COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Also bald die nächste Variante, am besten alle bleiben zu Hause und keiner geht mehr Arbeiten, wo soll das Ende, jede Woche eine Impfung. Ist ja nur noch zum kotzen was hier abgeht :mad:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Träum weiter, die Wahl hat man schon lange nicht mehr.
Sorry aber das Virus sagt nicht : So jetzt hab ich die Menschen genug geärgert ich gehe wieder.
Das ist der Preis für die Globalisierung und schön Impstoffe nur in den reichen Ländern behalten. Dadurch mutiert es in den armen Ländern und kommt zu uns.

Was wäre denn die Alternative zum testen und impfen?
Überleben der stärkeren ala Bond, Kiffi und Co?

Sorry aber das Virus sagt nicht : So jetzt hab ich die Menschen genug geärgert ich gehe wieder.
Das ist der Preis für die Globalisierung und schön Impstoffe nur in den reichen Ländern behalten. Dadurch mutiert es in den armen Ländern und kommt zu uns.
Dann sollte man sich erstmal um diese Länder kümmern, aber Deutschland ist ja eh ganz vorne dabei wenn irgendwo Geld gebraucht wird.

Ich gehe inzwischen davon aus, dass sich alles Negative bestätigen wird. Omikron also hochansteckend, noch mehr als Delta. Impfstoffe helfen noch weniger, ggf. gegen diese Variante kaum noch oder gar nicht mehr.

Im besten noch denkbaren Falle helfen die Boosterimpfungen etwas. Aber retten werden dir uns dann auch nicht mehr.

Hoffen kann man nur, dass tatsächlich in drei Monaten die neuen Impfstoffe da sind und sofort verimpft werden. Aber so richtig optimistisch bin ich nicht, dass das so reibungslos klappt.

Wenn wir dachten, wir hätten bisher viel Elend, viele Tote und viel Stress erlebt, so fürchte ich nun, dass das alles bisher noch vergleichsweise harmlos war. Omikron knallt voll in die vierte, bisher von Delta getriebene Welle rein.

Wir werden noch viel, viel Elend sehen. Und die Schwurbler verteilen grinsende Smileys.
ich versteh dich total in deiner decke & hab solche phasen auch, gerade nach der gestrigen omikron-meldung :hmm:

aber einfach nicht den kopf in den sand stecken. einfach weiter vernünftig bleiben & sich bestmöglich schützen, nicht von den schwurblern runterziehen lassen & im zweifelsfall hier auch mal richtig auskotzen.

aber du bist auf jeden fall nicht allein :yeah:

+++ 10:50 Omikron-Variante mit "hoher Wahrscheinlichkeit" schon in Deutschland +++
Die neue Omikron-Variante des Coronavirus ist nach Angaben des hessischen Sozialministers Kai Klose "mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit" in Deutschland angekommen. Das teilt der Grünen-Politiker auf Twitter mit. Bei einem Reiserückkehrer aus Südafrika seien mehrere für Omikron typische Mutationen gefunden worden. "Es besteht also ein hochgradiger Verdacht, die Person wurde häuslich isoliert. Die vollständige Sequenzierung steht zum aktuellen Zeitpunkt noch aus", twittert der in Hessen auch für Gesundheit zuständige Minister. Die zuerst im südlichen Afrika nachgewiesene Omikron-Variante (B.1.1.529) wurde von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als "besorgniserregend" eingestuft.

Dann sollte man sich erstmal um diese Länder kümmern, aber Deutschland ist ja eh ganz vorne dabei wenn irgendwo Geld gebraucht wird.
Das kann der deutsche sehr gut jammern. Als ob es den Großteil der deutschen schlecht gehen würde finanziell. Solange der Kühlschrank voll ist, 2 Autos vor der Tür stehen muss auch mal Geld an arme Länder geschickt werden.

Wie war es denn im Sommer als tausende Impfdose in den Müll gewandert sind? Während die 3 Welt kaum was bekommen hat. Jetzt kommt die Revanche.

Klar Corona nervt jeden aber da müssen wir durch. Wie eben die ganze Welt.

+++ 10:50 Omikron-Variante mit "hoher Wahrscheinlichkeit" schon in Deutschland +++
Die neue Omikron-Variante des Coronavirus ist nach Angaben des hessischen Sozialministers Kai Klose "mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit" in Deutschland angekommen. Das teilt der Grünen-Politiker auf Twitter mit. Bei einem Reiserückkehrer aus Südafrika seien mehrere für Omikron typische Mutationen gefunden worden. "Es besteht also ein hochgradiger Verdacht, die Person wurde häuslich isoliert. Die vollständige Sequenzierung steht zum aktuellen Zeitpunkt noch aus", twittert der in Hessen auch für Gesundheit zuständige Minister. Die zuerst im südlichen Afrika nachgewiesene Omikron-Variante (B.1.1.529) wurde von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als "besorgniserregend" eingestuft.
Es würde mich auch nicht überraschen wenn die mutante unter uns schon längst zirkuliert und mit für die hohen Zahlen verantwortlich ist.

es war leider klar, dass das eher früher als später passiert. wie pongler (glaube ich) schon sagte: wahrscheinlich schon längst der fall.

aber immerhin ist die variante jetzt bekannt und es kann gezielter versucht werden, sich darauf einzustellen. man kann nur schauen, dass man weiterhin vernünftig bleibt & hoffen, dass die impfstoffhersteller schnell anpassen können - und man genug klopapier hat
:coolface:

Hat wirklich jemand was anderes erwartet. Mit den gestern beschlossenen Einreisbeschränkungen erkauft man sich nur etwas Zeit. Wenn es die dominante Variante wird verbreitet sie sich global auch über diese Beschränkungen hinweg. Mal sehen was die Experten in 3-4 Wochen zu den tatsächlichen Eigenschaften wissen. Hier heißt es jetzt wegen Delta endlich strikte Kontaktbeschränkungen und insbesondere zügiges Boostern der vulnerablen Gruppen und Schließen der Impflücken gerade in dieser Gruppe. Kann doch nicht sein, dass in einem Land wo jeder registriert ist es nicht möglich ist die Leute zu kontaktieren und zügig zu impfen. Da müssen sich alte Leute bei Kälte stundenlang in ne Schlange stellen wo nicht einmal sicher ist, dass sie die Impfung auch tatsächlich bekommen. Wenn ich mir ansehe wie voll gestern die Center waren und wie sie sich durch den Weihnachtsmarkt quetschen und an den Ständen dicht auf dicht hocken mit Alkohol und ohne Maske....nicht nachvollziehbar was hier läuft. So brichst du keine Welle!

Zuletzt bearbeitet:
hattet ihr alle schon so frühen impftermin, dass problemlos geboostert wird?

ich hab meine zweite dosis vor 4 monaten erhalten. irgendwie in between jetzt.

Haben unseren Boostertermin eigentlich am 15.1
Habe aber gestern online noch einen für den 17.12 gebucht. Da sind knapp 5 Monate vorbei.

Wir haben auch einen Anteil daran, natürlich und nein ich sage nicht, dass man sich nicht beschweren darf(hast du eine Leseschwäche?). Der Großteil von uns wollte keine weiteren einschneidenden Maßnahmen akzeptieren obwohl das RKI auch schon sehr frühzeitig gewarnt hat, dass es im Herbst/Winter zu diesen Zahlen kommen kann. Und ja in letzter Konsequenz hätten wir auf härtere Maßnahmen bestehen müssen als mündige Bürger.

Der Politik muss spätestens im Sommer klar gewesen sein, dass wir kein akzeptables Niveau bei der Impfquote erreichen werden.
Wie kommst du darauf, dass die meisten frühe Maßnahmen abgelehnt hätten?
Es ist nicht der Job der Bevölkerung sich zu informieren und die richtigen Maßnahmen einzufordern. Es kommt dennoch dazu, weil die Politik eben so lange pennt und selbst wenn es der Laie schon begriffen hat wird noch ewig gezögert. Natürlich kann man dann als Normalbürger auch rückwirkend ankreiden, dass nicht vernünftig reagiert wurde, obwohl die nötigen Informationen schon vorhanden waren.

Zurück
Top Bottom