COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ich fahre auch immer über rote Ampeln, wenn keiner da ist.
Ist doch idiotisch da nachts alleine zu warten. :tinglewine:

*schwurbel*
Eine Maskenpflicht macht nur Sinn wenn andere in der Nähe sind die sich anstecken können. Selbstverständlich ist es Schwachsinn am Bahnhof eine Maske zu tragen wenn niemand in der Nähe ist.
Die Regel müsste daher lauten Maskenpflicht nur wenn man keinen Abstand einhalten kann.

Dein Vergleich hingegen ist vollkommener Schwachsinn. Straßenverkehr mit Corona Restriktionen zu vergleichen.
Im Straßenverkehr hält man sich an rote Ampeln um sich auch um sich selbst zu schützen abgesehen davon kann man den Straßenverkehr nachts schwer einschätzen.
Wenn er Abends alleine irgendwo rumsteht lässt es sich einfach abschätzen.

Eine Maskenpflicht macht nur Sinn wenn andere in der Nähe sind die sich anstecken können. Selbstverständlich ist es Schwachsinn am Bahnhof eine Maske zu tragen wenn niemand in der Nähe ist.
Die Regel müsste daher lauten Maskenpflicht nur wenn man keinen Abstand einhalten kann.

Dein Vergleich hingegen ist vollkommener Schwachsinn. Straßenverkehr mit Corona Restriktionen zu vergleichen.
Es ist auch Schwachsinn 3 Minuten nachts an einer roten Ampel zu stehen. Da ist niemand und ich blase 3 Minuten CO2 in die Luft. Das ist eine schwachsinnge Regel. Ich bin frei und fahre über die rote Ampel.

Ich finde den Vergleich treffend, in beiden Fällen gefährdet man Menschen. Vielleicht hat unser Schwurbler Bond andere Menschen übersehen. Polizisten waren schonmal da.

Oder ich passe im Gegensatz zu dir auf worüber er gesprochen hat, illegale Migration als Infektionstreiber und deshalb sollten die Grenzen zu

Du hilfst deiner Argumentation nicht: in Belarus sind 27 % der Leute geimpft. Was meinst du, wie hoch ist die Impfquote unter den Flüchtlingen? :kruemel:

Es ist auch Schwachsinn 3 Minuten nachts an einer roten Ampel zu stehen. Da ist niemand und ich blase 3 Minuten CO2 in die Luft. Das ist eine schwachsinnge Regel. Ich bin frei und fahre über die rote Ampel.

Ich finde den Vergleich treffend, in beiden Fällen gefährdet man Menschen. Vielleicht hat unser Schwurbler Bond andere Menschen übersehen. Polizisten waren schonmal da.
Wen gefährdet er wenn er alleine am Bahnhof steht? Ähm die Polizisten sind da nur hingegangn um diesen Schwachsinn durchzudrücken. Sonst nichts.

Sachsen und Thüringen haben im Schnitt den geringsten Migrationshintergrundsanteil und sind trotzdem die größten Coronahotspots + geringste Impfquote.

Was tut das zur Sache? Tatsache ist, dass Menschen mit Migrationshintergrund impfskeptischer sind als Menschen ohne Migrationshintergrund.

Weil nach deiner Logik keine Regionen mit den niedrigsten Anteil an Migrationshintergrund Problemzonen wären.

Nein? Was ist denn das für eine Schlussfolgerung? :ugly:

Tu ich nicht und doch, tust du :banderas:

Also stimmst du mir zu, dass Migranten - und auch bestimmte Esoteriker Tanten und rechte Verschwörungsschwurbler natürlich - aktuell die größten Probleme in Bezug auf die Impfbereitschaft darstellen?

Also stimmst du mir zu, dass Migranten - und auch bestimmte Esoteriker Tanten und rechte Verschwörungsschwurbler natürlich - aktuell die größten Probleme in Bezug auf die Impfbereitschaft darstellen?
Nö, tu ich nicht, da ich bisher keiner Gruppe was zugesprochen habe als Treiber zu fungieren. Unterstellungen kannst du dir sparen. :banderas:

Naja, wenn man wirklich alleine am Banhof steht...also ganz alleine kann man die Maske schon runternehmen. Aber dass die Polizisten einen dann darauf Aufmerksam machen ist ja auch richtig...dann ist man aber auch nicht mehr alleine :coolface:

Nö, tu ich nicht, da ich bisher keiner Gruppe was zugesprochen habe als Treiber zu fungieren. Unterstellungen kannst du dir sparen.
:banderas:

Nun… du hast einfach alle problematischen Gruppen als „Ungeimpfte“ zusammengefasst:

Die ungeimpften Personen sind die Treiber und werden entsprechend kritisiert. Das ist gut so. Alles andere wäre eine Lüge. Das die Politik dennoch versagt, steht auf einem anderen Blatt.

Du kannst mir nun sicher erklären, welche Ungeimpften du kritisierst. Und ob für dich die tiefe Impfquote der Menschen mit Migrationshintergrund für dich eine Grundlage für Kritik darstellt.

Ok, habe hier jetzt mal bisschen mitgelesen und möchte meinen Senf dazu geben.

Die ganze Pandemie hat mir viel abverlangt, die ganzen Regeln, Lockdowns und Co.
ich glaube auch nicht das es wirklich Menschen gibt die sich wirklich an all das gehalten haben, denn was da verlangt wurde war der reine Wahnsinn.

Jedenfalls habe ich mich trotz meiner Skepsis gegen die Impfstoffe 2 mal impfen lassen. Heißt ich habe jetzt den vollen Schutz... soweit so gut (oder schlecht)
dann heißt es plötzlich "Ok doch nicht 2 mal, wir brauchen einen Booster" ok, würde ich evtl. sogar noch mitmachen, denn ich habe keine Lust mehr auf diese ewigen Lockdowns.
Es hieß aber "Geimpfte werden keinen Lockdown mehr machen müssen oder Kontaktbeschränkungen unterworfen"
Jetzt steht plötzlich ein Lockdown für alle im Raum.

Und jetzt meine Frage: Warum habe ich mich impfen lassen, wenn ich bald wieder wie ein Tier als Gefahr für die Öffentlichkeit angesehen werde und weggesperrt werde? Es sollen jetzt also alle in den Lockdown? Egal ob 2 mal oder 3 oder 4 mal geimpft? Echt jetzt Deutschland?

Sry aber wenn der Lockdown für alle kommt hole ich mir keinen Booster mehr, wozu soll ich mich impfen lassen wenn ich am Ende genau so behandelt werde wie ein Ungeimpfter? Da waren die Impfverweigerer wohl doch die Schlaueren am Ende, haben sich nicht mit einem neuen Impfstoff spritzen lassen und haben dann trotzdem die gleichen Privilegien wie die Geimpften. Am Ende müssen sich beide heimlich im Wald treffen weil die Regierung den Lockdown-Hammer über alle fallen lässt.

Also beim Booster bin ich raus, ich spritz mir nichts zum Spaß wenn es mir am Ende eh nichts bringt. Frage mich auch warum das hier sonst keiner so sieht, man hat sich doch nicht die Spritze geholt um im Winter wieder im Lockdown zu sitzen und NEIN, das sind nicht die Ungeimpften schuld. Denn wenn das so wäre dann würde 2G Bundeweit reichen, man schränkt aber wieder alle ein. Also braucht man hier nicht wutentbrannt auf Menschen zu zeigen welche die Impfung ablehnen, ich frage mich wirklich wie man so von Hass zerfressen sein kann das man den Sündenbock braucht. Wenn 2G nicht reicht sind offensichtlich die Impfungen das Problem.

Korrekt :banderas:

Kann ich, brauch ich aber nicht. War nie das Thema :nix:

Dann starte ich jetzt das Thema. Ich weiß, dass du gut darin bist, dich vor Aussagen zu drücken, die nicht in dein politisches Weltbild passen und gleichzeitig eine absolut logische Schlussfolgerung deiner Aussagen sind. Darum nochmal die Frage:

- Welche Ungeimpften kritisierst du für die aktuelle Situation und würdest du die Ungeimpften alle in einen Topf werfen, oder sie aufgrund der mangelnden Homogenität in verschiedene Gruppen aufteilen?

Zurück
Top Bottom