COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
werden.

Und was heißt kurzzeitig? Wir werden doch wieder locker 3 Monate im Lockdown sitzen. Ob geimpft oder ungeimpft.
Glaub ich nicht und selbst wenn, 3 Monate von weiteren 50 Jahren kann ich entbehren. Deine Ängste legst du dir selbst auf. Kannst du also nicht der Impfung anlasten.

Noch mal: Das Pandemiegeschehen ist dynamisch. Was man der Politik durchaus vorwerfen kann ist schlechte Kommunikation und Wortwahl. Hätte man gesagt:" Wir hoffen/ gehen davon aus, dass es keinen Lockdown mehr für Geimpfte geben wird" wäre das natürlich wesentlicher seriöser gewesen.
Man hatte halt mit ner höheren Impfquote gerechnet und man hat Delta ja auch nicht im vollen Ausmaß voraussehen können.
Es ist frustrierend ohne Ende alles, aber einfach alles pauschal als "Lügen" abzutun und als Konsequenz in die bockige Verweigerungshaltung zu gehen ist falsch und gefährlich. Du willst doch kein Leerdenkerschwurbelimpfverweigererdummdödel werden, oder? Cool bleiben. Nachdenken.
Das hat nichts mit bockig zu tun, ich habe mir im Gegensatz zu vielen anderen eine Impfung abgeholt im Glauben das damit wieder normales leben möglich sein wird, jetzt ist Winter und wir stehen genau am gleichen Punkt wie vor einem Jahr, nein sogar noch schlimmer. und es ist nicht nur das. auch letztes jahr hatten wir vor dem November freiheiten, die haben nichts, aber auch wirklich gar nichts geändert. Ich jetzt als geimpfter genau so da wie vor einem jahr

Glaub ich nicht und selbst wenn, 3 Monate von weiteren 50 Jahren kann ich entbehren. Deine Ängste legst du dir selbst auf. Kannst du also nicht der Impfung anlasten.
das sehe ich nicht so locker, als geimpfter ist das 3 monate zu viel.

Das hat nichts mit bockig zu tun, ich habe mir im Gegensatz zu vielen anderen eine Impfung abgeholt im Glauben das damit wieder normales leben möglich sein wird, jetzt ist Winter und wir stehen genau am gleichen Punkt wie vor einem Jahr, nein sogar noch schlimmer. und es ist nicht nur das. auch letztes jahr hatten wir vor dem November freiheiten, die haben nichts, aber auch wirklich gar nichts geändert. Ich jetzt als geimpfter genau so da wie vor einem jahr
Ist halt alles scheiße gelaufen. Mit Impfung stehst du aber in jedem Fall besser da als ohne, jetzt und in Zukunft. Ist das so schwer zu begreifen?

Ist halt alles scheiße gelaufen. Mit Impfung stehst du aber in jedem Fall besser da als ohne, jetzt und in Zukunft. Ist das so schwer zu begreifen?

Und genau das ist eben nicht der fall. Wenn ich in den Lockdown muss wo ist dann der Unterschied zu ungeimpften?

Ich werde mich Boostern lassen, aber auch nur wenn ich darin noch einen Sinn sehe und da spielen die Entscheidungen die jetzt getroffen werden eine rolle

Und da wären wir wieder bei der Qualität der Impfungen. Was ich diesen Winter gelernt habe ist das es egal ist ob geimpft oder ungeimpft, Lockdown bringt der Weihnachtsmann für jeden mit.

Wobei ich gerne bereit bin abzuwarten was jetzt passiert, aber habe da schon ein ziemlich genaues Bild im Kopf.

Und da wären wir wieder bei der Qualität der Impfungen. Was ich diesen Winter gelernt habe ist das es egal ist ob geimpft oder ungeimpft, Lockdown bringt der Weihnachtsmann für jeden mit.

Wobei ich gerne bereit bin abzuwarten was jetzt passiert, aber habe da schon ein ziemlich genaues Bild im Kopf.
Es geht aber nicht nur um dich. Diese egoistische, asoziale Haltung ist der Hauptgrund dafür, dass wir zur Zeit so extrem schlecht dastehen. Was wiederrum zum Lockdown führt.

Wer sich 2x impfen lässt macht hat auch kein Problem mit dem 3x. Unabhängig ob Lockdown oder nicht.

Du hast dich aus falschem Grund geimpft. Wer es nur aus egoistischen Gründen macht um Freiheiten zu haben der bekommt zu Recht die Quittung

Nein das ist eben nicht der Grund, zur Erinnerung, ich bin geimpft, ich habe meinen teil beigetragen.

Wenn man, wie du hier ja schon mehrmals geschrieben hast, sich ausschließlich hat impfen lassen um seine Freiheit wieder zu bekommen und nicht um sich und andere zu schützen, wäre es vielleicht mal an der Zeit am eigenen Egoismus zu arbeiten.

Und was die Wirksamkeit der Impfstoffe angeht, die sind halt das Beste was uns zur Zeit zur Verfügung steht, aber dass du bei dem Thema auch nur mit "Ich habe meine Freiheit noch nicht wieder" und "Ich habe meinen Teil beigetragen" argumentierst, zeigt auch nur wieder um was es dir eigentlich geht.

Tja, vielleicht mal nicht die Schuld bei der Medizin suchen, sondern bei den vielen Menschen die im Gegensatz zu dir nicht "ihren Teil beigetragen haben"...

Bin positiv und bis zum 02.12.21 in Quarantäne (2x mal geimpft)
Verlauf war bis gestern ruhig, nur trockenen Husten. Aber seit gestern Abend ist mein Speichel nach dem Husten leicht blutig 😩
Zum Arzt kann ich ja wohl nicht wegen der Quarantäne…

Grund ist egal. Muss man nicht auch noch anfeinden. Es wäre schön wenn es jeder aus solidarischen Gründen macht, aber das ist reine Utopie.

Ist auch keinem geholfen wenn man auch noch die anpisst, die sich noch irgendwie zur Impfung verleiten haben lassen trotz Skepsis.

Wer sich 2x impfen lässt macht hat auch kein Problem mit dem 3x. Unabhängig ob Lockdown oder nicht.

Du hast dich aus falschem Grund geimpft. Wer es nur aus egoistischen Gründen macht um Freiheiten zu haben der bekommt zu Recht die Quittung

Habe ich was verpasst oder war der Sinn der Impfung nicht die Freiheit zu bekommen?

Und abgesehen davon, weil jemand aus den deiner Meinung nach falschen Gründen das Richtige tut verdient er also den Entzug seiner Freiheitsrechte?

Wenn man, wie du hier ja schon mehrmals geschrieben hast, sich ausschließlich hat impfen lassen um seine Freiheit wieder zu bekommen und nicht um sich und andere zu schützen, wäre es vielleicht mal an der Zeit am eigenen Egoismus zu arbeiten.

Und was die Wirksamkeit der Impfstoffe angeht, die sind halt das Beste was uns zur Zeit zur Verfügung steht, aber dass du bei dem Thema auch nur mit "Ich habe meine Freiheit noch nicht wieder" und "Ich habe meinen Teil beigetragen" argumentierst, zeigt auch nur wieder um was es dir eigentlich geht.

Tja, vielleicht mal nicht die Schuld bei der Medizin suchen, sondern bei den vielen Menschen die im Gegensatz zu dir nicht "ihren Teil beigetragen haben"...
Es geht mir darum das ich wieder frei leben kann, dafür habe ich mich impfen lassen. Wenn ich trotz der Impfung nicht frei leben kann brauche ich auch keine Impfung mehr.

Übrigens finde ich die Hetzjagd auf ungeimpfte unter aller Sau, von allen die sich daran beteiligen, mein Bester Freund ist auch ungeimpft und ich behandle ihn nicht wie ein Monster.
Das ist halt auch so eine Sache, ihr wollt mir vorwerfen moralisch falsch zu handeln (obwohl ich geimpft bin) schließt aber im gleichen Atemzug alle Leute aus, nein ihr hasst sie sogar weil sie nicht das machen was ihr für richtig haltet.

Ich habe meinem Kumpel auch gesagt er soll sich impfen lassen damit wir wieder was unternehmen können, das hat er abgelehnt und das habe ich so akzeptiert, wir treffen uns trotzdem regelmäßig und sind weggegangen (er dann halt mit teurem Test). Ich würde mich niemals an dieser Hetzjagd auf Ungeimpfte beteiligen nur weil diese nicht mein Weltbild teilen.
So viel zur moralischen Seite die mir hier vorgeworfen wird.

Bin positiv und bis zum 02.12.21 in Quarantäne (2x mal geimpft)
Verlauf war bis gestern ruhig, nur trockenen Husten. Aber seit gestern Abend ist mein Speichel nach dem Husten leicht blutig 😩
Zum Arzt kann ich ja wohl nicht wegen der Quarantäne…

Ruf trotzdem Arzt an. Auf alle Fälle aber alles Gute.

Zurück
Top Bottom