Nein, weil Schwarz/Weiß denken hier nicht funktioniert und nicht angebracht ist.
Impfen hilft. Das ist der Punkt. Corona ist die größere Bedrohung als die Nebenwirkungen...der Nutzen der Impfung ist unbestreitbar und damit hat sich der Fall erledigt.
Wenden wir deine Logik mal auf andere Themen an: Schärfere Waffengesetze als in den USA bedeuten auch nicht, dass niemand mehr in Europa erschossen wird. Haben sie dennoch offensichtlich einen Nutzen? Natürlich.
Wenn man deine Logik so weiterführt, dann kann man auf ganz viel eigentlich gleich scheißen. Nimm dein Lieblingsthema: Engere Gesetze bei legaler Migration wie man sie wahrscheinlich sogar brauchen wird (ganz egal wie die eigene Einstellung zu dem Theam ist)? Sorgt ja nicht dafür, dass es keine illegale Migration mehr geben wird....also gleich lassen?
Es gibt keine einfachen Antworten auf diese Pandemie. Es gibt keine Wunderlösung für alle. Also empfehle ich Menschen wie dir sich dieser Komplexität zu stellen....das ist eine Krise, die uns allen viel abverlangt.
Genau das ist der Punkt. Es wird opfer brauchen und es brauchte bis jetzt ja auch schon viel Opfer....nicht nur bei Menschenleben, sondern schon längst auch bei der Freiheit.
Das ist nicht schön und dafür habe ich auch bis zu einem Punkt Verständnis....aber was ist denn bitte noch schön an dieser Scheiße.
Es ist auch ganz bitter, dass man Angst vor Spaltung bei der Sache haben muss. Das ist ja traurig, weil es ja für niemanden von uns schön sein kann. Man sollte zusammenhalten...es sollte zusammenschweißen, nicht trennen.
Für wen ist das denn geil, dass man seit 2 Jahren jeden Tag aufwacht und dann so Kacke lesen kann, wie von der Südafrikanischen Variante?
Ich sitze ja manchmal Abends nur noch kopfschüttelnd vor meinem Bier und man wartet ja fast darauf bis es jemanden aus der Familie trifft, oder einen Freund. Das ist doch beängstigend.
Bzw. in meinem Fall habe ich letzten Winter erst meinen alten Fußballtrainer verloren an Corona. Das ist schon einer zu viel.
Der Punkt ist: Ohne Einschränkungen bei der individuellen Freiheit kommen wir nicht aus der Nummer raus. Das ist die Realität.
Du tust so, als ob man in den letzten Jahren nicht schon genug Kompromisse eingegangen ist.
Masken tragen, Testpflichten, völlig sinnlose Ausgangssperren, Demonstrationsverbote, Zensur unliebsamer Meinungen, sinnlose Schulschliessungen, wirre Corona Regeln und komplett Lockdowns ohne Sinn und Verstand usw usw
Mein Lieblingsereignis war eine Begegnung auf einem menschenleeren Bahnhof um 23 Uhr beim Warten auf den Zug.
Ich der einzige draussen auf dem gesamten Bahnsteig, natürlich dann ohne Maske, weils keinerlei Sinn machen würde.
Bis 2 eifrige Bundespolizisten ihre Runde machen, und mir zu verstehen geben die Maske aufzusetzen.
Idiotie hoch Zehn.
Diesen ganzen sinnlosen Quatsch macht man mit und dann kommt die Politik mit einem Impfangebot um die Ecke.
Das schaut man sich an und entscheidet dann anhand der Qualität der Impfstoffe und des eigenen Risikos ob man es nimmt.
Und plötzlich soll es dann heissen, April April, war natürlich wie immer nur ne Lüge von uns. Mit Angebot meinen wir jeder muss es nehmen, egal ob er es will.
Irgendwann ist das Fass halt voll, das geht in der Tat vielen so, aber nicht Covid stresst die Leute, sondern die völlig irre Politik die daraus entstanden ist.
An einem Punkt sagt man dann nein, bis hierhin und nicht weiter.
Die Linie kann jeder anders ziehen, jeder soll eine freie Entscheidung treffen.
Ich beglückwünsche auch jeden ab 60, der sich für eine Impfung entscheidet ohne gleichzeitig jeden über 60 dazu zwingen zu wollen.
Für mich aber sind die aktuellen Impfstoffe nicht das was ich erwarte. Da muss nachgebessert werden. Und solange das nicht passiert, nehme ich es nicht. Hab da dann auch kein Problem ne Geldstrafe zu zahlen, falls der unwahrscheinliche Fall einer allgemeinen Impfpflicht eintritt, ist es mir wert.
Wann kommen endlich neue Impfstoffe?
Wenn man die alten noch ein 3.mal verspritzt und dutzende Mrd Gewinn eingestrichen hat