COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .

:moin:

Nur Südafrika mit Reiserestriktionen zu belegen wird nichts bringen, einer der Infizierten war nur in der Türkei und Ägypten. Ansonsten sollte man sich auch nicht in die Hose machen. Man kann froh sein, dass Südafrika noch eine gute Infrastruktur hat Varianten überhaupt zu entdecken, die machen das wahrscheinlich gründlicher als wir.

Omikron wird vermutlich kein absoluter Gamechanger mehr, immerhin steckt auch Delta geimpfte nach wenigen Monaten wieder an, solange sich nichts negativ bezüglich der Schwere der Erkrankung zeigt oder es Nachrichten zu einem völligen Umgehen des Impfschutzes (schwere Erkrankungen) gibt muss man nicht die Apokalypse ausrufen. Vielleicht wird dann mal der Impfstoff angepasst, das ist imo eh überfällig.

Frühere kontaktbeschränkunkungen hätten auch gegen die Verbreitung von Omikron geholfen, man kann nur hoffen dass nicht zuviele Omikron Fälle im Karneval waren oder bei sonstigen Feten.

Nein, jeder der sich ansteckt stirbt sofort ohne Impfung

Die dutzenden Millionen Genesenen weltweit sind eine statistische Anomalie

Bayern ist auch schon auf der Suche nach nem Kimmich Ersatz
Vor kurzem war der Stand in DE laut RKI dass 0,8% der erkannten infizierten auf die Intensivstation müssen (davon wird ein Teil invasiv beatmet). Also ja, die meisten Infizierten trifft es nicht derart hart, Dunkelziffer gibt es auch noch. Reicht halt um die Intensivstationen und die Normalbetten (die gibts auch noch) zu belasten in der 4. Welle, das Personal ist geschrumpft und abgekämpft und die tapferen Durchhalter die nicht aufgegeben haben werden weiter überarbeitet. Auch wenn es für jüngere individuell nicht so extrem wahrscheinlich ist schwer zu erkranken: auch Kleinvieh macht Mist bei der enormen Anzahl an Infektionen. Und auch ohne Krankenhaus kann die Erkrankung unschön sein. Ernst nehmen sollte man es,

Sie nehmen eine Teilschuld ein.
Und ja, ich kritisiere sowohl die Politik in der Sache, aber deswegen heißt es nach lange nicht, dass Ungeimpfte aus ihrer Schuld entnommen sind.

Teilschuld sicher, aber das ist nicht das Narrativ. Man kann ja für ne Impfpflicht sein und die vom Staat fordern, das Rumgeätze und die Beschimpfungen und Verallgemeinerungen gehen trotzdem zu weit und es ist viel zu einfach den Ungeimpften die alleinige Schuld an der jetzigen Situation zu geben.

Es erkranken nicht nur ungeimpfte und es stecken auch nicht nur ungeimpfte andere Menschen an. Die Impfpflicht gabs bisher nicht und wenn sie jetzt kommt ändert sie an der jetzigen Situation auch nichts mehr, eher an zukünftigen Wellen. Sollte bis dahin die Personaldecke der Krankenhäuser noch weiter schrumpfen wird alles ne Belastung sein und wenn die Politik lässig zusieht wie die Krankenhäuser überfordert werden und nichts unternimmt, dann endet es nunmal in Engpässen bis hin zur Triage.

Wer meint er ist moralisch erhaben weil er hetzt wie manche Vollschwurbler der liegt halt im Irrtum. Ich denke manchen macht es schlichtweg Spaß (gibts auch nicht nur bei Corona sondern bei vielen Themen), andere brauchen nen Schuldigen an dem man sich abarbeiten kann.

Das ist der selbe der im Sommer sagte das spätestens im Herbst wenn alle ein impfangebot bekommen, die Maßnahmen fallen gelassen werden :lol:
Da war halt Wahlkampf. Aber ja dieser Zickzackkurs ist natürlich auch Vertrauenbildend. (dass man sich in einer Pandemie an den Tatsachen orientieren muss und diese sich ändern können ist klar, aber vielleicht sollte man dann nicht zuviel versprechen und so oft wie sich hier die Meinungen geändert haben ist es halt nicht hilfreich). Lauterbach meinte auch vor ein paar Wochen dass es keinen Lockdown mehr geben wird, ich wäre mir da nicht so sicher gewesen.

Was hat Antisemitismus damit zu tun?
Er schaut wohl zuviel Böhmermann.

Tschechien hat 25k Infizierte an einem Tag, das wären auf DE bezogen um die 200k. Sind dann wohl Ultraantisemiten. Und natürlich infizieren sich nur ungeimpfte Querdenker. :ol:

Anlässlich des Internationalen Gedenktages an die Holocaust-Opfer fand am Montag eine Versammlung im tschechischen Senat statt. Die Politiker warnten bei der Veranstaltung vor Hass, Fanatismus und Antisemitismus. Obwohl Tschechien als ein großer Freund Israels in der Welt gilt, werden auch hierzulande besonders im Internet Vorurteile gegen Juden verbreitet. Wie ist es also um den Antisemitismus in Tschechien bestellt? Dazu ein Interview mit der Leiterin des Multikulturellen Zentrums in Prag, Zuzana Schreiberová.

Tschechien ist so Antisemitismusfrei, dass man auch gleich nach der Shoa mit Antisemitismus der Bevölkerung konfrontiert wurde. :lol:

Osteuropa ist so Antisemitismusfrei, die Juden flohen in der Weimarer Zeit von Osteuropa ins Deutsche Reich.

Zuletzt bearbeitet:
Schützt die Impfung jetzt nicht mehr nur vor Corona sondern boostert auch die Hetze im Netz? Oder könnte man als geimpfter das nicht auch einfach eklig finden?
Ich finde es nicht richtig das 1/3 der Bevölkerung über 2/3 der Bevölkerung entscheidet durch ihren Egoismus sich nicht impfen zu lassen. Das ganze wäre sonst nicht so krass wie jetzt

Auch in Tschechien vermeldete der Verband der jüdischen Gemeinden „eine Zunahme der Verbreitung von Hassreden im Internet“, angeheizt von Verschwörungstheorien, Impfskepzis und Verärgerung über Corona-Einschränkungen.

Wurde die Welt eigentlich auch von Böhmermann übernommen?

Ich finde es nicht richtig das 1/3 der Bevölkerung über 2/3 der Bevölkerung entscheidet durch ihren Egoismus sich nicht impfen zu lassen. Das ganze wäre sonst nicht so krass wie jetzt
Kann man auch ohne Beschimpfungen und Verallgemeinerungen sagen und es ist auch nichts dagegen einzuwenden für ne Impfpflicht zu sein.

Imo sollte man derzeit eher dafür sorgen dass sich 60 oder 70 jährige Vorerkrankte nicht stundelang anstellen müssen um an die Impfung/Booster zu gelangen oder teils wochenlang warten müssen. Und bevor man sich weiter überkomplizierte regeln für jeden Landkreis ausdenkt oder Gängeleien um noch ein paar Leute zur Impfung zu bewegen, oder sie wie bei der Cancel Culture oder chinesischen Zivilkontrolle zum "Guten" hin zu mobben sollte man die ehrlichere impfpflicht einführen. Die wirkt aber nicht mehr für diese Welle, sondern für Zukünftige. Und ja auch dann werden sich nicht 100% impfen.

Man hätte es im Sommer eher mit Briefen und individuellerer Anrede der impfunwilligen Gruppen versuchen sollen anstatt mit TV Werbung für Konzerte und andere Superspreaderevents. Erst zu sagen es wäre freiwillig und dann ungeimpfte fast schon verallgemeinernd mit Hitler gleichzusetzen weil sie es wagen den mRNA Impfstoff abzulehnen (egal wie sie sich sonst verhalten) ist imo auch nicht zielführend.

es wurde lang genug sehr verständnisvoll informiert, reagiert & rücksicht genommen. ein "lasst euch impfen", was wahrscheinlich am häufigsten fällt, ist auch nicht gerade die definition von hetze.

in der realität sind impfgegner jedenfalls deutlich aggressiver & auch deutlich gefährlicher als umgekehrt.

aber die impfverweigerer, die angst vor einem pieks haben & und sich mit einer sophie scholl vergleichen, suhlen sich halt gerne in einer opferrolle, die ihnen eben einfach nicht zusteht.

von mir gibt es kein verständnis mehr, null.
aber sowieso: die aggressivität & die gefährlichkeit kommt eher von impfgegnern als umgekehrt.

daher nochmal: die opferrolle steht "euch" nicht.

*edit*
sage jetzt aber auch nichts mehr weiter dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom