COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
+++ 09:28 Omikron-Infizierte weisen ungewöhnlich starke Viruslast auf +++

Die zwei bestätigten Omikron-Infizierten in Hongkong weisen offenbar eine sehr schnell ansteigende Viruslast auf. Die PCR-Tests der zwei Männer, die wenige Tage zuvor noch negativ ausfielen, enthielten einen Ct-Wert von 18 und 19. "Das ist wahnsinnig hoch, insbesondere wenn man bedenkt, dass die zwei bei den letzten PCR-Tests noch negativ waren", schreibt der Epidemiologe Eric Feigl-Ding, der lange Zeit an der Universität Harvard forschte. Es sehe so aus, als ob die Variante dem Impfschutz tatsächlich entgehen könnte, so Feigl-Ding weiter.

Quelle NTV

Hoffe es bestätigt sich nicht.
Das/Der * Covidluder ist schon krass. Wie in nem Film wo der Bösewicht ein Virus auf die Menschheit loslösst
Musste sofort an 12 Monkeys denken. Top Film.

Aber wenn das Virus schneller mutiert als es Impfstoffe gibt, wer weiß schon wohin das noch führt.

Wie kommst du darauf, dass die meisten frühe Maßnahmen abgelehnt hätten?
Es ist nicht der Job der Bevölkerung sich zu informieren und die richtigen Maßnahmen einzufordern. Es kommt dennoch dazu, weil die Politik eben so lange pennt und selbst wenn es der Laie schon begriffen hat wird noch ewig gezögert. Natürlich kann man dann als Normalbürger auch rückwirkend ankreiden, dass nicht vernünftig reagiert wurde, obwohl die nötigen Informationen schon vorhanden waren.
Natürlich ist es das!?! Was ist sonst der Sinn einer Demokratie? Also jetzt bin ernsthaft irritiert...

Wie ich darauf komme? Selbst in meinem Freundeskreis der sich aktuell zu 50% aus Wissenschaftlern der Biowissenschaften zusammensetzt, war kaum einer Bereit noch irgendwas von Einschränkungen zu hören.

3G am Arbeitsplatz und 2G Gastro, bringt schon was. Man muss den Leuten nur ordentlich auf die Eier gehen .In meinem Bekanntenkreis hat sich eine jetzt doch impfen lassen und ein anderer hat Montag einen Termin. Und die waren schon sehr gegen die Impfung.

Ich bin im Februar an der Reihe. Frau hatte bereits im Juni den zweiten Pieks, da Asthma.

@UchihaSasuke, ja gleich im Wartebereich des Arztes :coolface:
Alles richtig gemacht, gleich die Spike Proteine aufgenommen :coolface:

3G am Arbeitsplatz und 2G Gastro, bringt schon was. Man muss den Leuten nur ordentlich auf die Eier gehen .In meinem Bekanntenkreis hat sich eine jetzt doch impfen lassen und ein anderer hat Montag einen Termin. Und die waren schon sehr gegen die Impfung.
Gibt leider immer noch genug Leute die es nicht kapiert haben. Heute mit meiner Freundin bei depot gewesen, ist ein deko Shop. Wurden kontrolliert samt Ausweis. Er meinte nur es gab schon einige die mit nem Screenshot vom Zertifikat rein wollten, dabei hatten die erst zwei Stunden auf.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Alles richtig gemacht, gleich die Spike Proteine aufgenommen :coolface:

Gibt leider immer noch genug Abschaum die es nicht kapiert haben. Heute mit meiner Freundin bei depot gewesen, ist ein deko Shop. Wurden kontrolliert samt Ausweis. Er meinte nur es gab schon einige die mit nem Screenshot vom Zertifikat rein wollten, dabei hatten die erst zwei Stunden auf.
Ist bei euch auch in normalen Geschäften 2G ? Bei uns noch nicht.
Aber klar, das mit den Screenshots wird wohl häufig gemacht. Eigentlich müsste der Ausweis mitkontrolliert werden.

Ist bei euch auch in normalen Geschäften 2G ? Bei uns noch nicht.
Aber klar, das mit den Screenshots wird wohl häufig gemacht. Eigentlich müsste der Ausweis mitkontrolliert werden.
Jap in Berlin ist seit heute 2G.
War schon in restaurants und da wurde nie der Ausweis kontrolliert was mich gewundert hat aber gut hier in Berlin nimmt man das immer noch nicht ernst

Natürlich ist es das!?! Was ist sonst der Sinn einer Demokratie? Also jetzt bin ernsthaft irritiert...

Wie ich darauf komme? Selbst in meinem Freundeskreis der sich aktuell zu 50% aus Wissenschaftlern der Biowissenschaften zusammensetzt, war kaum einer Bereit noch irgendwas von Einschränkungen zu hören.
Ja, merke ich. Die Regierung sollte die Interessen der Bevölkerung vertreten. Das Interesse der Bevölkerung ist es nicht mit Masken rumzurennen, sondern möglichst glimpflich durch die Pandemie zu kommen und dazu gehört es nun mal zu den Aufgaben der Regierung auf die Virologen und Forscher zu hören und rechtzeitig die richtigen Maßnahmen zu treffen. Dazu gehört dann auch die Bevölkerung, dessen Aufgabe es nicht ist sich 24/7 über die aktuelle Corona-Forschung zu informieren, abzuholen wo sie sind und verständlich zu machen, warum die Maßnahmen dann nötig sind.
Ansonsten gibt es halt nachträglich, wenn wir die Folgen mitbekommen, Kritik zu hören und den erhobenen Zeigefinger.
Es ist halt lächerlich wie du daraus den Spin machen willst, dass ja die geimpften verpennt haben ihrer Pflicht nachzugehen der Politik früh genug wissen zu lassen, was sie tun soll und daher auch jedes Unverständnis und Intoleranz gegenüber Impfunwilligen keine Rechtfertigung hätte.

Deine Bubble ist sicher sehr repräsentativ. Erdrückende Faktenlage :vv:

Muss ja nicht immer gleich so harsch sein.
Das viel wahrscheinlichere Szenario: Anstecken und dann geht das Leben weiter.

Nein, jeder der sich ansteckt stirbt sofort ohne Impfung

Die dutzenden Millionen Genesenen weltweit sind eine statistische Anomalie

Bayern ist auch schon auf der Suche nach nem Kimmich Ersatz

Ich meine muss man sich geben, gegen Flüchtlinge sein um dann selbst zu Flüchten vor Corona Maßnahmen. :nyandizzy:

Die sie dort auch haben.
Ja wie können die nur. Geld sparen und mit ihren gesparten Geld auswandern. Dieser Flüchtlingsvergleich ist vollkommener Schwachsinn.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja wie können die nur. Geld sparen und mit ihren gesparten Geld auswandern. Dieser Flüchtlingsvergleich ist vollkommener Schwachsinn.

Stell dir vor die wandern dann nicht aus um sich im Pararaguischen Sozialsystem bequem zu machen. Bestimmt gibt's dort auch so eine Langzeitversorgung wie in Germoney.🤣😂🤦‍♂️🤦‍♂️

Manche sehen eben keinen Unterschied zwischen illegaler Migration die einen Staat finanziell belastet und legaler Migration, die einem Staat noch Geld einbringt

Deutsche sind in Südamerika nicht gerade unbeliebt, gibt ja in einigen Ländern deutsche Kolonien bzw Minderheiten seit langer Zeit

Ja, Paraguay - wo man aktuell zur Einreise nen PCR-Test braucht, woran es bei vielen schon scheitern wird ("meine Freiheit", derpderp) - hat bestimmt Interesse an nem Haufen Deutsche, die kein Wort spanisch sprechen und dann meinen ihre "Freiheit" einfach dort ausleben zu können wie hier...meine Güte ist das dämlich.

Ist denn jetzt schon was bekannt zur Wirksamkeit der verfügbaren Impfstoffe bzgl Omikron?
Oh Man, was bleibt jetzt an sinnvollen Maßnahmen. Harter Lockdown, alle Energie in neue, angepasste Impfstoffe stecken, Impfpflicht für alle.

Zurück
Top Bottom