COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Dabei hatte doch Sahin immer wieder betont das der Vorteil der mRNA Impfstoffen ist, das man diese problemlos an neue Variante anpassen kann.
Wird nur halt leider scheinbar nicht gemacht.

Steht im Gesetzt nicht sogar drin, das später wenn das Infektionsgeschehen es zulässt man später so vorgehen darf, aber halt erst später.

Und ich trage immer Maske im Zug bzw auch auf dem Bahnsteig als ich noch im Berufsverkehr war vor dem Home Office

Dann versteh ich das Problem hier nicht:

Mein Lieblingsereignis war eine Begegnung auf einem menschenleeren Bahnhof um 23 Uhr beim Warten auf den Zug.
Ich der einzige draussen auf dem gesamten Bahnsteig, natürlich dann ohne Maske, weils keinerlei Sinn machen würde.
Bis 2 eifrige Bundespolizisten ihre Runde machen, und mir zu verstehen geben die Maske aufzusetzen.

Die einfachste und sicherste Umsetzung ist halt rund um die Uhr und nicht eigene Entscheidung nach Menschenverstand, der funktioniert nicht immer.

Manchen denken halt sie sind so schlau das sie einfach über dem Gesetz stehen.
Wird ein Fest wenn sie sich impfen müssen oder eben blechen

Wenn das ernst ist, herzlichen Glückwunsch, dein Arbeitgeber verstößt gegen das Gesetz.
In der Mail ist nur die Rede von Genesenen und Geimpften die Rede. Ohne Impfung muss täglich einen Test vorzeigen, wir müssten ja evtl. jederzeit ins Amt kommen.
Aber ja, kommt mir auch ein wenig seltsam vor. Aber hey, ÖD halt :coolface:

Dann versteh ich das Problem hier nicht:

Die einfachste und sicherste Umsetzung ist halt rund um die Uhr und nicht eigene Entscheidung nach Menschenverstand, der funktioniert nicht immer.

Ich trage Maske wenn andere fremde Menschen in der Umgebung sind zb im Berufsverkehr

Ich sehe keinerlei wissenschaftlichen Grund eine Maske zu tragen völlig alleine auf nem Bahnsteig an der frischen Luft.

Also gelten Gesetze nur für bestimmte Teile des Landes? Du suchst dir aus was für dich passt und ignorierst die anderen Gesetze? Auch wenn dies strafbar ist? Und es machen alle mit die du kennst? Klingt ziemlich stark nach dörflicher Clankriminalität.

Du willst mir also erzählen bei euch hat sich jeder an die privaten Kontaktbeschränkungen gehalten die es gab.

Also treffen nur mit x Personen aus einem anderen Haushalt? Usw

Na dann

Man muss ja fragen, wann das war.

Am Freiburger Hauptbahnhof sind auch permanent Polizisten und Bahnangestellte, welche die Autorität hätten, dich drauf hinzuweisen.
Und dennoch wurde ich noch nie am Bahnsteig darauf hingewiesen, auch wenn die direkt an mir vorbeigelaufen sind.

Du willst mir also erzählen bei euch hat sich jeder an die privaten Kontaktbeschränkungen gehalten die es gab.

Also treffen nur mit x Personen aus einem anderen Haushalt?

Na dann
Haben wir so gemacht. Wurden aber auch von Freunden eingeladen "Unsere WG kann man nicht einsehen" etc., bin da dann aber nicht hin.
Es liegt in der Verantwortung jeder einzelnen Person.

Dabei hatte doch Sahin immer wieder betont das der Vorteil der mRNA Impfstoffen ist, das man diese problemlos an neue Variante anpassen kann.
Wird nur halt leider scheinbar nicht gemacht.

Doch tut man, Biontechs angepasster Impfstoff der 2. Generation (BNT162b2) befindet sich bereits in klinischen Tests, gleiches gilt für Moderna (mRNA-1273.211). CureVac und AstraZeneca testen ebenfalls an angepassten Impfstoffen.

Auf der einen Seite widerholt man das Mantra, dass die Impfstoffe nicht ausreichend getestet wurden, auf der anderen fordert man sofortige Zulassung von veränderten Impfstoffen.....

Haben wir so gemacht. Wurden aber auch von Freunden eingeladen "Unsere WG kann man nicht einsehen" etc., bin da dann aber nicht hin.
Es liegt in der Verantwortung jeder einzelnen Person.
Sag ja wenn man egoistisch lebt und meint sich nicht an Regeln halten zu müssen sollte man ausgeschlossen werden aus unserer Gesellschaft.
Wenn es die Regel,unnötig oder nicht, besteht am Bahnhof ne Maske zu tragen dann musst du sie auch alleine tragen.

Wenn es die Regel,unnötig oder nicht, besteht am Bahnhof ne Maske zu tragen dann musst du sie auch alleine tragen.
Das ist mehr 'ne Richtlinie, als 'ne Regel. Zumindest ist das jeweils am Freiburger, als auch am Basler Bahnhof der Fall, dass man nicht von der Polizei angehalten wird, wenn mal die Maske unten ist.

Da gibt es schon deutlichen Ermessensspielraum.

Und darauf denke ich kann man sich gut einigen.
Niemand wird gezwungen.
Dann nicht wundern wenn die Zahlen hoch gehen und wir ne Impfpflicht bekommen.
Aber ich werde bei ner Familienfeier sicher nicht auswählen wer nun kommen darf und wer nicht.
So läuft ist aber halt. Ist doof, keine Frage. Aber wir Leben nun mal in diesem Land und müssen uns daher an die Gesetze halten. Und du würdest nicht glauben wie viele Leute ihre Nachbarn oder Familie verpetzen.

Kannst du dich nun langsam entscheiden, ob die tiefe Impfquote der Grund ist? In Deutschland ist die Impfquote der Menschen mit Migrationshintergrund 7 % tiefer als bei den Menschen ohne Migrationshintergrund. Wenn du also die Impfskeptiker als Treiber der Pandemie ausmachst, musst du zwangsläufig auch die Migranten entsprechend anprangern.

Sachsen und Thüringen haben im Schnitt den geringsten Migrationshintergrundsanteil und sind trotzdem die größten Coronahotspots + geringste Impfquote.

Sachsen und Thüringen haben im Schnitt den geringsten Migrationshintergrundsanteil und sind trotzdem die größten Coronahotspots + geringste Impfquote.
Und Bremen ist Deutschermeister bei den Impfungen und wir haben einen relativ hohen Migrationsanteil.
260182143_4694376850583260_1162873168872575264_n.jpg

Was erwartest du von einer Mutante, von der wir erst seit gestern wirklich wissen? Du verwechselt Wissenschaft mit Zauberei.

P.S.: Lass dich impfen.
Wobei man natürlich sagen muss das durch mRNA Technologie, es Theoretisch schon nächste Woche eine Passenden Impfstoff geben könnte(denn man dann halt noch testen müsste), kommt halt darauf an wie unterschiedlich die Mutation im vergleich zur Delta variante ist.

Auflagen die absolut nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun haben sind halt Idiotie.
Menschen halten sich auf lange Sicht nur an vernünftige nachvollziehbare Regeln.

Die ganze Corona Politik aber war eine Ansammlung völlig schwachsinniger Regeln

Kubicki hatte da schon recht, unsinnige Regeln muss man nicht befolgen

Ich fahre auch immer über rote Ampeln, wenn keiner da ist.
Ist doch idiotisch da nachts alleine zu warten. :tinglewine:

*schwurbel*

Zurück
Top Bottom