COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
ich bin immer noch der meinung das man alles aufheben sollte. kein impfplficht, kein testpflicht, keine maskenpflicht. wer aber nicht geimpft ist und auf intensivstation muss bekommt aber kein bett. ab nach hause und selber schuld :nix: soll doch jeder machen was er will. das kindergarten nervt langsam.

edit: bin übrigens der meinung das die die sich anstecken zum großteil selber schuld sind und nicht genug aufpassen. ich ahbe am tag mit 120 unterschiedliche kunden zu tun und gehe die woche auch 2 mal einkaufen. bis jetzt nicht angesteckt :nix:

Denke wenn eine Impflicht kommt dann kommen mehr gefälschte Impfausweise in den Umlauf.

Vor allem dürfte durch die Impfpflicht erst mal dagegen geklagt werden und bis die Sache entschieden ist, dürfte relativ viel Zeit vergehen. Und ob eine Impfpflicht vor dem Gerichtshof für Menschenrechte standhält, ist ja afaik auch nicht ganz klar. Ein Impfobligatorium scheint gerade noch so in den Rahmen der Menschenrechte möglich zu sein, eine Impfpflicht... wohl kaum.

ich bin immer noch der meinung das man alles aufheben sollte. kein impfplficht, kein testpflicht, keine maskenpflicht. wer aber nicht geimpft ist und auf intensivstation muss bekommt aber kein bett. ab nach hause und selber schuld :nix: soll doch jeder machen was er will. das kindergarten nervt langsam.

edit: bin übrigens der meinung das die die sich anstecken zum großteil selber schuld sind und nicht genug aufpassen. ich ahbe am tag mit 120 unterschiedliche kunden zu tun und gehe die woche auch 2 mal einkaufen. bis jetzt nicht angesteckt :nix:
Nochmal, Leute. Das ist asozial und spricht gegen alles wofür wir stehen und stehen wollen. Wir weißen nicht terbenskranke Leute ab und verweigern deren Behandlung.

1) Ärzte legen einen Hippokratischen Eid ab. Die schwören darauf keine unterschiede zu machen.
2) Auch Impfgegner haben das Recht behandelt zu werden .. Die zahlen genau so in die Krankenversicherung ein wie jeder von uns.

Jetzt wacht mal auf und kommt nicht dauernd mit euren pseudo-anarchische Systemvorschlägen.

Versucht lieber die Leute, die sich nicht impfen, weil sie unsicher sind empathisch entgegenzutreten, diese weitestgehend die nötigen Informationen an die Hand zu geben und so was für die Impfquote zu tun.

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, Leute. Das ist asozial und spricht gegen alles wofür wir stehen und stehen wollen. Wir weißen nicht terbenskranke Leute ab und verweigern deren Behandlung.

1) Ärzte legen einen Hippokratischen Eid ab. Die schwören darauf keine unterschiede zu machen.
2) Auch Impfgegner haben das Recht behandelt zu werden .. Die zahlen genau so in die Krankenversicherung ein wie jeder von uns.

Jetzt wacht mal auf und kommt nicht dauernd mit euren pseudo-anarchische Systemvorschlägen.

Versucht lieber die Leute, die sich nicht impfen, weil sie unsicher sind empathisch entgegenzutreten, diese weitestgehend die nötigen Informationen an die Hand zu geben und so was für die Impfquote zu tun.

Edit:

zum impfen sollte man niemanden zwingen und wer sich nicht impfen lässt sollte hinterher auch nicht rumheulen so einfach ist es.

Das bringt also die freiwillige Selbstverpflichtung

Zuletzt bearbeitet:

Edit:

Den Leuten kannst du die angst nicht nehmen, also musst du ihnen Angst machen. Simpel.

Es geht nicht ums zwingen. Es geht darum Leuten die Angst zu nehmen. Du wirst wohl nicht @Bond zum Umdenken bewegen können. Aber es gibt da draußen auch noch andere
mit dem 2G, kein lohnbezahlung für nicht geimpft wegen quarantäne und noch bis zum kurzen gebührenpflichtige tests sind nur aktionen um die leute zum impfen zu zwingen. das ist offensichtlich.

Das bringt also die freiwillige Selbstverpflichtung

Contagan wurde vor 50(!) Jahren vom markt genommen und hatte weitreichende Veränderung auf den Umgang mit Arzneimittelzulassungen. Auch wurde daraufhin 1961 das Bundesministerium für Gesundheit eingeführt.

Keine Ahnung was du damit jetzt versuchen wolltest. Aber egal was es war, es war dumm.

Edit:

Man muss garnichts mehr versuche.Wer es nach zwei Jahre immer noch nicht rafft, der bekommt keine Mitleid und Mitgefühl mehr

Contagan wurde vor 50(!) Jahren vom markt genommen und hatte weitreichende Veränderung auf den Umgang mit Arzneimittelzulassungen. Auch wurde daraufhin 1961 das Bundesministerium für Gesundheit eingeführt.

Keine Ahnung was du damit jetzt versuchen wolltest. Aber egal was es war, es war dumm.

Ist ja nicht so dass es danach keine Skandale mehr gab:
Bis 1981 gab es das. gedeckt vom Bundesgesundheitsamt

Den Leuten kannst du die angst nicht nehmen, also musst du ihnen Angst machen. Simpel.
Quatsch. Habe es selbst in meinem Umfeld erlebt. Du musst nur auf die Leute eingehen und die Argumente der anderen paraieren können.
mit dem 2G, kein lohnbezahlung für nicht geimpft wegen quarantäne und noch bis zum kurzen gebührenpflichtige tests sind nur aktionen um die leute zum impfen zu zwingen. das ist offensichtlich.
Und selbst wenn nicht perfekt, sind das die besseren Methoden als Leute die ärztliche Versorgung untersagen zu wollen.

Man muss garnichts mehr versuche.Wer es nach zwei Jahre immer noch nicht rafft, der bekommt keine Mitleid und Mitgefühl mehr
Boah Leute, lest mal bitte was ihr hier schreibt. Das ist kein Krieg. Die Leute über die ihr da redet sind zum Teil Freunde, Familie und Kollegen. Eltern und Kinder. Ich finde es auch anstrengend. Aber diese Schwarz-Weiß verhalten nimmt hier amerikanische Züge an.
Ist ja nicht so dass es danach keine Skandale mehr gab:

Nochmal. Das Medikament ist vor 50 Jahren vom Markt genommen wurden. Die gesetzlichen Gegebenheiten sind heute komplett andere. Die kompletten Umstände sind komplett andere. Du vergleichst hier gerade nen Apfel mit nem Klicklaminat. Beide sachenhaben im weitesten Sinne was mit nem Baum zu tun, sind aber in der Sache auf allen anderen Ebenen ganz weit von einander entfernt.

Dabei ist es wichtig, sich zu verdeutlichen, dass das Wissen um die Sicherheit von Produkten und Medikamenten in den 1950er und 1960er Jahren längst nicht so weit entwickelt war wie heute: Es gab in Deutschland keine Richtlinien für die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Arzneimitteln, wie sie uns heute bekannt sind. Es gab kein Arzneimittelgesetz oder ein Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM). Verfahren für die Zulassung und Überwachung von Arzneimitteln, wie wir sie heute kennen, entstanden erst nach der Thalidomid-Tragödie.

Dein Beitrag gießt Öl ins Feuer, hat ABSOLUT 0 mit Corona zu tun und dient einfach nur Stimmung dagegen zu machen. Das ist gefährlich.

Es geht in dem Video nicht um Contergan sondern um Duogynon das bis in die 80iger verkauft wurde.^^ Also durchaus dass wir die Kinder sein könnten wenn man hier den Alterdurchschnitt nimmt.

Man sollte nur wissen das die Ärzte auch mal falsch liegen können. Und die Wissenschaft nicht perfekt und unangreifbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht in dem Video nicht um Contergan sondern um Duogynon das bis in die 80iger verkauft wurde.^^ Also durchaus dass wir die Kinder sein könnten.
Und ebenfalls in den 50er Jahren auf den Markt kam, unter den Bedingungen, die Oben bereits beschrieben worden. Es hat immer noch nichts mit der aktuellen Situation zu tun.
Wollen wir jetzt anfangen über jeden (Medizinischen) Skandal aus dem 20. Jahrhundert hier breitzutreten um irgendwie eine Rechtfertigung zu finden um heute Arzneimittel schlecht zu reden?

Wir haben hier eine Teststudie von über 7 Milliarden Menschen. Forscher auf der ganzen Welt haben sich mit dem Impfstoff auseinander gesetzt und es geprüft.

Boah Leute, lest mal bitte was ihr hier schreibt. Das ist kein Krieg. Die Leute über die ihr da redet sind zum Teil Freunde, Familie und Kollegen. Eltern und Kinder. Ich finde es auch anstrengend. Aber diese Schwarz-Weiß verhalten nimmt hier amerikanische Züge an.

Ich habe auch ungeimpfte Freunde. Wieso sollte das nun meinen Standpunkt ändern?

ich denke zu was die pharmaindustrie fähig ist wissen wir alle. ein beispiel für die skrupellosigkeit ist für mich die us opiarkrise.
trotzdem muss man sagen hat die schulmedizin unsere lebenserwartung einfach drastisch erhöht in den letzten jahrzehnten. :)

Die mangelnde Unterscheidung zwischen Privaten und Öffentlichen ist eines der Probleme unserer Zeit. Die Öffentlichkeit trängt sich ins Private und das Private erhebt den Anspruch das Öffentliche auszusperren.

Zurück
Top Bottom