko, dass sie angesteckt werden. Dadurch sind auch Tim und Miriam und damit auch die Eltern von Thomas und Sarah gefährdet, infiziert zu werden.
3b. Sarah bleibt zu Hause und schaut auf die Kinder. Dadurch sinkt zwar die Wahrscheinlichkeit, dass Risikopatienten angesteckt werden, gleichzeitig steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Spitäler nicht mehr genug Personal haben, weil es nicht nur Sarah betrifft.
Außer der im Vergleich zur Grippe wahrscheinlich 5 bis 10 fach höheren Sterblichkeit
China ist praktisch eine Dritte Welt Land mit Fabriken. Wenn dort Menschen sterben, müssen die nicht auch in anderen Ländern sterben.und die waren schon schlimm genug. da haben naru und ich schon deutlich gewarnt, weil es eine logische schlussfolgerung war, dass es auch uns treffen wird. man hätte die zeit für vorbereitungen nutzen können.
Interessiert mich die Frage wenn grad mein Haus brennt?
Am besten noch vor dem brennenden Haus zwei Stühle aufstellen und ne Debatte führen wer es verursacht hat.
Dafür besteht aber weniger die Gefahr, dass andere Eltern angesteckt werden, weil die Kinder ansonsten ihre Krankheit in der Schule übertragen würden. Das bremst den Effekt.
Es hängt davon ab, was du argumentieren willst. Wenn du argumentieren willst, wie dramatisch die Situation ist, dass so viele Häuser niederbrennen, ist es etwas unsinnig, auf die Überforderung der Feuerwehr zu verweisen.
China ist praktisch eine Dritte Welt Land mit Fabriken. Wenn dort Menschen sterben, müssen die nicht auch in anderen Ländern sterben.
Und wir haben noch lange nicht die Katastrophe die du dir erträumst
Die Frage ist ob uns bestimmte Eindämmungsmaßnahmen noch schneller in eine Situation führen könnten, welche man mit den Maßnahmen eigentlich verhindern möchte. Die Frage ist bei Schulschließungen gar nicht so einfach zu beantworten.Du hast definitiv das Wort "Eindämmungsmaßnahmen" nicht verstanden lieber Swiss, deine Meinung in ehren
Die Frage ist ob uns bestimmte Eindämmungsmaßnahmen noch schneller in eine Situation führen könnten, welche man mit den Maßnahmen eigentlich verhindern möchte. Die Frage ist bei Schulschließungen gar nicht so einfach zu beantworten.
China ist praktisch eine Dritte Welt Land mit Fabriken. Wenn dort Menschen sterben, müssen die nicht auch in anderen Ländern sterben.
Und wir haben noch lange nicht die Katastrophe die du dir erträumst