COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Schonmal in Bremerhaven gewesen? xD
Bremerhaven hat ne Hospitalisierungsrate von über 9, fast doppelt so hoch wie die bundesweite, scheint da ist Corona noch nicht ganz gebrochen.

g_coronaspiegel1.gif

Eher die Flucht vor der Realität. Es ist nicht mehr ihre Welt, daher kapselt man sich von ihr ab.

Einer aus dem Örtlichen Fußballverein hat sich nun gestern Impfen lassen weil seine Freundin richtig sauer war und ihm gesagt hat wenn er so "Angst" vor der Impfung hat hört sie Lieber auf die Pille zu nehmen denn das ist ja viel gefährlicher. Die Angst vor dem Kondom hat gewirkt. Keine Ahnung wie sinnig der vergleich ist oder wie lange die Beziehung eh noch hebt aber es zeigt irgendwie auch den Egoismus des Kerls.

Einer aus dem Örtlichen Fußballverein hat sich nun gestern Impfen lassen weil seine Freundin richtig sauer war und ihm gesagt hat wenn er so "Angst" vor der Impfung hat hört sie Lieber auf die Pille zu nehmen denn das ist ja viel gefährlicher. Die Angst vor dem Kondom hat gewirkt. Keine Ahnung wie sinnig der vergleich ist oder wie lange die Beziehung eh noch hebt aber es zeigt irgendwie auch den Egoismus des Kerls.
Immerhin lässt er sich impfen, auch wenn sein Beweggrund fragwürdig ist

Laut Gesundheitsminister Jens Spahn soll genügend Impfstoff bereitstehen. Dabei kann es aber zu logistischen Problemen kommen. "Es kann sein, dass die Verteilung in der Fläche,nicht vom einen Tag auf den anderen gelingt", kündigt Spahn bereits am Freitag an. Und von dieser holprigen Verteilung sind laut "Bild"-Zeitung gleich vier Bundesländer betroffen. Berlin, Baden-Württemberg, Bayern und das Saarland sollen weniger Impfdosen bekommen, als sie bestellt haben. Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke bestätigte dies indirekt im Deutschlandfunk: "In den nächsten Tagen und Wochen ist der Impfstoff wieder knapp. Ich dachte, das ist eine Situation, die wir längst hinter uns gelassen haben."

Bananenrepublik Deutschland :lol:

Merz schließt seine Zustimmung zur allgemeinen Impfpflicht nicht aus

Der Kandidat für den CDU-Vorsitz, Friedrich Merz, hat angesichts der dramatischen Corona-Lage eine allgemeine Impfpflicht nicht ausgeschlossen. »Wenn die heutigen Maßnahmen auch nicht ausreichen, dann kann ich meine Zustimmung zu einer allgemeinen Impfpflicht nicht ausschließen«, sagte er der »Rheinischen Post«. »Dass sich jemand nicht impfen lassen möchte, ist grundsätzlich Teil unserer freiheitlichen Ordnung. Aber in der gegenwärtigen Lage wird diese Haltung immer mehr zu einer Belastung der Freiheit derer, die sich impfen lassen.«

Kommen ja doch so langsam zur Vernunft.

viele querdenker, impfgegner etc wandern nach paraguay aus. na? NA? :awesome: :coolface:
Ich meine muss man sich geben, gegen Flüchtlinge sein um dann selbst zu Flüchten vor Corona Maßnahmen. :nyandizzy:

Die sie dort auch haben.

Alles nur noch purer Egoismus.

Und ja der Vergleich passt. Das Risiko um zb Thrombose zu bekommen mit der Pille (auch abhängig welche Generation der Pille die man nimmt) liegt zwischen 2 bis 4 je 10.000 Frauen und bei der Impfung bei 1 bis 2 je 100.000.

Wenns um die Gesundheit geht könnten hier die Männer auch aushelfen. Tun es aber gerade da anscheinend nicht.

Edit:

Wobei sich die Männer auch gleich gegen HPV impfen lassen können. Wäre auch echt sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Kanada plant ein Gesetz, um Proteste gegen Impfungen in Krankenhäusern unter Strafe zu stellen. Generalstaatsanwalt David Lametti stellt Pläne zu Änderungen des Strafgesetzbuchs vor, die bis zu zehnjährige Haftstrafen vorsehen, wenn Mitarbeiter des Gesundheitswesens beispielsweise eingeschüchtert oder an der Ausübung ihrer Tätigkeit gehindert werden. Lametti weist auf "Covid-Leugner hin, die versuchen, Kinder davon abzuhalten, potenziell lebensrettende Impfstoffe zu erhalten". Es sei "verabscheuungswürdig und inakzeptabel", Beteiligte "einzuschüchtern, zu belästigen, zu behindern oder zu bedrohen".

Bitte auch hier :goodwork:

+++ 09:28 Omikron-Infizierte weisen ungewöhnlich starke Viruslast auf +++

Die zwei bestätigten Omikron-Infizierten in Hongkong weisen offenbar eine sehr schnell ansteigende Viruslast auf. Die PCR-Tests der zwei Männer, die wenige Tage zuvor noch negativ ausfielen, enthielten einen Ct-Wert von 18 und 19. "Das ist wahnsinnig hoch, insbesondere wenn man bedenkt, dass die zwei bei den letzten PCR-Tests noch negativ waren", schreibt der Epidemiologe Eric Feigl-Ding, der lange Zeit an der Universität Harvard forschte. Es sehe so aus, als ob die Variante dem Impfschutz tatsächlich entgehen könnte, so Feigl-Ding weiter.

Quelle NTV

Hoffe es bestätigt sich nicht.
Das/Der * Covidluder ist schon krass. Wie in nem Film wo der Bösewicht ein Virus auf die Menschheit loslösst

Man muss langsam mal schauen, dass hier nicht jedes Maß verloren geht. So sehr mir die Schwurbler auch auf die Nerven gehen, trägt zu 95% die Politik Schuld an der aktuellen Situation. Es gibt immer noch keine Impfpflicht, kein 2g/2g+ flächendeckend oder sonstige Maßnahmen. Wenn die Geimpften auch nur ansatzweise Konsequent gewesen wären, dann hätten wir im Sommer auf die Straße gehen müssen für härtere Maßnahmen, aber das sind wir auch alle schön in unserer Komfortzone im Biergarten geblieben. Deswegen kotzt mich diese überhebliche moralische Überlegenheitseinstellung von vielen hier unglaublich an...

+++ 09:28 Omikron-Infizierte weisen ungewöhnlich starke Viruslast auf +++

Die zwei bestätigten Omikron-Infizierten in Hongkong weisen offenbar eine sehr schnell ansteigende Viruslast auf. Die PCR-Tests der zwei Männer, die wenige Tage zuvor noch negativ ausfielen, enthielten einen Ct-Wert von 18 und 19. "Das ist wahnsinnig hoch, insbesondere wenn man bedenkt, dass die zwei bei den letzten PCR-Tests noch negativ waren", schreibt der Epidemiologe Eric Feigl-Ding, der lange Zeit an der Universität Harvard forschte. Es sehe so aus, als ob die Variante dem Impfschutz tatsächlich entgehen könnte, so Feigl-Ding weiter.

Quelle NTV

Hoffe es bestätigt sich nicht.
Das/Der * Covidluder ist schon krass. Wie in nem Film wo der Bösewicht ein Virus auf die Menschheit loslösst
Ich gehe inzwischen davon aus, dass sich alles Negative bestätigen wird. Omikron also hochansteckend, noch mehr als Delta. Impfstoffe helfen noch weniger, ggf. gegen diese Variante kaum noch oder gar nicht mehr.

Im besten noch denkbaren Falle helfen die Boosterimpfungen etwas. Aber retten werden dir uns dann auch nicht mehr.

Hoffen kann man nur, dass tatsächlich in drei Monaten die neuen Impfstoffe da sind und sofort verimpft werden. Aber so richtig optimistisch bin ich nicht, dass das so reibungslos klappt.

Wenn wir dachten, wir hätten bisher viel Elend, viele Tote und viel Stress erlebt, so fürchte ich nun, dass das alles bisher noch vergleichsweise harmlos war. Omikron knallt voll in die vierte, bisher von Delta getriebene Welle rein.

Wir werden noch viel, viel Elend sehen. Und die Schwurbler verteilen grinsende Smileys.

Mit reinen Appellen das die Leute Kontakte reduzieren wird es auf jeden Fall nicht funktionieren. Die Städte sind voll, bei uns morgen auch größer verkaufsoffener Sonntag etc. Eigentlich hätten die Ministerpräsidenten doch die Möglichkeit zu schließen und Kontaktbeschränkungen zu veranlassen oder nicht? Ich denke mal die wollen dass das vom Bund kommt, wegen der Kostenübernahme und um nicht selbst der Buhmann zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

Man muss langsam mal schauen, dass hier nicht jedes Maß verloren geht. So sehr mir die Schwurbler auch auf die Nerven gehen, trägt zu 95% die Politik Schuld an der aktuellen Situation. Es gibt immer noch keine Impfpflicht, kein 2g/2g+ flächendeckend oder sonstige Maßnahmen. Wenn die Geimpften auch nur ansatzweise Konsequent gewesen wären, dann hätten wir im Sommer auf die Straße gehen müssen für härtere Maßnahmen, aber das sind wir auch alle schön in unserer Komfortzone im Biergarten geblieben. Deswegen kotzt mich diese überhebliche moralische Überlegenheitseinstellung von vielen hier unglaublich an...
Du sagst also die Politik hat zu 95% Schuld und die geimpften tragen Schuld, weil sie nicht konsequent waren und man darf sich daher nicht beschweren, wenn man als Laie die Gefahr eher gesehen hat als die Politik, dessen Aufgabe das eigentlich ist und trotz der ganzen Appelle zu impfen, eine Menge Leute eine asoziale Entscheidung treffen. :pokethink:

Ohne deine letzten beiden Sätze wäre dein Post deutlich plausibler.

Ist das mit "seltener" und "kürzer" sicher?
Ich beginn halt langsam den Politikern kein Wort mehr zu glauben. Die Lockdowns wurden ja kurz vor auslaufen auch immer wieder verlängert.
Und Bürgern wurden eigentlich die ganze Pandemie über eine Lüge nach der anderen aufgetischt:
"nur noch EINMAL zusammen reißen" = Jeden Winter Lockdown
"2 mal geimpft und wieder frei" = wahrscheinlich jedes Jahr nachboostern
"Es wird keine Einschränkungen mehr für Geimpfte geben" = Hallo Winter Lockdown bis in den Frühling für alle

Es reicht mir langsam wirklich und da nehme ich ganz klar die Politiker ins Visier und nicht wie sie es gerne hätten die Ungeimpften. Ein Wort wird nach dem nächsten gebrochen und wie gesagt, warum soll ich mich einschränken wenn die Impfung doch so gut ist?
Entweder sie wirkt gut und dann gibt es keine rechtliche Grundlage Geimpfte in den Lockdown zu schicken oder sie tut es nicht und dann braucht man die Impfung auch nicht.

Ich werde jetzt mal abwarten was am 30.11 hier entschieden wird, davon mache ich dann abhängig ob ich den Booster nehme oder nicht.

Solange ich dann wenigstens mit Impfung meine Freiheit habe würde ich das evtl. in Betracht ziehen, bin mir da noch unsicher ob ich das jedes Jahr haben will, aber wenn ich dann sowieso in den Lockdown muss brauche ich keine weitere Impfung.

Bin gerade beim nachlesen, @alle schreibt doch nicht so viel. ;)

Politische Dimension und mögliche Sichtweise
Ich kann deinen Frust verstehen und einen Teil der Verantwortung trägt die Politik in Deutschland wegen des immer wieder zu späten Handelns. Hier könnte man auch anführen, dass es halt auch ein Schei...Job für Bund und Länder ist in einer Pandemie zu handeln. Natürlich kann/könnte man sagen, ihr da oben setzt die Maßnahmen um uns aus dieser Dauerschleife herauszuziehen und sofort.
Problem ist halt nur Regierung und Politiker müssen nicht nur die Gesundheit/medizinischen Aspekte beachten, sondern auch soziale und wirtschaftliche Blickwinkel.

Ich denke auch, dass es dies ist was Habeck mit "Träge" bei Illner ausdrücken wollte, neben der Kompromissfindung zw. Parteien, Bundesländern und Experten.

Für die Mehrheit ist es nicht logisch, was in Bund und Ländern beschlossen und meist zu spät umgesetzt wird.

Jetzt auch noch kurz zu deinem Unmut betreffend

Gründe Einschränkungen für Geimpfte und Boostern.

Wir müssen uns alle ins Gedächtnis rufen, die Impfstoffe sind auf den vorherrschenden Wildtyp optimiert und nicht auf die Deltavariante. Wenn es keine Mutationen wie Delta geben würde, dann würden wir auch wohl mit knapp 70% nicht diese Explosion der Inzidenz und besonders Hospitalisierungen sehen.
Das ist wohl auch ein Ansatzpunkt wo der Fehler im Denken vieler Politiker und Verwirrung Bundesbürgerinnen beginnt. Delta war zwar bekannt, das RKI hat Modelle je nach Impfquote erstellt und trotzdem durch niedriger Inzidenz im Sommer plus Bundestagswahl war es halt nicht im Fokus.

Delta hat halt die Spielregeln abgeändert und die neue südafrikanische Variante und folgende werden uns zur Anpassung des Verhaltens fordern bzw. zwingen. Da waren halt die politisch Verantwortlichen entweder zu optimistisch oder wollten der Bevölkerung nicht mehr zu muten bzw. wegen Ausschluss von Maßnahmen wie Testung aller egal welchen Impfstatus und auch Ausschluss einer kategorischen Impfpflicht und wohl auch einer Impfkampagne, die einen Teil der Bevölkerung nicht überzeugt oder erreicht hat.

Die Zeit hat auch wieder einmal ein sehr gutes Video Was Sie über diesen Corona-Winter wissen sollten:

https://www.zeit.de/video/2021-11/6...sie-ueber-diesen-corona-winter-wissen-sollten

Du sagst also die Politik hat zu 95% Schuld und die geimpften tragen Schuld, weil sie nicht konsequent waren und man darf sich daher nicht beschweren, wenn man als Laie die Gefahr eher gesehen hat als die Politik, dessen Aufgabe das eigentlich ist und trotz der ganzen Appelle zu impfen, eine Menge Leute eine asoziale Entscheidung treffen. :pokethink:

Ohne deine letzten beiden Sätze wäre dein Post deutlich plausibler.
Wir haben auch einen Anteil daran, natürlich und nein ich sage nicht, dass man sich nicht beschweren darf(hast du eine Leseschwäche?). Der Großteil von uns wollte keine weiteren einschneidenden Maßnahmen akzeptieren obwohl das RKI auch schon sehr frühzeitig gewarnt hat, dass es im Herbst/Winter zu diesen Zahlen kommen kann. Und ja in letzter Konsequenz hätten wir auf härtere Maßnahmen bestehen müssen als mündige Bürger.

Der Politik muss spätestens im Sommer klar gewesen sein, dass wir kein akzeptables Niveau bei der Impfquote erreichen werden.

Zurück
Top Bottom