BadaBing
L08: Intermediate
Das wir eine Regierung haben entmündigt dich nicht auch selbständig zu denken.(Ich weiß das fällt einigen sehr schwer) Und im Endeffekt stimmst du mir zu, da ich in meinem Ausgangspost bereits erwähnte, dass die Regierung der Großteil der Verantwortung zu tragen hat an der aktuellen Situation.Ja, merke ich. Die Regierung sollte die Interessen der Bevölkerung vertreten. Das Interesse der Bevölkerung ist es nicht mit Masken rumzurennen, sondern möglichst glimpflich durch die Pandemie zu kommen und dazu gehört es nun mal zu den Aufgaben der Regierung auf die Virologen und Forscher zu hören und rechtzeitig die richtigen Maßnahmen zu treffen. Dazu gehört dann auch die Bevölkerung, dessen Aufgabe es nicht ist sich 24/7 über die aktuelle Corona-Forschung zu informieren, abzuholen wo sie sind und verständlich zu machen, warum die Maßnahmen dann nötig sind.
Ansonsten gibt es halt nachträglich, wenn wir die Folgen mitbekommen, Kritik zu hören und den erhobenen Zeigefinger.
Es ist halt lächerlich wie du daraus den Spin machen willst, dass ja die geimpften verpennt haben ihrer Pflicht nachzugehen der Politik früh genug wissen zu lassen, was sie tun soll und daher auch jedes Unverständnis und Intoleranz gegenüber Impfunwilligen keine Rechtfertigung hätte.
Deine Bubble ist sicher sehr repräsentativ. Erdrückende Faktenlage
Und nochmal, dein Leseverständnis scheint absolut unterirdisch zu sein... Ich verbiete niemanden hier seine Abneigung gegen Impfverweigerer, die habe ich ja selber, aber das ufert hier komplett aus mit Begriffen wie "Abschaum". Daher sollte man eben auch sein eigenes Verhalten reflektieren und das war bei den meisten wohl eher so "leck mich am Arsch mit euren Maßnahmen, ich bin geimpft" (dazu zähle ich mich ebenso)...
Ob sie repräsentativ ist, kannst du nicht beurteilen, aber ich kann anhand der Veränderung der Einstellung gegenüber Maßnahmen eine Tendenz ableiten die es wohl überall gegeben hat --> gesunder Menschenverstand