COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Was erwartest du von einer Mutante, von der wir erst seit gestern wirklich wissen? Du verwechselt Wissenschaft mit Zauberei.

P.S.: Lass dich impfen.

Er meint auf Delta angepasste Stoffe, die angeblich schon bereit liegen, aber man aktuell lieber nochmal die ursprünglichen Stoffe verspritzt

@Bond

Du weißt das Geldstrafen dann so in die 4 Stelligkeit gehen? 3500€ für nicht impfen lassen wäre schon teuer. Diese Zahl wurde zuletzt angedeutet. Und die würde ggf. sogr mehrfach erhoben in bestimmten Abständen.

Würde ich bezahlen, ja

Auflagen die absolut nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun haben sind halt Idiotie.
Menschen halten sich auf lange Sicht nur an vernünftige nachvollziehbare Regeln.

Die ganze Corona Politik aber war eine Ansammlung völlig schwachsinniger Regeln
Also bist du jetzt der Gesetzgeber?
Es sind Auflagen und Gesetze an du dich als Bürger zu halten hast. Wenn es dir nicht passt, dann wandere doch aus (siehe Wendler oder Hildmann).

Also auch schon hier und in wenigen Wochen dominant. War bei Delta ja nicht anders. Horror.
Das ist wirklich...ungut. Würde eventuell auch die rasante Entwicklung zusätzlich zur schlechten Impfquote erklären. Aber noch ist ja nicht raus, wie schlimm oder nicht schlimm diese Ny Variante wirklich ist und wie wirksam die Impfe ist. Also noch etwas zu früh für panic mode. Sollte allerdings auch hier wieder der worst case eintreten (deutlich ansteckender und tödlicher, vorhandene Impfstoffe noch unwirksamer) ...gute Nacht.

Auflagen die absolut nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun haben sind halt Idiotie.

Weil gesunder Menschenverstand, wie wir jeden Tag sehen, nicht funktioniert und deshalb für alle einfach zu verstehende Regeln gelten müssen und die heißt
"Maske auf am Bahnhof"
und nicht
"Maske auf zwischen 05:00 Uhr und 07:30 Uhr und wenn mehr als 10 Personen im Umkreis von 2m neben einem stehen, außer an Sonn- und Feiertagen. Bei Vollmond gilt die Maskenpflicht auch zwischen 21:00 Uhr und 01:00 Uhr des Folgetages wenn mehr als 5 Personen in Sichtweite sind."

Was passiert denn dann danach eigentlich? Strafe wird bezahlt und dann?
Wird dir ne Frist gegeben dich zu impfen.
Würde es sehen wie die Weigerung eine Steuererklärung abzugeben. Oder sich ein gültiges Ausweisdokument anfertigen zu lassen. Einen Impfzwang gibt es nicht, aber es wird dann definitiv zur Insolvenz oder so führen je nach Fall.

Sorry Bond aber fast jedes Land hat es so gemacht. Siehe Australien sogar noch heftiger. Nur weil das nicht in deine Agenda passt wetterst du dagegen.
Kein Land hat alles richtig gemacht . Einfach weil wir in einer Ausnahmesituation sind.
Klar jetzt kommt wieder Ü60 schützen und die anderen leben lassen. Aber auch nur damit du Egoist nicht verzichten musst.

Also bist du jetzt der Gesetzgeber?
Es sind Auflagen und Gesetze an du dich als Bürger zu halten hast. Wenn es dir nicht passt, dann wandere doch aus (siehe Wendler oder Hildmann).

Ich muss nicht auswandern, hier sieht das jeder so wie ich und man lebt sein leben einfach.
Wirst zb hier niemanden sehen der dich auf ne Maske hinweist. Wer sie tragen will ist gut, wer nicht der nicht.

Klar, die Zettel mit Maskenpflicht hängen an jeder Ladentür, aber das wars dann auch, es kümmert keinen.

Am Ende gehts um die Leute und die werden unsinnige Dinge schlicht nicht umsetzen.
Das mag in anderen Teilen des Landes anders sein, nur lebe ich da ja nicht und habe auch nicht vor dorthin zu ziehen

Weil gesunder Menschenverstand, wie wir jeden Tag sehen, nicht funktioniert und deshalb für alle einfach zu verstehende Regeln gelten müssen und die heißt
"Maske auf am Bahnhof"
und nicht
"Maske auf zwischen 05:00 Uhr und 07:30 Uhr und wenn mehr als 10 Personen im Umkreis von 2m neben einem stehen, außer an Sonn- und Feiertagen. Bei Vollmond gilt die Maskenpflicht auch zwischen 21:00 Uhr und 01:00 Uhr des Folgetages wenn mehr als 5 Personen in Sichtweite sind."

Regeln wurden eingeführt um die Übertragung des Virus zu verringern.

Regeln nur der Regeln willen sind willkür und unsinnig.

Wenn man ganz allein, draussen an der frischen Luft ne Maske trägt, sollte man mal über sich selbst nachdenken

Nix. Mit Gewalt wird es nicht durchgesetzt werden. Nur ggf. mehrfach sehr hohe Geldbeträge in bestimmten Abständen. Und Ausschluss aus gesellschaftlichen Leben evt. - Arbeitsverbot etc.
Arbeitsverbot ist ziemlich heftig und wird nicht ansatzweise so leicht ausgesprochen.
Ich muss nicht auswandern, hier sieht das jeder so wie ich und man lebt sein leben einfach.
Wirst zb hier niemanden sehen der dich auf ne Maske hinweist. Wer sie tragen will ist gut, wer nicht der nicht.
Klar, die Zettel mit Maskenpflicht hängen an jeder Ladentür, aber das wars dann auch, es kümmert keinen.
Wir leben aber alle in einem Land wo es nun mal Gesetz ist. Oder lebst du in einer dieser berühmten Parallelgesellschaften?

Am Ende gehts um die Leute und die werden unsinnige Dinge schlicht nicht umsetzen.
Das mag in anderen Teilen des Landes anders sein, nur lebe ich da ja nicht und habe auch nicht vor dorthin zu ziehen
Also gelten Gesetze nur für bestimmte Teile des Landes? Du suchst dir aus was für dich passt und ignorierst die anderen Gesetze? Auch wenn dies strafbar ist? Und es machen alle mit die du kennst? Klingt ziemlich stark nach dörflicher Clankriminalität.

Las mich raten du lebst auf dem Land in Sachsen. Wundern würde es mich nicht wieso jetzt alles explodiert von den Zahlen her. Solange solche Leute leben die sich an keine Regeln halten. Gibt ja sehr viele die Sinnvoll sind siehe Maske. Armes Deutschland

Klar jetzt kommt wieder Ü60 schützen und die anderen leben lassen.

Reine wissenschaft

Sterblichkeit und Hospitalisierung ist ab dem Alter das Problem.
Insofern ist das dann anders zu betrachten verglichen mit jüngeren.

Aber keine Sorge, ich will auch nicht den 70jährigen Opa oder die 80jährige Oma zu etwas zwingen was sie nicht wollen

Regeln wurden eingeführt um die Übertragung des Virus zu verringern.

Regeln nur der Regeln willen sind willkür und unsinnig.

Wenn man ganz allein, draussen an der frischen Luft ne Maske trägt, sollte man mal über sich selbst nachdenken

Und Maskenpflicht am Bahnhof hilft. Das es sinnlos ist wenn man völlig alleine ist seh ich auch so, dennoch hilft die Regel. Und da man nicht für jede Kleinigkeit Ausnahmen festlegen kann oder sich auf gesunden Menschenverstand verlassen kann muss die Regel halt rund um die Uhr gelten.
Zumal es hier eine kleine Einschränkung ist, bei schwerwiegenden Eingriffen muss da sicher mehr abgewägt werden.

Ich hoffe das ist nur Satire und nicht ernst gemeint. Bitte las den Experten die das gelernt haben das Denken und nicht ungebildeten möchtegern Virologen.
2 Jahr Covid und nix gelernt

Und Maskenpflicht am Bahnhof hilft. Das es sinnlos ist wenn man völlig alleine ist seh ich auch so, dennoch hilft die Regel. Und da man nicht für jede Kleinigkeit Ausnahmen festlegen kann oder sich auf gesunden Menschenverstand verlassen kann muss die Regel halt rund um die Uhr gelten.
Zumal es hier eine kleine Einschränkung ist, bei schwerwiegenden Eingriffen muss da sicher mehr abgewägt werden.

Und ich trage immer Maske im Zug bzw auch auf dem Bahnsteig als ich noch im Berufsverkehr war vor dem Home Office

Zurück
Top Bottom