COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ja, merke ich. Die Regierung sollte die Interessen der Bevölkerung vertreten. Das Interesse der Bevölkerung ist es nicht mit Masken rumzurennen, sondern möglichst glimpflich durch die Pandemie zu kommen und dazu gehört es nun mal zu den Aufgaben der Regierung auf die Virologen und Forscher zu hören und rechtzeitig die richtigen Maßnahmen zu treffen. Dazu gehört dann auch die Bevölkerung, dessen Aufgabe es nicht ist sich 24/7 über die aktuelle Corona-Forschung zu informieren, abzuholen wo sie sind und verständlich zu machen, warum die Maßnahmen dann nötig sind.
Ansonsten gibt es halt nachträglich, wenn wir die Folgen mitbekommen, Kritik zu hören und den erhobenen Zeigefinger.
Es ist halt lächerlich wie du daraus den Spin machen willst, dass ja die geimpften verpennt haben ihrer Pflicht nachzugehen der Politik früh genug wissen zu lassen, was sie tun soll und daher auch jedes Unverständnis und Intoleranz gegenüber Impfunwilligen keine Rechtfertigung hätte.

Deine Bubble ist sicher sehr repräsentativ. Erdrückende Faktenlage :coolface:
Das wir eine Regierung haben entmündigt dich nicht auch selbständig zu denken.(Ich weiß das fällt einigen sehr schwer) Und im Endeffekt stimmst du mir zu, da ich in meinem Ausgangspost bereits erwähnte, dass die Regierung der Großteil der Verantwortung zu tragen hat an der aktuellen Situation.

Und nochmal, dein Leseverständnis scheint absolut unterirdisch zu sein... Ich verbiete niemanden hier seine Abneigung gegen Impfverweigerer, die habe ich ja selber, aber das ufert hier komplett aus mit Begriffen wie "Abschaum". Daher sollte man eben auch sein eigenes Verhalten reflektieren und das war bei den meisten wohl eher so "leck mich am Arsch mit euren Maßnahmen, ich bin geimpft" (dazu zähle ich mich ebenso)...

Ob sie repräsentativ ist, kannst du nicht beurteilen, aber ich kann anhand der Veränderung der Einstellung gegenüber Maßnahmen eine Tendenz ableiten die es wohl überall gegeben hat --> gesunder Menschenverstand

Das muss die durch Covid entstandene Überlastung sein von der alle reden

Hab teilweise Mühe die kleinen Covid Balken zu erkennen
Falsche Antwort.
Der Covid-Teil sollte exakt oder fast null betragen, da ja eine Impfung vorhanden ist.
Da dies aber nicht der Fall ist, belegen diese Intensivbetten für Andere.

Alleine, dass man Covid 'ne eingene Spalte widmet, und das andere als "Anders" bezeichnet, sollte Grund zur Sorge sein.

Ich mein...die Covid-Patienten kommen ja zum "normalen" Tagesablauf auf der Intensivstation dazu.

Mit Impfung würde das nicht so stark der Fall sein.
Und hinzu kommt, dass man kein Geld in die Pflege investiert.

Da gibt es sicherlich regionale Unterschiede, sonst müsste man nicht Patienten in andere Krankenhäuser verlegen.

Das bestreitet auch niemand

Aber wenn man die Rhetorik der Medien hört, bekommt man den Eindruck das Covid Patienten alles verstopfen und freie Betten nicht mehr vorhanden sind

Die Grafik zeigt dann doch ein etwas anderes Bild

viele querdenker, impfgegner etc wandern nach paraguay aus. na? NA? :awesome: :coolface:

Wollen Ihre Familien vor Messermordenden Flüchtlings Muselmanen und Impfdiktatur beschützen und fliehen in ein 3-Welt Land, mit einer 19x zu hohen Mordrate, Maskenpflicht überall, schlechtem Gesundheitssystem und ohne Sprachkenntnisse oder jemals in Paraguay gewesen zu sein.

Schwanke zwischen Schadenfreude und Mitleid ...

:nix:

Aber wenn man die Rhetorik der Medien hört, bekommt man den Eindruck das Covid Patienten alles verstopfen und freie Betten nicht mehr vorhanden sind

Das kannst du aus der Grafik nicht rauslesen.

Ich mein, lies mal das hier:

Was lesen wir daraus? Dass der Anteil rasant steigt. Und das ist ja die Angst.
Keiner sagt, dass es schon komplett ausgelastet ist, aber man auf dem besten Weg dorthin ist.

Krankenhäuser richten nicht grundlos extra Covid-Stationen ein.

Soviel zu Rhetorik in den Medien. Da lese ich eher, dass die Intensivstationen sich füllen, und man sich bereit macht, weitere Kapazitäten aufzumachen, weil es ansonsten überlastet. Und man ist auf dem besten Weg zur Überlastung.

Zuletzt bearbeitet:
Das wir eine Regierung haben entmündigt dich nicht auch selbständig zu denken.(Ich weiß das fällt einigen sehr schwer)
Das habe ich auch nie behauptet. Soviel zur Leseschwäche.
Und im Endeffekt stimmst du mir zu, da ich in meinem Ausgangspost bereits erwähnte, dass die Regierung der Großteil der Verantwortung zu tragen hat an der aktuellen Situation.

Und nochmal, dein Leseverständnis scheint absolut unterirdisch zu sein... Ich verbiete niemanden hier seine Abneigung gegen Impfverweigerer, die habe ich ja selber, aber das ufert hier komplett aus mit Begriffen wie "Abschaum". Daher sollte man eben auch sein eigenes Verhalten reflektieren und das war bei den meisten wohl eher so "leck mich am Arsch mit euren Maßnahmen, ich bin geimpft" (dazu zähle ich mich ebenso)... Ob sie repräsentativ ist, kannst du nicht beurteilen, aber ich kann anhand der Veränderung der Einstellung gegenüber Maßnahmen eine Tendenz ableiten die es wohl überall gegeben hat --> gesunder Menschenverstand
Ich habe sogar explizit gesagt, dass die ersten Sätze deines Posts sinnvoll sind. Was danach kam war einfach peinlich. Genauso wie deine eventuell ja doch repräsentative Beobachtung im Freundeskreis :ugly:

Nicht zu vergessen die 4000 Betten die seit dem letzten Jahr abgebaut wurden. Aber ja an allem sind die ungeimpften Schuld.

Das kannst du aus der Grafik nicht rauslesen.

Ich mein, lies mal das hier:

Was lesen wir daraus? Dass der Anteil rasant steigt. Und das ist ja die Angst.
Keiner sagt, dass es schon komplett ausgelastet ist, aber man auf dem besten Weg dorthin ist.

Krankenhäuser richten nicht grundlos extra Covid-Stationen ein.

Soviel zu Rhetorik in den Medien. Da lese ich eher, dass die Intensivstationen sich füllen, und man sich bereit macht, weitere Kapazitäten aufzumachen, weil es ansonsten überlastet. Und man ist auf dem besten Weg zur Überlastung.

Das Problem ist wohl das man dieselbe Angstmache schon mehrere Male gehört hat in den letzten 2 Jahren und seit 2 Wochen hört man auch nichts anderes.

Da sind diese Zahlen sicher für die meisten recht überraschend

Das Problem ist wohl das man dieselbe Angstmache schon mehrere Male gehört hat in den letzten 2 Jahren und seit 2 Wochen hört man auch nichts anderes.

Da sind diese Zahlen sicher für die meisten recht überraschend
Ich bin nicht überrascht.
Das war sowas von offensichtlich, dass das passieren wird.

Eben auch, weil letztes Jahr so ziemlich das Gleiche passiert ist. Obwohl es damals noch keine Impfung gab, aber auch noch kein Delta, sprich 'ne noch stärkere Variante.

Es wurden keine Betten abgebaut. Es fehlt nur schlicht das Personal um alle Betten versorgen zu können.

Es wäre ein leichtes gewesen einen Bruchteil der hunderten Covid Mrd in höhere Löhne zu stecken

Da wäre keiner gegangen wenn man 2000 oder 3000 mehr bekommen hätte

Man hatte aber daran kein Interesse

Also ja, es wurden absichtlich Betten abgebaut und sucht jetzt woanders die Schuld

Die Betten mussten abgebaut werden da kein Personal mehr da war. Diese wurden damals abgezogen von anderen Bereichen und jetzt gibt es nicht mehr Personal die das machen will und kann.

Faktisch sind die ungeimpften Schuld da diese die Betteb verstopfen

Zurück
Top Bottom