COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
kinder, das hört sich vielleicht hart an. aber ich bin dafür, dass wir die wirtschaft und die vermögen komplett resetten sollten. staatsschulden auf 0, vermögen der reichen bis auf ein schon vermögen von 100.000€/$ auflösen und ein gerechtes wirtschaftssystem etablieren, wo die tatsächlichen leistungsträger belohnt werden. macht euch keine sorgen wir werden aus der krise gestärkt hervorgehen und macht euch nicht ins hemd, wenn ihr 2 jahre mal auf vieles verzichten müsst.

es ist ein witz, dass eine krankenschwester mit 2.000€ abgespeist wird. in diesem reichen land darf keine krankenschwester unter 3.000€ netto nachhause gehen für den verantwortunsgvollen und anstregenden job, den sie zu erledigen haben. nicht nur die qualifikation sollte bei der entlohnung von berufen eine rolle spielen, sondern auch das arbeitsleid. so darf auch gerne eine putzfrau mehr verdienen, statt mit dem mindestlohn abgespeist zu werden.

und die jenigen, die rummaulen, sie hätten studiert und würden selbst mal gerade 3.000€ netto verdienen, sollen nicht rumjammern, dann sollen sie eben anderen auch den arsch abwischen. wollen sie nicht? dann maul halten. ich habe diese neoliberale propaganda dieser neidhammel satt, die anderen nichts gönnen wollen und entlohnung stets mit qualifikation begründen wollen.

Kannst du das mal auf einen Zettel schreiben?

Könnte mir mal bitte jemand erklären, wieso die Sterberate in Italien so astronomisch hoch ist? Laut den neusten offiziellen Zahlen reden wir von 6,5 Prozent Sterberate - das ist höher als in jedem anderen Land der Welt, sogar höher als in China. In Deutschland ist sie momentan bei gerade mal 0,2 Prozent, d.h. in Italien ist sie mehr als 30mal (!!) so hoch. Das kann doch nicht sein. Auch wenn sich ein Teil davon mit der Dunkelziffer erklären lässt, müssen da doch noch andere Faktoren mit reinspielen. So marode kann das Gesundheitswesen doch da gar nicht sein.

Um mal meine Frau zu zitieren "Jetzt wo es in Italien ist, wird es ganz schnell gehen. Italien ist ein dreckiges Land".

Leider hat sie Recht behalten. :) Der Hygienestandard ist in Italien wohl nicht sehr hoch und daher hat sich der Virus dort rapide ausgebreitet. Dazu kommt das Italien sehr viele alte Leute hat, die natürlich alle in die Risikogruppe fallen.

Ich traue den Chinesischen offiziellen Daten keinen Meter!

aber sowas von sicher. nehmen wir mal an, man hat es in hubei unter kontrolle gebracht, aber was ist mit den gestreuten fällen in anderen landesteilen chinas? wir wissen ja wie dynamisch der virus ist und schnell neue brandherde auslöst. über all gibt es in china kleine cluster mit mehreren hundert infizierten. das reicht schon aus, um überall neue wuhans auszulösen.

der virus ist nur mit medikamenten / einer impfung oder einer heerden immunität zu besiegen. dieses eindämmen auf zeit wird nichts bringen, es sei denn man will so jahrelang in karantäne leben. deswegen sage ich auch voraus, dass china natürlich nicht über den berg ist.

Dann vergleich es halt mit Deutschland oder Österreich. Da liegen Welten zwischen den Sterberaten von Italien und denen. Und wie gesagt, ein Teil lässt sich mit der Dunkelziffer erklären, aber sicherlich nicht alles. Wie kann das sein?

Das System ist mittlerweile komplett überlastet. Wenn zwei Personen mit Corona eingeliefert werden, kann nur eine behandelt werden. Und wenn eine der Personen eine schwere Vorerkrankung hat oder ein sehr hohes Alter hat, dann entscheidet man sich gegen diese und überlässt sie dem Schicksal. Italien kann mangels Personal und Material zur Zeit einfach nicht jeden behandeln. Daher die hohen Zahlen. Wenn der Virus in Deutschland weiter steigt, werden wir bald auch solche Entscheidungen treffen müssen.

9b0a87-1584090776.png

Weltweit: ??:

Infiziert: 129.021
Genesen: 68.325
Todesfälle: 4.723

Europa ??:

Infiziert: 24.865
Genesen: 1.313
Todesfälle: 966

Deutschland ??:

Infiziert: 2756
Genesen: 25
Todesfall: 6

[Österreich und Schweiz wurden nicht aktualisiert. Und auf deren Seiten die Daten zu suchen habe ich keine Zeit]

Zuletzt bearbeitet:
Niedersachsen schließt die Schulen und Kitas auch, da kann sich jetzt eigentlich kein Land mehr erlauben die offen zu halten.

Meine Kollegen beraten grade beim Krisengespräch mit dem BM, je nach Anordnung des Landes werden evtl. Notgruppen in den Kitas und Schulen eingerichtet (ohne Unterricht).

Ich glaube bei den Kitas ist es noch nicht ganz klar^^

9b0a87-1584090776.png

Weltweit: ??:

Infiziert: 129.021
Genesen: 68.325
Todesfälle: 4.723

Europa ??:

Infiziert: 24.865
Genesen: 1.313
Todesfälle: 966

Deutschland ??:

Infiziert: 2756
Genesen: 25
Todesfall: 6

[Österreich und Schweiz wurden nicht aktualisiert. Und auf deren Seiten die Daten zu suchen habe ich keine Zeit]

postest du eigentlich in spiele threads auch ab und an? gefühlt hab ich seit dem ende der politik threads hier nichtsmehr gelesen von dir... ;)

Bestätigt_________13600
Noch in Prüfung__88
Ernst_____________4020
Tode_____________3181
Geheilt___________64222

Bestätigt gesamt (inklusive Geheilt und Tode)

81003

China meldet nur 8 neue Fälle heute.
Taiwan 1
Singapur seit drei Tagen keinen neuen Fall

Vielleicht sollte man mal dort nachfragen was sie gemacht haben...aber dazu sind wir wohl zu stolz

:kruemel:

China meldet nur 8 neue Fälle heute.
Taiwan 1
Singapur seit drei Tagen keinen neuen Fall

Vielleicht sollte man mal dort nachfragen was sie gemacht haben...aber dazu sind wir wohl zu stolz

:kruemel:

Selbst wenn diese Zahlen tatsächlich stimmen würden, wissen wir bereits wie die das gemacht haben.

1. Bei uns hat sich erstmal vor allem die Nichtrisikogruppe angesteckt.

2. Bei uns ist das Gesundheitssystem noch nicht kollabiert.

3. Wir erfassen das Anfangsstadium was weder China noch Italien gemacht haben. China aus Vertuschung der Zentralregierung und Italien weils vermeindliche Grippefälle nicht auf Corona geprüft hat.

Punkt 1 halte ich hier tatsächlich für die sinnvollste Erklärung. Wir haben bislang "Glück" gehabt, dass das Virus vor allem innerhalb der Nichtrisikogruppe verbreitet wurde, das erklärt die Statistik durchaus sehr gut.

Punkt 3 haben wir ja schon genannt. Die Dunkelziffer wird in Italien höher sein, aber sicherlich nicht um den Faktor 35, was wiederum nötig wäre um die erhöhte Sterberate "anzugleichen"

Zurück
Top Bottom