COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Warum habe ich mich impfen lassen, wenn ich bald wieder wie ein Tier als Gefahr für die Öffentlichkeit angesehen werde und weggesperrt werde?

wozu soll ich mich impfen lassen wenn ich am Ende genau so behandelt werde wie ein Ungeimpfter?
Du wirst nicht wie ein ungeimpfter behandelt. Sollst einfach deinen Teil beitragen das Gesundheitssystem zu entlasten.
Also beim Booster bin ich raus, ich spritz mir nichts zum Spaß wenn es mir am Ende eh nichts bringt.
Das machst du um dich vor schweren Verläufen zu schützen und um die Verbreitung einzudämmen und nicht zum Spaß.
Frage mich auch warum das hier sonst keiner so sieht, man hat sich doch nicht die Spritze geholt um im Winter wieder im Lockdown zu sitzen und NEIN, das sind nicht die Ungeimpften schuld.
Primär sind sie es, doch. Ihre Inzidenz explodiert und viele von ihnen müssten nicht im Krankenhaus liegen, wenn sie geimpft wären.

Ah sorry. Wenn niemand da ist und einen niemand sieht ist es ok gegen Auflagen und Gesetze zu verstoßen. So funktioniert also eine Gesellschaft.
Ja durchaus funktioniert eine Gesellschaft auch so das man Regeln auch mal umgehen kann wenn daraus niemandem Nachteile entstehen.
Gegenfrage: Wenn gefährde ich nachts alleine an einer roten Ampel?
Niemanden, also siehe oben, aufpassen das es keine Blitzerampel ist sollte man im Eigeninteresse aber trotzdem.
NEIN, das sind nicht die Ungeimpften schuld. Denn wenn das so wäre dann würde 2G Bundeweit reichen, man schränkt aber wieder alle ein. Also braucht man hier nicht wutentbrannt auf Menschen zu zeigen welche die Impfung ablehnen, ich frage mich wirklich wie man so von Hass zerfressen sein kann das man den Sündenbock braucht. Wenn 2G nicht reicht sind offensichtlich die Impfungen das Problem.
Nicht alleine, aber sie sind einer, wenn nicht der Primärtreiber für die Auslastung der Intensivstationen und dessen Folgen sind die neuen Beschränkungen. Denn Gefallen nicht schwer zu erkranken, alternativ einfach tot umzufallen tun die Skeptiker trotz entsprechender Bekundungen anscheinend ja auch nur bedingt.
Leute die sich bereits geimpft haben, haben in der Regel aich kein Problem damit sich ein 3 mal Preisen zu lassen. Oder 4 mal. Oder 5 mal ....

Die Kritik am 3 Stich kommt doch in der Regel nur von denen, die sich generell überhaupt nicht impfen lassen.

:nix:
Die Akzeptanz und Bereitschaft wird sicher mit jeder neuen Runde abnehmen.

Ok, habe hier jetzt mal bisschen mitgelesen und möchte meinen Senf dazu geben.

Die ganze Pandemie hat mir viel abverlangt, die ganzen Regeln, Lockdowns und Co.
ich glaube auch nicht das es wirklich Menschen gibt die sich wirklich an all das gehalten haben, denn was da verlangt wurde war der reine Wahnsinn.

Jedenfalls habe ich mich trotz meiner Skepsis gegen die Impfstoffe 2 mal impfen lassen. Heißt ich habe jetzt den vollen Schutz... soweit so gut (oder schlecht)
dann heißt es plötzlich "Ok doch nicht 2 mal, wir brauchen einen Booster" ok, würde ich evtl. sogar noch mitmachen, denn ich habe keine Lust mehr auf diese ewigen Lockdowns.
Es hieß aber "Geimpfte werden keinen Lockdown mehr machen müssen oder Kontaktbeschränkungen unterworfen"
Jetzt steht plötzlich ein Lockdown für alle im Raum.

Und jetzt meine Frage: Warum habe ich mich impfen lassen, wenn ich bald wieder wie ein Tier als Gefahr für die Öffentlichkeit angesehen werde und weggesperrt werde? Es sollen jetzt also alle in den Lockdown? Egal ob 2 mal oder 3 oder 4 mal geimpft? Echt jetzt Deutschland?

Sry aber wenn der Lockdown für alle kommt hole ich mir keinen Booster mehr, wozu soll ich mich impfen lassen wenn ich am Ende genau so behandelt werde wie ein Ungeimpfter? Da waren die Impfverweigerer wohl doch die Schlaueren am Ende, haben sich nicht mit einem neuen Impfstoff spritzen lassen und haben dann trotzdem die gleichen Privilegien wie die Geimpften. Am Ende müssen sich beide heimlich im Wald treffen weil die Regierung den Lockdown-Hammer über alle fallen lässt.

Also beim Booster bin ich raus, ich spritz mir nichts zum Spaß wenn es mir am Ende eh nichts bringt. Frage mich auch warum das hier sonst keiner so sieht, man hat sich doch nicht die Spritze geholt um im Winter wieder im Lockdown zu sitzen und NEIN, das sind nicht die Ungeimpften schuld. Denn wenn das so wäre dann würde 2G Bundeweit reichen, man schränkt aber wieder alle ein. Also braucht man hier nicht wutentbrannt auf Menschen zu zeigen welche die Impfung ablehnen, ich frage mich wirklich wie man so von Hass zerfressen sein kann das man den Sündenbock braucht. Wenn 2G nicht reicht sind offensichtlich die Impfungen das Problem.
Kurze Antwort: Das Pandemiegeschehen ist dynamisch.

Leute die sich bereits geimpft haben, haben in der Regel aich kein Problem damit sich ein 3 mal Preisen zu lassen. Oder 4 mal. Oder 5 mal ....

Die Kritik am 3 Stich kommt doch in der Regel nur von denen, die sich generell überhaupt nicht impfen lassen.

:nix:

Ich habe ja auch kein Problem damit mir den 3 Stich zu holen, aber auch nur wenn es mir was bringt. Wenn ich trotzdem in den Lockdown muss brauche ich auch keine 3 Impfung, wozu denn?

Du wirst nicht wie ein ungeimpfter behandelt. Sollst einfach deinen Teil beitragen das Gesundheitssystem zu entlasten.

Das machst du um dich vor schweren Verläufen zu schützen und um die Verbreitung einzudämmen und nicht zum Spaß.

Primär sind sie es, doch. Ihre Inzidenz explodiert und viele von ihnen müssten nicht im Krankenhaus liegen, wenn sie geimpft wären.

Also ich habe es gemacht um meine Freiheit zurück zu bekommen, vor Corona selbst hatte ich zu keiner Zeit Angst. Welche Grund bleibt denn für die Impfung wenn man die Freiheit trotzdem nicht bekommt?

Ich kann mir auch spaßigere Dinge vorstellen als beim Impfarzt zu sitzen und dann doch wieder Regeln beachten zu müssen.

Kurze Antwort: Das Pandemiegeschehen ist dynamisch.
Dann sehe ich halt auch keinen Grund mehr für weitere Impfungen. Wie gesagt, Boostern lasse ich jetzt erst mal ausfallen bis klar ist ob geimpfte eingeschränkt werden oder nicht.

Ich habe ja auch kein Problem damit mir den 3 Stich zu holen, aber auch nur wenn es mir was bringt. Wenn ich trotzdem in den Lockdown muss brauche ich auch keine 3 Impfung, wozu denn?

Sieh es pragmatisch: Nur mit der Impfung hast du überhaupt die Chance Lockdowns zu vermeiden und selbst im Fall dass man in den Lockdown muss wie ich gerade in Ö: du wirst seltener und kürzer in den Lockdown gehen.

Wenn sich keiner impfen lässt, dann könnte man sich jetzt nicht nur auf den sicheren Zusammenbruch des Gesundheitswesen einstellen (der wäre wohl schon da), sondern auf Lockdown bis in den Frühling und zwar immer und immer wieder.

Und auch außerhalb des Lockdowns: Ungeimpfte werden nicht viel Spaß diesen Herbst und Winter haben...kannst ja wenn du nicht genesen bist sonst auch kaum was machen.

Mr King wenn jeder so denken würde dann gibt es ganz sicher nen Lockdown. Man impft sich auch für die Allgemeinheit um keinen anstecken zu können. Per se wird dir nach 9 Monaten nix anderes übrig bleiben wie boostern. Denke das sie das beschließen werden

Sieh es pragmatisch: Nur mit der Impfung hast du überhaupt die Chance Lockdowns zu vermeiden und selbst im Fall dass man in den Lockdown muss wie ich gerade in Ö: du wirst seltener und kürzer in den Lockdown gehen.

Wenn sich keiner impfen lässt, dann könnte man sich jetzt nicht nur auf den sicheren Zusammenbruch des Gesundheitswesen einstellen (der wäre wohl schon da), sondern auf Lockdown bis in den Frühling und zwar immer und immer wieder.

Und auch außerhalb des Lockdowns: Ungeimpfte werden nicht viel Spaß diesen Herbst und Winter haben...kannst ja wenn du nicht Genesen bist sonst auch kaum was machen.

Ist das mit "seltener" und "kürzer" sicher?
Ich beginn halt langsam den Politikern kein Wort mehr zu glauben. Die Lockdowns wurden ja kurz vor auslaufen auch immer wieder verlängert.
Und Bürgern wurden eigentlich die ganze Pandemie über eine Lüge nach der anderen aufgetischt:
"nur noch EINMAL zusammen reißen" = Jeden Winter Lockdown
"2 mal geimpft und wieder frei" = wahrscheinlich jedes Jahr nachboostern
"Es wird keine Einschränkungen mehr für Geimpfte geben" = Hallo Winter Lockdown bis in den Frühling für alle

Es reicht mir langsam wirklich und da nehme ich ganz klar die Politiker ins Visier und nicht wie sie es gerne hätten die Ungeimpften. Ein Wort wird nach dem nächsten gebrochen und wie gesagt, warum soll ich mich einschränken wenn die Impfung doch so gut ist?
Entweder sie wirkt gut und dann gibt es keine rechtliche Grundlage Geimpfte in den Lockdown zu schicken oder sie tut es nicht und dann braucht man die Impfung auch nicht.

Ich werde jetzt mal abwarten was am 30.11 hier entschieden wird, davon mache ich dann abhängig ob ich den Booster nehme oder nicht.

Mr King wenn jeder so denken würde dann gibt es ganz sicher nen Lockdown. Man impft sich auch für die Allgemeinheit um keinen anstecken zu können. Per se wird dir nach 9 Monaten nix anderes übrig bleiben wie boostern. Denke das sie das beschließen werden

Solange ich dann wenigstens mit Impfung meine Freiheit habe würde ich das evtl. in Betracht ziehen, bin mir da noch unsicher ob ich das jedes Jahr haben will, aber wenn ich dann sowieso in den Lockdown muss brauche ich keine weitere Impfung.

Wenn dem so wäre könnte man ja unter 2G alles offen halten, passiert aber scheinbar auch nicht.
Möglichst ergibt eine Risikosenkung, nicht das keinerlei Risiko mehr vorhanden ist und beim aktuellen Geschehen ist halt leider auch der Anteil gefährlich der durch Geimpfte auftritt, selbst wenn dieser um ein Mehrfaches geringer ausfällt.
Wenn ich Platz für 9 Leute habe und diese von 9 Skeptikern belegt sind, ist der eine Durchbruch der als Nr 10 dazukommt halt zuviel.
Wäre der Rest auch geimpft soweit es geht hätten wir deutlich weniger Covids auf Intensiv (2-3 statt 10) und würden auch noch ohne/mit weniger Einschränkungen auskommen.

Hmm, wenn ich mir die Aufstellung der divi mal anschaue bezüglich intensivbetten: https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten

Muss man ja sagen, das da auch ohne Corona die Anzahl der freien BEtten sehr knapp ist.
Bei den Impfspitzenreitern also Bremen und Saarland, sind prozentual gesehen die wenigsten Betten noch frei . Bremen 1,9% und Saarland 8,2%.
Und im Saarland und Bremen ist der ANteil der Covid Patienten nur 12 bzw. 12,5%. In Bayern und Sachsen 32,5 bzw. 40% dafür sind prozentual noch mehr BEtten frei.
Also wenn hier oder in Bremen die Zahlen weiter steigen, ist es bei uns auf den Intensivstationen wohl relativ schnell schicht im Schacht.
München nur noch 17 Betten frei ist auch heftig.

@Mr_King
Es läuft eher auf alle 6 Monate zum Spritzen hinaus. Das sich keiner wundert wie das sein kann bzw niemand hinterfragt warum die Pharmaindustrie solche stark nachlassenden Impfstoffe rausbringt und die Politik das auch nicht juckt(Vorsicht Querdenker Verschwörungstheorie die wollen einfach nur abkassieren)

Also ich habe es gemacht um meine Freiheit zurück zu bekommen, vor Corona selbst hatte ich zu keiner Zeit Angst. Welche Grund bleibt denn für die Impfung wenn man die Freiheit trotzdem nicht bekommt?
Du warst diesen Sommer freier als jeder geimpfter und musstest definitiv weniger Aufwand betreiben um „normal“ zu leben. Kurzzeitiger Verlust der Freiheit wird daran nichts ändern, auch zukünftig nicht. Wir können schlecht wegen deiner Freiheit das Gesundheitssystem kollabieren lassen.
Ich kann mir auch spaßigere Dinge vorstellen als beim Impfarzt zu sitzen und dann doch wieder Regeln beachten zu müssen.
Ich kann mir spaßigere Dinge vorstellen als mich 5x die Woche zu testen und Nachweise vorzulegen, die nicht dauerhaft auf meinem Smartphone sind.

Noch mal: Das Pandemiegeschehen ist dynamisch. Was man der Politik durchaus vorwerfen kann ist schlechte Kommunikation und Wortwahl. Hätte man gesagt:" Wir hoffen/ gehen davon aus, dass es keinen Lockdown mehr für Geimpfte geben wird" wäre das natürlich wesentlicher seriöser gewesen.
Man hatte halt mit ner höheren Impfquote gerechnet und man hat Delta ja auch nicht im vollen Ausmaß voraussehen können.
Es ist frustrierend ohne Ende alles, aber einfach alles pauschal als "Lügen" abzutun und als Konsequenz in die bockige Verweigerungshaltung zu gehen ist falsch und gefährlich. Du willst doch kein Leerdenkerschwurbelimpfverweigererdummdödel werden, oder? Cool bleiben. Nachdenken.

Ob Mutti den Lockdown nochmal verkünden darf, oder ob Olaf dann schon ran muss....viel länger als max. Ende nächster Woche wird man wohl nicht mehr warten können.

Bei den Impfspitzenreitern also Bremen und Saarland, sind prozentual gesehen die wenigsten Betten noch frei . Bremen 1,9% und Saarland 8,2%.
Ey, wir sind ein Stadtstaat. Wir haben auch noch unzählige Gemeinden drumherum welche alle nach Bremen kommen ins Krankenhaus. z.B. kaum ein Delmenhorster ist auch wirklich in Delmenhorst geboren. Bremen kannst nur mit Hamburg und Berlin vergleichen.

Ist das mit "seltener" und "kürzer" sicher?
Ich beginn halt langsam den Politikern kein Wort mehr zu glauben. Die Lockdowns wurden ja kurz vor auslaufen auch immer wieder verlängert.
Und Bürgern wurden eigentlich die ganze Pandemie über eine Lüge nach der anderen aufgetischt:
"nur noch EINMAL zusammen reißen" = Jeden Winter Lockdown
"2 mal geimpft und wieder frei" = wahrscheinlich jedes Jahr nachboostern
"Es wird keine Einschränkungen mehr für Geimpfte geben" = Hallo Winter Lockdown bis in den Frühling für alle

Sicher ist gar nichts. Es kann dir kein Politikr irgendetwas versprechen und man sollte sich auf nichts verlassen.
Aber in Österreich haben z.B. nur Geimpfte und Genesene überhaupt die Chance am 12. Dez. wieder aus dem Lockdown zu kommen...für Ungeimpfte geht der Spaß auf jeden Fall direkt weiter.

Das einzige was man dir bei den Maßnahmen sagen kann: Du wirst als Geimpfter in einer besseren Position sein als ein Ungeimpfter.

Wer ungeimpft ist, wird auf jeden Fall keine Freude an den kälteren Monaten haben bis die Pandemie vorbei ist.

Als ob die Politiker gelogen haben. Eher sind sie überfordert gewesen und überrascht wie stark es wieder steigt und wo wenig sich impfen lassen. Bewusst hat da keiner was falsches gesagt.

Zim Thema das machen die Impfhersteller mit Absicht um zu kassieren gehört in Verschwörungsthread

P.s Die Wahl kam zum dümmsten Zeitpunkt

@Mr_King
Es läuft eher auf alle 6 Monate zum Spritzen hinaus. Das sich keiner wundert wie das sein kann bzw niemand hinterfragt warum die Pharmaindustrie solche stark nachlassenden Impfstoffe rausbringt und die Politik das auch nicht juckt(Vorsicht Querdenker Verschwörungstheorie die wollen einfach nur abkassieren)

Denke ich auch, die aktuellen Impfstoffe sind eine Katastrophe was Wirksamkeit und Dauer angeht.

Du warst diesen Sommer freier als jeder geimpfter und musstest definitiv weniger Aufwand betreiben um „normal“ zu leben. Kurzzeitiger Verlust der Freiheit wird daran nichts ändern, auch zukünftig nicht. Wir können schlecht wegen deiner Freiheit das Gesundheitssystem kollabieren lassen.

Ich kann mir spaßigere Dinge vorstellen als mich 5x die Woche zu testen und Nachweise vorzulegen, die nicht dauerhaft auf meinem Smartphone sind.

Da stimme ich dir sogar zu, aber auch nur wenn dieser Zustand auch anhält. Ich hat nach beiden Impfungen die Nacht durchgemacht und 3 Tage lang Kopfschmerzen. War dann auch bisschen paranoid wegen den Thrombosen und Herzmuskelentzündungen.
Diese sorgen haben Getestete nicht.
Ich habe das alles in Kauf genommen weil das Versprechen war das Geimpfte nicht mehr eingeschränkt werden.

Und was heißt kurzzeitig? Wir werden doch wieder locker 3 Monate im Lockdown sitzen. Ob geimpft oder ungeimpft.

Ey, wir sind ein Stadtstaat. Wir haben auch noch unzählige Gemeinden drumherum welche alle nach Bremen kommen ins Krankenhaus. z.B. kaum ein Delmenhorster ist auch wirklich in Delmenhorst geboren. Bremen kannst nur mit Hamburg und Berlin vergleichen.
Klar, aber dennoch kommen ja die von den Gemeinden nach BRemen ins Krankenhaus, oder haben die eigene ?

Zurück
Top Bottom